Würfeldrop´s

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Obligo gestartet, 6 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Obligo

Obligo Nachwuchs-Autor

Habe jetzt mal einen Premiumzugang aktiviert, der irgendwann mal bei mir aufgeschlagen ist.
    Heldenhaft habe ich mich in den Donnergrund gestürzt, um mal so richtig schön farmen zu können. :D
    Dabei habe ich wohl nicht bedacht, daß sich der Betreiber die Freiheit genommen hat, die Droprate derartig unterirdisch runterzudrehen, daß ich insgesamt "0", in Worten "NULL" Würfel bekommen hab. Nicht, daß ich während der 30 mal Donnergrund nur in der Ecke gestanden habe. :rolleyes: Nein ! Ich bin richtig böse durch die Map getobt und habe auch recht viele Möbse geplättet.
    Nur hätte ich nicht gedacht, daß ich ganz ohne Würfel dort rausgehe. :mad:
    Das, liebe Gemeinde, ist ein wichtiger Grund, niemals, aber auch wirklich ganz niemals dieses völlig sinnfreie Premium zu kaufen. Hier wird was versprochen, was in keiner Weise gehalten wird.
    Nicht, daß ich undankbar wäre. Nö, denn es war ein geschenktes Premi.
    Aber daß die Droprate der Würfel so grottenschlecht ist, (null ist doch schlecht ?) hätte ich nicht für möglich gehalten !
    Als das Premi raus kam, wurde man noch mit den Würfeln zugesch..... ! Das ist nur noch eine blasse Erinnerung :(
    Und komme jetzt bitte kein Dümmling mit der Bemerkung, daß die Dropraten nicht runtergeschraubt werden !!
    An die Mod´s: Es gibt im gesamten Beitrag keine Passage, die gesternt oder gestrichen werden muß. Tut Ihr es doch, ist dies ein Zeichen dafür, daß Ihr selber außerhalb der Com steht !

2. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Tja, ich habe unlängst auch mal Premium genossen und mit verschiedenen Chars gespielt (jeweils so ca. 4h am Tag). Das reichte von keine Drops bis wenige Drops (2-3). Einzig der Charakter der in den Zwischenwelten aktiv war konnte dort mehr finden (4-6).

Lustig war, das manchmal stundenlang nichts droppte und dann gleich zwei Würfel auf einmal (also von zwei Möpsen in einer Keilerei). Zufall ist das übelste Kind von Mutter Natur. :(

Ich denke aber auch, dass man mehr Drops erwarten darf. Die Würfel sind jedenfalls keine Werbung für Premium.

3. Terminator

Terminator Foren-Herzog

@Obligo
    Bist du im richtigen lvl für den Donnergrund? Aus einem anderen Post von dir entnehme ich, dass du lvl 50 bist.

Aber unabhängig davon, ist es normal, dass außerhalb der ZWs der Würfeldrop gering ist. Das hat den einfachen Hintergrund, dass die regulären Maps so einfach sind und dort jeder einigermaßen equipte Spieler Würfel ohne Ende farmen könnte/würde.

Premium/Delux lohnen sich erst dann richtig, wenn man mit ensprechendem Tempo ZW Farmruns auf die Reihe bekommt. Naja und manche sind eben der Meinung, dass es sich generell nicht lohnt. Aber steht ja jedem frei dafür zu bezahlen oder eben auch nicht.

Daaniel2 gefällt dies.
  4. Peredes

Peredes Foren-Herzog

Doch es droppen Würfel ,im mom sogar ganz gut im Event ,hab nach 3x Event am Tag meist 1-2 Würfel bekommen auch bei Dragan war die quote ganz ordendlich über den Inhalt kann man aber geteiler Meinung sein !!

5. Specki

Specki Meister eines Forums

Ich habe in den letzten 6 Tagen bei einer Spielzeit von etwa 4,5 Stunden täglich in den ZW incl. Bosskills fast 300 Würfel gefarmt.

Ausserhalb der ZW - das ist unverständlicherweise so - droppt innerhalb von 3 Stunden geschätzt ein Würfel. Wer Prem wegen der Würfel nimmt sollte also schon in die ZW können.

Zu den %tualen Chancen was die Würfel so beinhalten habe ich hier eine Statistik veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2017
  6. Obligo

Obligo Nachwuchs-Autor

Nicht ganz lvl 50. Mein kleiner Bogi ist 42 und müht sich redlich ;) Aber, ich hab auch paar 50-er, die ich natürlich nicht in den Donnergrund schicke. :D
    Also ist es nicht ganz nachvollziehbar, warum so wenig dropt. Die Ausbeute an Würfeln ist tatsächlich keine Werbung für Premi !!:confused:
    Und wie ich schon erwähnte, war früher mit Aufkommen der Würfel die Dropquote exorbitant höher. Aber an der Quote wird ja nicht gedreht - "niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten ... " ( Walter Ulbricht kurz vor dem Mauerbau ) Klingt ähnlich :rolleyes:

7. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Das steht ja schon in der Bibel: Wer hat, dem wird gegeben. Zum "anfixen", um neue Spieler zu Premium zu animieren, ist das allerdings die falsche Strategie.

Ich vermute mal, dass es am Schwierigkeitgrad liegt. Die ZW ist ja nicht auf "normal" spielbar. Und Deine 300 Würfel, kommen die vielleicht aus "Fatal"-Runs?

8. Specki

Tatsächlich sind es inzwischen 299 Würfeln, allerdings ist der 7te Tag auch schon fast voll.

Einige wenige Fatal Runs waren auch dazwischen, aber zumeist habe ich/wir auf Mode 1 gespielt. Zudem waren etliche Gruppenruns dazwischen wo ja mehr droppen als bei Solo Runs.
    Eigentlich ist es aber auch ein besonders guter Würfelmonat. Der normale Tagesschnitt bei meiner Spieldauer und -art liegt bei 28,7 Würfel/Tag. Ausreisser nach unten (0 Würfel) und oben (89 Würfel) hatte ich, wie wohl alle anderen auch, in der Vergangenheit schon. Dieser Monat scheint besonders gut mit derzeit etwa 42,4 Würfeln im Schnitt/Tag. Hoffen wir mal das es konstant so hoch bleibt. :)

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2017
  9. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Ups! Ich hatte nie mehr als 5 oder 6 und fand das schon "sensationel". Das bei Gruppenruns mehr dropt war mir nicht bekannt. Liegt aber vermutlich eher daran, dass es schneller geht alle Möpse zu legen und daher die Anzahl Drops pro Zeit steigt.

10. Specki

Auch ja. Aber es droppen tatsächlich auch mehr Würfel pro Map. Hab darüber vor einiger Zeit auch mal Statistik geführt, aber die wurde mir schnell zu aufwändig. ;)

Post oben wurde übrigens leicht verändert.

Was mich wirklich ärgert ist dass ich nicht ganz am Anfang, als die Würfel eingeführt wurden, Statistik geführt habe. Erstmals erst nach etwa 2,5 Monaten, weil ich das Gefühl hatte dass sich die Anzahl der Drops verringerte. Seither jedenfalls ist es laut meinen Statistiken in der Summe ziemlich konstant. Mal mehr - wie jetzt, aber auch mal maue Zeiten dazwischen. Aber wenn man keine Statistik führt und die Zahlen nicht Schwarz auf Weiß hat, dann erinnert man sich nur an die Highlightzeiten und nimmt immer nur die zum Vergleich. Geht mir jedenfalls so. Deswegen führe ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder die Statistiken. :)

11. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Obligo

Das sehen wir genauso, weswegen unser Rotstift auch da bleibt wo er grad ist. Ganz tief unten in der Schublade.;)

Die Droprate der Würfel ist dem Zufall unterlegen. Das es wohl Gebiete gibt, in welchen mehr oder auch weniger Würfel droppen, kannst du in den Beiträgen anderer Spieler hier nachlesen.
    Die Zwischenwelten bieten sich natürlich an zum farmen nach Würfeln, vor allem weil man dort bei den Bossen im Schwierigkeitsgrad fatal immer Würfel erhält.

Ob sich am Ende lohnt für einen Spieler Premium oder Premiumdeluxe zu buchen, muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Wir wünschen euch auf jeden Fall viele dieser Würfel.:)

LG Myantha:)

Specki gefällt dies.
  12. Specki

Und hier das Ergebnis am Ende des Tages:

Hinzu kamen noch 1 Solo Komplettrun q3 mit 7 Würfeln und einige Fatal-Ports q8 in Gruppe mit insgesamt 22 Würfeln.

13. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Obligo, Du hast vollkommen Recht!
    Am Anfang dropten die Würfel wie Bolle , egal welche Map man abfarmte....
    Das Prem Deluxe ersetzte das normale Prem natürlich zum spezial Preis...was eigentlich das normale Prem zum Witz degradiert....
    man munkelt auch das es eine Zeit gab wo....es Leggis(gute) dropte die doch tatsächlich 3-4 Sockel hatten(ist ja auch nie geändert worden:D)und...ach lassen wir das....werd noch nostalgisch was die alten DSO Zeiten anbelangt..kein Vergleich mehr zu früher :eek::eek:

Keulenschwinger und Aureoleena gefällt dies.
  14. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

Machts einfach paar Q-Welten da droppen die Dinger auf normal derart massig, was den Inhalt der Würfel angeht da sag ich nur.....verkauft die Dinger lieber für 5Gold pro Würfel. Wenn da mal ein Legi drin ist hat es zu 95% 4verschiedene Werte, nie einen gelben Wert und meist 2Sockel. Die Steinchen die mal darin zu finden waren,es gab sogar irgendwann einmal Strahlende zu finden, tendieren nunmehr darin auch nur noch zum Gesplitterten.Von daher verkauf ich das Zeug nur noch,netter Nebenverdienst aber ob das Allein noch die 9,99€ Wert sind die ich monatlich abgleiche stellt sich auch dahin.

15. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Ich stimme dir da vollkommen zu:
    Ich hatte mit Einführung des "Normal-Premium" Würfeldrops ohne Ende (mein L50-Char hat noch immer über 200 beim Kobold) :), mittlerweile ist es aber so, dass neue Chars gerade mal 1-2 Würfel pro Level bekommen und das ist eine Droprate, die mehr als unter aller Kanone ist,... zumal nie nicht an Würfeldropraten geschraubt wurde/wird, wie ja immer behauptet wird.
    Ich hätte dazu bitte gerne mal eine Auskunft eines Mod's dazu, wie das vonstatten geht? ... Vorzugsweise eine fundierte,... kein Wischi-Waschi-Gelaber,... und auch nicht die: "Haben wir nicht, wissen wir nicht, kriegen wir nicht, aber wir fragen mal nach!" :rolleyes:o_O
    L.

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2017
    Peredes und Keulenschwinger gefällt dies.
  16. Obligo

Obligo Nachwuchs-Autor

Ein nett gemeinter Vorschlag. Und was ist mit denen, die noch nicht in die Q-Welten können ?! Ah, klar, das sind dann wie immer die angeschmierten :mad:
    Ich denke nicht, daß da irgendeine konkrete Aussage kommt. Die Mod´s werden wohl auch nur mit den Info´s versorgt, die unbedingt nötig sind. Und das sind eben keine Informationen, die die Com wirklich interessieren und denen wir schon seit Jahren nachlaufen :(

17. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

@Obligo
    ich weiß, dass man keine Antwort bekommt, dennoch stelle ich die Frage hier in diesen Raum! Weil ich es wissen möchte!
    L.

18. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Aureoleena

Leider können wir deine rhetorische Frage nicht beantworten, da du unsere Antwort ja nicht hören möchtest. :(

@Obligo
    Das ist richtig. Wir erhalten regulär keine Angaben zu Dropraten. Da Würfel ein zufälliger Drop sind und diese bei manchen Spielern häufig droppen und bei anderen nicht und dies auch nicht jeden Tag zu jeder Zeit gleich ist, können wir einfach keine zufriedenstellende Aussage dazu treffen.
    Ihr könnt dazu nur eure eigenen Erfahrungen auswerten, so wie es @Specki macht.

LG Myantha :)

Melbar_Kasom und Fly-37 gefällt dies.
  19. Obligo

Obligo Nachwuchs-Autor

Wie wäre es denn, wenn BP die Drops auf den alten Stand zurück setzt ?? :rolleyes: Dafür darf man ruhig andere sinnfreie Sachen, die niemand wollte, verschwinden lassen. Was das für Sachen sind, wird von einigen Leuten hier sicher noch mal genau beschrieben ;)
    Ist ja nicht so, daß die Com etwas dusselig ist ! Wir merken schon noch was :D:D

Fly-37 gefällt dies.
  20. irene.luise

irene.luise Laufenlerner

hab aus spass einen kleinen magier angefangen bin jetzt lvl 14 hab weder einen würfel noch ein legi oder sonstwas nenneswertes gefunden trotz premium wie will man da als anfänger was werden echt übel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.