Zeigt her eure 1-Hand DK

Dieses Thema im Forum 'Drachenkrieger' wurde von Dariadra gestartet, 30 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

ok stimmt auch wieder^^
    ps: max-verzauberung ist 65%

T-T1006 gefällt dies.
  2. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Also @Mausi1988 hat auf ihrem Pic oben eine Blockstärke von 3,73. Von diesen 3,73 muss sie aber nur 1,13 durch Verzauberungen auf bringen.

Und warum nur 1,13?
    Weil jeder Char von Haus aus die Blockstärke 1 mit sich trägt und das Schild hat ebenfalls von Haus aus eine Blockstärke von 1 dabei, erst dann kommen die ganzen Verzauberungen. Und Kriegsherrn-Helm und -Schultern haben jeweils eine Blockstärke von 0,3. ;)

1+1+0,3+0,3+1,13=3,73 Blockstärke

Mausi1988 gefällt dies.
  3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Ich weiß. Meine Rechnung bezog sich auf die Annahme, Mausis Werte ohne Dragan und/oder "bewegliche Festung" zu erreichen. Wenn man es mal etwas genauer durchrechnet, kommt man aber tatsächlich auf wahnsinnig gute Stats des Schildes: 2x BS mit je 0,565 und zwei BW-Verzauberungen mit je mindestens 50% (Angaben ofc im Schnitt) ... joah, da ist wohl nicht mehr viel Luft nach oben, solange man die 80% BW so leicht erreicht. :)

4. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Also erstens, versuchs mal nur mit 3x Verzauberungen. Sie trägt ein Pinkes Schild. Ist unter anderem auch leichter nach oben zu lvln (deshalb auch lvl54). ;)

Und des Weiteren, wenn Jemand ein Dragan-Set mit Schild trägt, wüsste ich gar nicht, warum man auch nur annähernd auf die Idee kommen sollte, dass dieser Spieler ein Schild besitzt, dass ihn ohne den 30%-Blockwertungsbonus auf nahe zu 80% Blockwertung bringt. Dann kann sich dieser Spieler, das Dragan-Set auch gleich zur Seite legen. Die Hauptstärke des Sets sind nun mal die Bonis (Offensiv, als auch Defensiv). Der Rest des Sets ist ganz annehmbar. :)

Glaskanönchen gefällt dies.
  5. Drasanx

Drasanx Routinier

Wenn auf diesem Schild eine Verzauberung mit erhöhter Blockwirkung wäre, dann würde das schon passen.

Mausi1988 und Barrettbarrage gefällt dies.
  6. T-T1006

Oh, ganz übersehen/schon wieder verdrängt. Ändert aber zumindest nichts an der Überlegung, dass der Schild ziemlich gut ist.

Genau so einen Schild (in meinem Fall Kugel) habe ich: 117% BW auf 3 Verzauberungen. Habe leider nichtmal 50er Draganschultern und die Kugel ist lvl47. Aber als ich die Kugel frisch hatte (also als lvl47er) kam ich damit + 45er Draganschulter ohne den 30% BW Setbonus auf nahezu 80% BW. Wären die Draganschultern lvl47 gewesen hätte es sogar gut möglich für die 80% gereicht.
    Daher sehe ich die Hauptstärke des Dragansets für 1h-Spieler in dem aktuellen Blocksystem und dem dadurch nötigen BW auf den Schultern: Damit ein Spieler mit 2h (also ohne Schild) nach wie vor die ca 20% BW mit dem Draganset erreicht, muss der Wert entsprechend hoch sein. Da die benötigte BW pro % aber nicht mehr höher wird, je höher auch der %-Wert ist, lassen sich mit einem Schild mit eben ca 120% BW schon die 80% Blockchance erreichen. Auch ohne den 3er Bonus. Dieser wird also in erster Linie für 2h-Spieler wichtig und ist ofc auf wegen der Wut nicht außer Acht zu lassen. Die 30% BW sind aber nur relevant, wenn man einen schlechten Schild hat. ;)

7. Mausi1988

Mausi1988 Kenner der Foren

hast deine hausaufgabe gemacht ;)

d3lph1c gefällt dies.
  8. Mausi1988

hab aber kein schlechtes schild und werd dann nochmal was posten^^

d3lph1c und T-T1006 gefällt dies.
  9. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

spottbuild
    nett wäre noch der gürtel, die schuhe auf 50...
    dann noch die hs mit ü1000rw rein.. :D

EDIT: hp: 21k rw: 72%

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2015
    Mausi1988, dittrisch und T-T1006 gefällt dies.
  10. tekris

tekris Foren-Grünschnabel

gegen Magier :rolleyes: [​IMG]

d3lph1c, T-T1006, Glaskanönchen und 3 anderen gefällt dies.
  11. Mausi1988

Hy all
    Hier das nächste Beispiel, NUR ein lila schild... :rolleyes:
    Müsste eh schon jeder mit solchen schildern herumlaufen :D

T-T1006 gefällt dies.
  12. Glaskanönchen

moin, 2 schilde zur auswahl:

tendiere zu letzerem, übersehe ich was? ^^

T-T1006 gefällt dies.
  13. T-T1006

Nein, tust du nicht ... Wahnsinn, dass 40% BW auf einem Schild reichen, um mit Dragan auf 80% Blockchance zu kommen ... :eek:

14. Glaskanönchen

nö, tuts nicht, muss block skillen.

T-T1006 gefällt dies.
  15. T-T1006

Achso ... *Uff* Ich habe mich schon ziemlich gewundert. Aber ist trotzdem fast 1:1 besser als der andere Schild. Und die 0,19% Rüssiverlust wirst du verkraften können. ;)

Glaskanönchen gefällt dies.
  16. Glaskanönchen

wird schwer ;(
    spiel jz fast wieder ne glaskanone ;(

T-T1006 gefällt dies.
  17. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Dann erfüllst du den Namen doch, nub :p

T-T1006 gefällt dies.
  18. Glaskanönchen

auch wieder wahr, doch alles richtig gemacht

T-T1006 und Gomme gefällt dies.
  19. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Wow, ich hab ja schon vieles gesehen, aber so viele Widerstände auf lvl50 absolut nice. Und das sag ich dir als Magier. ;)

20. Glaskanönchen

Aktueller Boss-build
    Bei Balor mit HP-Pet: 24476HP

Gomme, dittrisch, T-T1006 und 1 weiteren Person gefällt dies.