Zeigt her, eure DK's

Dieses Thema im Forum 'Drachenkrieger' wurde von Anouku gestartet, 30 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DeltaforceDSO

DeltaforceDSO Laufenlerner

Heyho,
    nach langer Überlegung hab ich dann meinen DK doch mal aus dem Low Level geholt und ihn auf 55 gezogen.

Hatte danach etwas weniger Lust auf das ganze Drama mit dem Crafting, war ja schließlich gerade erst mit meinem Ranger fertig geworden, dann kam schon wieder ein neues Infernal dazu und ich hab dann den Char irgendwie doch auf Eis gelegt. Jetzt nach einer langen Pause und pünktlich zum Dragan Event im Februar hat es mich dann doch wieder gepackt und ich hab seit gut 1,5 Monaten auf dem DK fleißig gefarmt, gebastelt und gecraftet. Das Ergebnis ist eigentlich schon mal recht ansehnlich geworden, aber klar da ist noch sehr viel Spielraum nach oben. An dieser Stelle ein großer Dank an meine Gildis und Farmkollegen, die mit mir fleißig Brillen geschmissen und Unis zusammengekloppt haben^^

Bestimmte Sachen klappen einfach nicht :D Baustellen für den weiteren Verlauf:
    1. Hatte mich aufgrund eines Random Crafts mit einem sehr schicken 3/1 HP/Krit auf dem Cube Ring erst mal für die 3/5er Set Version vom Cube entschieden. Könnte jetzt noch nen neuen Cube Ring mit 4x Krit bauen bzw bin ich gerade dran, dann kann der Krit DMG noch höher und der Heal wird entspannter.

2. Eine t6 Goldbasis Zier von Kara liegt noch rum, da werde ich wohl was mit basteln und dann auch mit dem Q9 Amu 4x Krit austesten ein Build zu bauen.

3. Naja der Waffen DMG ist ein leidiges Thema habe 6 Waffen mittlerweile gekauft und 5 weitere gedroppt von Herold auf t6 aber mehr als 760 basisdmg rückt er nicht raus, 4x Gold Waffenschaden klappt als Craft auch nicht so recht, sonst könnten am DMG mal locker noch 3-4k drauf

4. Bin ich noch nicht ganz schlüssig mit dem Verhältnis von Speed und Kritdmg, habe in der gezeigten version 1x sehr große speedrune 16er und 4x 8er Kritgems in der 2h, speed 1,6 ist zwar ganz nett. Jedoch immer wenn ich die anderen 3x 12er rein lege und mit 24% weniger krit dmg spiele, beschleicht mich das Gefühl, dass Speed einfach viel mehr Power hat. Gerade an Bossen ist richtiges Ausrasten angesagt, weil mit 1,95 speed sieht der Cooldown reset für Banner, Drachenhaut, Bodenbrecher etc einfach ganz anders aus. Gibt aber ja wohl leider noch keine aktuellen Speedbreak aussagen, von daher kann ich mich da nicht so recht entscheiden, vlt können ja andere DKs da was zu sagen.

5. BDU Event bin ich gerade am absuchten für Draken um HP Runen zu kriegen und die letzten fehlenden Glyphen für alle Items LVL 60, crafting stagniert dadurch leider ein wenig, weil kein Gold reinkommt wenn man alles schmelzen muss :D

Aber für die kurze Zeit bin ich schon mal ganz zufrieden, kann eigentlich so ziemlich alles entspannt abfarmen, die def ist einigermaßen stabil, der dmg macht farmen recht flüssig auf inf 2. Infernal 3 merkt man dann aber doch den Mangel an Kritchance durch das Cubeset, auf lange Sicht und mit Blick auf eventuell weitere Infernal Stufen komme ich wohl um die Karazier und q9 Amu Variante nicht drumherum.

Und damit frohes Farmen und Craften für alle und für Verbesserungsvorschläge und Ideen bin ich natürlich dankbar ;)

graz100, dittrisch, Costanza und 4 anderen gefällt dies.
  2. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

In nur 1,5 Monaten einen solchen Char aufzubauen ist schon mehr als hammerhart. Respekt!

Erst vor kurzem gab es da eine Diskussion, dass es heute möglich ist in sehr kurzer Zeit einen
    Char aufzubauen, der gleichwertig oder sogar besser sein kann, als alte Chars.

Du hast (zweifellos mit viel Fleiß) den lebenden Beweis dafür geliefert. :eek:

3. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Der kann nicht 1,5 mon alt sein allein wegen der Ausrüstung geht das nicht ! Hexenset zb will da aber nicht näher drauf eingehen an sich ist er gut hochgezogen . Auch die glüphen allso der ist älter wahrscheinlich blieb er nur liegen die ganze zeit

4. DeltaforceDSO

DeltaforceDSO Laufenlerner

Ich sagte nicht, der Char IST 1,5 Monate alt, denn er ist über 3 Jahre alt. Ich sagte nur, dass ich ihn seit 1,5 Monaten etwa im High Level zocke. Er war Low Level, einer der brutalsten überhaupt mit schon 38 mio glyphen auf lvl 23 und full holy bis royal mit gems ausgestattet, dazu schon etliche gold line crafts ;) Die Basis für einen solchen Speed Charaufbau konnte also nicht besser sein. Was das Equip von Hexen angeht, nun ja ich glaube im vorletzten neumond hab ich so um die 300 Amphorenschlüssel verbrannt, im letzten auch über 100 :D So als Beispiel genannt, was man alles bringen muss, wenn man so schnell auf alte Chars aufholen will...

opijoerg und D0D0PLAYS gefällt dies.
  5. Costanza

Costanza Foren-Grünschnabel

Nette Defensive die du da vorzuweisen hast^^

6. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Dass du diesen Char von Low auf High-End in der kurzen Zeit gezogen hast, war aus deinem Posting
    erkennbar. Was natürlich nicht klar war ist, dass er auch schon auf Low sehr stark war... (obwohl, wenn
    man deinen Ranger kennt, hätte man es sich denken können, dass der DK als Lowi ebenfalls stark war).

Trotzdem eine starke Leistung in der kurzen Zeit.

7. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Schönen DK hast du, bin bei allen Werten schlechter, nur beim Speed hab ich mehr.
    Interessant finde ich vor allem das du 3 Sets kombiniert hast, Dragan, Hexe, und Cube.
    Muss mir das Cube wohl noch mal genauer anschauen ;)

Wenn du beim Cube Set bleiben willst, dann würde ich dir zum Gwenn Mantel raten.
    Der hat neben viel Rüstung, auch noch bis zu 10% Speed und 8% Laufspeed.
    Verlierst dann aber den Krit Boni des Mantels.

Ich hab aber bei meinem DK auch neumond Zier + Mantel wegen dem Krit Boni.
    Beim Magier hab ich beides also Neumond Schuh + Mantel getestet.
    War nicht zufrieden, die fehlenden 8% Laufspeed bei Bossen solo auf den Inf Stufen gehen nicht.
    Beim DK ist das sicher nicht ganz so tragisch, der kann ja paar Hits einstecken.

Mehr krit geht dann nur mit Q9 Amu, Neumond Zier + Mantel.
    Da müsstest aber für das Amu und den Zier neue Legis craften.

Ich kenne aber einen DK, der will dieses komische BDU Amu nutzen.
    @Matser99 :D

So, da ich letzte Woche gefragt wurde, ob ich tatsächlich einen DK spiele, hier mal meiner. Meine Baustellen sind der Krit und mehr Rüssi.

Waffe hab ich fertig gestellt, 3x erhöht auf Waffe, 1x gesamt erhöht. War nach Simulation das beste Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2018
  8. graz100

graz100 Forenfreak

Bezüglich Simulation: Mit welchen Essis hast du getestet? :confused:

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo graz100,

Viel wichtiger ist: Welchen Modus er spielt? (PVE oder PVP) :D (Aber wir Beide wollen wahrscheinlich auf dasselbe hinaus. ;) )

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Hecktor-X1

Hi @graz100, ohne, grün, blau, pink und rot.

Hab die Formel von Cosopt in Excel eingebaut, und muss da nur in der Essis Zeile die % Werte der einzelnen Essis eintragen.
    Bis blau war 3/1 besser teilweise deutlich besser, bei Pink war es gleich, nur bei rot, gewinnt 4x erhöht auf Waffe, alt Waffenschaden.

Liegt (meiner Meinung) daran, das die Items auf 60 teilweise 100 Basis Dmg geben.

Der Simulator funktioniert bis auf die +45 dmg von Dragan perfekt, gleiche Werte wie Char übersicht. Nur wenn ich alle 3 Draganteile trage hab ich eine minimal Abweichung ;)

Zur PVP Frage, ich bin zu 100% PVE, machs nur wenn ich Klee habe, und da nicht unbedingt der Siegeswille, auch wenn meine Statistik noch positiv ist ;)

11. cosopt

Hallo Hecktor-X1,

Vermutlich verrechnest Du die 45 Schaden vom Dragan-Set an der falschen Stelle? Meine Abweichungen mit der Formel liegen praktisch bei 0 (außer es wird von XXX,3 auf XXX,0 abgerundet) und dabei trage ich ebenfalls 3 Dragan-Teile. :confused:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. Hecktor-X1

@cosopt

Ich hab sie wie die Basiswerte der Items / Basis Schaden des Chars behandelt.
    Mit 2 Teile past es, aber sobald der Draganset Bonus aktiv ist, nicht mehr.
    Aber das ist nicht so tragisch, mit gings nur darum zu sehen, wie sich der Char verändert, wenn ich Item X so baue, oder so.
    Das klappt, das reicht mir.

13. cosopt

Hallo Hecktor-X1,

Also hast Du es hier (markierte Stelle) eingerechnet? Dann wundert es mich, dass Du Abweichungen hast. o_O
    Aber wenn Dir das die Anzeige trotzdem reicht, ist das natürlich immernoch gut. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. Hecktor-X1

DmgEnchantment, das ist der Draganset Bonus (+45) ?

Ok, ich hab die ersten 3 Werte alle addiert, das ist wohl der Fehler ;)
    Werd mich dann nochmal dran setzen, aber ich denke am 3/1 Waffenergebnis wird sich nix ändern.

Kannst ja selbst mal simulieren was besser ist.

300% auf Waffe oder
    225% auf Waffe + 60% erhöht

Sollte nach Adam Riese das selbe wie bei mir raus kommen.

15. graz100

graz100 Forenfreak

Ich komm auf was anderes. Bei mir ist's mit blau schon recht ähnlich (aber noch mit %Schaden besser), aber ab pink ist nur Waffenschaden deutlich besser. Hängt natürlich auch von den anderen Items ab. Ich trage im Gegensatz zu dir auch das Hexensucher Set, wo sowohl auf den Schultern %Schaden ist als auch 22%MaxSchaden durch den 3er Bonus dazukommt.

16. cosopt

Hallo Hecktor-X1,

Ja. Alles andere würde gar keinen Sinn machen und wäre seltsam. :D

Wie bereits graz100 auch korrekt anmerkte, kommt's dabei schon etwas auf die restlichen Werte an. Oder sollte ich das für "meinen Charakter" berechnen und nicht für Deinen? o_O

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. Hecktor-X1

ja natürlich für deinen ;)
    Meine Wert kennst ja nicht :D

so kurzer Nachtrag, 4h später

Excel Formel passt nun auch mit Dragan + Q7 Dmg Set Boni.
    Danke @cosopt

Ich hab jetzt nur noch einen leichten Minimalen Vorteil mit 3/1 mit Blau, kaum der Rede Wert.
    (eventuell mit Hexe leicht anders, wie bei gratz)

Ab Pink gewinnt 4/0 aber

43.000 mit 4x erhöht auf Waffe
    41.000 mit 3x erhöht auf Waffe, 1x erhöht gesamt

rot
    53.400 mit 4/0
    49.000 mit 3/1

Fazit, 3/1 oder 4/0 nimmt sich nicht viel.
    Mit grün leichter Vorteil bei 3/1 bei blau kein Unterschied, ab Pink gewinnt 4/0.

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2018
  18. cosopt

Hallo Hecktor-X1,

Vorab: Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. :)

Freut uns zu hören, dass Du den Fehler in der Excel-Darstellung gefunden hast. Rechnerisch kam ich, wie bereits oben angekündigt, bei mir auf eben den im Charakterfenster angezeigten Wert. (Also nachdem ich es nochmal überprüft hatte, ob nicht ich irgendwo einen Fehler gemacht hatte.)

Vergiss nicht, dass - auch wenn Dir die Differenz von knapp 4,4k nun wenig erscheint - darauf nochmal die % vom Skill und der KS wirken werden. Insofern macht es schon einen Unterschied in der Effizienz, ob man auf 3:1 oder 4:0 geht. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

19. Hecktor-X1

Ja hab natürlich auch ne Spalte für den Kritdmg.
    Da sind wir dann schon bei 10.000 ;)

Stimmt diese Zahl ist die Basis für die Skills.
    Wenn da z.B. 500% drauf wirken, dann ergibt das in der Tat dann schon Abweichungen.
    Da ich aber mit DK viel mit grün farme auch Inf1-3 passt das ganz gut bei mir.

Mein Magier ist da etwas empfindlicher, der bekommt ne Waffe mit 4x erhöht auf Waffe.
    Aber nun zurück zum Thema "Zeigt her eure DKs" :)

20. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

wenn man mit q7-set spielt, und dieses von der spielweise her sehr häufig einsetzt(z.b. wutschlag/cd-redu), ist 4/0 sogar mit grün ungefähr gleichwertig und ab blau schon einiges besser. man sollte sich nicht immer nur nach den angezeigten stats in der city richten, wichtiger ist, welche modifikatoren(z.b. q7-setbonus) auf den maps und bei den bossen zum tragen kommen, und in welcher häufigkeit.
    für mich ergibt 3/1 gegenüber 4/0 nur sinn auf ner q4-waffe im pvp, sonst nicht.

graz100 gefällt dies.