Zeigt her, eure DK's

Dieses Thema im Forum 'Drachenkrieger' wurde von Anouku gestartet, 30 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pinballmap7

Pinballmap7 Aktiver Autor

jep neue waffe =), das schwert davor war ja nix das hatte ja krit drauf und nur niedrigen waffenschaden, das jetz hat 3x ws und 1xdmg =) ein traum 2hand =) obwohl die werte noch höher gehn aber ich bin vollends zufrieden =)

2. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

Sehr sehr starke Leistung :)

Beaztmode und Pinballmap7 gefällt dies.
  3. Chaas

Chaas Forenaufseher

Seh ich anders, die Übervorteilung des 2h Dk ist vollkommen übertrieben und gehört gepatched.
    Ich kann nicht auf den Zug aufspringen, eher hör ich auf.
    Zum 1000ten mal, meine Tastaturbelegung taugt nicht zum 2h Build und ich kann das nicht ändern, ohne alles neu zu lernen.

Das kann jedem passieren hier!
    Da wird einfach mal ein Build bevorzugt und dann ist man abgemeldet, aber solange ihr auf der Gewinnerseite seid habt ihr kein Problem damit.

Der Aufhänger ist nicht, daß 2h an sich kaum noch Speednachteile haben, sondern, daß mit dem neuen Patch deren max Waffenschaden um 30% angehoben wurde, beim 1h nur 5%!!!

Das ist der Grund, warum ich mich hier so aufrege.

Der 1h Dk wird gemobbt!

Aber seid Euch sicher, wenn alle einen OP 2h Günstling spielen, werden sich Magier und Waldläufer dermaßen aufregen, daß man Euch endlich nervt.
    Bis dahin - meidet Gruppen in denen ich spiele.

Ja, große Leistung eine imba Waffe zu finden.
    Sry, daß ist einfach nur Glück plus Stats die Schwachsinn sind.

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
    Gomme und Dracanier gefällt dies.
  4. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Ich verstehe dich nicht, sorry Chaas:)

Sei doch froh, dass du einen DK spielst. Der DK kann easy alles und schnell mit 2H farmen, und ist auch noch saustark im PvP mit 1Hand.
    Wenn du nicht auf 2H umsteigen willst, ist das dein Problem. Dann musst du eben alles neu lernen, wenn man zu faul dafür ist, kann niemand etwas dafür.

Und Mages und Waldis regen sich jetzt schon auf- aber das interessiert BP doch eh nicht :p

Lg, Lyn

Ps: Ich will mit dem Post niemanden angreifen, ich berichte nur aus meiner Sicht!

Beaztmode, ShoXyLade und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  5. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

ich finde, du hast dich genug in fast jedem thread über das thema ausgelassen und wir kennen nun langsam deine meinung. zum teil gebe ich dir recht, die 80% ws auf 2hand braucht kein mensch, weniger hätte es auch getan (50-60%). was 1hand betrifft solltest du bei deinen überlegungen zumindest nicht völlig ausser acht lassen, dass der potentielle schaden auf einem slot dort auch gleich mal um 80% erhöht wurde (bei 2hand nur um knapp 20%). die waffe von pinpall ist alles andere als imbalanced, aber sie ist sehr gut. sie hat gesamtwerte, die auch vor dem release problemlos machbar waren und die steigerung gegenüber der alten waffe hat nicht ausschliesslich mit den neuen wertsteigerungen des releases zu tun.
    nach doch schon nicht wenigen identifizierten 1 und 2hand lila und leg waffen entsteht zudem der eindruck, dass diese 80% ws(oder auch nur annähernd soviel) auf einem slot doch extremst selten erreicht werden, schon gar nicht auf mehreren slots. einige ganz wenige ausnahmen wird es natürlich immer auf dem server geben, aber das wäre müßig, dies nun als beleg deiner aussage heranzuziehen. mit den 1hand waffen kam ich bisher wesentlich häufiger auf einer verzauberung in die nähe des nun maximal möglichen, als wie dies bei 2hand-waffen der fall war. zudem hat nun fast ausschliesslich jede identifizierte leg 2hand mindestens eine unerwünschte krit. treffer-verzauberung im portfolio, was das ganze dann in der gesamtheit auch wieder relativiert.
    alles in allem merke ich bisher, trotz vieler identeter 1 und 2hand-waffen noch nix von aus den fugen geratenem balancing.

6. dasominoeseetwas

dasominoeseetwas Nachwuchs-Autor

Kann dir dabei nur zustimmen, diese Klasse, speziell der 2-Hand DK ist BP balancingmäßig entglitten. Dass man einen starken 1-Hand DK im PVP kaum schlagen kann war schon seit ich DSO spiele so, alles Balancing konnten daran nichts ändern, der DK ist die stärkste Klasse.
    Auch durch Gesprächen ingame mit starken DKs weiß ich, dass diese generell nicht von den stärksten Mages oder Waldis geschlagen werden können. Einen starken DKs kann nur ein noch stärkerer DK besiegen, alle anderen Klassen sind da definitiv chancenlos.
    Da kann der Mage auch full-royal sein, was ich auch durch ein konkret Beispiel weiß und doch kann er einen sehr guten DK nicht schlagen. Das liegt nicht am Gameplay, der Mage könnte noch so gut spielen, er ist schlichtweg chancenlos.

Früher war es dann so, dass zumindest das PVE die Bevorteilung des DKs im PVP ausgeglichen hat. Aktuell ist es so, dass der DK auch im PVE als 2-Händer derartig over the top stark ist, dass ihn auch in diesem Bereich keine andere Klasse erreichen kann und das wirft dann schon Fragen auf.

Der gute 2-Hand DK teilt zurzeit den meisten Schaden aus, ist nahezu unsterblich und im Grunde ne One Man Show.

Auch im Bezug auf die Fertigkeiten ist der DK den Damage austeilenden Klassen voraus. Man vergleiche einen Blitzschlag mit einem derartig geringem Dmg Umfang mit einem Drachenzorn oder einem Rundumschlag. Mages sind gerade noch durch ihre Singularität wertvoll, Waldis braucht man im PVE eig. nicht.

Und das ist zu hinterfragen: wieso teilt die Klasse mit der meisten Def, die sich noch dazu hochheilen kann auch den meisten Schaden aus? 1-Hand DKs sind zwar starke PVPler, da wird jedochim PVE durch ihren geringeren Schaden wieder ausgeglichen. Der 2-Hand DK zerstört dieses Gebilde sowie das DSOsche Klassenbalancing!

BP juckts nicht, vielleicht bekommen sies auch nicht mit. Klar, der DK ist sicher die Klasse die am meisten payt weil es ihr auch am meisten bringt... vielleicht denkt BP mal nach und macht DD wieder zu DDs und Tanks wieder zu Tanks.

Shrike gefällt dies.
  7. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Ich versteh irgendwie deine Aussage nicht:
    Ich spiel im PvP 1 Hand im PvE 2 Hand und hab damit keine Probleme.
    egal wie ich meine Tastatur umstellen würde, ich würde mit 1 Hand und 2 Hand gleich gut / schlecht sein.

Aber, dass der 1 Hand DK gemobbt wird stimm ich dir zu, mit r139 .

Beaztmode und Ironix gefällt dies.
  8. Beaztmode

Beaztmode Großmeister eines Forums

@Chaas

Ich habe dir damals nicht wirklich geantwortet, weil ich das nicht ganz verstehen kann. Klar du spielst sehr lange, hast dich so eingewöhnt zu spielen. Dann spielst du eben paar Wochen mit einer 2H und der neuen Tastenbelegung und siehe da du wirst keine Probleme haben. Ich könnte jetzt auch nicht perfekt mit einer 1H im PVE spielen, erstrecht weil ich keine Aggro halten würde.
    Außerdem hast du doch Premium oder nicht? Kannst üben wie ein Weltmeister.

Außerdem gibt es einige Magier die fast oder bestimmt über 2000 Schaden mit einer 1H Waffe haben. Wie willst du da die Aggro halten, wenn du verkrampfhaft über 1200 Schaden machst?

Wer sich mit seinem Oldtimer beschwert, das er so viel verbraucht, hat selber Schuld. Da gibt es genug günstige Alternativen, die weitaus weniger Verbrauchen als so ein Oldtimer. #Beaztmode

Edit:
    Außerdem muss man hier öfters etwas neu lernen. Letztens das Dragan Event! Es gab so viele Bosse, die man öfters machen konnte und irgendwann musste man eine Taktik haben, die man sich neu erlenen muss. Lernprozesse gehören zu einem Spiel hinzu und sollen es auch! Sonst wäre es irgendwann zu langweilig und ich würde nichtmal mir die Mühe machen, diesen Text hier zu schreiben.

PS: Soll kein Angriff sein. Sondern ich will dir meine Sichtweise darstellen.

9. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

Die Frage sollte doch nicht sein "Warum möchte man nicht auf 2-Hand unsteigen?", sondern warum wird man in diesem Spiel (nicht diesem Thread) in letzter Zeit so massiv dazu genötigt. Wozu gibt es eigentlich noch Einhandschwerter und Schilde?

Die erste Erhöhung der Zweihandverzauberungen war schon ein Fehler gewesen, aber was sich hier seit letztem patch abspielt, hat mit sinn- und maßvollem Gamedesign überhaupt nichts mehr gemeinsam.

Ich sage deshalb "ein Fehler", weil eine Erhöhung der Grundwerte von Zweihanditems vollkommen ausreichend und kontrollierbarer wäre, das hier ist es leider nicht mehr. Vor allem, wenn man bedenkt daß es dazu noch mehrere Schadensmultiplikatoren (Zweihandmeisterschaft und bestimmte Sets) gibt.

Ziel sollte es doch wohl sein die einzelnen Vor und Nachteile der Klassen ausgewogen zu halten und jede damit attraktiv zu machen. Ist das hier noch der Fall?

BlutRabe gefällt dies.
  10. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Stimmt.
    Aber sag mal...wieso sollten DKs zwischen 1H und 2H wählen können?
    Wir Mages können es doch auch nicht, und konnten es auch noch nie.

Der DK war die einzigste Klasse, die sich ernsthaft zwischen 1H und 2H entscheiden konnte.
    Jetzt können sie es immer weniger, genauso wie die anderen Klassen...also, ist doch eig alles fair oder?:p

Dracanier gefällt dies.
  11. Pinballmap7

Pinballmap7 Aktiver Autor

Vorweg : chaas wenn du nur über 2hand dk s jammern willst Tu es woanders das hier is der falsche thread dazu .
    2. Meine neue Waffe is gut ja , aber sie is keine mit rl 139er Max werten. Die Werte waren locker auch vorher auf Waffen drauf von derher zähle ich mich jetz nich zu den luckern die nur wegen der neuen Werte gut sind , davon ab das ich schon vorher gut war .
    3.sich selbst Steine in den weg legen und dann drüber jammern is der falsche Ansatz. Sry aber in meiner Gilde sind viele Top Magier und waldies die ne Menge dmg raushauen . Mit 1hand kann man da nich mithalten um also wirklich tanken zu können muss man bei den vielen op dmg dealern auf 2hand gehn, sonst sieht man kein Land.
    Aber chaas schau dir doch mal meinen 1hand build und dpi an . Das steht schon lang so items alle schon lange da und dpi höher als viele 2hand dk also is mein build jetz eigentlich nur logisch und nicht unverdient denn statt nur über die besseren rumzumeckern und jammern tu Ich auch ne Menge dafür und nehme mir die besseren als Maßstab um noch besser zu werden.

Beaztmode, xEthnic und Ironix gefällt dies.
  12. Dracanier

Dracanier Forenanwärter

... also wenn du es so siehst, hast du damit recht :cool:

Ziel erreicht, würde ich sagen. :D

... in letzter Zeit bekommt die Riege vom Gamedesign ja nur selten mit, wann sie ein Ziel erreicht hat und setzt da gerne noch einen drauf.

Ironix gefällt dies.
  13. xEthnic

Neue Waffe, leider nur 2 Sockel (3. gekauft) aber die anderen 2 kauf ich noch.
    hab damit sogar 50 dmg mehr, obwohl nur 3 sockel und alte 5 :)
    Alte Waffe hatte: 74 dmg 72% dmg 23% krit dmg

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
    HacBe, sammy2000, dittrisch und 5 anderen gefällt dies.
  14. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Uhh, Nice. ^^
    GLW zu der neuen Waffe ;)

Lg Sammy ;)

xEthnic gefällt dies.
  15. xEthnic

Könnte besser gehen, aber mit R139 wird wohl jede bis jede 2. Waffe besser sein xD

Barrettbarrage gefällt dies.
  16. Chaas

Chaas Forenaufseher

Fangen wir damit an:

gut verlagern wir das hierhin:

https://board-de.drakensang.com/threads/warum-ich-keinen-2h-dk-spielen-kann.54712/

Das ist dann auch die Antwort für:

und

Ihr könnt Euch gerne mal, wenn ihr immer noch nicht verstehen wollt, warum ich meine Gründe habe, meine Belegung auf die Maus/Tastatur legen.
    Oder tauscht doch mal beide Hände.
    Das will ich sehen, wie ihr das in 2 Wochen lernt.
    Das grenzt aöles an "Nochmal ganz von vorne anfangen", dafür finde ich keine Motivation.
    Da BP's Politik mich, dazu zwingt ist, wie ich finde ein sehr berechtigter Grund sich darüber zu mokieren.
    Ich will Euch mal sehen, wenn ihr so abgespeist werdet.

Dann zu :
    Drakensang Online ist wahrlich das einzige MMORPG, in welchem Aggrokontrolle ein Fremdwort ist.
    Mages und Waldläufer haben durchaus die Möglichkeit über moderaten Schaden und mit der Variation des Abstandes zum Mob/Boss sauber mit der Aggro zu dealen und so ist es absolut möglich mit 1h Waffe zu tanken.
    Glaubst Du das läuft bei mir nicht?
    Klar, wenn sich alle neben Mortis stellen wollen und alles draufballern in kürzester Zeit, dann brauchts wohl einen 2h Dk.

Wollt ihr Euch eigentlich Euren Loot verdienen, oder einfach nur abholen?
    Dann könnte man das Spiel ja auch so gestalten, das man die ganze Zeit die Tasten 1,2,3 drückt und alle 50mal fällt ein Item ins Inventar.

QUOTE="Beaztmode, post: 626024, member: 1498"]
    Wer sich mit seinem Oldtimer beschwert, das er so viel verbraucht, hat selber Schuld. Da gibt es genug günstige Alternativen, die weitaus weniger Verbrauchen als so ein Oldtimer. #Beaztmode[/QUOTE]

Ja ein Oldtimer, dazu macht mich BP, kannst Du nicht verstehen, daß mich das ärgert?

Und Du glaubst allen Ernstes, daß ich nicht an meiner Taktik feile, neue Sachen ausprobiere, Tastaturbelegungen ändere?
    Liest Du dieses Forum hier?
    Beast, wenn ich Dir morgen sage, daß Du Deinen Char nicht mehr spielen kannst, stattdessen kannst Du aber einen Zwerg bei Lvl 1 anfangen, was würdest Du dann dazu sagen?
    Mir zu unterstellen ich hätte kein Interesse an Weiterentwicklung und mich als Oldtimer zu bezeichen steht dieser Aussage entgegen:

Du kannst nicht mit Gemeinheiten um dich werfen und dann behaupten, daß sei kein Angriff.

Und dann noch das hier:
    Hier den Imperfekt zu verwenden ist genau der Irrtum, dem Du aufsitzt.
    Wenn eine Möglichkeit sich zwischen zwei Modi innerhalb einer Klasse tatsächlich weggebrochen sein sollte, dann ist das wohl beim DK mit dem letzten Patch geschehen.
    Wie ist das bei den anderen Klassen?
    Wielange haben die Ihren Char in die, scheinbar nicht von BP begünstigste Richtung gespielt?
    Das ist keine Entscheidung hier, die zwingen einen und das ist schlicht weg asozial.

Ansonsten, ich bleibe beim 1h, solange ich solo spiele ist mir das sowas von egal.
    PvP bin ich bald durch mit, außerdem muß man ja nicht nur gegen 2h antreten, die mir dann eh irgendwann im Elo aus dem Weg genommen werden.

Nur schade, es wird mich eben isolieren und ich kann nicht mehr für andere tanken, bzw., die wollen das nicht mehr - Schade.
    Ein Tank weniger für Mortis.

So und nun hier gerne weiter:

https://board-de.drakensang.com/threads/warum-ich-keinen-2h-dk-spielen-kann.54712/

Sry für offtopic!

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
    Barrettbarrage gefällt dies.
  17. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Ja ein Oldtimer, dazu macht mich BP, kannst Du nicht verstehen, daß mich das ärgert?

Außerdem muss man hier öfters etwas neu lernen. Letztens das Dragan Event! Es gab so viele Bosse, die man öfters machen konnte und irgendwann musste man eine Taktik haben, die man sich neu erlenen muss. Lernprozesse gehören zu einem Spiel hinzu und sollen es auch! Sonst wäre es irgendwann zu langweilig und ich würde nichtmal mir die Mühe machen, diesen Text hier zu schreiben.
    [/QUOTE]

Und Du glaubst allen Ernstes, daß ich nicht an meiner Taktik feile, neue Sachen ausprobiere, Tastaturbelegungen ändere?
    Liest Du dieses Forum hier?
    Beast, wenn ich Dir morgen sage, daß Du Deinen Char nicht mehr spielen kannst, stattdessen kannst Du aber einen Zwerg bei Lvl 1 anfangen, was würdest Du dann dazu sagen?
    Mir zu unterstellen ich hätte kein Interesse an Weiterentwicklung und mich als Oldtimer zu bezeichen steht dieser Aussage entgegen:

PS: Soll kein Angriff sein. Sondern ich will dir meine Sichtweise darstellen.[/QUOTE]

Du kannst nicht mit Gemeinheiten um dich werfen und dann behaupten, daß sei kein Angriff.

Und dann noch das hier:

Hier den Imperfekt zu verwenden ist genau der Irrtum, dem Du aufsitzt.
    Wenn eine Möglichkeit sich zwischen zwei Modi innerhalb einer Klasse tatsächlich weggebrochen sein sollte, dann ist das wohl beim DK mit dem letzten Patch geschehen.
    Wie ist das bei den anderen Klassen?
    Wielange haben die Ihren Char in die, scheinbar nicht von BP begünstigste Richtung gespielt?
    Das ist keine Entscheidung hier, die zwingen einen und das ist schlicht weg asozial.

Ansonsten, ich bleibe beim 1h, solange ich solo spiele ist mir das sowas von egal.
    PvP bin ich bald durch mit, außerdem muß man ja nicht nur gegen 2h antreten, die mir dann eh irgendwann im Elo aus dem Weg genommen werden.

Nur schade, es wird mich eben isolieren und ich kann nicht mehr für andere tanken, bzw., die wollen das nicht mehr - Schade.
    Ein Tank weniger für Mortis.

So und nun hier gerne weiter:

Sry für offtopic![/QUOTE]

Guten Abend Chaars, zwar kann ich deine Aufregung bezüglich der Erhöung der Werte auf einer 2-Hand Waffe verstehen, ein Punkt der mir persönlich auch missfällt an diesem Patch.
    ABER dein Argument "neu lernen zu müssen" kann ich einfach nicht verstehen, ja du hast da gelegt, wie du spielst und ich kann durchaus verstehen, dass du diesen Spielstil beibehalten willst aber von MÜSSEN kann hier einfach nicht die Rede sein.
    Auch ich habe meine Tastenbelegung 2-3 Mal geändert, mit den gleichen Befürchtungen , die du zu haben scheinst aber mit überzeugenden Ergebnissen.
    Desweiteren sind meiner Meinung in einem direkten Vergleich immernoch die 1-Hand DKs deutlich überlegen.
    Ich als bekennender 2-Hand DK bin im 1v1 deutlich unterlegen, wenn ich auf einen 1-Händer treffe,
    einfach aufgrund eurer Fähigkeit Schaden zu minimieren und dem gleichzeitigen Schadenspotenzial.
    Nicht seltend schafft es ein 1-Hand DK mich mit 2 gut platzierten Treffern auszuschalten, wärend ich ihm nur einen Bruchteil meines eigentlichen Schadens Potenzial zugefügt habe, einfach aufgrund der Blockmöglichkeiten, die ein 1-Hand DK besitzt.

Ich stimme dir zu, dass das neue Release die 2-Hand DKs deutlich begünstigt und ich selber kann bei dererlei Änderungen seitens BP nur den Kopf schütteln aber deine Argumnetationskette finde ich persönlich einfach nicht schlüssig!

18. Ankron

Ankron Nachwuchs-Autor

hallo Chaas,

bin auch einer der übriggebliebenen 1h dks, und werde es auch bleiben. Steiger dich doch nicht so in Sachen rein die du nicht ändern kannst. Solang man mit blauen Essis ohne Probleme in 5-6 minuten q6 map2 farmen kann, Mortis tanken ohne Heiltränke zu verbrauchen und Leute hat die einen gerne als Tank mitnehmen ist doch alles in Ordnung. Natürlich könnte man sich eine 2h Waffe farmen und damit PvE spielen. Ist eine Geschmackssache. Für mich macht es einen DK aus, auch ein Schild zu tragen. Ist nunmal meine Meinung, darum spiele ich auch danach.

Und die Diskussion von 2h DKs im PvP: wir wissen wohl beide dass diese Spielweise ein reines Glücksspiel ist. Entweder der 2h DK krittet oder stirbt. Ist für mich kein PvP sondern Lotterie. Gibt wohl auch nur recht wenige 2h DKs die es mit einem 1h DK im PvP aufnehmen können. (Außerdem bin ich mir fast sicher, dass diese angesprochenen, extrem starken PvP 2h DKs ein wesentlich härterer Brocken wären hätten sie die selbe Zeit/Geld in einen 1h DK gesteckt).

Soll doch jeder so spielen wie er will. Halte einfach weiter an deiner Spielweise fest, ich werde es zumindest tun. Damit sind wir doch wohl immer gut gefahren über die Jahre gesehen. Und stark genug ist man als 1h DK allemal auch.

Lg Ankron

kaine21, Chaas, Shichisei und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Hy Chaas

Ich kann nur sagen, jeder wie er mag ;) Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, warum du keine 2handwaffe auspackst und von neu beginnst, wie du sagst.
    Großer Umstieg, ja. Also ich hätte die Motivation voll und ganz dafür. Vor allem weil ich weiß, dass ich dann schneller unterwegs bin (farmen usw)

Habe den Umstieg von 1 Jahr Magier auf DK geschafft, und bereue es nicht 1 Sekunde, nun den DK zu spielen, oder dass ich 2hand spiele.

Wenn du nicht 2hand spielen willst, dann lass dich auch nicht dazu zwingen ;) Spiel (auch iwie Dso) sollte Spaß machen :)

Gruß

Barrett

Beaztmode gefällt dies.
  20. -misterman1-

-misterman1- Forenbewohner

mal ne frage:
    hab gerade lila 45er handschuhe gefunden (158 Widerstände und etwa 700 Leben, 1 Sockel)
    hab im Moment die Finstergriffe drinn (240 Rüstung und 10 Attacspeed)

Hab im Moment 7917 Leben, durchschnittlich 600 Widerstände und 1,32 Attackspeed
    Mit den lila Handschuhen, hätt ich 8626 Leben, 798 Widerstände und 1,21 Attackspeed

Was würdet ihr nehmen?