Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sebastianlol5

sebastianlol5 Foren-Grünschnabel

Hab lange überlegt ob ich mal meinen herzeige, hab mich nun entschieden ihn euch mal zu zeigen.
    Was haltet ihr von ihn ?:D

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2016
  2. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

3. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Ich spiele eigentlich nur PvE und zwar in einer der beiden Varianten. Die 2h-Waffe hat bis jetzt nur 4 Sockel (hatte mal 2) und auch nur kleine Steine; käme nahe an 5k heran bzw. knapp darüber, wenn ich umsockeln würde. Ähnliches gilt für die Widerstände. Da gibt es noch 5 oder 6 Sockel, wo Diamanten reinkönnen.
    Ich frage nun mal in die Runde: welche der beiden Varianten würdet ihr weiter verfolgen? Bisher war ich ein großer Verfechter der Buchspieler, habe aber nun einige Zeit mit 2h gespielt und mich auch daran gewöhnt und bin nun unschlüssig.

LG vom Dobby

4. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Eigentlich sage ich sowas fast nie aber ich glaube dein Einhandbuild ist sogar noch stärker ! Also da kannst du dich echt sehen lassen !

5. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Vielen Dank. Da ich damit auch sehr gut zurecht komme, scheue ich mich bisher, den "großen Schnitt" vorzunehmen und probiere immer mal etwas rum mit der 2h. Eventuell knalle ich doch mal die ganzen Steine rein und gehe auf die Jagd.
    Mal sehen, ob ich demnächst mal wieder ein schickes Item finde, was mir die Entscheidung erleichtert.:rolleyes:

LG vom Dobby

Rolfid und RIftTraveler gefällt dies.
  6. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Hmm. Grimmag-Set. Gibts das tatsächlich? Und der Krit kommt nur von der Waffe und der Zier, nebst etwas vom Hut und dem Mantel. Ich such wie gesagt mal brav weiter (eher erfolglos...) und mit verschiedenen Kombinationen. Danke Dir zunächst fürs "mitmachen".

LG vom Dobby

7. Viki

Viki Admiral des Forums

Warum dachte ich, dass du ein Ranger bist? :p

Im PvE wird man langfristig von nem 2Hand Build doch sehr profiitieren, da der höhere Schaden zusammen mit der beträchtlichen Ersparnis der Essenzen einfach die bessere Wahl ist und ein 1Hand Build um längen schlägt.

Im PvP zeichnet sich jedoch ne Trendwende ab, die 2Hand Glaskanonen Magier, die nach Rel. 155 so übermächtig erschienen, sind das bei weitem nicht mehr so spürbar. Die defensiven Werte ( wie von vielen prophezeit) holen langsam auf und die wahre Herausforderung wird sein, seinen Build sowohl defensiv wie auch offensiv im Einklang zu bringen. Zumindest was 3v3 und 1v1 betrifft.

Für meinen Teil habe ich damit schon begonnen, bin allerdings noch ganz am Anfang und mein Build ändert sich zur Zeit täglich :

semen470, d3lph1c, Nuaduu und 2 anderen gefällt dies.
  8. Oma-Wetterwachs

Oma-Wetterwachs Aktiver Autor

Ist nicht mein Char :p
    Ich habe nur das Bild von "Vader99" größer reingestellt weil man nichts erkennen kann ;)

MIt meinem OP-Ranger, der derzeit 1,6k Grundschaden hat, warte ich noch eine Weile :cool:

9. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Stimmt schon ,auch wenn es sich irgentwie falsch anfühlt so keine gelben zahlen mit ausrufe Zeichen zu sehn.
    Ich hätte schon ein paar schöne items für 2 Hand ..
    Aber ich will denoch erst mal den neuen 1,5k Mantel sehn.
    Vieleicht ists ja ne starke alternative ;)
    Langfristig gesehn..werde ich wohl auch wechseln müssen.
    Auch wenn ich für meinen Geschmack ,ne echt starke 1 Hand rute habe.
    Die hexenset Set Bonis sind annähernd unschlagbar ,aber der geringe rüstwert darauf geht mir schon auf den Keks.
    Zum nächsten warte ich auch auf das "glyphen ausbauen ohne zu zerstören" Feature ,mein hexenset hat super Werte ,möchte es nicht in den Ofen schieben um die mille an glyphen freizumachen.
    Naja ich warte noch ein wenig ab.. :)

10. Vader99

Vader99 Forenmogul

Allgemein zum Thema Magier Einhand, Zweihand... Beim 2 hand fällt Blockwertung auf 0 und dass man damit guten Attackspeed erzielt ist fraglich... Mit Einhand habe ich 3,36 Attackspeed, 77% Blockwertung, 65% Rüstung und 11k Lebenspunkte. Mit dieser Konstelation hau ich jeden Magier mit 4 k Schaden in Stücke....

Also würd ich sagen Einhand :) ist besser

11. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Das hört sich ja sehr gut an :)
    Zeigst du mal ein Foto von build und items ?:)

Warte jetzt mal auf wissen 50 ..bis mal das finale build steht.

12. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Ein Update. Hab die 9K Schallmauer geschafft: DPI = 9141,1

Ist extrem auf DPI geskillt, der Build ist aber völlig problemlos geeignet für Blakborg/Varholm oder gemütliche Farmrunden in den Qs auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.

Für PvP oder andere Situationen kann ich allein über Umskillung im Wissensbaum variieren, z.B. um bis auf 8599 Leben zu kommen - wohlgemerkt ohne Items auszutauschen oder Edelsteine umzusockeln.

Gomme, semen470, Dobby_dd und 3 anderen gefällt dies.
  13. Dieu

Dieu Forenmogul

Mich würde ma interessiern wie die stats im pvp aussehn, mit dpibuilds lässt es sich immer schwer vergleichn :)

14. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Voila, so z.B.: :)

Ist jetzt ohne Pet. Und, wie gesagt, könnte auch beim Speed/Schaden noch weiter runter um noch mehr Leben rauszuholen.

semen470 und Dionysos gefällt dies.
  15. Thomaton

Thomaton Foren-Graf

Wie du da einfach mal 92 Mio Glyphen drin hast...

16. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Falls es wen interessiert: habe nun mal die 2h voll besockelt und verhaue seit einigen Tagen mit diesen Stats die Monster. Und es geht sehr gut. Wenn es mal brenzlich wird, kommen Roshans Gurt und Schuhe zum Einsatz, was dann die Defensive enorm steigert bei etwas weniger Schaden. ich bin es erst einmal zufrieden.
    Als nächstes wird die 1h-Alternative mit der neuen Waffe gebastelt und getestet.

Nuaduu, Dionysos und semen470 gefällt dies.
  17. semen470

semen470 Forenfreak

viel farmen oder viel payen oder n mixup ^^

Barrettbarrage gefällt dies.
  18. Nuaduu

Nuaduu Forenanwärter

Mal ne blöde Frage: Mit zwei gleichen Ringen bekommst Du nicht den vollen Drachenschmerz-Boni oder doch?!

19. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Nein, da gibt es (natürlich) nicht den vollen Bonus; wäre zu schön.

LG vom Dobby

Nuaduu gefällt dies.
  20. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

was sagt eigentlich der dpi noch aus?

Ok ktw runter kt und grundschaden hoch hmmm spielt sich beides aber sehr ähnlich nimmt sich iwie net viel aber ich teste es noch etwas aus