Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Zwei Sachen haben sich bei mir getan:

a) Bin zwischenzeitlich Halbgötterbote geworden.

b) Habe den nächsten Breakpoint geknackt, da ich endlich mal eine tolle Legi-1h gefunden habe:.

DPI ist zwar etwas abgesackt auf 9042,3. Aber das Kettengebritzel macht so einfach noch viel mehr Spaß! :)

2. MadButterfly

MadButterfly Nachwuchs-Autor

Wahnsinn, was für ein Speed! Dir möchte ich im PVP nicht gegenüberstehen. Da fall ich ja schon um bevor ich einen Schritt getan hab :D

thermogoth gefällt dies.
  3. graz100

graz100 Forenfreak

Auf den Speed komme ich auch locker, dann hab ich aber nur noch 1k max dmg ^^
    Und maximal 20% krit :3

Ziemlich genialer Char, schieb mal die Daten rüber :3 :D

thermogoth gefällt dies.
  4. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Solche Mages erinnern mich an stationäre Maschinengewehre. Die kann man nur mit Handgranaten sprengen :p

Dobby_dd, thermogoth und graz100 gefällt dies.
  5. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

handgranate ??
    da reicht doch nen kieselsteinchen aus, bei der bissel deff.

thermogoth gefällt dies.
  6. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Hab mir auf die Schnelle auch mal wieder ein 1h-Build gebastelt. Ca. 9 Sockel fehlen bzw. sind nicht bestückt. Hauptgrund: die Essenzen müssen abgebaut werden. Gelingt mit 2h nicht richtig und zum Wegwerfen bin ich zu geizig. Das mit dem Speed war etwas anders geplant, aber etwas Leben sollte schon vorhanden sein. Günstig daran ist allerdings: bei Bossen kann der 2h-Stab gezückt werden, ohne dass der Speed ins Unendliche absackt. Mal sehen wie ichs in den nächsten Tagen halte mit der Waffenwahl. Gibt ja recht viele Kombinationsmöglichkeiten, da ich sehr viele halbwegs ordentliche Items aufhebe. Irgendwann muss ich aber mal richtig durchfegen.

LG vom Dobby

Randoz, KIllForChill, Talesien und 4 anderen gefällt dies.
  7. graz100

graz100 Forenfreak

Sie bei den Stats schon Essis dabei?? :p

8. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Guckst Du aufs Bild uns erkennst: grüne, wie bei den meisten, die hier was posten.:)

LG vom Dobby

9. graz100

graz100 Forenfreak

War mir klar ;) deswegen ja auch dieser Smiley :p ^^
    Weiß nicht was du an dem Speed auszusetzen hast: Der Schaden ist genial, die Leben auch gut, Krit/Krit-Schaden auch gut, und Rüssi und Resi auch nicht schlecht. Dazu noch der Speed, und ich will den Char haben :D:D

10. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Ziel war es, das Angriffstempo :rolleyes: auf 2,01 zu bringen. Dafür müsste ich aber viel mehr umbauen und dazu bin ich im Moment zu unmotiviert. Müssen wir mal schauen was kommt.

LG vom Dobby

11. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

kleines Update ..hab eine ganz passable Legi Robe gefunden und weiter noch etwas Umgestellt ,
    10% mehr Resis rausgeholt und durch verwendung 2er Tiefsee teile nochmal 1k leben gut gemacht.:)
    Aber off gibts jetzt keine mehr :D
    Mehr würde nur gehn wenn ich glyphen reinhau.

graz100 gefällt dies.
  12. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Hallo ihr Magier :) ich hab eine Frage an euch.
    Ich habe vor, mir ein paar Teile des Finstersets zuzulegen sobald ich genug Draken habe.
    Mein aktueller Build hat folgende Werte:

Mit 4 Teilen des Finstersets und einer 14,15% Dmg Robe komme ich auf folgende Werte:

Alternativ könnte ich Dragan und die Schuhe, Den Torso und die Handschuhe vom Finsterset verwenden:

Ich tu mir schwer bei der Wahl, auf der einen Seite steht mit dem Finsterset eine Möglichkeit zu guten kritwerten, mit Dragan und dem Finsterset hätte ich jedoch 78% Rüstung bei etwas weniger Schaden .... Den größten Schwachpunkt bei der Finstervariante sehe ich in dem wenigen Mana :( was haltet ihr davon ?

13. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Nachdem nun fast alle Glyphen für das notwendigste im PvE Setup gefarmt wurden hier mal meine Stats mit 10% Kritdmg Begleiter. Runspeed liegt bei 35%, sodass man immer noch gut vor den Mobs wegrennen kann. Eine wirklich überzeugende Waffe ist mir immer noch nicht gedropt, ebenso gibt es gemessen am Möglichen immer noch sehr viele Verbesserungsmöglichkeiten.

Randoz, Buditheking, dittrisch und 2 anderen gefällt dies.
  14. Teneriffa

Teneriffa Meister eines Forums

Wenn du mit dem Finsterset nur auf 30% Crit-chance kommst lohnt sich das Finsterset eigentlich nicht so wirklich, denn wenn wenig Krit da ist, bringt auch das multiplizieren mit 1,55(inkl. Helm) nicht so viel. Außerdem bräuchtest du, um damit effektiv zu spielen mehr Kritdmg(55-60%Critchanche und vlt so 250% Kritdmg)
    Aber mal so als Frage: Ändert sich am Attackspeed nichts, wenn du auf das Finsterset wechselst? Die Handschuhe geben 15%!(Oder hast genausoviel auf deinen?)
    Die Combi aus Finster und Dragan halte ich insgesamt für die schlechteste der möglichen: Du wirst gezwungen die Finsterrobe zu tragen, jedoch ist eine gute Legirobe deutlich besser als das 3er Set.
    PS: Ich spiel das Finsterset auch mit 105 Mana und finde, dass das so ganz gut spielbar ist(gilt für PVE, spiele PVP nicht). Im Normalfall gibt es genug Mobs, dass das Mana direkt voll ist, ansonsten hat man ja relativ wenig Cooldown aufm Teleport.

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2016
  15. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Die 30% kritwertung sind auch mit 2Hand ... da auf 60% zu kommen ist sehr schwer ... Ich hab legendäre handschuhe mit 15% an und 50 dmg ... Naja ich muss ja sowieso abwarten bis der Gnob mal ein besseres Angebot da hat.

Der Finstertorso für das 3er Set ist in sofern nicht so schlimm da mein momentaner legendärer nur 4% mehr Schaden macht. ... Dafür habe ich mehr Rüstung. (Hab jedoch nicht beachtet dass die Rüstung nicht wie angenommen linear anwächst, sondern einem begrenzten Wachstum gleicht :(( )

16. Teneriffa

Teneriffa Meister eines Forums

Das das mit 2Hand ist hab ich mir schon gedacht;)
    Man müsste vlt die ein oder andere DMG Verzauberung auf der linken Seite für Krit opfern, damit man auf vernünftige Werte kommt. Die Frage wäre nur, ob sich das lohnt, wenn man erstmal die ganzen Items dafür farmen muss...

17. sediko

sediko Fortgeschrittener

so....hier ist mein char.... never forgetti: der ist etwa 70-90€ schwer....premium und unüberlegte inventarerwweiterungen meines vergangenheits-ichs.... moms spagheti.....

Flyingenergie gefällt dies.
  18. MadButterfly

MadButterfly Nachwuchs-Autor

Warum sind die Inventarerweitungen unüberlegt gewesen?

19. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Es gibt neuen Stoff für Nachdenken. Khalys hat einen 2h-Stab mit 169% Waffenschaden und 93 Schaden fallen lassen. Boah, werden einige rufen. Allerdings habe ich dann große Probleme, einen gescheiten Krit aufzubauen. Und ich bin da etwas eigen und kann da nur ungern drauf verzichten.
    Das existierende 2h-Gegenstück hat 126% Waffenschaden, 86 Schaden und 1,5k Krit.

Und ich weiß schon, was ich machen werde: weiterhin mit 1h durch die Gegend spazieren, weil ich mich nie wirklich zu größeren Umbauten durchringen kann.

LG vom Dobby

20. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

weil du trefferwertung auf waffe ansprichst.
    ich hatte bis vor kurzem ne rute mit schaden 2x , speed und treffer. mit steinen lag die bei ca 366 schaden und 1,09 speed + treffer.
    hab nun ne neue gefunden, die geht mit 360 los . hat 13,6 speed + 2 mal schaden + 19% waffenschaden.
    auf grund der möglichkeit waffenschaden zu steigern per wissen nutze ich nun die neue, die mit meinen dünnen steinen nun bei dem genannten speed und 512 schaden los geht.
    aber, ich mußte ein buch mit viel schaden austauschen, bzw von 3x schaden und treffer auf 2x schaden und treffer.
    letztendlich ist der gesammtschaden um ca 200 gestiegen allerdings die treffer von 55% auf derzeit 50%.
    ich merke das die 5% sehr deutlich. um das buch auf 53 zu bringen fehlen noch 800000 glyphen. kommen ca 100 treffer dazu.
    es ist also alles relativ und man muß das endergebniss am monster genau beobachten.
    blaue essi gibt mir im mom nur ca 60% mehr schaden, das ist schon erschreckend.
    hab nur 15% auf schaden in meinen items.