Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Einmalig

Einmalig Junior Experte

Muss man eigentlich gar nicht alle Items gezeigt bekommen, man kann sich auch grob ausrechen oder vorstellen was getragen wird :rolleyes: alleine das reicht eigentlich um zu erkennen, dass es.. nicht "völlig problemlos" möglich ist, aber mit entsprechendem Aufwand und Dropglück und ja, auch mit (zusätzlichem) Geldeinsatz, machbar ist, auf solche Stats zu kommen.

- Dragan
    - eine gute Zweihandwaffe mit 4x WS oder 3x WS 1x Dmg mit heiligen und/oder royalen Steinen (mit den 30% von Dragan gibt eine solche Waffe samt Gems schonmal nen ordentlichen Push, und wer eine solche Waffe besitzt...)
    - eine Dmg-Robe mit 25/30% aufwärts Dmg - muss man genau wie die Waffe erst einmal bekommen, wer entsprechend Zeit investiert, wird aber nunmal auch mit entsprechenden Items in der Menge aller erfarmten Items belohnt. Rein theoretisch sind ja afaik bis zu 40% Dmg alleine von der Robe drin, wenns 4x Max-Dmg gibt..
    - 30% Crithandschuhe aus Andrakasch
    - eine Zier mit 4x Crit (oder eben 4x Crit verteilt auf Ring, Amu, Gürtel usw) - Max-Crit liegt auf Level 50-Items mWn bei gut 250, mit alten Low Level-Items sind da aber nochmal mehr als 100 Crit pro Verzauberung mehr machbar. Kostet exorbitant viele Glyphen, hab hier nen Ring mit 357 Crit auf einer Verzauberung auf Level 50, würde mich 51 Mio Glyphen bis 50 kosten - aber wer die entsprechende Zeit investiert, der kann mit solchen alten Low-Level- oder guten Level-50-Items 1000-1200 Crit aufwärts aus einem Schmuckstück holen
    - einen Ring mit 4x Crit-Dmg, bei 4x 15%, also recht guten Stats, wären das 60% Crit auf einem einzelnen Ring (oder eben auch hier verteilt auf mehrere Items), samt den 30% der Crithandschuhe aus Andrakasch und 5x5% Crit-Dmg von den Juwelen der Rage bist du schonmal bei +115% Crit-Dmg - und hast noch immer ...
    - ..einen Ring, ein Amulett und einen Gürtel frei für Crit-Dmg, Schaden, kritische Trefferwertung, die du alle auf Level 55 pushen kannst mit entsprechenden Glyphen, und daraus nunmal ordentlich offensive Werte ziehst

Das plus eine entsprechende Skillung - ich vermute mal Manakristall (macht mit Dragan, dem 10-Mana-Gem vom Weihnachtsevent und eben den 25% max-Mana 171), Koloss und den Rest verteilt auf Runspeed und Dmg - und entsprechender Steine ist enorm schwer zu bekommen - nicht aber unmöglich.

Ariesblue, Dobby_dd, IcK und 2 anderen gefällt dies.
  2. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Deine Meinung ist ein *** wert, sorry das ist meine Meinung :)
    Keine Ahnung von highend Chars oder dem Game allgemein und gleich auf fake schließen, Neidkartoffel xD Ist ja nix neues bei dir

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Mai 2016
    LфKiτ, Letonia und d3lph1c gefällt dies.
  3. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

dann mach mal ne rechnung auf zu dem einhand magier paar seiten vorher, der mit ü 4000 schaden los geht.

4. IcK

IcK Foren-Graf

Fress weiter Chips und nerv mich doch nicht.

Danke für die Auflistung ich werde mich später mal genauer mit den ganzen werten befassen und selbst rum rechnen.

Trotzdem müsste jemand dann die meisten Items in fast Perfekt besitzen.
    Und ich mach 1000de von Fatale Boss runs und hab noch keine Items mit nur annähernd maximalwerten gesehen.
    Beste Stab den ich bisher fand war 140 % erhöhte DMG + 84 DMG und meine Robe hat nur 16 % erhöhte DMG.
    Ich finde laufend Roben und Co in Legi, aber es sind immer die falschen Stats drauf.
    Aber vielleicht bevorzugen die Spielehersteller auch einfach nur manche Personen.

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2016
    Einmalig gefällt dies.
  5. Einmalig

Einmalig Junior Experte

No need, zeigt doch alle seine Items :D

Kein Ding - und fürs Rumrechnen hilft dir vielleicht das hier --> http://dsoptimizer.com/ keine Ahnung ob das Tool legit ist, scheint es aber zumindest. Kannst ja mal entsprechende Items eintragen und schauen, auf welche Werte du kommst - wenn es richtig funktioniert, dürftest du auf Stats wie jene von Viki mit den entsprechenden Items, Skills und Gems kommen. Geht hoffentlich nicht als Werbung durch, ist nur als Tipp gedacht ^^

Mit entsprechendem Farmaufwand ist es möglich, Items zu finden, welche eine bis mehrere annähernd perfekte und goldene Verzauberungen haben, unabhängig eventueller Bevorzugungen einzelner Nutzer seitens BP. Nicht, dass ich dir mangelnden Farmaufwand unterstellen wollen würde, natürlich ist es auch stark vom Glück abhängig, aber wenn Viki wie in einem Post weiter oben erwähnt in den letzten Monaten mehr als 4k Runs auf Fatal hingelegt hat, dann ist die Chance natürlich auch relativ hoch, da entsprechende Items zu finden. Ich will nicht wissen, wie viele Items in der Zeit in den Ofen gewandert sind, in welcher vielleicht 7-8 sehr gute Items gedroppt sind, welche es im Endeffekt in den Build geschafft haben.

IcK gefällt dies.
  6. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Eine lebhafte Diskussion ist sicher immer etwas positives. Jedoch sollte man seinen gegenüber immer mit Respekt behandeln, damit der Gesprächsteilnehmer eine Anfrage ernst nimmt um ggf. darauf einzugehen.

Manche Aussagen, die hier getätigt worden sind, sind daher nicht förderlich.

Es wird deshalb hier genau beobachtet, wie sich das ganze weiterentwickelt.

ULTRAPEINLICH,

Etwas an Fäkalien wurden in der Toilette entsorgt. ;)
    Den Hinweis, dass du sowas auch selber kannst wird daher hier erspart. :p

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

7. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Du und rechnen? Das kann ja heiter werden xD Warst doch bereits mit Essenzen überfordert.

Ja darauf wirds hinauslaufen, weil du ja in deinen 50Runs noch nichts passendes gekriegt hast ist der Hersteller schuld xD

8. Lynise

Hallo Helden von Dracania,

Es ist hier ein Thread in dem jeder Spieler das Recht hat, seine Chars zu zeigen um Feedback zu erhalten.
    Dass es auch vorkommen kann, dass hier Chars gezeigt werden, die absolut HighEnd sind, passiert hier nicht zum ersten mal - das ist auch über die Jahre hier schon öfters vorgekommen und es wurde teilweise sogar in Ranglisten verglichen.
    In der Regel war es so, dass viele Spieler auf grund von einer netten Nachfrage bereit waren, ihre Items zu zeigen.

Jedoch jemanden an den Pranger zu stellen und "Beweise" für den Aufbau seines Chars zu fordern ist der falsche Weg - wir sind hier nicht bei Gericht und beweisen muss hier niemand etwas.

Daher bitten wir in Zukunft solche Unterstellungen zu unterlassen, IcK.

Hier auch nun der Hinweis, die persönliche Schiene nun hier auch raus zu halten und wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren - ansonsten wird hier editiert bzw. Offtopic gelöscht.

Viele Grüße,
    Lynise

Dobby_dd und Daaniel2 gefällt dies.
  9. Viki

Viki Admiral des Forums

Alle die das Forum und die FB Gruppe von DSO etwas beobachten, haben das eine oder andere Item von mir schon gesehen. Bei manchen Zeitgenossen hier wundert mich schon gar nichts mehr, einfach viel schreien und behaupten und doch kaum Ahnung vom Spiel haben. Ihr kennt mich nicht, weder ingame noch sonst wie und erlaubt euch Unterstellungen :). Soll doch tatsächlich Spieler geben, die alleine von den Steinen 30% crit.dmg haben, zusammen mit dem Pet sind das schon 40%. Leute die mit mir spielen, wissen auch, dass meine 300k Vernichtungen real sind :D.

Das ist sicher ein highend Char, es gibt auch noch etwas bessere. Sobald Shoxynoobas meine Waffe hat, wird er mich in den meisten Stats überflügeln. :rolleyes:
    Meine Intention zum Posten meines PvE builds war einfach zu zeigen was möglich ist, wobei ich an meine Grenzen gekommen bin und mich aktuell auch kaum noch verbessern kann, Spiel durchgespielt! Ohne das Glyphenausbau-Feature hätte es bestimmt noch mindestens 1Jahr gedauert, bis ich diese Stats hätte präsentieren können, da ich vorher niemals Glyphen ins PvE Equip gesteckt habe. Ist eben auch ein wichtiger Punkt, den es zu berücksichtigen gilt. Ja, eine low.lvl Zier auf lvl. 53 zu bringen ist auch nicht gerade so einfach, allerdings gibt die auch alleine über 1500 critrate. Ok, ich höre es schon, unfair und gehört abgeschafft.^^

PvP ist wieder was anderes, da laufe ich nur mit knapp 7,4k base.dmg rum, 280% crit.dmg, dafür ordentlich runspeed ( was ich im PvE gar nicht habe) 70% Rüstwert und 10k HP rum. Wobei ich da noch nicht zufrieden bin, das geht noch wesentlich besser. Leider fehlt mir aktuell die Motivation mich überhaupt einzuloggen, geschweige denn noch am Char zu arbeiten. Das wird auch so bleiben, solange ich 30 Min auf Matches gegen Gruppen warten muss, der dmg und hp - bug nicht gefixt werden. Zwischenwelten halten mich nicht mehr im Spiel, daran wird auch ein in der Form sinnloses Crafting 2.0 nichts ändern :rolleyes:

Puppi, ULTRAPEINLICH, dittrisch und 8 anderen gefällt dies.
  10. Lynise

Hallo IcK,

Wie angekündigt werden Beiträge, die ausschließlich auf persönlicher Ebene sind oder Offtopic sind, gelöscht.

Dies gilt im übrigen auch für alle anderen - damit es hier wieder in geordneter Art und Weise weitergeht.

Viele Grüße,
    Lynise

11. IcK

IcK Foren-Graf

Danke für die Seite, die ist sehr behilflich bei den Berechnungen.
    Schade das da nicht angezeigt wird was maximal möglich zu finden ist.

12. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Also zumindest bei mir, ist das Ding komplett nutzlos! Berechnet komplett falsche Werte. :confused:
    Ist hier jetzt zwar vom Zwerg, aber um es zu verdeutlichen:

links Original, rechts mit dem Tool berechnet:

Könnte das ganze jetzt auch noch beim Magier probieren, nur kostet da der Ausbau eines Steins mal eben ~4 Gold. Nur um festzustellen das die Berechnung dann evtl. auch nicht stimmt, ist mir das zu teuer.:p

13. IcK

IcK Foren-Graf

Doch das funktioniert einwandfrei.
    Du musst den Grundschaden des Stabs/Waffe nehmen.
    Denn Grundschaden erfährst du beim aufglypen auf der Linken Seite.

Ich hab die Steine auch nicht ausgebaut, ich habe diese einfach auf der Seite eingetragen und schon kam ich auf den exakten Stabschaden.

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2016
  14. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Ah, ok. Habe es probiert wie Du es beschreibst und es klappt. Danke! :)

15. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Das Tool ist ganz nett, da auch die nichtlinearen Rüstungen und Widerstände korrekt angezeigt werden.
    Ansonsten bevorzuge ich aber meine Excel liste, wo ich einfach zwischen allen items durchwechseln kann.

Wenn man den genauen Damageoutput vergleichen möchte ist der DPI ein geeignetes Maß.
    Da kann ich viel besser sehen, ob sich einige % weniger Kritchance und dafür einige % mehr Kritischer Schaden positiv oder negativ auf den Schaden auswirken. Das geht bei dem Dsoptimizer leider nicht :)

Für alle ohne eigene Liste aber nicetohave

Einmalig gefällt dies.
  16. Einmalig

Einmalig Junior Experte

Vielleicht hilft dir da diese Auflistung?

http://dso-dieunbezwingbaren.jimdo.com/maximalwerte-für-alle-charakterklassen-auf-stufe-50/

Geht hierbei nur um Items, welche auf Level 50 droppen, mit starken Low-Level-Items von "damals" geht da noch viel mehr auf den Verzauberungen was Crit und Dmg betrifft (wobei man beachten muss, dass der Crit-Dmg auf alten Low-Level-Items oft unter aller Kanone ist, da waren ja noch Verzauberungen mit 4/5% möglich - alle nicht prozentuellen Werte dürften auf starken Low Levels aber um einiges höher sein).

Japp, ganz ersetzen kann es aufwendige (also, für mich zumindest :oops:) Tabellen- oder Rechenarbeit natürlich nicht, was Visualisierung und Simulieren betrifft, ganz es jedoch halbwegs nützlich sein.. :)

IcK gefällt dies.
  17. IcK

IcK Foren-Graf

Herzlichen Dank für die Seite, habe ich mir direkt mal ins Lesezeichen gepackt.
    Ist eine Super Seite.

Einmalig gefällt dies.
  18. LichDso

LichDso Foren-Grünschnabel

Die items sind sehr gut aber mit Perfekten Items könnt ein Mage sogar 9k dmg haben.

19. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Wollt nur sagen, das was Viki zeigt ist ganz sicher nicht das non plus ultra ich komme mit dmg Robe auf über 8 k dmg ohne buff, ohne pet....ohne irgendetwas..daher kann ich sagen, das das ganz "easy" zu erreichen ist was Viki aufgezeigt hat ^^

Vorraussetzung ist natürlich das man ein Payer ist...mit fetten Steinen....fett payd und fett Zeit investiert ^^ Und ohne ende, dreckigst viele Items dropt und idented...anders gehts nicht...alleine meine Waffe hat 195 % ws und 108 dmg ..mit natürlich Royalen Rubinen bespickt..4 + 1 Saphier...würde ich 10 Rubine reinstecken würde ich vom dmg her weitaus höher gehen...aber ich bin halt zu geizig ^^ geworden..aufgrund der politik von BP.

Also mal runter fahren...das Build was Viki aufgezeigt hat ist stark..aber es gibt auch aktuell mind..gleichwertige wenn noch stärkere.......sicherlich stärkere..welche halt im stillen für sich spielen..ohne pvp...

Mein aktueller dmg mit dem 5% dmg pet ist 7915, mit grünen Essis..56% crit...etc...ohne Buff und "schnick-schnack" daher kann ich sagen..das das easy ist wenn das "Glück" einem hold ist...und das Glück ist einem Hold wenn man 24/7 sich den A-aufreisst spielt, zockt, payt ...dann geht das alles..man muss halt HIGH END sein HIGH END spielen und dafür braucht es ZEIT + GELD!

PS: Richtige Zocker, richtige Ombres (@ Wigger ) :D

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2016
    AustrianLOL gefällt dies.
  20. semen470

semen470 Forenfreak

und was noch ? :rolleyes::D

Einmalig gefällt dies.