Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    es wurde grosszügig durchgewischt.

    Bitte beachtet die Boardnetiquette und Forenregeln. Das gilt hier insbesondere für @ronytus
    Eine erste Verwarnung erfolgte auch bereits für dich.

    LG Myantha :)
     
    jambomanbo und FrecheZicke gefällt dies.
  2. dittrisch

    dittrisch Colonel des Forums

    das kann ich so nicht wirklich unterschreiben. ich habe zwar nicht ganz so viele blaue steine(ca 2/3 blau komplett, grün komplett), aber beim farmen der rohmaterialien, erze und kräuter (inf2/3) ist mir schon seit etlichen wochen nix was brauchbares(entsprechende wunschverzauberungen, also z.b. kein %hp/%dmg auf item) an platin jeglicher art gedropt. wenn doch, dann eigentlich nur noch aus inf4 event und zw-runs, sonst seit langem nix mehr. das meiste an vernünftigen platin-verzauberungen auf lila-items stammt noch von vor paar wochen/monaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2019
    pommfritz, xhhhx, Dobby_dd und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. qayser

    qayser Forenbewohner

    Das geht mir gerade genau so.
     
  4. ags

    ags Freiherr des Forums

    Das mit den Wochen kann ich nicht betätigen wohl aber das mit Monaten! Ich habe seit 2 Monaten z.B. keine % Dmg - Verzauberung für 2H Waffen in Platin bekommen. Sonst nur Schrott-Platinverzauberungen auf den Items.
     
  5. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Wenn auch mühsam, aber es geht dennoch voran:

    [​IMG]

    ANMERKUNG:
    Die Stats beinhalten den vollen Stack des Gürtel des Eifers (+10% Atkspeed, +20% erhöhter Schaden) und des Spinnensets (+30% erhöhter maximaler Schaden)

    Planungen:
    + Ich arbeite aktuell an einem 87%+ Amulett, welches auf mein 3xBasisgold Cubeamulett gecraftet wird
    + Aktuell habe ich nur 3 (blaue) royale Rubine, die zwei übrigen heiligen Steine sollten möglichst bald auch blaue royale werden
    + Der letzte heilige Onyx sollte auch demnächst royal und blau werden
    + Die Jagd nach 90%+ Werten für die Waffe ist hoffentlich bald endlich mal von Erfolg geprägt, der letzte Wert ist über 2 Monate her und das bei extrem aktivem Inf3/4 Farmen
    + Außerdem crafte ich nach und nach meine defensiven Steine zusammen und auf magische royale hoch (blau)
    + Meine Schultern werden (sobald verfügbar, also im August) durch die Geburtstagsschultern ersetzt, was mir Runspeed, WS und Rüssi gibt, aber ca. 2-3k Schaden nehmen wird
     
  6. JustASmurf

    JustASmurf Foren-Grünschnabel

    [​IMG]
    https://imgur.com/a/rQUiRug
    Hallo, suche auch mal nach Hilfe- und Feedback im Forum.

    Meine eigentliche Frage ist: sollte ich mein Build langsam ändern in eine andere Richtung? Bzw. lohnt sich mein aktuelles Build noch? Welche Items sollte ich dann benutzen?
    Spiele grade mit Kritbuff (hab ohne nur 60% wegen meiner Zier und meiner schlechten Juwelen, weiß nicht wie ich schnell Juwelen farme x)) und attack speed buff, ohne hab ich 2,22.
    Danke im Vorraus
    MfG
     
  7. Garth_Firewind

    Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

    Ich finde leider keinen entsprechenden Rechner.
    Lohnt sich ein Transfer ?
    [​IMG]
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Auch ohne Rechner ;)

    Nicht wirklich.....das ist mE Verschwendung von Kernen, da der Dmg-Unterschied zu gering ist. Also ich würde es nicht tun.
     
  9. hospa

    hospa Nachwuchs-Autor

    Hallöchen,
    mal ne ganz blöde Frage:

    Welche Verzauberung sollte denn wo hin?

    Ich nehme mal an bei
    -Schuhe und Handschuhe > Speed
    -Torso und Waffe > Schaden
    -und Zier > Trefferwertung

    aber beim Rest?
     
  10. Lorindel

    Lorindel Forenaufseher

    Moin hospa :)

    Kurze Auflistung was du wo draufziehen solltest:

    Amulett - Kritischer Schaden
    Mantel - nicht verzauberbar
    Gürtel - erhöhter Widerstand auf diesen Gegenstand (dann nur Diamanten sockeln)
    Ringe - Kritischer Schaden
    Waffe - erhöhter Schaden auf diesen Gegenstand (dann nur Rubine Sockeln)
    Zier - erhöhte Kritische Trefferwertung auf diesen Gegenstand (dann nur Onyxe sockeln)
    Helm - erhöhte Kritische Trefferwertung (wenn du irgendwann genug Krit Tw hast dann auch erhöhter Schaden hier möglich wenn deine Krit TW auf derzeit Infernal 4 80% immer noch hat, oder zumindest 75%)
    Schulter - besorg dir die Hexensucherschulter (Neumond Event) und lass die unverzaubert wegen der Verzauberung von erhöhten Schaden
    Torso - erhöhter Schaden
    Handschuhe - Angriffsspeed
    Schuhe - Laufgeschwindigkeit

    Ich möchte noch anfügen, das dass dem Endkonzept entspricht, um als Mage maximalen Damage herauszuholen, in Verbindung mit einer sehr hohen Krit TW (wenn es geht natürlich 80%, da brauchst du gute Onyxe) und guten Kritischen Schaden. Der Schaden der Waffe hängt von den gesockelten Rubinen ab, auch hier heißt es, je besser die sind, desto mehr Schaden machst du.

    Noch was, erstmal nee Grundausrüstung haben, Modi probieren, Qualvoll, Tödlich, Inf 1 bis 4, in Gruppe oder Solo egal. Am Anfang nimm was du kannst, vergleich die Werte (vor allem die wichtigen, Zier z.b hoher Wert auf Krit TW, Gürtel z.B. hoher Wert auf Widerstände). Vorsicht wegen der Drakenkerne, wenn du Hilfe bekommen kannst, besorg dir die Sachen auf T7 (das bedeutet höchste Stufe, Inf 4 laufen) sonst braucht du massig Steigerungskerne und bei EventItems massig Drakenkerne zum aufwerten. Bei weiteren Fragen, frag hier, sind genug kompetente Spieler hier wie ich, die dir gerne Auskunft geben.

    Mögliche Ausrüstung für dich:

    Q9 Amulett
    Karabossa Mantel (Neumond Event)
    Q4 Gürtel
    Dragans Siegelring, Mortis Ring, Ring aus den Würfeln, jeder andere Ring
    Q7 Waffe oder Q4 Waffe (Set Bonus wegen Gürtel)
    Finstere Spinnenzier (Magotina Neumond Event)
    Dragan Helm
    Hexensucher Schulter (Neumond Event, die 2te Quest, Bäume killen, Pumranas Streiter absolvieren, dann Quest annehmen, rein ins Getümmel, Bäume laut Questnavi legen (3), dann Boss killen (Magotina oder Karabossa) oder Stadt und Quest mit den Bäumen löchen, in Kingshill erneut annehmen und von vorne bis du die Schultern hast)
    Q1 Torso (bring dir auch noch mal extra Mana durch die goldene/gelbe Verzauberung)
    Dragan Handschuhe
    Dragan Schuhe

    Dragan Items alles Dragan Event.


    So, muss nun aber ins Bett, komm von der Nachtschicht.


    LG Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2019
    Dercrafta, pommfritz und hospa gefällt dies.
  11. hospa

    hospa Nachwuchs-Autor

    Hallöchen,
    vielen Dank erstmal für Hilfe.

    Da liegt noch viel arbeit vor mir., aber das Grundgerüst steht schon mal.
    Wissensrunen +23
    Die Steine zu je ein drittel strahlend, geschliffen und perfekt. Leben Rüstung und Widerstände etwa zu je einem drittel verteilt.

    Derzeit spiele ich mit
    Hexengurt, -Wams und Schultern
    Draganring, -Helm und Handschuhe (Schuhe wollte der olle Mob nicht fallen lassen)
    Karabossamante und Magotinazier
    Würfelring und Amulett (Kraken im Inventar)
    Grimmagschuhe
    Blutrunenstab, Q4 ist im Inventar, da ich den Speed vom Blutrunenstab angenehmer finde.

    Infernal bzw. Gruppe ist so ne Sache...ich spiel meist nur 1-2 Stunden und dann aber tiefenentspannt.
    D.h. gemütlich im Sessel und nur linke und rechte Maustaste, das reicht in den Zwischenwelten mit grünen Essenzen (Bosse dann mit blau und Tastatur) für Qualvoll und in der Wüste ohne Essenzen für tödlich
     
  12. Lorindel

    Lorindel Forenaufseher

    Die 12e mit dir hospa :)

    Du hast doch schon eine sehr gute Grundausstattung. :)
    3 Teile vom Hexer-Set, gute Setboni, nutzt nur die Schultern, Torso parat aber mehr nie bekommen. 3 Teile vom Draganset - völlig ausreichend für den Setboni. Karamantel und Magotinazier, perfekt. Der Würfelring ist dahingehend nicht schlecht, wegen des Rüstwertes, ich nutzte derzeit sogar 2 davon. Wenn Draganevent wieder kommt, wären die Schuhe nicht schlecht, könntest dann - sofern du es willst über das Q7 Set nachdenken, sind Waffe und Handschuhe. Guter Setboni. An den Blutrunenstab hab ich gar nicht gedacht. Derzeit hast du nee gute Ausrüstung. Interessant wäre zu erfahren von dir, welche Stufe die Teile haben.

    Spiel wie du kannst, lass dich nicht zu etwas zwingen. Gibt auch Gilden die auch noch Neulinge aufnehmen, meist ist TS oder Discord erforderlich, andere nutzten den Chat. Kannst auch gerne mal nen Screen von deinen Char posten. Dann können andere vllt noch andere spezifische Tips geben.

    Anbei ist sonst gesagt, gute Ausrüstung für den Anfang (kommt auch den Tier an - d.h. die Stufe deiner Items), Rest ist ausbaufähig. Grundstein gelegt. Sammle schon mal Sphärenscherben, es kommt wohl, wenn ich richtig liege, bald das Unbezwingbaren Event. Vllt dropt dir da Dragan wieder mal was.

    LG Schattenherz
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Es hat sich wieder einiges getan, deswegen poste ich mal wieder meine SOLO Stats:
    [​IMG]
    In Gruppe sind Amulett und Schultern getauscht mit q2/q5 für den 3,6er Breakpoint und reduzierten Kritschaden.
    Außerdem spiele ich normalerweise nicht mit dem Schadensbegleiter, sondern mit Laufgeschwindigkeit. Das Pet ist nur für den Screenshot drinnen. Tonikum für Mana und Arznei für Laufgeschwindigkeit fehlt auf dem Screenshot ebenfalls.
    Noch zu tun:
    - bessere 4xPlatin Waffe
    - 3xKrit, 1xLeben Ring zum Gruppenspielen
    - 3xWS, 1xRüssi Schultern für die Geburtstagsschultern
    - Letzten Onyx und Rubin fertigstellen(wird vermutlich erst nach der RL passieren, da ich bis dahin keine Würfel öffne)
    - Def. Steine nach und nach weiter verbessern
     
    pommfritz, [=Sandmann=] und Dobby_dd gefällt dies.
  14. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Für mich gilt erstmal Waffen mit Gold Verzauberungen zu finden. LoL...
     
  15. sophiemagic

    sophiemagic Foren-Grünschnabel

    WAS IST DENN DAS FÜR EIN GÜRTEL DEN DU DA HAST ???
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juni 2019
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo sophiemagic,


    Vorab: Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. Bitte vermeide sowas in Zukunft. Darüber hinaus vermeide bitte auch die Verwendung von ausschließlich Großbuchstaben, da diese im Internet regulär als "schreien(d)" empfunden werden. :)

    Auf Deine Frage hin: Das ist der "Gürtel des Eifers" (Belt of Zeal), welcher es während des Premium-Days vom NPC-Händler Emilia zu kaufen gab. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    cracker gefällt dies.
  17. cracker

    cracker Aktiver Autor

    So, endlich ist die Waffe auf 4xPlatin (361%) - 6 Monate lang habe ich 90+ Werte gesammelt und ca. einen Monat lang gecraftet (seit dem letzen Ranglistenende), allerdings habe ich 17.000 Cubes nach der letzten Rangliste aufgemacht und mitgecraftet (gab einen 90+ Wert aus den Cubes)
    Damagetechnisch geht jetzt fast nichts mehr, am Helm würden sich noch ca. 2,5% ausgehen, Gürtel und Torso jeweils maximal noch 1%. Den einzigen Schub würde ein Tränengriff (ggf. mit Fessel der Drachen) anstatt dem Cubeset geben. Mal sehen, wann wir das wieder erwerben dürfen :D

    So sehen also jetzt meine Stats aus, wenn ich Hexenschultern trage (ist in Gruppe mit Waldis durchaus sinnvoll). Meistens trage ich die Q5 Schultern, damit habe ich ca. 1,8k weniger Max-Schaden, dafür schon beim 60er Stack des Gürtels den maximalen Breakpoint für Sphären. Außerdem fehlen hier rund 4k Rüssi und 4k WS, da die Q5 Schultern verzaubert sind und ich nicht umgesockelt habe^^

    [​IMG]

    Pet grüner Beißer, +100 Mana, Runspeed Arznei
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2019
    pommfritz, Lurgino, ags und 3 anderen gefällt dies.
  18. jambomanbo

    jambomanbo Laufenlerner

  19. Mirill

    Mirill Junior Experte

    Was ist da schief gelaufen freckeZicke. Nur 360,63 kritischer Schaden ;)
     
  20. jambomanbo

    jambomanbo Laufenlerner

     
    LiA und Dobby_dd gefällt dies.

Die Seite empfehlen