Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Jupp und noch ne ganz ne Weile länger wenn du den Char wirklich langfristig und solide aufbauen willst.
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. KolaKojak

    KolaKojak Freiherr des Forums

    Die gibt es auch erst ab INF 1+ in den Grotten zu finden von den Minibossen usw. (nicht von den normalen Mobs)
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. mandarinchen661

    mandarinchen661 Laufenlerner

    Auch spielt der gute Jamet mit dem Mortisset

    Ja in dem Screen mit 150K Schaden ist es das MortisSet, in dem Video sieht man aber dass er 80K Dmg hat, und seine Items sind alle am absoluten Maximum genauso wie seine Runen und seine Steine, mehr geht nicht, gibt nur sehr wenige Chars die so weit entwickelt sind behaupte Ich mal....
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. stoned_whiza

    stoned_whiza Laufenlerner

    wusste ich nicht. in dem Zirkus sind ja auch Runen als mögliche Belohnung angezeigt. Ich bin da mal ehrlich und schreibe das auch mal so.. Ich habe keine Lust 2 Jahre Kleeblätter zu sammeln um nen Gruppentauglichen Charakter hinzukriegen. Dazu ist das Spiel zu wertlos.
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    sorry wenn ich das grad so direkt schreibe - nix gegen dich - ABER: wenn du keine Lust auf längerfristiges "gefarme" und langsames schrittweises Verbessern deines Chars hast, dann bist du sowieso im falschen Spiel...
     
    pommfritz, ags, KolaKojak und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    Ich sach mal so: wenn du mit Stufe 40 zu dieser Erkenntnis kommst, dann ist ja alles gut:rolleyes:
    Dann kannst du ja sofort die Reißleine ziehen, denn ohne viel Geduld wird das hier nüscht.

    Nix für ungut, aber Spieler die hier hohe Stats posten, spielen auch schon ne ganze Weile hier (und damit meine ich Jahre!)

    LG
     
    pommfritz, ags, FrecheZicke und 2 anderen gefällt dies.
  7. stoned_whiza

    stoned_whiza Laufenlerner

    im Umkehrschluss sollte dann auch mal erwähnt werden, dass nicht "jeder" hier Jahre dabei ist und ne Reißleine voller Erfahrung hat. Also nix für ungut. Ist der Thread jetzt für leute, die hier über Jahre spielen und nur ihre Stats zeigen möchten, oder kann man hier auch mal Tipps außerhalb der oberhalb erwähnten tipps erreichen? Klingt ja knapp nach ner ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2020
    pommfritz gefällt dies.
  8. Xerustes

    Xerustes Boardveteran

    Hi whiza,
    klar kann hier jeder schreiben, seinen build zeigen und nach Tipps fragen ;)

    Und immerhin hast du so die Info bekommen, das die Runen erst ab inf1 In den Grotten droppen können.

    GoldGord hatte ja geschrieben
    nicht das Spieler deren Chars noch im Aufbau sind hier nicht Posten könnten.

    Du kannst natürlich auch noch über die Mondevents an Runen kommen, oder du erspielt dir über die diversen Events Klee und kaufst sie dir.

    Ob du für genug Kleeblätter Jahre brauchst ist eine Frage vieler Faktoren.
    Wenn du viel Spielst und auch was investierst kommst du an recht viele Grottenzugänge.
    Spielst du auch PvP fürs Daily und hast da mit Glück öfters Klee und bei den grottenruns auch mal Goblins, dann kommt man zusammen mit Bonuscodes und Events auch in Monaten statt in Jahren zu einer ganzen Menge Klee.

    Allein über die mondevents kommst du allerdings schon an 4 oder mehr Stufe 1 Runen, was in 3 Monaten schon mal 4 2. Stufe Speedrunen bringen kann.

    Damit kommst du nicht an die Top Werte ran, aber um gruppendienlich spielen zu können reicht das mitunter schon aus, vor allem, wenn du das End-Level erreichst, das Wissen entsprechend ausbaust, um Speed und Damage auch skillen zu können und dir Equip gemäss der hier zu Hauf zu findenden Tipps und Beispiele, craftest.

    Mit wissen, equip und paar Runen kommt man schon auf einen ganz brauchbaren Attackspeed ;)

    Aber ohne Zeiteinsatz und Geduld kommt man nicht an die Top Werte.
    Einen legalen Weg um in paar Tagen oder Wochen die Spieler einzuholen, die seit Jahren an ihrem Charakter bauen, gibt es halt derzeit nicht. :)

    Xeru
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. dittrisch

    dittrisch Colonel des Forums

    einfach erstmal auf lvl 55 kommen und farmen, farmen, farmen. dann kann man weitersehen und sich nochmal melden.
    was soll man denn lvl 40 chars an tipps für den charaufbau geben, macht noch überhaupt keinen sinn, da sich das equipment ja noch pausenlos ändert!?
    ausserdem liegt für die meisten hier im forum die lvl 40 zeit schon jahre zurück, selbst wenn ich wollte, könnte ich dir grad keine tollen hilfestellungen geben.
     
    pommfritz und GoldGord gefällt dies.
  10. kassim

    kassim Boardveteran

    naja werde erstmal level 55 und alle set teile die du auf deinem level findest helfen dir schon weiter und spiele einfach jedes event vollmond und neumond damit du draken bekommst besonders das nächste große event solltest du machen gibt bestimmt viele sachen die du brauchst selbst wenn die sachen rang 0 sind und du brauchst bei regelmäßigem spielen keine zwei jahre um einen vernüftigen char hin zubekommen
     
    pommfritz und GoldGord gefällt dies.
  11. stoned_whiza

    stoned_whiza Laufenlerner

    hab das schon verstanden soweit. War etwas gefrustet. :/ Sorry.
    Hab quasi mein ganzes Gold nun für Wissensrunen ausgegeben und merke da schon einen ziemlichen Unterschied. eine Frage hätte ich aber wegen dem Schaden, wenn das OK ist.

    zur Zeit hab ich noch die Geglüphte Geisterklaue. Mit der war ich immer zufrieden. Nun allerdings viel mir der Stab der Zerstörung vor die Füße und der hat nen Haufen kritischen Schaden. sollte man da lieber auf kritischen Schaden gehen und die Geisterklaue einschmelzen?
    Das addiert sich irgendwie ganz schön, wegen dem Geister-Almanach und den Items vom Grimmag und dem Huhn, dass ich wegen dem kritischen Schaden auf Lila hochgezogen habe.

    [​IMG]
     
  12. -Longandi-

    -Longandi- Freiherr des Forums

    ich spiele mit normalen items und 2hand
     
  13. ags

    ags Freiherr des Forums

    Kritische trefferwertung ist immer wichtig da du dann öfter Kritschaden austeilen kannst und somit öfter mehr DMG machst. Man sollte min 50% Kritische Trefferwertung haben besser sind 80%. Was du unbedingt machen solltest ist auf 2H umsteigen da du dann mehr DMG machst. Farmen sollte man immer mit 2H.
     
    pommfritz gefällt dies.
  14. stoned_whiza

    stoned_whiza Laufenlerner

    Danke, :)

    da is mir ja aber mal etwas aufgefallen. Mir ist soweit ich mich erinnere noch nie ein Zweihandstab gedropt, der brauchbar gewesen ist.(egal ob LIla, Einzigartig oder xy, da achte ich nicht drauf) (*Edit - Hab einen gefunden :D)Seitdem ich deinen Post jetzt gelesen habe achtete ich noch mal mehr drauf und - nix. :D außer der "Dimensionsriss" aber der hat auch keine Stats, die spielbar sind.
    Wird nur langsam Zeit, da die Sache mit den Glyphen dann doch übern Kopf wächst.

    Auch aufgefallen ist mir, dass zB. Spieler mit Zweihand deutlich hinterherhängen. Neulich zB. auf Stonekeep zum Schlüssel holen; Teammate war Stufe 49 und gut ausgestattet aber konnte nicht mithalten. Ich treibe da soweit es geht immer alles mittig zusammen, kill dann den Mob und flitz weiter. In der Zeit hatte mein Mate grad mal seinen Wächter und und ne Handvoll umgenietet.

    Mag bei mir wohl auch die Gewohnheit der Angriffsgeschwindigkeit sein.

    Tonikum für Kritische Treffer nutz ich allerdings oft.

    Hier mal die Stats; [​IMG]
     
    pommfritz gefällt dies.
  15. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Das Dragan-Event hat nochmal einen Schub gegeben. Hier der aktuelle Stand:

    [​IMG]

    Weiß nicht ob man das heute noch macht, aber der DPI errechnet sich so auf 192751,7 (Speed ist mit 3,34 gerechnet).

    Und für alle die mich immer noch dazu bewegen wollen, auf 2h zu wechseln:

    [​IMG]

    was einen DPI von 150654,4 ergibt, also etwa 3/4 von oben. Warum genau sollte ich also? :cool:
     
    pommfritz, stoned_whiza und Dobby_dd gefällt dies.
  16. stoned_whiza

    stoned_whiza Laufenlerner

    Die 3.350 Angriffsgeschwindigkeit sind ja mal übel.. :> Stehe zur Zeit bei 2.20 und das fühlt sich schon "schnell" an.
     
    pommfritz und thermogoth gefällt dies.
  17. dittrisch

    dittrisch Colonel des Forums

    weil die unterschiede bei sinnvollem char-aufbau so gravierend wären, dass sie alternativ-los sind. ausser man spielt einfach so gerne mit einhand, dass man gar nicht wechseln möchte. ansonsten baut man sich 4xdmg auf waffe, was man mit dem heutigen crafting zumindest mit 4xgold problemlos in wenigen tagen schafft. und danach baut man den char drum herum. mit solch schlechten verzauberungen auf der 2hand kann man einfach nix reissen.
     
    ags gefällt dies.
  18. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Logo, ich hab es natürlich nicht drauf angelegt, all meine Resourcen in die "perfekte" 2h zu stecken. Allerdings ist die vom Rang höher als meine 1h, und die Verzauberungen auf der 1h sind auch nicht optimiert. Da wäre somit auch noch Luft nach oben.

    Nebenbei: Das "heutige" Crafting ist immer noch eine Qual. Die beiden 4x-Gold Waffen, die zur Verwendung kamen, waren nicht gecraftet, sondern gedroppt.
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. Dobby_dd

    Dobby_dd Routinier

    Ich kenne Thermo eigentlich nur als 1h-Spieler. Das kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber es steht ja auch in seiner Signatur:D
    Wenn man sich auf den Wechsel zur 2h etwas vorbereitet, kann eigentlich nichts schiefgehen und es tritt eine spürbare Verbesserung im Spielfluss ein. Inzwischen sind ja auch 2h-Spieler mit Speed jenseits von 3.x unterwegs.

    Die Aussagen zum aktuellen Craften unterschreibe ich Dir.

    LG vom Døbby
     
  20. ags

    ags Freiherr des Forums

    Ich habe mittlerweile einen speed von 3,8 auf meiner 2h bei über 70k dmg mit weißer esse. Also Thermo das lohnt sich eine gute 2h zu haben. Einfach mal damit anfangen.
     
    pommfritz, FrecheZicke und thermogoth gefällt dies.

Die Seite empfehlen