Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Jetzt muss ich mal fragen zählen meine Stats mit 2 Hand in der DPI Liste auch? :D (will wieder aufs Treppchen)

2. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Naja wenn der Dpi höher ist schon ^^

3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Denke eher nicht, es soll ja eig um die Standart-Stats gehen, nicht um max-DPI-Stats, oder? o_O

Ich denke auch, dass das HS - du hast es ja sogar schon - aus bereits genannten Gründen besser wäre. Du kämst damit ja immerhin auf über 600krit Wertung mehr, noch dazu ein Sockel mehr, Ressis würden ungefähr gleich bleiben, LP wohl ein bisschen runter - was du aber gut verkraften würdest - nochmals 11% Speed mehr (dank der 20% auf der Waffe wären das dann ca 0,13 Angr/sek) und ein viiiiiiiel besserer Dmg. Einzig bedeutend würdest du nur einiges an Mana einbüßen.

Wenn du die (das?) Mana behalten wolltest, könntest du dir auch überlegen deine beachtlichen Draken in Hexenjäger Hut & Schultern zu investieren, was sich mit etwas Glück auch lohnen könnte. ;)

Aber letztenendes musst ofc du das etscheiden.

4. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Grad getestet komme nur auf 4,1k mit 2 Hand :D

T-T1006 gefällt dies.
  5. T-T1006

Der Speed macht halt enorm viel aus ...

xEthnic und BregaranLP gefällt dies.
  6. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Was ist an Extrembuilds auszusetzen?
    Gibts denn was effektiveres beim Bossefarmen/Gruppenspiel derzeit?

Je höher der DPI bei unbeweglichen Bossen, desto besser
    Je höher der DPI in vernünftig spielende Gruppen desto besser
    Selbst im 1vs1 kann man gegen DKs schon vollkommen auf Defensive verzichten, machen sie mit einem Rundumschlag mit einer gefühlten Reichweite > der des Meteors des Mages 4k Dmg aufwärts oder rennen um die Wette

Das Spiel verkommt derzeit PvE mäßig zu einem reinen Schadensoutput orientierten Spiel ohne jegliche taktische Herangehensweise, also werden die Maxdpi Stats auch zu den Standardsets werden wenn man es erkennt

Wie gesagt gibt es Situationen zur genüge, wo es rein auf den DPI ankommt
    Hab ich mit 2h einen höheren DPI werd ich ihn auch in aller Regel in den entsprechenden Situationen nutzen

Wie immer reden wir wunderbar aneinander vorbei bzw willst du nicht verstehen was ich sage
    Ein für dich irreal erscheinender Build mit höherem DPI wird spätestens dann zu einen realen, wenn es darauf ankommt viel Schaden auszuteilen
    Im Highend Bereich ist dies 100% bei Khalys gegeben, bedingt bei Mortis und Destruktor
    Im Midgame ist dies bei Sigri und Gorga zu 100% der Fall
    Der Grund liegt auf der Hand - man kann hier keine Aggro klauen, im Gruppenspiel ist es also vorrangig von Priorität Schaden auszuteilen, welchen der DPI-Wert (heutzutage nur noch bedingt) wiedergibt
    Hab ich also bei einem Build nur 2k Leben statt 8k (äquivalent Rüstwert und Widerstände), dafür kann ich aber den gemittelten Schaden pro Sekunde, also den DPI, minimal oder eklatant steigern, dann ist dieser Build die logische Wahl im Spiel, da ich keinen Schaden erleide und keine Aggro klaue
    Du siehst, der Maximale DPI den man erreicht findet immer Anwendung, ob du es nun willst oder nicht

Es ging im konkreten Beispiel um die Frage ob 2h Builds mit möglicherweise höheren DPI hier auch zählen
    Dies hast du mit der Begründung, dass man sie ja doch nicht nutzt abgelehnt, was erwiesenermaßen falsch ist
    Da kannst du nun auch löschen was du magst

Ich gebs mit dir auf, les dir nochmal den Post 349 durch, erkenne den Zusammenhang des DPIs mit der Anwendbarkeit und dann wirst du auch den Sinn der Aussage von Snack verstehen und diese nicht als "Freibrief" sehen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Januar 2015
    ShoXyLade, LalleriTschai und T-T1006 gefällt dies.
  7. Buditheking

Buditheking Forenbewohner

8. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

budi ernsthaft diese waffe? :D
    http://www.directupload.net/file/d/3881/6alizeww_jpg.htm
    sonst ganz nice der char
    Platz
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    32
    33
    Name
    ShoxyLade
    nightmage
    ~Rhaegar
    BregaranLP
    Buditheking
    Enigmac
    BlutRabe
    Klaustrophobiker
    Lustcookie
    LongusPrimus
    gerlach48
    Jeremias
    .-BadBoy-.
    Turabar
    -lanzelot78-
    Hollywolly
    derPsycho
    thermogoth
    Puppi
    KillforChill
    CVP
    laruca
    Azianus
    Menrud
    magicman
    DARKFighter
    xEthnic
    T-T1006
    domgamer07
    Neverdead_Deadpool
    Gorgol1970
    azal12399
    DPI
    6209.2
    5441
    5214,8
    4869,7
    4817.4
    4729,1
    4662.3
    4648,2
    4623,2
    4622
    4601
    4488,6
    4389,7
    4057.4
    3923,4
    3663.3
    3405,8
    3266,9
    3212.5
    3160,0
    2991.2
    2921.9
    2769.1
    2732,4
    2578
    2529.4
    2140
    2133,4
    2102.6
    1986,3
    1985.7
    1564.7

T-T1006 gefällt dies.
  9. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo ~Rhaegar~

Da durch die Löschung der Zwischenpostings..wie Waldschaum sagen würde.. böse Doppelpostings entstanden sind. ;)
    habe ich die mal zusammengeführt.

LG
    Salsania

Waldschaum gefällt dies.
  10. Buditheking

Buditheking Forenbewohner

11. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

xEthnic gefällt dies.
  12. Azianus

Azianus Forenanwärter

@magicman456, nightmage, T-T1006

Ich weiß, mit dem Hexenset hätte ich fast überall bessere Werte. Aber gerade das dann fehlende Mana macht viel aus. Ich habs schon ein paar mal mit dem Hexenset versucht. Und ich hatte dann auch einen max. Schaden von fast 1200 aber leider kam es dann im PvP des Öfteren vor, dass ich auf Angriff drückte und es nur klick, klick, klick machte weil das Mana alle war. Entweder weil die ersten Feuerbälle daneben gingen (bin überwiegend auf Feuer geskillt) oder weil der Gegner nach 3 Treffern noch nicht down war. Denn mehr als 3 Feuerbälle kriegt man mit nur 100 Mana nicht hintereinnder hin. Mit "ungeladener Waffe" war ich dann schnell tot ohne mich wehren zu können. Natürlich läd sich das Mana einigermaßen schnell wieder auf aber in vielen PvP Situationen nicht schnell genug um wieder genug für einen Schuss zu haben. Mit dem Mana wie ich es jetzt habe kann ich aber sogar 5 Feuerbälle hintereinander verschießen. Zudem reichen die 156 Mana auch für 2 x Blitzschlag, ohne dass ich extra die reduzierten Blitzschlagkosten geskillt haben muss. Mit nur 100 Mana muss man sich ja immer zwischen 2 x Blitz und mächtiger Feuerball entscheiden. Ich habe aber durch mein Mana beides. Ich habe auch schon versucht mit dem Hexenset auf über 150 Mana zu kommen und es mit Irrlicht und dem Buch vom Vollmondset auch geschafft aber leider geht mir dann viel Schaden von meinem normalerweise benutzten Pergament, wie auch der +100 Schaden Setbonus vom Drachenschmerzset verloren. Im Endeffekt habe ich dann auch mit Hexenset nur 18 Schadenspunkte mehr als mit meiner jetzigen Ausrüstung. Zusätzlich verliere ich dann aber auch die +25% Kritwerung und die 500 Leben vom Blutzahnring, den ich für Irrlicht rausnehme. Und wenn ich das Drachenschmerzset und das Pergment drin ließe und auf das Mana verzichten würde, hätte ich im PvP wieder den "klick, klick, klick - ich bin so gut wie tot" Effekt. Ok, ich sterbe auch so öfter aber so kann ich wenigstens noch ein paar Leute mit in den Tod reißen bevor ich sterbe. Daher lasse ich es erst mal so wie es ist. Wenn ich noch ein paar Items finde mit denen sich neue Möglichkeiten in Kombintion mit dem Hexenset eröffnen werde ich es sicher noch mal ausprobieren, denn an sich würde ich das Set gerne tragen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2015
    Barrettbarrage gefällt dies.
  13. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Mehr als 100 Mana wird überbewertet.
    Warum machst du nicht abwechselnd Feuerball und dann Magisches Geschoss zum Mana wieder aufladen?
    Ich habe selbst lange mit der Sternenrobe gespielt, und konnte mich nur schwer davon trennen :D
    Ist reine Gewöhnungs/Übungssache.

Wenn du an dem Manabuild festhalten willst, würde ich dir empfehlen Khalys bis zum erbrechen farmen wegen dem Sternenlicht :)
    Ist zwar keine starke Waffe, aber damit hättest du viel mehr Möglichkeiten deinen Build zu optimieren.

T-T1006 gefällt dies.
  14. Azianus

Azianus Forenanwärter

@BlutRabe

Natürlich benutze ich in der Arena auch das magische Geschoss aber zum wieder aufladen ist es da meist nicht so geeignet. Dafür fehlt leider meist die Zeit. Da das Geschoss nur verhältnismäßig wenig Schaden macht ist es für den Gegner meist nur ein kleiner Nadelstich. Während man das magische Geschoss feuert schießt der Gegner beim direkten Schlagabtausch in der selben Zeit meist mehrere wesentlich tötlichere Geschosse, so dass man dabei oft schneller zu Boden geht als der Gegner. Vor allem auch weil nicht jedes Geschoss trifft. Viele Spieler bewegen sich ja ziemlich schnell. Und wenn man trifft ist es eben meist nicht tödlich. Es sei denn der Gegner war schon sehr angeschlagen. Etwas besser sieht es aus wenn man aus dem Hinterhalt feuern kann, wenn der Gegner längere Zeit am selben Punkt stehen bleibt (z.B. weil er selber auf ein Ziel feuert). Aber da das Geschoss kein Mana verbraucht ist es noch das beste Mittel was man hat um die Manalose Zeit zu überbrücken. Dann aber nur als reine Schadensquelle. Das bisschen was man alein dadurch an Mana aufläd fällt kaum ins Gewicht im PvP. Bis man damit oft genug getroffen hätte, dass sich der Managewinn richtig bemerkbar macht, ist man meist selbst schon gestorben. Und bis dahin hat sich das Mana auch schon auf natürliche Weise teilweise regeneriert. Aber kommt wahrscheinlich auch immer etwas auf den Char an. Bei Jemand mit viel Grundschaden, Speed und krit. Schaden mag das ganze anders ausschauen. Besonders ein hoher Schaden hat vermutlich den psychologischen Effekt, dass ein Gegner nicht im magischen Geschosshagel stehen bleibt um zurückzufeuern, sondern versucht auszuweichen. Das gibt einem dann etwas mehr Zeit für magische Geschosse.

An Sternenlicht habe ich auch schon gedacht aber da es leider kein Speed drauf hat ist es leider eher ungeeignet. Denn den dann fehlenden Speed könnte ich wohl nur mit extrem guten und vor allem teuren Saphiren ersetzen. Als No-Payer ist das leider nicht so einfach. Daher kann ich auf eine Rute mit Speed drauf nicht verzichten. Ich weiß, es gibt jetzt auch Speed auf Handschuhen aber mit solchen müsste ich die 2 Roshanteile die ich habe auseinander reißen, wodurch ich ca. 1000 Leben verliere. An irgendeiner Stelle entsteht immer eine Lücke wenn man einen Wert wie Mana, Schaden, Speed und Ähnliches besonders hervorheben will. Schließen kann man sie dann meist nur durch viele teure Steine.

Barrettbarrage gefällt dies.
  15. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich kann da @BlutRabe nur zustimmen, Mana wird überbewertet.
    Wenn man sich noch ein wenig eingespielt hat mit der Gedankenkontrolle dann braucht man nicht mehr als 100 Mana.
    Beim direkten Schlagabtausch kann man mittels GK 2 Teleports machen und hat bis zu 300 Mana ohne Unterbrechung zu Verfügung mit dem Vorteil sogar noch 2 mal die Position zu wechseln. (Was ein riesen Vorteil ist)

Ich persönlich lege daher im PvP keinen Wert auf Mana.

Mfg

T-T1006 gefällt dies.
  16. magicman456

magicman456 Forenprofi

man muss sich nur kurz daran gewöhnen. und HS würde bei deinem char fast alles nochmal verbessern. (außer mana)
    (ich habe gar nicht die zeit 4-5 feuerbälle zu verschießen, muss immer laufen um nicht getroffen zu werden xD :p )
    aber jeder muss es selber beurteilen.

T-T1006 und BlutRabe gefällt dies.
  17. T-T1006

@Azianus Und meine Idee mit Hexenjäger-Hut & -Schultern? Klar ist das ein bisschen Glücksspiel, aber mit ein bisschen Glück würdest du deine Mana behalten, aber deinen Dmg und krit noch verbessern. Zum Thema 25% mehr krit durch Blutzahn: Mit vollem HS bekommst du aber sogar 33% krit mehr. Und mit den Irrlichtern wäre das gleich noch eine Gesamt-Speed-Verbesserung von 23,5% (die 7,5% weniger wegen Tränengriff inkl.).

18. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Also ehrlich, so ein Noob Mage der Azi!!!
    Ich habe dich so ungern in der Gruppe mit deinem low dmg.
    Und deine ganzen PvP Mounts haste auch nur durch Hacks!!
    :p

19. azal12399

azal12399 Kenner der Foren

so nach dem erhalten des ersten RDT(vor 20 min) durch mein Kumpel windi(großes danke an dieser stelle^^) ist hier mal ein kleines update :D
    dpi liegt bei:1746.6

T-T1006 und Fly-37 gefällt dies.
  20. Azianus

Azianus Forenanwärter

@Klaustrophobiker

In der Theorie mag das klappen aber in der Praxis hat man oft keine Zeit für die Gedankenkontrolle beim direkten Schlagabtausch. Kommt natürlich immer auf auf die Situation an. Aber oft stirbt man leider während die Animaton der Gedankenkontrolle läuft, weil man bis zum Ende der Animation in ihr gefangen ist und der oder die Gegner dadurch Zeit haben jeweils einen Schadenszauber mehr zu werfen als man selbst (oft allein schon tötlich). Hinzu kommt dann die Animationszeit des nachfolgenden Zaubers. Das merke ich auch oft in 6vs6, wenn ich mich auf den Brückenschutzturm stürze und Gedankenkontrolle einsetzen will um 2 mal Meteor werfen zu können. Oft schaffe ich dann nur die Gedankenkontrolle bevor ich sterbe. Manchmal brauche ich mehrere Anläufe bis es einmal klappt. Ähnlich ist es bei direkten Konfrontationen mit anderen Spielern. Einige haben ja einen ziemlich hohen Angriffsspeed. Meist benutze ich sie daher nur um gegnerische Wächter zu übernehmen oder um 2-3 Teleportsprünge zu machen. Im direkten Schlagabtausch kann ich mir den Zeitverlust den die Kontrolle bringt jedenfalls nur gelegentlich leisten.

@magicman456

Kommt immer auf die Situation an. Wenn man in 5vs5 einen Flaggenräuber verfolgt, ihn mit der singularität verlangsamt und dann voll drauf ballert kann es schon sein, dass man 5 und mehr Feuerbälle schafft, da er mit der Fahne oft nur versucht zu flüchten. Gibt aber natürlich auch hier und da noch andee Situationen.

@T-T1006

Ja, mit Glück ist vieles möglich ;). Aber Viele haben mir schon von ihren Nagativerlebnissen beim Kauf des alten Hexensets erzählt, so dass ich annehme, dass das Risiko dabei wohl doch schon recht groß ist. Und fast 3000 Draken für ein Teil ist schon nicht ganz wenig. Ich werde daher erstmal lieber die Level 50 Ereiterung abwarten und schauen ob dann nicht vielleicht ein noch besseres Set beim Gnob verfügbar ist. Wenn da nichts Besonderes kommen sollte werde ich über das alte Hexenset noch mal nachdenken.

@Shichisei

Immer zu Scherzen aufgelegt unser Shi. :rolleyes: