Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Ja war Fail xD
    hab zuerst Liste eingefügt, dich raus, dann jemand anderen ausversehen raus, Liste von oben wieder kopiert und dich vergessen raus zu machen :p
    ist jetzt richtig

cosopt und Klaustrophobiker gefällt dies.
  2. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

hat sich ja einiges verändert, schöner Char :)
    Rätsel würde ich nicht einschmelzen, so schnell droppt das nicht wieder und so viel Glyphen hast ja nicht drin in der Kugel.
    Ich würde das "Automatisierte Mythenbuch" dem Bissigen Foliant vorziehen, damit haust du um einiges mehr dmg raus.
    (hat auf lvl 48 30% Krit-dmg, 1112 Kritwertung und kostet nur knapp 1,2 Mio Glyphen)

3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Ooooch, frag doch mal @xEthnic wie man ganz einfach und sogar noch *hust* "verdient" *hust* Rätsel nach 20 Momo-Runs bekommt ... :D

4. Gomme

Gomme Admiral des Forums

also bitte, das waren 25 runs.... tztztz immer lügen verbreiten.

xEthnic und T-T1006 gefällt dies.
  5. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Kann mich da nur anschliessen, heb Rätsel lieber auf^^

Ich hab auch Mortismaske und Rätsel hochgeglypht im Inventar liegen (Rätsel 1,3 Millionen, Maske 800k Glyphen).
    Aber ich heb mir die Items lieber doch mal auf, wer weiß was in Zukunft an Set´s kommt.

6. Menrud

Menrud Boardveteran

erst mal herzlichen dank für den vielen zuspruch in form von likes. ich geb zu, das geht runter wie öl... :D

@T-T1006 : die diskusion hatten wir schon ;) ich denke dieser vermeindliche trend in richtung glaskanone hat direkt mit diesem ganzen DPI gerede zu tun. ich habe den eindruck, daß viele meinen nur mit einem möglichst hohen DPI eine chance zu haben. ein großer irrtum, wie ich finde. ich lege eben auch wert auf die defensive, was sich in dem vergleichsweise recht hohen rüstungswert und meinen widerständen zeigt. ich habe an anderer stelle schon erläutert, daß ich das für meine spielweise brauche.

diese glskanonen sind mir mit die liebsten gegener. der schaden, den sie austeilen reicht normalerweise selbst bei einem krit treffer nicht aus, um mich mit einem schuß zu legen. da aber eben die defensive bei ihnen oft praktisch nicht vorhanden ist aber umgekehrt schon. ein krit feuerball von mir und tschüss...

seit ich so spiele haben auch waldies einen großteil ihres schreckens verloren. klat gibt es immer wieder krasse ausnahmen, aber es wird weniger. ist mein char wirklich mal "am ende", wird das auch immer besser werden. gerade steine betreffend ist noch jede menge luft nach oben. wäre ich full holy, hätte ich bei momentaner konfiguration etwa 7,3k leben, 3,1k rüstung und etwa 1,9k widerstände. dmg sind auf holy bezogen noch gut 40 punkte drinne. schlechter wrd ich sicher nimmer... ;)

dks haben inzwischen gänzlich ihren schrecken verloren. sehr selten inzwischen, daß da mal einer dabei ist, den ich gar nicht down bekomme. oft liegt es an meiner spielweise, wenn sie mich legen. hab ich pech trifft mich die kopfnuss in einem moment, in dem ich mich grad nicht mehr befreien kann. dann hab ich natürlich keine chance.

in anbetracht der tatsache, daß mages hier doch recht häufig am rumjammern sind, finde ich diese ganze glaskanonengeschichte wirklich nur als trend tauglich. bekanntermaßen kommen und gehen trends schneller, als man manchmal mitbekommt. vielleicht taugt dieses glaskanonendingens ja einfach doch nicht so viel, wie viele meinen. nimm z.b. mal meinen DPI. der ist jetzt etwas geringer, wie zuvor. trotzdem mehr kills bei weniger niederlagen. also ich bin überzeugeter antiglaskanonenspieler und werde es auch bleiben, solange der erfolg mir recht gibt. und ein dk, der sich an einem dumm und dämlich haut, und den man dann trotzdem legt hat einfach was. seit ich so spiele hat mich kein dk mit einem schlag, und auch kein waldie mit einem schuß gelegt. das ist ein fakt, den die ganzen glaskanonenspieler vielleicht mal in ihre überlegungen mit einbeziehen sollten. mal ganz davon abgesehen, daß ich selbst mit meiner vergleichsweise hohen defensive immer noch mehr dmg raus haue, als viele durchschnittliche glaskanonen. schlechter wird das in zukunft auch nicht unbedingt werden... ;)

@BlutRabe : von dem buch wolltest mich schonmal überzeugen :D vor lv50 werd ich es mir sicher nicht mehr holen. der bissige foliant ist da im direkten vergleich doch deutlich günstiger. braucht zwar mehr glyphen, aber wirklich verloren gehen die ja auch nicht. sobald ein besseres buch da ist, wandert der in den ofen. und keine sorge - werds rätsel doch net soooo schnell einschmelzen. bring ich net übers herz, wenn ich an all die armen seelen hier denke, die es noch gern hätten :p

sodele, und jetzt auf zum monstergulasch machen. genug getippt... :D

gruß

BlutRabe, ULTRAPEINLICH und -kiebi- gefällt dies.
  7. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

habs zu spät gesehen...Ist mit der Speed Rute.....mit den anderen Knüppel kommen ca 140 dmg mehr drauf,aber Speed runter auf ca 1,60..
    ..wird weiter drann getüftelt

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
    Menrud, BlutRabe, T-T1006 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. xEthnic

Platz
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8
    9.
    10.
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    32
    33
    34
    4Name
    ShoxyLade
    nightmage
    enigmac
    Viki
    ~Rhaegar
    BlutRabe
    LongusPrimus
    BregaranLP
    Buditheking
    Jeremias
    Lustcookie
    gerlach48
    -lanzelot78-
    .-BadBoy-.
    Schankweib
    Dr.Cook
    derPsycho
    thermogoth
    KillForChill
    Waldschaum
    Puppi
    Menrud
    Hextrasher
    CVP
    magicman
    Swaldie
    azal12399
    Azianus
    domgamer07
    xEthnic
    T-T1006
    DARKFighter
    Neverdead_Deadpool
    Gorgol1970
    DPI
    6209.2
    5441
    5385.1
    5249.2
    5214,8
    4927.2
    4899
    4869,7
    4817.4
    4812,7
    4623,2
    4601
    4455.7
    4389,7
    4237.7
    4052.7
    3405,8
    3364,2
    3296,7
    3286.4
    3212.5
    3186
    3155.9
    2991.2
    2875
    2856.0
    2850,1
    2769.1
    2735,1
    2564.6
    2534,6
    2529.4
    1986,3
    1985.7

9. Menrud

Menrud Boardveteran

um nommal die glaskanonen aufzugreifen. es gibt ein beispiel aus der geschichte, bei dem es ähnlich war...

im ersten weltkrieg gab es eine seeschlacht. partei a hatte mehr schiffe mit stärkeren waffen, partei b weniger schiffe mit schwächeren waffen, aber besserer panzerung. die direkte seeschlacht ging unentschieden aus mit einem strategischen sieg von partei a. dennoch hat partei b mehr schaden angerichtet, als partei a, was bei partei a zu einem umdenken der schiffskonstruktionen geführt hat (so mal als sehr grobe rekonstruktion)...

mag dem ein oder anderen vielleicht unpassend erscheinen, das hier in diesem zusammenhang zu bringen, mußte aber irgendwie daran denken. man möge mir vergeben :) aber es zeigt: die größten kanonen bringen nix, wenn die standfestigkeit nicht gegeben ist...

wer genaueres wissen möchte, möge nach "Seeschlacht am Skagerrak" googeln.

gruß

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
  10. T-T1006

Finde ich sehr interessant, aber: Wenn man zB 5v5 spielt, dann kann man nichts verlieren. D.h., der Dmg den man einsteckt, ist total egal. (leider?) Damals konnte jeder Treffer, den man kassiert den Tod der Mannschaft bedeuten. Ist im PvP nicht so. Und wenn man stirbt, respawnt man einfach wieder.

Werde zum Thema Dmg-Input und ob dieser bei den Punkten beachtet werden sollte vllt mal ein Thema aufmachen, diese Idee würde hier doch zu OT werden.

11. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Habe mal etwas umgestellt, Schaden ist zwar eher etwas "low" nun, aber habe doch für mich persönlich gemerkt dass ich mit nem bisschen mehr KS doch besser klar komme, bzw. es doch deutlich lustiger ist :).

P.S.: Finde persönlich aus eigenen Erfahrungen es besser, je mehr Offensive man hat, zumindest für das 5v5 und 6v6. Leute die mich kennen wissen durchaus, dass ich auch mit einer niedrigeren Def überzeugen kann :p

Grüße

BlutRabe, Menrud, dittrisch und 2 anderen gefällt dies.
  12. xEthnic

Jetzt weiß ich auch wer Swayy ist xD
    Nette Stats, wie immer :) 12k Gold, lust mir so 5k zu geben? :p

Platz
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8
    9.
    10.
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    32
    33
    34
    4Name
    ShoxyLade
    nightmage
    enigmac
    Viki
    ~Rhaegar
    BlutRabe
    LongusPrimus
    BregaranLP
    Buditheking
    Jeremias
    Lustcookie
    gerlach48
    -lanzelot78-
    .-BadBoy-.
    Schankweib
    Dr.Cook
    derPsycho
    thermogoth
    KillForChill
    Waldschaum
    Puppi
    Menrud
    Hextrasher
    CVP
    magicman
    Swaldie
    azal12399
    Azianus
    domgamer07
    xEthnic
    T-T1006
    DARKFighter
    Neverdead_Deadpool
    Gorgol1970
    DPI
    6303,9
    5441
    5385.1
    5249.2
    5214,8
    4927.2
    4899
    4869,7
    4817.4
    4812,7
    4623,2
    4601
    4455.7
    4389,7
    4237.7
    4052.7
    3405,8
    3364,2
    3296,7
    3286.4
    3212.5
    3186
    3155.9
    2991.2
    2875
    2856.0
    2850,1
    2769.1
    2735,1
    2564.6
    2534,6
    2529.4
    1986,3
    1985.7

Barrettbarrage, Menrud und T-T1006 gefällt dies.
  13. T-T1006

@ShoXyLade Nach wie vor ein sehr, sehr guter Char, bei dem wir einfach nur der Kiefer nach unten klappt un dort noch ne Weile bleiben wird! Und dann diese Runspeed-Gems! :eek: Einfach *Geil*! :)

14. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Kein Problem, dann rück ma paar Runspeed Steinchen raus :p

T-T1006 gefällt dies.
  15. T-T1006

Wie, du willst da noch bessere haben?! :D

16. xEthnic

Reicht einer für 5k Gold? xD
    *mit Runspeed Stein abwerf*

T-T1006 gefällt dies.
  17. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Ist denke ich mal ein guter Anfang soweit, aber alle so auf 3% wäre schon wirklich nice :)

Sehr gerne, Gold gibbet doch nur noch hinterhergeworfen :D

xEthnic und T-T1006 gefällt dies.
  18. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Einer der wenigen Mages, die mit Buch im PvP unterwegs sind und ich mir denk "Ja leck mir den Popes wund, der will einfach nicht sterben":D

T-T1006, ShoXyLade und xEthnic gefällt dies.
  19. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

7,4k life und 1,9k rw würd ich auch nicht als wenig Def bezeichnen XD

Hammer Char, gratuliere^^

PugvonStardock, Menrud, BlutRabe und 2 anderen gefällt dies.
  20. Menrud

Menrud Boardveteran

bei deinem leben und deinen widerständen würd ich mir au überlegen z.b. etwas mit der rüssi runter zu gehen ;)

und ja, ich weiß, daß du überzeugst. hatte schon das "vergnügen" von dir mächtig den hintern voll zu bekommen :D (aber auch seite an seite mit dir zu spielen :))

aber genau das ist doch letztendlich das schöne. jeder kann sich seinen char so aufbauen, wie es für seine spielweise eben am besten funktioniert. ich denke keiner kann wirklich widersprechen, wenn ich behaupte, das es ein "besser" oder "schlechter" in diesem zusammenhang einfach nicht wirklich gibt.

ein beispiel von gestern: 5vs5. ich hab die flagge. oben links bei der heilkugel stellt mich ein marschallwaldie, der im gesamten match wie ein berserker gewütet hat (kills und dmg betrachtend). wir stehen also von angesicht zu angesicht und jeder ballert wie blöd auf den anderen ein (er au biselle mit hauen...). mein leben ging runter wie nix, schild springt an, in den vier sekunden hab ich dann ihn gelegt und die flagge heim gebracht. ohne meine defensive und den schild wäre das unmöglich gewesen. also aus meiner sicht läufts grad richtig gut, und es macht mir, wie schon gesagt, richtig, richtig laune mit meim mage. es ist ja nicht so, daß ich andere varianten noch nicht ausprobiert habe. so, wie es jetzt ist, ist es einfach das ergebnis dieser rumprobiererei, das eben meiner spielweise am ehesten entgegenkommt. für mich also kein grund im moment etwas großartig zu ändern :)

gruß

Hextrasher, BlutRabe und ShoXyLade gefällt dies.