Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    1 hit

    op
     
  2. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ....und beschwert sich über op-dk's....
     
    Dionysos, Waldschaum und Glaskanönchen gefällt dies.
  3. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Tut sie doch garnicht, sie beschwert sich zurecht über die Möglichkeiten im 1vs1 und 3vs3, die nur die DKs haben - sprich wegrennen und dadurch gewinnen:rolleyes:
     
    Viki gefällt dies.
  4. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    genau, weil sie gehen ja nur nicht schnell genug runter :)
    aber sobald sie dann schnell genug runter gehen, gibts nen neuen grund sich zu beschweren.

    mages op :p
     
    dittrisch gefällt dies.
  5. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Nun, Drachenschmerz-Amulett und Rätsel geben auf entsprechenden lvl schon ordentlich Rüstung dazu, desweiteren war das ein Versuch besseres defensive Stats aufzubauen, was aber (wie schon geschrieben) an mangelndem crit. dmg für mich auf Dauer nicht optimal war.

    Im PvP bin ich schon lange nur mit diesem Build unterwegs und es fehlen tatsächlich 2 Cyanite, die ich durch nen Runspeed-Stein und nen Event-Stein ersetzt habe. Nach lvl 50 wird meine Mage eh wieder ganz anders aussehen, sollte ich es noch für sinnvoll erachten weiter an den Char zu arbeiten. Nur aus diesem Grund habe ich die Stats mal hier reingesetzt.

    Für alle netten DKs, an meiner Mage ist nur der dmg und der runspeed OP, während ihr locker das 3fache an Rüstung mit 2 Hand erreichen könnt und dazu noch wesentlich mehr Schaden habt.Nicht zu vergessen, meine Mage ist fast voll heilig bestückt.. Dittrisch soll sich mal trauen seine Stats zu posten, bevor er hier seine Kommentare zum Besten gibt. :D Dann können wir mal nen tatsächlichen OP-Char bewundern :p.

    Für alle anderen, wie schon jemand schrieb, wer nicht in meinem ELO-Bereich unterwegs ist, sollte auch lieber still sein. Rheagar kann bestätigen, dass es selbst mit 3 Fernkämpfern sehr schwer ist, einen wegrennenden, vollgebufften und dauerschluckenden Elefamten - DK zu besiegen. Selbst ich mit meiner jämmerlichen defense wäre, wenn ich nur am rennen bin, kaum zu killen. Nutzen tut es mir (im Gegensatz zu den DKs) aber nichts :p.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2015
  6. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Einfach nur WTF ..
    Mein Graz zu diesen op mage :)
     
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    na gut....jetzt, wo du mir den ball schon so nonchalant zugespielt hast...aber erst morgen oder übermorgen.
     
    Glaskanönchen und Barrettbarrage gefällt dies.
  8. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    aber bitte suche dir vorher noch ein schönes photo für dein profil aus!
     
    dittrisch gefällt dies.
  9. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Zufällig weiß ich, dass er die Stats hier sicher nicht posten wird, da er keinen Mage spielt (zumindest nicht als Mainchar). Außerdem sind seine Stats ziemlich gut ;)
     
  10. slayr75

    slayr75 Stammspieler

    mal so´n wenig offtopic, warum benutzen so viele von euch die hexensucher-ausrüstung?? Ich find die ziemlich schwach, die erhöht lediglich den max-Schaden und lässt den min-Schaden genau gleich. Soll heißen, entweder: "Hey, ich bin ein lucker und hab fast nur den max-Schaden" oder so wie bei mir "Tja, Pech gehabt, immer min-Schaden". Mein DK, der noch nich max-lvl ist und noch recht schlechtes Equip hat, hatn base dmg von 640-900 und tja, über 650 bin ich noch so gut wie nie hinausgeschossen. Ich farm die mir bei Neumond immer nur zusammen, um sie anschließend einzuschmelzen.
     
  11. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Damit wird aber der durchschnittliche Schaden höher. Und darum geht es (meist). Statistisch gesehen hast du z.B. bei +30 Maxschaden einen durchschnittlich erhöhten Schaden von +15.

    Außerdem sind die anderen Boni, insbesondere die Setboni, in der Offensive nicht zu verachten.
     
    ShoXyLade und Glaskanönchen gefällt dies.
  12. slayr75

    slayr75 Stammspieler

    hmm das mag wohl sein. Aber ich bin da eher der Fan von legendären Gegenständen. Die haben keine festen Werte und somit mehr Potenzial. Der Köcher von meinem Waldi zum Beispiel bringt schlappe + 156 dmg (41,32,38,45). Ich hab auch mal das legendäre essenz-rüstungs-set und das hexensucher-set verglichen. Da hatte ich am Ende durch das Essenz-Set mehr Durchschnittsschaden.
     
  13. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    1. Der Köcher als Beispiel ist gut und schön, hat aber doch mit dem Hexenset nix zu tun. Legis in den (zusammengefasst) Rüstungsslots mit solchen Offensivverzauberungen muss man auch erstmal finden.

    2. Ob Hexenset oder Essenzset ist auch eine Geschmacksfrage bzw eine Frage des Builds, und womöglich auch der Klasse. Dank Hexenset erreiche ich z.B. einen höheren Speedbreakpoint. Und wenn ich auf Essenz gehen würde, müsste ich auch zusehen, wo ich meine Kritwertung herkriege. Da müsste ich wohl meine Zier austauschen oder auf Drachenschmerz verzichten, wodurch der Grundschaden wieder weniger wird etc etc. Das hängt ja alles zusammen.

    3. Ein Vorteil des Hexensets ist noch, dass man es mit Roshan (Yachak/Keen) kombinieren kann, wenn man es denn hat und nutzen mag*. Das alte Essenzset belegt direkt 4 Slots, das neue sogar 5.

    *Edit
    Danke für den Hinweis mit dem Laufspeed, Viki. Auch diese Kombinationsmöglichkeit besteht mit Hexenset, mit Essenz aber nicht.
     
    KIllForChill, Glaskanönchen und Waldschaum gefällt dies.
  14. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ja, und wie sieht es mit Runspeed aus? Der ist sowohl im PvE zum schnellen farmen, wie auch im PvP mit meinen defensiven Werten unverzichtbar. Wenn Du den Bonus von Essenzset haben willst, musst Du die Schuhe auch tragen und das ist für mich zumindest ein No-Go. Und Waffen sind ein ganz anderes Thema. Jedoch ist das alte HJ-Set immer noch das Beste im Spiel, für mich zumindest.

    Ach was, wer hätte das gedacht? Soll ja gerüchteweise auch nen Topic für DKs geben.
     
    ShoXyLade, ~Rhaegar~ und thermogoth gefällt dies.
  15. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    @slayr75 Wie @thermogoth es schon sagte bringt das HS / Hexenjäger auch noch andere Vorteile. Während man mit dem Essi-Set auf dem Schmuck noch kräftig Krit braucht, kann man sich mit den Hexensets eher auf Dmg und andere Stats austoben. Zudem kann man auch mehr RS bekommen und durch die Handschuhe auch noch mehr Speed oder KS bekommen. Unterm Strich kann man mit dem HS also rumdum (abgesehen vom minDmg) bessere Stats erreichen, wenn der Build stimmt. ;)

    @Viki Ich finde deinen Bild sehr interessant! Die gute Kugel quasi als einzige starke defensive Quelle und sonst reineweg offensiv! Ich hätte nicht gedacht, dass man in deinem Elo-Bereich mit so wenigen defensiven Werten so gut durchkommt, aber wenn es funktioniert freut es mich, das zu sehen und wünsche dir viel Spaß bei weiteren PvP-Runden und Erschöpfungen. :)
     
    thermogoth gefällt dies.
  16. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ich sag da jetzt nix zu weiter.
    zum essi set, das deutlich mehr schaden gibt als hexe, passt der finsterhelm mit nem buch auch überhaupt nicht. treffer sind so gleich.
    natürlich muß man erstmal nen gutes essi set finden. bei mir zählen da die deff werte mit.
    wenn ich das essi set in gewissen situationen nutze, dann mit nem anderen gürtel(wegen roshans). bringt so noch mehr schaden bei mir.
     
    FlameGemini gefällt dies.
  17. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Bin auch essi Set Fan. Klar muss man bei essi Set schaun das man an krit kommt , aber dafür stimmen die def Werte+Guten dmg, wenn man gute essi Set items hat. Mein noob/jung mage kommt mit Kugel auf knapp 58% rüsi :) Beim hs set hat man eher das Problem mit dem Rw. Zwar stimmt der krit , man kann mehr kombinieren etc, aber LP und Rw hängen im Keller , wenn man keine Steine hat. Lediglich der LS ist ein grosses Defizit am essi Set. Naja vieleicht ist mir der verschaukler mal gesonnen ..
     
  18. KnickKnacks

    KnickKnacks Nachwuchs-Autor

    einfach nur krank sowas xD
     
  19. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Nur so nebenbei ich werde nicht sofort auf 45 gehen weil das ein kleiner Mage. Habe noch einen 41er...
    Also bitte kritisiert diesen hier :)
    LG
    Sogarius
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2015
  20. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Sehr gute Stats, respekt :)

    Mit der Kugel kann man auch ohne Probleme auf Rüstwert verzichten :p

    Mich würden wirklich deine Items interessieren, kanns aber verstehen wenn du die nicht öffentlich hier Preis geben willst.

    LG
     
    Viki gefällt dies.