Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Hier das Update der Liste:

    PlatzNameDPI
    1lamboredwtf8516
    2gerlach487780
    3Satansmagic2803


    Sry @-Achatius- , habe dir total vergessen zu antworten: An sich kann man ofc einen krassen DPI-Build machen, wer also einfach nur möglichst weit oben sein will, kann gerne sein *Zensur* raushängen. ;) Für Normalos wie mich, die eh keine Chance haben ganz oben mitzumischen, soll es aber einfach eine Möglichkeit sein, sich mit anderen Mages zu vergleichen. Hilfreich wäre hier aber - wie schon angesprochen - auch das defensive Pendant zum DPI, von dem ich aber leider zZ keine Ahnung habe. ;)

    Du beleuchtest in deinem Gedankengang weder Ressis noch Speed, zumal du von den Essi Hand- und Schuhen ausgehst, welche ich für deutlich schlechter halte, als das, was zZ mit Legis möglich ist. Dann lassen sich auch problemlos ganz vernünftige def Werte erreichen. Aber bzgl dieser: Klar, Rüssi ist mit HS richtig mies, wenn man sich nicht von den Hand- und Schuhen viel holt. Aber die LP sind kaum schlechter bzw können mit Roshan sogar deutlich besser sein, als mit dem EssiSet. Man muss also lediglich die Rüstung ausgleichen, was mir ganz passabel gelingt. Mit Buch knapp unter und mit Kugel knapp über der 50%-Marke ... und das noch während des hochlevelns. Solange einem diese 50-55% also reichen, kann man durchaus mit HS spielen und dennoch nicht wegsterben wie nichts. Mal angesehen von dem krassen Onshot-Trend im PvP, dass du aber mit dem EssiSet auch nicht überlebst.
     
  2. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ich merk schon, du willst gern das letzte wort haben. bitte sehr.
    deine beiden tollen konfigurationen kann man ja auf seite 80 bewundern.
    beide sind in meinen augen schrott, da keine treffer. ende der diskusion.
     
    d3lph1c gefällt dies.
  3. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Wie gesagt, ich bin ja noch am aufleveln -> EQ noch nicht verbessert, außer dem Glückfund der Kugel. Und willst du wirklich sagen, ich hätte mit dem tollen EssiSet mehr Krit? Ganz im Gegenteil. Zudem erreiche ich mit dem HS einen höheren Speedbreakpoint und es ermöglicht mir, dass Roshanset zu tragen -> deutlich mehr LP, 10% RS und Manareg. Mit EssiSet käme ich also nochmals deutlich schlechter weg, als ich es zZ mit Roshan und HS komme.
    Zum "letzten Wort": Jeder will doch in einer Debatte das letzte Wort haben, du antwortest ja auch immer wieder. Merkst du, dass das eines dieser sinnlosen Argumente ist, da es jeder einfach platzieren kann, wo immer man will? ;)
     
    Waldschaum gefällt dies.
  4. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Ist es möglich einen dpi Rechner zu programmieren in dem auch die deff Werte einfließen ?
    Einen dpi für off und deff aus dessen er einen gesamt wert ermittelt ?
     
  5. derPsycho

    derPsycho Boardveteran

    ich finde dpi rechner einfach nur unnötig

    jeder soll sich einfach nen char basteln mit dem er selber umgehen kann und nicht was andere sagen oder irgendein dpi rechner
    schließlich fließt da ja auch nicht mit hinein wv skill ein spieler hat und wie er spielt was eig enorm wichtig ist

    (sonderfall)
    pvp: wer trifft zuerst (und entwickler sagen was von balancing ha)
     
    Verzeihnix und Barrettbarrage gefällt dies.
  6. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Das ist klar .. aber man könnte ,z.b. wegen edelsteine mal rumprobieren ob man eher Diamanten oder cyanite Sockel.
    Oder mit verschiedenen piolen etc.
     
  7. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    An sich gibt es ja schon ein defensives Pendant und - wenn ich es richtig im Kopf habe - sogar eine Verrechnung der beiden. Aber sonst wäre es sicher möglich ...

    Es ist einfach eine Vergleichsmöglichkeit. Dass ich nur Spieler, die selbst ihren DPI angeben hat zwei Gründe: Der eine (dr au der Hand liegt): Ich bin zu faul den immer selber auszurechnen. Der andere: Es ist eine weitere, leichte Möglichkeit für Spieler, sich eben nicht mit an anderen in der Liste zu messen. Im Prinzip ist ja der ganze Thread so, wie die Liste: Der Vergleich von Stats. Nur, weil du das Inventar und Statsfenster siehst, weißt du ja auch nicht, wie der Spieler mit dem Char umgehen kann, oder? o_O
     
    Waldschaum und FlameGemini gefällt dies.
  8. derPsycho

    derPsycho Boardveteran

    hehe :D:D:D
     
    T-T1006 gefällt dies.
  9. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Zu eurer Diskussion zum Dpi bzw Hpi:

    Es ist ein Vergleichswert und zeigt jediglich die durchschnittliche Performance der offensiv Stats unter einheitlich immer gleichen (und unrealistischen) Bedingungen

    Man kann mit dem Dpi gut die Veränderung beim zB Austauschen von 2 Items darstellen und leichter erkennen welches besser ist.
    Das aber auch nur unter bestimmten Vorrausetzungen und Ausnahmen - der Dpi dient nicht dazu zwei Chars oder Builds zu vergleichen!

    Der reale Dmg.output ist immer mit den Fähigkeiten der Klasse verbunden, sowie deren Skillung - ausserdem mit dem Gegner, dessen Defensivstats und Gegenwehr.
    Werte wie Mana/Konzi/Dampf/Wut und die Regeneration, Verhältnis zu den Defensivstats, Phys./Element Schaden, Breakpoint der verschiedenen Skills, statische Skilks, Buff und Debuff Effekte kann man in die Rechnung nicht mit einbeziehen.
    Theoretisch müsste man auch nicht den Speed im Charakterfenster nehmen, um den Dpi-Unterschied zwischen zwei verschiedenen Items die die Angriffsgeschwindigkeit verändern, sondern die reale Anzahl an Angriffen die man pro Sekunde macht als Faktor verwenden - hier sind die verschiedenen Breaks der einzelnen Skills wieder ein Problem da man sie nicht verallgemeinern kann und alle eine andere Gewichtung in verschiedenen Situationen haben.

    Die Formel für den Hpi (Health Performance Index) ist etwas komplizierter wie die für den Dpi, Potzi hat aber mal eine Exeltabelle mit Dpi und Hpi berechnung erstellt.
    Problem hier ist aber wieder dass man beim Hpi davon ausgeht dass man koninuierlich eine sehr geringe Anzahl an Schaden bekommt, so dass man auch mit Blockwert eine durchschnittliche Effektivität erreicht - wenn man aber im Spiel einen onehit kassiert ist man tot, egal ob 5k oder 50k Hpi^^
     
    T-T1006 und derPsycho gefällt dies.
  10. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Alle Klassen OP - pls nerf! ;) (Gar nicht mal ganz so ironisch gemeint ...)

    Weißt du, wo Potzi das gepostet hat / hast du einen Link zu der Tabelle? Würde dann auch noch eine HPI-Tabelle beginnen, für die, die das interessiert ... und wen es nicht interessiert, der kann sie ja getrost ignorieren. ;)
     
  11. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Auf den derzeitigen dpi Rechner kann man durch das neue skill System ja kein wert mehr legen.
    Alle skill Punkte aus lp raus und in dmg rein und schon habe ich den op dpi.
    Was aber unrealistisch ist da ja so keiner spielt ...
    Aber eine Symbiose aus off und deff fände ich sinnvoller das es dann wirklich um das gesamt paket geht des Chars.
    Natürlich lässt sich der hpi nicht "sinnvoll" berechnen , aber unter Anbetracht der lp ,Rw und resi doch die sinnvollere alternative.
     
  12. sediko

    sediko Fortgeschrittener

    So, hier mal mein maximaler dpi wert, mehr bekomme ich da nicht raus.... #Glasskannone
    [​IMG]

    und hier nochmal mit ein bisschen mehr rüssi, man will ja kein onehit sein....hihi
    [​IMG]


    edit* habe neue schuhe gefunden, max dpi liegt jetzt bei 5227, bild werfe ich bei not hinterher^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2015
    T-T1006 und Waldschaum gefällt dies.
  13. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Habe ein bisschen gezögert, da es ich a) um keinen Vollscreen handelt und b) für den neuen maxDPI gar kein Screen vorliegt. Aber habe ihn dennoch mal übernommen, solange es keine beschwerden gibt - man sieht da eine Hälfte des Chars und auch, dass keine Buffs oder so drinnen sind. Aber das war das letzte mal, dass ich ein Auge zudrücke. ;) Was sind so deine normalen Stats? Oder sind die der zweite Screen? :eek:

    PlatzNameDPI
    1lamboredwtf8516
    2gerlach487780
    3sediko5227
    4Satansmagic2803
     
  14. Franklin

    Franklin Forenanwärter

    Hallo

    Nun auch hier mal meine stats:

    [​IMG]

    Grüße
    I

    PS No pay
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2015
    T-T1006 gefällt dies.
  15. sediko

    sediko Fortgeschrittener

    So trifft man mich bei momo, in M2 aber auch in der Arena an^^
    [​IMG]

    Und hier nochmal der beweis, meines neunen max dpis^^
    [​IMG]
     
  16. sediko

    sediko Fortgeschrittener

    dpi falsch berechnet, müsstest bei krit dmg 120 eingeben => [​IMG]
     
  17. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Starker Speed, gerade für Nopayer!

    Kannst du mir mal genau erklären, was an dem DPI im oberen Bild falsch ist? :confused: Der erscheint mir jedenfalls genau richtig - oder hast du schon wieder einen neuen DPI-Build? :rolleyes:

    PlatzNameDPI
    1lamboredwtf8516
    2gerlach487780
    3Franklin7063
    4sediko5227
    5Satansmagic2803
     
  18. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Weil Franklin nur 120% Kritschaden hat, aber mit 220% Kritschaden den DPI berechnet hat. Also Lesen, Denken, dann das Forum voll spammen!

    Und korrigier deine nichts aussagende Liste. Sein DPI ist somit zu hoch und entsprechend falsch.
     
  19. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Freundlicher geht's nicht, oder? o_O Ich hatte eben ein Brett vorm Kopf und gedacht, er hätte sich selbst zitiert. Solche Fehler können doch mal passieren und wenn man dann gleich so darauf hingewiesen wird nimmt einem das den Mut und die Lust.

    Entsprechend korrigierte Liste, an den Plätzen ändert sich nichts:

    PlatzNameDPI
    1lamboredwtf8516
    2gerlach487780
    3Franklin5286
    4sediko5227
    5Satansmagic2803
     
  20. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Das ist auch mein Ziel bei dir. ;)
    Vielleicht wird das Forum dann mal etwas Spamfreier und Qualitativer. Nur leider nicht mit Usern wie dir an Board. :)
    Die 3 Wochen ohne dich hier im Forum (das war dein Urlaub vor Kurzem), die waren so entspannend!
     
    ~Rhaegar~ und -Longandi- gefällt dies.