Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    bis zu 8 kritische blitze reichen völlig aus.
    du vergisst das du nur weiß schießt, während ich deutlich gelb schieße.
    selbst wenn du ein mindestschaden von 2000 hättest, würde ich mit mindestschaden 1250 besser abschneiden, schon wegen dem kritischen schaden, der bei dir weg fällt.
     
  2. vanivar1

    vanivar1 Junior Experte

    und was machst du mit einen blitz krit schaden ?
    mit 1 Hand bestimmt nicht so viel wie ich
    ich kenn kaum welche die einen einhand blitz schaden
    von mehr als 4000 haben glaub das höchste was ich mal gesehen hab
    war bei 5000 aber der hatte kaum krit und dann auch noch kein manna

    dazu noch der ketten bonus 33% schaden
    der dann bei 2 Hand auch noch höher ist da ja mein blitz schon
    bei einen durchschnitt von ca 9000 ist

    es nützt doch alles gelbe krit nichts
    wenn du mit krit gar nicht den schaden ereichst
    daher verzichte ich fast auf den krit so ist mein schaden immer sicher
    und zu 80 % kommt da auch noch der max schaden selten das mal drunter ist

    ich für meinen teil habs mit hexen set
    oder einen anderen set nie geschafft das zu erreichen

    an den bossen oder bei morti an den rittern
    kannst das super sehen da hängen die 1 hand mage
    immer ewig an so nen ritter und ich hau nur paar blitze drauf ruhe ist
    also zeig mir mal nen screen wo du anhand deines krits mit
    nen blitz auf den selben schaden kommst würde mich echt interesieren
    was du da für items hast und wie du das skillst...

    mir geht es ja wie schon gesagt darum in sehr kurzer zeit
    so viel schaden wie möglich zu machen.
    daher kannst auch nicht einfach sagen 8 blitze reichen
    den 2 blitze mehr sind ja schon fast 20 k schaden mehr

    da frag ich mich warum zb alle immer den 2 hand stab bei khaly nehmen
    wenn es ja mit einhand krit mehr schaden machen soll ?


    lg vani...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2015
  3. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums


    [​IMG]

    Mit grün ;)
     
    T-T1006, Gomme und derPsycho gefällt dies.
  4. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    @vanivar1

    Also du müsstest eigentlich flüssig mehr als 10 Blitze raushauen können.

    Volles Mana (= 5 Blitzschläge)
    Gedankenkontrolle Teleport (= 5 Blitzschläge)
    Teleport (= 5 Blitzschläge)
    Und wenn du ne große Mobgruppe vor dir hasst -> Frostwind (da kommen mindestens 100 Mana nochmal zusammen = 2 Blitzschläge)

    Macht 15-17 Blitzschläge in flüssigem Ablauf. Und das kommt bestimmt gut rüber. Also mir gefällt dein Build und die Hauptsache ist, dass du damit gut zurecht kommst.

    Die 100% auf den Blitzschlag werden eh gerne unterschätzt. Denn bitte die 33% von der Markierung durch Kettenblitz nicht vergessen.

    Ohne den 3k-Stab macht der Blitschlag im Zentrum 250% * 1,33 (wenn der Gegner markiert ist) = 332,5% Damage

    Mit 3k-Stab macht der Blitzschlag im Zentrum (250%+100%) * 1,33 (wenn der Gegner markiert ist) = 465,5% Damage


    Jetzt noch die Singularität dazu bzw. die Kombo Singularität+Kopfnuss / Singularität+Rakete (vom Zwerg). Da werden schon schöne Zahlen über den Bildschirm flimmern. :)



    Einer der Hauptvorteile des 3K-Stab ist, man kann den Attackspeed bei einer 1,00-Attackspeed Rute immer 1:1 auf den 3K-Stab umrechnen. Und eine recht schnelle Mana-Aufladung durch Magisches Geschoss ist mit dem 3K-Stab gewährleistet.

    Während man bei einer Legi-Rute erstmal immensen AS-Verlust hat, der nicht so ohne weiteres mit Saphiren ausgeglichen werden kann, weil das AS-Defizit der 2-Handwaffe mit den Saphiren multipliziert wird. Weshalb die Saphire bei 2-Handwaffen auch weniger wert sind, als bei einer 1-Handwaffe mit 1,00 AS aufwärts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2015
    vanivar1 gefällt dies.
  5. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Falsch, er macht 500%;)
     
  6. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Ich hatte 1,33 vergessen in meiner Zeile, hab ich korrigiert. Ändert dann aber nix an meinem Ergebnis.

    Wie kommst du auf 500%?
     
  7. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    250 + 100% = 500
     
    KIllForChill gefällt dies.
  8. vanivar1

    vanivar1 Junior Experte



    hey d3lph1c

    endlich ^^
    du hast mich auf was gebracht das ich aus welchen grund auch immer
    falsch verstanden oder nicht gesehen habe ..

    ich hatte im kopf das frostwind nur 10 manna bringt und habs daher gelassen
    und einfach nicht mehr drum gekümmert bzw angeschaut -))

    mir gings ja eigentlich nur darum ohne groß was zu ändern
    noch 2-3 blitze mehr raus zu holen durch ein neues item oder so

    klar hab ich das mit gedankenkontrolle und tele oft hin bekommen
    doch meistens ist es so das kontrolle und singu machst
    und bist aus irgendeinen grund nicht schnell genug
    daher hab ich mich nicht drauf verlassen

    mit lev 45 bin ich so gut klar gekommen ging alles ratz fatz
    mit lev 50 fehlte halt immer ein wenig und genau der frostwind macht es jetzt aus
    das ich das so augeblendet habe versteh ich gar nicht -))

    jetzt ist wieder alles easy wie mit lev 45-)

    daher ein fettes ( DANKE ) an dich für den gedanken

    lg vani..
     
  9. derPsycho

    derPsycho Boardveteran



    viel mana ist von vorteil wenn es in einem guten verhältnis zum dmg und den restlichen stats steht!


    den theoretischen kram mit aufladung und %dmg wenn das mit dem so ist kann man sich auch schenken. wer mage schon ein bisschen spielt weiß wie er was kombiniert und was welcher skill kann. testet einfach und schaut womit ihr selber klarkommt.

    wenn deine stats zumindest in dem punkt richtig sein sollten (hust dmg) dann hast du ja 231 mana (sternerobe auf lv48 hat 49 mana + vlt 2 mittwintersteine und dann hast du ja noch manakristall geskillt) das sind jetzt schon so 5 blitze und dann willst du noch mehr?
    wenn du auf noch mehr mana gehst leiden deine restlichen stats noch mehr darunter das sollte die bewusst sein.
    ich würde mit max mana für 5 blitze spielen alles andere erfordert items bzw skillungen die im vergleich zu zb off/deff items weniger bringen weil du schon viel mana hast.
    die wissen skillung manakristall ist finde ich so eine kritische sache und bei eh schon ca 200mana wären die 10 punkte bei anderen punkte wahrscheinlich sinnvoller.

    mach das lieber ausgeglichen sonst kommt am ende ein wahrscheinlich unspielbarer build heraus.
     
    Kambra und Barrettbarrage gefällt dies.
  10. vanivar1

    vanivar1 Junior Experte

    hey Psycho

    also mehr als sry sagen kann ich nicht weil ich ein falsches bild
    mit blauen essenzen eingefügt habe war alles auf die schnelle
    weil ich da im spiel schon wieder haufen gold raus gehauen hab
    wegen der ganzen testerei hab ja drunter den screen mit den grünen beigefügt
    und die anderen werte klar stimmen die
    ich spiel ja seit beta also hatte ich genug zeit zum steine farmen
    bissi gaukeln mit glück steine bekommen und schon hat sich das

    aber eigentlich geht es ja nicht darum ob ich nun 10 k oder 20 k schaden hab
    d3lph1c hat das richtig erkannt auf was ich raus wollte
    und ich kann mir jetzt noch ans hirn langen weil ich da nur 10 mana gelesen habe

    unspielbarer build ?
    ist es auf keinen fall im gegenteil mit frotswind
    was mir nun das manna bring geht es genau aus wenig gegner reicht der blitz ja locker
    mehr gegner frost drauf und ich hab die blitze die fehlten
    ansonsten ist mir nur geschoss wichtig wegen manna aufladung
    natürlich kette wegen bonus und meteor kommt so nebenbei mal zum einsatz
    macht aber auch laune singu und 3 meteore rein...
    alles andere wie rüssi leben und wiederstände wo du ja ansprichst laufen über steine
    daher was aus zu tauschen macht nicht viel sinn bei mir
    robe noch hoch zu leveln ich weis nicht sind sind fast 4.7 k glyphen für 3 punkte
    vielleicht wenn ich sie mal über habe mal sehn

    mittwintersteine hab ich keine drinnen das wär noch eine alternative gewesen
    doch da will ich nicht die anderen hut event steine raus hauen
    (fallen grad die namen nicht ein -))

    der manakristall ja was soll ich sagen in verbindung mit
    roshan regeneration und grimmag robe auch regeneration
    bin ich von der aufladung ( habs nicht getestet )
    aber gefühlt läd das fast doppelt so schnell
    so das mir die blitze bis zu den nächsten gegner
    fast egal welche map so gut wie nie ausgehen
    die 25 % zum vorhandenen mana auch nicht vergessen

    daher war der gedanke an frostwind echt super
    so brauch ich nichts ändern das mich rüssi oder leben und so kostet
    daher nochmal einen dank an d3lph1c hat sich doch gelohnt da mal zu schreiben -))

    lg vani...
     
  11. azal12399

    azal12399 Kenner der Foren

    meines wissen sind die 2h speedbreaks beim mage die selben wie mit 1h also könntest du eig die 5 punkte von speed in leben oder laufspeed packen(verbessert mich wenn ich fallsch liege) :)
     
  12. derPsycho

    derPsycho Boardveteran

    Entweder schreibe ich hier klingonisch (was nicht der fall ist) oder du liest dir es einfach nicht durch (richtig)
     
  13. vanivar1

    vanivar1 Junior Experte

    hm... hab schon so viel hin und her getestet
    aber aus irgendeinen grund schlägt der Speed selber erst bei 1.77 an dann bleibt mir noch 1 punkt über
    also hast eigentlich recht ich änder das von map zu map was anderes kann ich bei meinen sachen nicht machen

    viel mana ist von vorteil wenn es in einem guten verhältnis zum dmg und den restlichen stats steht!

    hab dir doch darauf ne antwort gegeben

    oder passt dmg und die anderen stats nicht ?
    mir geht es nicht darum den höchsten dmg zu haben
    das hab ich schon alles durch egal wie hoch du das schraubst
    es macht für mich zumidestens mehr sinn ein bissi weniger zu haben dafür
    in kurzer zeit fast den doppelten schaden raus zu hauen
    dmg zu erhöhen war halt auch ne alternative das geht aber bei mir mit waffen nicht
    einzige ist irgendwas hoch zu leveln aber bei den Glyphen kosten na ja

    ups alles unterstrichen sry kein plan wie das weg geht ^^



    lg vani
     
  14. derPsycho

    derPsycho Boardveteran

    Entweder schreibe ich hier klingonisch (was nicht der fall ist) oder du liest dir es einfach nicht durch (richtig)

     
  15. vanivar1

    vanivar1 Junior Experte

    ja wenn nicht sagen willst was sache ist mach mich nicht so blöde an
    ich hab dir nix getan anscheinen kannst es nicht verkraften
    das ich mich entschuldigt habe ein falsches bild eingefügt zu haben
    meine herren leute gibt's...........
    übrigens hast du auf nichts richtig geantwortet also verlang das nicht von anderen

    vani...
     
  16. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ohne treffer machst du nix doppelt außer blitz fähigkeiten und du kannst auch k-schaden vergessen.
     
  17. vanivar1

    vanivar1 Junior Experte

    pff manna nicht vergessen wenn du 4 blitze machst mach ich das 3 fache
    du bist der nächste der auf nix eine antwort gibt und nur die leute angreift
    um was geht es euch euch eigentlich ?
    poste doch mal deine stats um deine aussagen zu unterstreichen
    ja und inerhalb von 10 sec wieder off
    weist was auf deine aussagen geb ich gar nix

    spielt ihr doch mit eurer ein hand hab ich mich da je beschwert nein
    hab euch auch nicht blöde angemacht weil ihr was geschrieben habt
    mir gigs um ne lösung das hat mir einer gegeben
    wenn ihr das nicht einsehen wollt eure Problem

    plagt euch mit einhand mir doch egal ich habs wieder easy
    das und nur das ist mir wichtig


    vani
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2015
  18. derPsycho

    derPsycho Boardveteran

    ich habe dich weder angegriffen noch sonst was sondern dir da oben etwas sinnvolles vorgeschlagen und dir etwas erklärt und gehofft das du das ja vlt mal liest und verstehst...vlt hast du es ja gelesen dann nicht verstanden. als mage müsste man das verstehen
    ich habe das nun wirklich verständlich erklärt -_- #kopfauftisch
     
  19. vanivar1

    vanivar1 Junior Experte


    lol kein plan was du meinst
    ich bin doch auf alle punkte eingegangen
    sag doch endlich was du meinst dan geb ich dir ne antwort

    vani
     
  20. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    hab hier vor kurzem werte genannt. mit den noch ausstehenden wissen würde ich auf 200 mana kommen, bei knapp ü 65% treffer und deinem mindestschaden von 1700. speed ist bei 1,60 , passt so ganz genau zur nova, denn ich will nicht blitzen wenn den monstern wieder warm wird.
    versteh doch mal, du schießt nur weiß, k-schaden ist nicht existent bei dir und alles außer blitz ist nur die hälfte wie zb bei mir.
    ich sag nicht, das 5 blitze schlecht sind aber ohne treffer halte ich das ganze für ne spielerei.
    und 5 blitze sind bei nem boss ok aber bei monstermassen nicht, bis du die 5 blitze raus haust, sind die schon lange wieder am zappeln.