Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dionysos

    Dionysos Großmeister eines Forums

    Sehr schöne Stats, ist das ein Hexenjäger Set ? :)
     
  2. Carba

    Carba Aktiver Autor

    ich benutze hexensucher ist mit dem kritischen treffern einfach besser. hab erstmal dmg probiert zu machen der krit kommt noch , hab noch viel arbeit aber das wird schon , mit den 50% lässt sich
    erstmal gut spielen .
     
    Dionysos gefällt dies.
  3. Menrud

    Menrud Boardveteran

    2h wirds nächste zum testen sein. happert noch an ner entsprechenden 2h... ;)

    muß halt eine sein, bei der es beim ersten blick *klick* macht. ist mir bisher noch nicht untergekommen.

    das mit den 5k leben, joah, unsterblich bin ich ja auch noch lange net :D aber es ist so schon ein deutlicher unterschied zum hexenset und den legies, die ich dazu getragen habe. reißt halt der block, die blockstärke und die rüssi raus. irgendwo gibts ne formel, die das in leben umrechnet. hab da früher schon umgerechnet 16k leben gehabt nur mit meiner rüssi und 5k leben. da war rüssi bei 60%, block gar nicht berücksichtigt. sobald ich wissen lv50 erreiche, wirds etwas über 6k leben sein. wird sicherlich auch nochmal biselle was ausmachen.

    im moment macht mir mein mage wieder ganz gut laune, nach dem tief direkt nach der erweiterung. hab mich mit dem neuen skillsystem soweit zurechtgefunden und "meine" konfiguration gefunden. nur das mit dem schild, dem trauer ich immer noch in der alten form nach. der war einfach geil, und hat zumindest mir so gut wie jedes mal ein grinsen aufs gesicht gezaubert, wenn er angesprungen is. nicht mal so sehr wegen dem, was er konnte, sondern einfach dieses anspringen an sich, das geräusch, die optik - und ja, gebs zu, wegen dem, was er konnte... :p

    gruß
     
    T-T1006 gefällt dies.
  4. domgamer07

    domgamer07 Forenexperte

    Meine aktuellen Pve Stats :)[​IMG]
     
    -Edy2013-, Menrud, Waldschaum und 2 anderen gefällt dies.
  5. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Was meint ihr , macht es derzeit sinn sein ganzes Build über den haufen zu werfen?
    Ich weiss nicht ob ich den schritt wagen soll um mein Build umstellen (Viel Andermant nötig weil immer nur 2 sockel) ,
    oder doch mal abwarten soll auf das neue drachenschmerz set..

    Denkt ihr es kommt zu weinachten? Und vor allem was wird es kosten ?
    Wenn ich mir derzeit so anschaue wie Bp mit Draken um sich wirft , wird es wohl nicht bei 12k Draken bleiben .. was meint ihr ?
     
  6. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Ich würde Weihnachten erstmal abwarten. Es hieß ja schonmal in einem Twitch, dass das neue DS da kommen soll und die zwei Monate kann man denke ich noch warten, solange du beim durchrechnen nicht schon deutliche Verbesserungen feststellen konntest. Je nachdem kannst du auch mal nur zwei Sockel hinzufügen ... ? Damit bekämst du zumindest schonmal einen gewissen Eindruck davon. ;)
     
    FlameGemini gefällt dies.
  7. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Dachte ich mir schon :D
    Ich warte erst mal ab ..und sammel bis dahin noch ne handvoll glyphen :)
     
    T-T1006 gefällt dies.
  8. Menrud

    Menrud Boardveteran

    ich würde auch erst mal abwarten. sagt grad der richtige mag da jetzt evtl einer denken :D aber erstens kann ich jederzeit wieder zurück, da ich meine alten teile noch habe (ja ok, bis auf das eine hexenteil - 7,2 mio glyphen halt... :D), und zweitens halten sich die kosten bei meinem aktuellen built in grenzen, da eigentlich nur uniques. die legies, die ich schon aufgewertet habe werden geschmolzen, sobald was besseres kommt. dehalb hab ich da auch keine hemmungen die aufzuwerten. bei den uniques, nunja, is immer so ne sache. wertet man sie auf, findet man kurz darauf doch wieder ne andere möglichkeit und die glyphen sind mehr oder weniger nutzlos. deshalb möcht ich mir auch noch n 2. draganhelm und ne 2. draganschulter erspielen, damit ich da au wieder etwas spielraum habe.

    kannst es ja evtl au mal so versuchen. abwarten würde ich mindestens so lange, bis die ganzen "balancekorrekturreleases" draußen sind. davor kann man mmn schwer abschätzen, was eine veränderung auf lange sicht bringt.

    das neue drachenschmerzset betreffend vermute ich, daß es der Gnob beim nächsten mal dabei hat, wenn er kommt. denke mal das wird weihnachten/neujahr rum sein. ich rechne mal mit 6k draken pro teil. aber da ich genausoviel bzw wenig weiß,wie alle anderen hier auch, ist das natürlich nur reine spekulation.

    gruß
     
  9. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Ich habe mal ein paar Setups durchgerechnet und mit Hilfe eines Mathe-Programms (GeoGebra) grafisch dargestellt.

    [​IMG]


    Zur Erklärung:
    Über den Wissensbaum kann man ja u.a. beim Leben und beim Schaden Feintuning betreiben. Je mehr Punkte ich auf Schaden packe, umso weniger stehen für Leben zur Verfügung und umgekehrt.

    In der Grafik ist auf der x-Achse (waagerecht) das Leben dargestellt (abgeteilter Bereich: zwischen 4500 und 9000), und in y-Richtung (senkrecht) findet man den zugehörigen DPI, den man dann noch herausholen kann (zwischen 3500 und 6000).

    Beispiel: Der Punkt C1 wurde dadurch erzeugt, dass ich Full Finster angelegt habe, so viele Punkte auf Speed gepackt habe, um den Breakpoint 2,32 zu erreichen, und den Rest der Punkte komplett auf Schaden. So laufe ich dann nur mit 4887 Leben rum, habe aber einen DPI von 5487.

    Bei den meisten Setups habe ich 3 Stichproben untersucht und mit 2 unterschiedlichen Breakpoints gearbeitet. Es ergibt sich offenbar in jedem Fall ein linearer (geradliniger) Verlauf.*
    ______________________

    *) Alle Werte sind mit grünen Essenzen und Lebens-Pet. Nicht eingerechnet sind Rüstung (liegt immer zwischen 50 und 60%), Widerstände (liegen immer um 20%) und Setboni (Rüstungsboost durch Full-Finster, Runspeed oder Manaregeneration bei Roshan).

    ______________________

    Folgende Erkenntnisse interpretiere ich aus der Grafik:

    - Die höchsten DPI-Werte sind mit 2,32 Speed zu erreichen, wobei man dann Einschränkungen beim Leben in Kauf nehmen muss.

    - Bei 2,02 Speed ist der Spielraum, in dem man variieren kann, wesentlich eingeschränkter. Innerhalb dieses Bereichs hat man aber im Vergleich zu 2,32 bei gleichen Lebenspunkten einen höheren DPI (!).

    - Mit Roshan erreicht man die höchsten Lebenspunkte. Der niedrige DPI macht solche Setups aber uninteressant.

    - Die "blaue" Kombination (4/5 Finster + Legi Robe) ist in zweierlei Hinsicht optimal:
    a) In besonders offensiven Builds kann ich so die höchsten DPI-Werte erzielen (2,32 Speed)
    b) Für Allround-Builds (2,02 Speed) erhält man im direkten Vergleich zu anderen Setups stets einen höheren DPI bei gleichen Lebenspunkten (bzw. man hat mehr Leben bei identischem DPI).

    ______________________

    Insbesondere ist 4/5 Finster mit passender Ergänzung eine völlig vertretbare Alternative zum Hexensucherset!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2015
  10. Gomme

    Gomme Admiral des Forums

    Dso-Wissenschaft, bald an der Uni zu belegen.
     
  11. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Alle Achtung Thermo. Mit so viel Hingabe wähle ich meine Items nicht aus.
    Es ist klar, dass mit hohem Speed und Krit auch der DPI-Wert steigt. Aber ich stehe weiterhin auf dem Standpunkt, dass die Monster/Gegner weggepustet werden wollen. Besser mit 1-2 Treffern als mit einer Temposalve. Im moment teste ich sogar mit vermindertem Speed... Da ich aber erst Wissen 40 erreicht habe, und damit der Spielraum etwas begrenzt ist, stelle ich noch nichts Bahnbrechendes um. DPI sollte ich vielleicht mal wieder ausrechnen. Müsste irgendwo zwischen 6k und 7k liegen.

    Vielleicht postest du mal die Stats Deines momentanen Idealbuilds als Bild, damit sich auch Nichtmethematiker eine Vorstellung machen können.

    LG vom Dobby
     
    thermogoth gefällt dies.
  12. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Klar :). Zur Veranschaulichung mal 2 Varianten konkret (die ich allein duch Manipulation im Wissensbaum auf Lv40 hinbekommen kann):

    __________________

    Dieses Bild hier gehört zur Variante A1 in obiger Grafik (4887 Leben, 5973,7 DPI):

    [​IMG]

    Das Setup ist z.B. geeignet für schnelle Farmmaps, wo man eh nur mit Kettenblitz durchmäht und mit der linken Hand ne Kaffeetasse hält (z.B. Blakborg). Vermutlich wäre das auch für Bossruns in Gruppe sinnvoll, wenn es nur um rohe Gewalt geht.
    __________________

    Das zweite Bild gehört zur Variante B1 in obiger Grafik (6842 Leben, 5322,8 DPI):

    [​IMG]

    Das würde ich meinen derzeit bevorzugten Allroundbuild nennen. Damit hab ich vorhin Vollmond gespielt, damit farme ich in der Burg (schwer), und damit fällt man einer Gruppe nicht durch Dauersterben zur Last und teilt trotzdem noch vernünftig Schaden aus. Auch fürs PvP bevorzuge ich diese Variante, evt sogar noch mehr Leben, da wie gesagt, die Bilder mit Pet sind und das im PvP wegfällt.

    __________________________

    Zum Thema DSO-Uni: Die Grafik oben deutet nur an, was man noch an Variation reinbringen kann (weniger Leben -> höherer DPI und umgekehrt) und wie das Setup im Vergleich zu alternativen Builds abschneidet.

    Für Nichtmathematiker: Je weiter rechts-oben, umso besser. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2015
    Shadowplay_DS, -Edy2013-, Rob_T und 6 anderen gefällt dies.
  13. Iamboredwtf

    Iamboredwtf Junior Experte

    Hallo meine Lieben,
    Oktober -Update.
    Agathon


    [​IMG]



    mit Royals und Waffen lvl 55 dpi 12.700
     
    T-T1006 gefällt dies.
  14. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Dein errechneter DPI ist das beste Beispiel, weshalb ich nur ganz wenig von der DPI-Liste hier im Forum halte. Denn wenn man den Speedbreak-Point berücksichtigt, wird dein DPI zu Gunsten der Bestenliste mit 0,14 Attackspeed verfälscht.

    Ich finde lediglich interessant hier so einige Stats zu sehen, was möglich ist in DSO.
     
  15. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Das "wtf" in deinem Namen steht da ganz zu recht! :eek: Hübsche Glaskanone, für die DPI-Liste aber bitte Vollscreen, wegen den Essis. ;)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  16. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    2,11 ist Feuerballbreakpoint. Zwar auch ein wenig "geschummelt" aber nicht so drastig wie 0,14.
     
    PugvonStardock, Waldschaum und d3lph1c gefällt dies.
  17. Iamboredwtf

    Iamboredwtf Junior Experte

    [​IMG]
     
    Dionysos, T-T1006 und Fabiman gefällt dies.
  18. AlphaQuex

    AlphaQuex Junior Experte

    @Iamboredwtf
    Was soll das sein? Wieso zensierst du Leben, Rüstung und Widerstände? Jeder etwas bessere Mage kommt auf die Angriffswerte, wenn er alles auf Speed/Dmg skillt. Nur wäre es interessant deine restlichen Stats zu wissen. Ich tippe mal darauf, dass sie ziemlich low sind. Entweder ganzen Char herzeigen oder es bleiben lassen, so ist zumindest meine Meinung.
     
  19. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Eig ja auch ohne Pets, aber das wäre zugegebenermaßen lächerlich. ;) Habe dich @thermogoth auch mal noch mit aufgenommen.

    PlatzNameDPIServer
    1lamboredwtf10018Agathon
    2BregaranLP9760Heredur
    3gerlach487780-
    4thermogoth5973-
    5sediko5491-
    6Franklin5286-
    7Satansmagic2803-
     
    thermogoth gefällt dies.
  20. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Seh ich auch so.
    Schätze mal auf 3k lp xD

    Würde den nicht mal in die DPI Liste reinhauen. Aber mir ists eh egal :)