Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Christian)

    Christian) Laufenlerner

    Hier sind mal meine stats

    [​IMG]
     
    dittrisch gefällt dies.
  2. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Bisschen zu schnell lvl50 geworden, ne? ;) Na ja, könnte schlechter aussehen, aber dir fehlt es klar an Speed und def Werten. Kritschaden könnte dafür sehr deutlich runter. Solange die KW noch so niedrig ist wärst du da mit nur halb so viel KritSchaden und dafür mehr KW oder Def besser dran, denke ich.
     
  3. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    hilfe , welche treter :)
    [​IMG]

    was würdet ihr eher fürs pve nutzen? meine alten oder doch wechslen ?

    und hier auch was fürs pvp gefunden ,hab schon bessere gesehn , aber besser als meine alten,die hatten nur 11% laufspeed :)
    [​IMG]
     
    domgamer07 gefällt dies.
  4. domgamer07

    domgamer07 Forenexperte

    Die 1. :)
    Die will ich Haben !!!!!!!! :mad: :D
     
    FlameGemini gefällt dies.
  5. Azianus

    Azianus Forenanwärter

    @T-T1006

    Ja, ich hab schon mal dran gedacht mit Finster oder Dragan Set zu spielen aber insgesamt gehen mir dann zu viele Boni verloren, die der Setbonus vom Hexen-Set bringt. Und beim Dragan Set müsste ich auch auf Zweihand wechseln, damit es sich so richtig lohnt. Leider habe ich im Moment nur einen eher mittelmäßigen 2-Handstab. Daher probiere ich das wohl erst später mal so richtig aus. Im Endeffekt bin ich dann erst mal bei Build Nr.1 geblieben, wobei ich aber hin und wieder den Krit.-Gürtel gegen den vom Roshan Set austausche. Dadurch sinkt zwar Kirt. auf ca.39% aber Leben steigt auf über 8000. Das hilft im PvP wie auch im PvE oft sehr. Besonders bei Bosskämpfen wie z.B. bei Dragan. Mag sein, dass noch einiges anderes möglich wird, wenn Release 158 da ist. Durch die Erhöhung der Werte von Edelsteinen könnte man dann vielleicht ein paar Punkte umverteilen und die wichtigsten Werte dennoch halten.

    Und Glückwunsch zu Level 50. Wie ich sehe hat sich ja auch dein Char wieder etwas verändert :). Allerdings würde ich lieber den Mantel der Macht statt des stufe2 Draganmantels nehmen. Dein neues Buch sieht aber schon recht nett aus :). Wobei eines mit noch 1-2 mal Schaden drauf sicher auch nicht schlecht wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2015
    T-T1006 gefällt dies.
  6. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Ich nehme sowohl für PvE als auch für PVP meine Runspeedstiefel. Hasse farmen und bin deshalb immer froh wenn es zumindest schnell geht. :)
     
    azal12399 gefällt dies.
  7. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Kann ich durchaus verstehen, dass du nicht den ganzen Build umstellen willst. Na ja, vllt ergibt sich da was mit dem neuen Neumondset oder dem Weihnachtsevent-set (wie ich das verstanden habe soll da ja eines kommen).

    Mantel der Macht? Habe noch nichtmal den 100g-Mantel. :D War bisher immer zu faul mir den zu holen ... Wegen dem Buch: Klar, mein DMG ist noch nicht optimal, aber ich möchte auch gerne mit einem vernünftigem Kritwert spielen. Alternativ hätte ich auch noch ein Buch bekommen, dass je 1x KW und KS und 2x DMG hatte. Aber der KS hätte sich damit nicht wirklich gelohnt und so habe ich mehr oder weniger wieder 50%.
     
  8. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Wow, du hast die teuersten 13 Wissenspunkte investiert, die ich je gesehen habe und das um nach 4 Sekunden Dauerfeuer mit Kettenblitz einen weiteren Kettenblitz zusätzlich abgeben zu können gegenüber dem darunter liegenden Attackspeed bei Einhaltung der Speedbreakpoints.


    Das entspricht einem Vorteil bei geskilltem (10% mehr Damage) Kettenblitz von 49% mehr Damage auf 1-3 Mobs ca. alle 4 Sekunden.

    bzw.

    Das entspricht einem Vorteil bei geskilltem (45% mehr Damage / 5 Mana pro Treffer) Magischen Geschoss von 100% mehr Damage und 1x 5 Mana-Punkte Aufladung pro getroffenem Mob ca. alle 4 Sekunden.


    Die Animation sieht natürlich flüssiger und weicher aus im 1,4er Attackspeed-Bereich gegenüber dem 1,3er Attackspeed-Bereich. Mathematisch allerdings alles andere als smart (bezogen auf Kettenblitz, als auch Magisches Geschoss).
    Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Magier eben nicht immer nur still stehend Dauerfeuer geben kann, kommt eigentlich so gut wie gar nix von deinen 13x investierten Wissenspunkten im Attackspeed rüber.

    Du kannst somit eigentlich ohne Bedenken, 7x Wissenspunkte bei AS entfernen und sie in Leben investieren, sind dann wenigstens 21% mehr Leben, die du auch beachtlich merken wirst.

    Des Weiteren, hast du dich auch mit Essenzen hin gestellt und die Gegenprobe gemacht, bezüglich Speedbreakpoint im 1,4er Bereich? Ich hatte ihn nämlich erst gestern getestet bei 1,40 / 1,41 / 1,42 / 1,43 und 1,44 und musste erstaunlicherweise feststellen dass er bei mir erst bei 1,44 überschritten war, obwohl das Forum von 1,42 spricht (0,1 Abweichung mag dann noch OK sein, aber bei 0,2 Abweichung, werde ich schon stutzig gegenüber der Info aus dem Forum bzw. Wiki).

    Und sofern du in die Attackspeed-Stufe unter deiner aktuellen gehst, solltest du auch dort die Gegenprobe mit Essenzen machen, ob du bei 1,31 wirklich im 1,3er Attackspeed Bereich bist bezüglich Speedbreakpoints.
     
  9. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Wir werden wohl nie Freunde ...

    Na ja, ich möchte halt auch ein paar Angriffe pro Sekunde raushauen. Der 1,42/1,43/1,44/...er Breakpoint ist dabei schon nicht so toll, aber mehr wäre für mich zZ unrealistisch. Mit den LP komme ich auch ganz gut zurecht, also wieso sollte ich da mehr skillen? Und wieso spielt man nicht gleich ganz ohne Speederhöhung, also mit 0,9 Angriffen pro Sekunde?
    Meinen Quellen zufolge liegt der Breakpoint btw bei 1,429 -> gerundet 1,43.

    Na ja, gucke vllt mal, wie ich mit dem niedrigeren Speed zurecht komme, aber ich denke ich bleibe beim höheren Break und hole mir die HP mit den noch ausstehenden Wissenspunkten. Wenn ich schon jetzt mal viel Leben brauchen sollte, kann ich dann ja auch schnell ein paar Klicks tätigen und habe wieder mehr.
     
  10. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Hat mit Freunde sein nix zu tun. Hab dich lediglich auf etwas hin gewiesen. :)
    Ich geh die Charbildung nun mal mathematisch an, aber natürlich nicht mit dem nichts aussagendem DPI-Rechner.



    Und deshalb hab ich dich auch gefragt, hast du deine Quelle selber überprüft (mit grünen Essis)? Die Spieler können schließlich viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;)
     
  11. Carba

    Carba Aktiver Autor

    huhu , 158 hats nochmal richtig gebracht
    Alle Werte besser jetzt, konnte jetzt 25 Punkte beim dmg skillen und die 2,00 speed halten ,
    Leben hat sich auch gesteigert und in Arena hab ich mehr Punkte frei um auf Leben zu skillen.
    Hier mal wieder meine aktuellen Werte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    und nochmal ohne pet für die Rangliste

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wen ich was neues finde meld ich mich wieder , die werte der Items wurden ja schon wieder angepasst.

    Carbavontrelis
    Gildenmeister
    Critical Enemy
     
    magicman456, Amokmika, Hextrasher und 8 anderen gefällt dies.
  12. Christian)

    Christian) Laufenlerner

    Hallo,
    ich hab jetzt endlich den Mantel der Macht.
    Hat bei mir lange genug gedauert.

    [​IMG]
     
    T-T1006 gefällt dies.
  13. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Wie du mir auf die Nerven gehst...
    Sag es endlich!!! Mit wem von BP schläfst du????

    Für die DPI Liste, kannse ruhig dmg-Schuhe nehmen Shoxxy....:)

    @Carba

    Nervst duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  14. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Woah, hast durch die CE nicht an Stärke eingebüßt! :eek: Muss nochmal die Experten fragen, wie das mit dem Kritischen Schaden war, also ob der so richtig im DPI-Rechner eingegeben ist? Hab's nicht mehr ganz im Kopf. :oops: Trotzdem schonmal mit dir auf Platz 1:

    PlatzNameDPIServer
    1Carba12967-
    2ShoXyLade11332Heredur
    3lamboredwtf10018Agathon
    4BregaranLP9760Heredur
    5gerlach487780-
    6thermogoth5973-
    7sediko5491-
    8Franklin5286-
    9Schattenfrost4169-
    10Satansmagic2803-

    Vllt bilde ich mir das auch nur ein, aber ich habe das Gefühl, dass man bei unseren Beiträgen eine gewisse Abneigung dem anderen gegenüber herauslesen kann. Kann ich mich aber auch täuschen (was schön wäre). ;)

    Nö, habe ich noch nicht durchgerechnet, bin mal davon ausgegangen, dass das stimmt. Na ja, mache mir vllt mal die Mühe. Je nachdem was so in-game abgeht und worauf ich dann so Lust habe. ;)

    Glw zum Mantel der Macht, aber da sehe ich noch einige Baustellen. Zum einen mal würde ich vom Kritschaden runtergehen, mit 11% KW nützt dir der genau gar nichts. Dann würde ich mir eine andere Kugel suchen, bei 23% Blockchance lohnt sich die Blockstärke gar nicht und du kämst mit einem Buch um weiten besser. Es sei denn die Kugel hat wahnsinnig starke def-Verzauberungen, aber die könntest du dir auch von anderen Items holen. Sonst gibt es ofc noch ein paar andere Dinge, die sich verbessern ließen, aber das wird mit der Zeit fast von alleine.
     
  15. Shadowgrinder

    Shadowgrinder Junior Experte

    Habe heute diese schöne pinke Zweihand gefunden 162% Waffenschaden, reiner PVE Build.

    [​IMG]
     
  16. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Mit jedem der nicht schnell genug sein Leergut wegräumt...:eek:
     
    Waldschaum und ShoXyLade gefällt dies.
  17. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Soo, paar Sachen sind passiert.

    - Wissen Stufe 45
    - Neue Items (insbes. neue Waffenzier)
    - Aufwertung der Edelsteine durch R158
    - Nebenbei noch befördert worden zum Mythos. :)

    Das Resultat:

    [​IMG]

    LP ohne Pet wären 5695. DPI ist so 6453,8.

    Dazu muss ich aber sagen, dass ich die Zwischenwelten wieder mit einem alten Setup erforsche (4/5 Finster, 2/3 Roshan). Damit ist der DPI deutlich niedriger, aber die Defensive fühlt sich wesentlich besser an.

    Nächste Ziele:
    - Roshan auf Lv50 finden (Gürtel hab ich)
    - Die Qs vollständig durchspielen
    - Waffe aufwerten
    - Wissen Lv50

    Edit (für die Tabelle): Spiele auf Heredur. :)
     
    Dionysos, T-T1006, Waldschaum und 3 anderen gefällt dies.
  18. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Hallo Thermo,

    freut mich zu sehen, wie sich bei Dir was bewegt. Was mich aber nach wie vor ungläubig staunen lässt ist die Tatsache, wie Du mit einem derart eingeschränkten Inventar zurechtkommst. Ich kann mich von nichts trennen und könnte gut und gern nochmals alle Säcke brauchen.

    LG vom Dobby
     
    thermogoth gefällt dies.
  19. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Gewohnheitssache :D

    Zur Präzisierung:

    Ich hab im normalen Inventar auf der zweiten Seite 2 Reihen freigeschaltet. Da hab ich all meine Emotes, die Heiltränke, Reittier, Begleiter, Sphärenscherben und Dietriche immer dabei.

    Zusätzlich hab ich noch exakt 7x5 Plätze beim Kobold. Da bewahre ich die aktuell nicht verwendeten Sets, Eventitems (Feenholz/Blut), Reserve-Essis, Kostüme und den anderen Kram auf, den ich nicht ständig bei mir haben muss. Außerdem hab ich da gut ein Dutzend Gegenstände, die als Edelsteinspeicher fungieren. Das spart auch immens Platz.

    Ansonsten hast du natürlich Recht - ich kann nicht alles an Sammelsurium an Andenken aufbewahren. Aber damit kann ich leben. ;)
     
  20. Testador

    Testador Foren-Grünschnabel

    @Carba , please show your low-level items.
     
    d3lph1c gefällt dies.

Die Seite empfehlen