Zeigt her eure Zwerge

Dieses Thema im Forum 'Dampfmechanikus' wurde von Kambra gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Rashslap

Rashslap Fortgeschrittener

Also die Skillbeschreibung von dieser Kombo könnte besser sein. Dort fehlt, dass der Max Stack mit 20 Mobs im Umkreis von 5m, erreicht ist. Die Basis worauf der Sprung stackt, ist der basedmg des Flammenwerfers. Also je höher die Basis dort, desto höher der maxdmg am Ende. Hier ein bsp: mein FW hat 183% Basis. Jetzt wird für jedes Monster der Schaden um 19% erhöht. Also 183*0,19= 34,77% pro Monster. Das 20x gestackt: 34,77*20= 695,4 +183%basisdmg =878,4 (siehe screen oben). Mal angenommen man würde drachenfeuerset(+1 in feuerbeherrschung= 2% mehr dmg für FW) und die wachsende Lebenskraft 1 voll durchskillen, wären 195% Basis für FW. Somit würde man auf 936% dmg kommen. Allerdings reichen die skillpkt dafür nicht aus... zumindest für meine Spielweise nicht. Ich nutze das springen auch nur auf der map. Beim Boss stell ich die beiden roten Geschütze mit roten feueressi(kostet dann nur 20 essi) +rakete+öl+lachkrampf und der bloodboss zerplatzt in 5sek. :D

Tashian gefällt dies.
  2. Venandus

Venandus Aktiver Autor

Was bitte heißt den "Lachkrampf"?

3. Chillkröte

Chillkröte Meister eines Forums

:D:D Wahrscheinlich das Emote.

4. siro21

siro21 Nachwuchs-Autor

Bei mir funktioniert das nicht das sich der Grundschaden beim FW erhöht.
    Habe 183% Grundschaden, habe geskillt wie du, Q1 Zier, Q9 Schuhe.
    Wenn ich jetzt in einen Mops-Haufen springe, erhöht sich der Grundschaden nicht, da kann ich noch soviele Mops töten.
    Irgentetwas mache ich falsch.

5. Rashslap

Rashslap Fortgeschrittener

Doch, das geht bei dir :) wenn du in ein mobhaufen springst, erhöht sich der FW für 3 sek um 19%/monster. Um das zu prüfen musst du dein Mauszeiger nach dem Sprung auf dein FW in der skillbar halten. Nur dort wird die dmg Erhöhung angezeigt und wie gesagt auch nur 3sek.danach verschwindet der buff und du musst neu springen. Also der buff triggert nicht durch killen, sondern durch den Sprung. um den max Stack zu erhalten, müssen da 20 Monster rumstehen wo du reinspringst. Lohnt aber schon bei 3 monster :)

6. Chillkröte

Habs mir überlegt und würde die Umstellung in ernsthaft Erwägung ziehen.

Jetzt wo ich Feuerbeherrschung nutze, bietet sich ja Drachenfeuer durch einzigartige Werte mit dem Hämmerchen an. Auf der anderen Seite ist der Vergelter natürlich auch eine krasse Knarre. Da hadere ich noch mit mir. Kopf sagt "was ich bereits nutze weiter ausbauen" und der Bauch will Vergeltung.

Hat zufällig jemand beides ausprobiert und kann mir da Beine machen? :D

7. Venandus

Venandus Aktiver Autor

Ich habe lange den Vergelter mit der Spitzhacke mit Goldrand aus der Wüste gespielt. Irgendwann habe ich dann die Hacke in die Ecke gelegt, weil meine HP viiiel zu gering waren. Die Hacke habe ich dann durch Mechanikum ersetzt. Im Moment gibt der Schild mir etwa 450K HP. Den fehlenden Schaden kann man schnell über Steine kompensieren. Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal die Balor Ringe aus Q5 in Erwägung gezogen hast, sie schon besitzt, oder daran noch nicht zu denken ist. Die geben auf jeden Fall mehr DMG, als jedes mir bekannt Nebenhandwerkzeug. Die Umstellung gelingt nicht unbedingt von heute auf morgen, lohnt sich in meinen Augen aber auf jeden Fall. Zumal der Vergelter in eimer "guten" Version auch noch ordentlich att spd gibt.

LG
    Venandus

8. Chillkröte

Die Ringe habe ich. Hatte vorher welche mit Angriffe pro Sekunde und durch den Tausch ging mir einiges an Geschwindigkeit flöten. Daher wäre Waffe/Nebenhand mit genau diesem Attribut sicher interessant, bisschen was hole ich auch mit dem Gürtel des Eifers raus, wenn der Buff dort bei 100 liegt.

9. Venandus

Venandus Aktiver Autor

Wichtig wäre natürlich, die att spd in den Wissenstalenten auf max zu haben. In den Vergelter die größtmöglichen Zirkone und att spd Verzauberungen. Dann sollte 4.01 (das braucht man) eigentlich kein all zu großes Problem sein.

10. Wurzelgnom

Wurzelgnom Kommandant des Forums

Ick baller ditte jetzt einfach mal hier rinn.
    Endlich diese schi.. 4 Kisten geschafft.. langsam wird es was. :rolleyes:
    Reinknien, durchbeißen und wir Kleineren schaffen es auch.;)

KolaKojak und Chillkröte gefällt dies.
  11. Chillkröte

Kann ich so unterschreiben, heute konnte ich Wissensstufe 180 erreichen und eine ordentliche Defensive aufbauen. War in einem Sargon Run auf Gnadenlos sehr überrascht wie gut alles klappt. Zusammen mit einem anderen Dampfi haben wir sogar Sargon geknackt.

Heftig werden noch die 300 Talente für "Nah am Geschütz" aber das Spiel ist ja ein Marathon und kein Sprint. Musste ich auch erst lernen. :)

12. Chillkröte

Ich möchte euch nochmal meinen Dank ausdrücken. Durch die Umstellung kann ich fast alle Q's auf Inf solo laufen (noch etwas wackelig aber es geht) und dort meine Quests voranbringen. :) Vielen, vielen Dank.

Alte Werte - Neue Werte nach dem Umbau der Fertigkeiten und extrem viel Wissen farmen in Panoltiaco. Nächste Baustellen: 1Hand und Q1 Zier ganz in Ruhe so wie es sich ergibt. Q5 Helm, Q9 Schuhe als leise Zukunftsmusik.

13. Chillkröte

Die Umstellung auf Einhand ist heute erfolgt. Nun sind 50 Rubine gesockelt, +1 Feuerbeherrschung durchs Drachenfeuer-Set und als Ergebnis:

5.106 Angriffe pro Sekunde ohne Buff durch Gürtel des Eifers oder Arznei. Zwar fehlen nun 40k Grundschaden aber die fallen gar nicht auf weil mein Kritischer Schaden um 10k erhöht wurde.

Am spannendsten wird es, die Möglichkeiten nun neu auszuloten. Der erste Eindruck war krass und ich bin gespannt was noch alles möglich ist.

14. Venandus

Venandus Aktiver Autor

5.106 att spd ist eigentlich schon viel zu viel. Im Prinzip reichen 4.01 völlig aus. Wenn allerdings deine obigen Dampfwerte noch aktueöö sind, und du 2 rote Turrets gleichzeitig nutzen kannst (und willst)m musst du am Dampf und Damof Reg noch arbeiten. Die Abklingzeit vom Roten sollte runter auf 0 Sekunden sein. Mit 2 Roten zur gleichen Zeit machst Du den Mobs dann so richtig AUA!

Ansonsten: Glückwunsch zum Umbau!!

15. Chillkröte

Dankeschön, 2 Automatik schaffe ich noch nicht. Habe aktuell Leben aufbauen + Regeneration im Fokus. Sind zum Glück nur 10 Edelsteine und 12 Runen.

Ausbau von Dampf + Regeneration kommt als nächstes dran. Bis dahin müssen 1 Automatik und 1 Mechanisch ausreichen um Streit anzuzetteln.

16. Venandus

Venandus Aktiver Autor

Ich kenne ja deine Skillung nicht. Skill mal den Ingenieur auf Stufe 2. Dann kannst du ein paar HP REG Punkte wegnehmen, und auf Dampf verschieben. Das rote Geschütz heilt (mit Ingenieur auf 2) eigentlich für die meisten Situationen mehr als genug. Da werden die paar HP, die Du unter Leben/Ressourcen heilst totaö überflüssig. Das kannst du wieder hochpunkten, wenn du nicht mehr weißt, wohin mit den Talentpunkten.

17. Chillkröte

:) Ingenieur ist auf 2. Leben regenerieren mache ich nur über die Runen. Mit meinen Wissenstalentem (aktuell Wissensstand 193) baue ich aktuell Block aus. Rüstung+Element ist sind auf 80. Habe bei Angriff und Einhand jeweils die ersten beiden Skills komplett und Leben auf 76/60 durch den Harnisch.

Wenn Block fertig ist wollte ich Dampf erhöhen und gleichzeitig weiter die Dampfkosten und Regenerationen "bearbeiten". Habe auch noch 2 Juwelen von der Großwildjagd. Alles Schritt für Schritt.

18. Venandus

Venandus Aktiver Autor

Setz lieber auf Dampf, als auf Block. Du wirst viel bessere Angriffsmöglichkeiten haben. So jedenfalls meine Erfahrung.

19. Chillkröte

Hast mich noch auf eine ganz andere Idee gebracht. Wenn 5.106 zu viel ist, kann ich auch meinen Handschuh oder Banner mit Zirkonen umfunktionieren. Müsste morgen nur mal schauen ob ich die Edelsteine einfach so rausnehmen kann und dennoch bei 4.01 lande.

20. Thurok73

Thurok73 Laufenlerner

Lass den Block weg, den brauch kein Dampfi!
    Und stell Dampf und Lebensregeneration hoch.

Die Seite empfehlen