Zeigt her eure Zwerge

Dieses Thema im Forum 'Dampfmechanikus' wurde von Kambra gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Chillkröte

Chillkröte Meister eines Forums

Habe die kompletten Wissenstalente vom Block runter und rauf auf Hochdruckkompressor. Wie kann ich die Abklingzeit reduzieren um beide Badabumms zu mächtigen Badabumms zu machen? Ewiger Dieb geht nur bei Zweihand und auf Nah am Geschütz muss ich noch lange sparen.

2. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Wissen: Ewiger Dieb :(, (Nah am Geschütz, lohnt aber auf jeden Fall)
    Juwel: Juwel des Fokus

3. Chillkröte

Okay Dankeschön, dann hat es sich mit 2 Automatischen erstmal erledigt. Die Sekunden zwischen dem Aufstellen nerven schon arg, weil man ja immer wieder schauen muss.

4. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Vergiss nicht 'Taktisches Geschütz' (nicht um es auch zu verwenden)
    wenn es nur um den cooldown für 'Automatisiertes Geschütz' geht, 10 Punkte = 0 Sekunden cooldown.
    Da allerdings auch wieder genug Dampf erforderlich.

maju01 gefällt dies.
  5. Chillkröte

Mit der Kombi Taktisches/Automatisches komme ich gut hin, habe sogar noch Luft um immer wieder eine Ölpfütze zu setzen. Pfütze und Mine habe ich mit den beiden verbliebenen Talenten belegt damit sie wenigstens ein wenig Effekt zeigen. Bleihagel ist zwar auch cool und hat eine Synergie mit der Rakete, nur die Abklingzeit ist mir hoch.

6. Chillkröte

Kann mir jemand diesen Punkt etwas erläutern? Oder anders, was haben andere Klassen für Attribute, die einen Block erfordern, über die der Zwerg nicht verfügt?

7. Venandus

Venandus Fortgeschrittener

Nahkämpfer brauchen Block. Der Zwerg ist aber eigentlich kein Nahkämpfer, sondern versucht mit seinen Geschüzten DMG zu machen. Die Heilung, die er braucht, bekommt er vom Ingenieur, so daß Block im Grunde überflüssig wird.
    Selbst wenn Du (und das passiert ja immer wieder) in den Nahkampf gezwungen wirst, vorher aber ein rotes Geschütz aufgestellt hast, wird die Heilung immer reichen, um den Nahkampf mit dem Flammenwerfer zu betsehen.

Halt aber trotzdem mal die Möglich eines Schildes im Hinterkopf, um die Hitpoints schön hoch zu bekommen. Den fehlenden Schaden vom Offhand Werkzeug kannst du relativ leicht wieder auffangen. Denk daran, der höchste DMG nützt nichts, wenn du nicht genügend Lebenspunkte hast!

LG
    Venandus

8. Chillkröte

Okay ist nachvollziehbar, Block ist eher was für die fiesen Krawallbürsten auf Schmusekurs mit Mobs.

Über Schild als Nebenhand habe ich schon nachgedacht. Wollte ich evtl. angehen wenn ich die Q1 Zier habe und ich die kritischen Steine in die Zier sockeln kann. Von 30 Zirkonen bin ich auf 10 runter und bin trotzdem über 4 Angriffe, wurde alles zu Leben und Widerstand umgebastelt und mit den Werten meiner Items abgestimmt. Teure Angelegenhet was Glyphen angeht aber es hat sich sehr gelohnt. Laufe Infernal nun viel stabiler, mit mehr Power und kann sogar Elitegegner in der Wüste auf Gnadenlos legen. Nur Elitegegner und Käfer hauen mich solo noch um.

9. Venandus

Mein Standarangriff beim dicken Käfer sieht so aus: 2*rotes Geschütz, sofort danach Rakete, dann Raketenflug auf ihn drauf und mit Flammenwerfer und vielleicht noch Ölpfütze den Rest geben. Das dauert normalerweise keine 10 Sekunden.

10. Chillkröte

Zurzeit generell: Geschütze, Rakete, Mine, Öl bei Minis/Bossen und evtl. bei Horden den lachenden Knallkasper. Wenn ich dieses Juwel habe oder irgendwann Nah am Geschütz/wieder Zweihand spiele kann ich auch beide Automatischen nutzen. Bis dahin gehts auch ohne.

11. Ludovicus1953

Ludovicus1953 Forenmogul

Hallo Rashslap,

wie zum Geier können die Q9 Schuhe das bewirken?

Ich bin dumm, aber die Schuhe geben doch nur ein plus auf die Rakete.
    Bitte mach mich schlau ich komme da nicht hinter. Ansonsten spiele ich wie du, allerdings zusätzlich mit öl.

12. Knecht

Knecht Laufenlerner

erhöht den schaden auf insgesamt 19% pro gegner

13. Ludovicus1953

Ludovicus1953 Forenmogul

Okay, aber woraus erschließt sich das?
    Das Raketenflug Talent +4?
    Das erhöht den Schaden der Rakete um 8%, ebenso wie den Rüstungsbruch!
    Woher also kommt der zusätzliche Schaden?

14. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Eine Seite zurück und du hättest die Erklärung, Beitrag #1321
    Ich zitiere Rashslap :
    Also die Skillbeschreibung von dieser Kombo könnte besser sein. Dort fehlt, dass der Max Stack mit 20 Mobs im Umkreis von 5m, erreicht ist. Die Basis worauf der Sprung stackt, ist der basedmg des Flammenwerfers. Also je höher die Basis dort, desto höher der maxdmg am Ende. Hier ein bsp: mein FW hat 183% Basis. Jetzt wird für jedes Monster der Schaden um 19% erhöht. Also 183*0,19= 34,77% pro Monster. Das 20x gestackt: 34,77*20= 695,4 +183%basisdmg =878,4 (siehe screen oben)

FrecheZicke gefällt dies.
  15. Chillkröte

Die Zier ist erledigt, jetzt gehe ich bei dem Q5 Helm bei.

Die Zutaten von Grimmag habe ich mir auf Schmerzhaft aus dem BdU geholt. Sphärenwege besorgt und geklopft bis das Rezept erspielt war, dann noch den Ring aus Q1 erspielen und los ging die Bastelstunde.

Zuletzt bearbeitet: 23 August 2021
  16. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Glückwunsch :) und gleich 145 mit brauchbaren Werten.

Den hab ich schon dem "Verrücktem Hutmacher" wieder zurückgegeben. :D
    Die Zwergenrübe schützt jetzt ein Schreckenshelm des Maschinenkriegers.

Chillkröte gefällt dies.
  17. Chillkröte

Danke, meinen alten Schreckenshelm habe ich eben gegen Khalys Kopfschmuck getauscht. Gecraftet mit Zutaten aus Schmerzhaft. Bleiben noch Q9 Schuhe aber damit lasse ich mir Zeit. Teste auch gerade 2x Automatischen Grillanzünder und wie ich da mit dem Dampf hinkomme.

18. Chillkröte

19. Chillkröte

Moin,

heute habe ich 100x den Destrutor bespielt und die Rezepte erhalten.

Frage: hat jemand Infos über die Einzigartigen Werte von Torso, Einhandwaffe und Amulett?

20. Venandus

Amulett gibt +2584 DMG und 2433 Widerstahd gegen Feuer. Basis: DMG/CRIT/HP

Die Seite empfehlen