Feedback Zeitinvestition in das Spiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gerlach48 gestartet, 15 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Seit geraumer Zeit beobachte ich den Umstand, dass es mir nicht mehr möglich ist, trotz 20-30 Stunden die Woche an Zockerei, meinen Char auf einem hohem Lvl zu halten.

Gründe:

bin seit sechs Jahren dabei. Das Spiel stresst mich nur noch, anstatt es mich entspannt.
    Selbst wenn das Event machbar ist in der Zeit, so raubt mir die Situation den letzten Nerv.

Folgende Umstände führen dazu, dass ich keine Lust mehr habe, ständig mehr und mehr zu leisten...
    Vieles kommt gleichzeitig und verlangt einem alles ab:

- Leaderboard
    --> Hinzufügen von q9, welche auch noch riesig ist und ca. 10 min dauert
    --> mehr als eine Verdopplung der nötigen Punkte, um Goldstatus zu erreichen

- Langwierige Events, die nicht mehr ohne Buffs bewältigt werden können
    --> Kanalisation, Monsterjagd oder das kommende o.ä.

- gleichzeitige Bewältigung der Mondevents nebenbei, die im Vergleich zu früheren Zeiten auch zeitintensiver geworden sind

- Craftingsystem

--> seine Gegenstände zu craften dauert natürlich auch seine Zeit....viel viel länger als früher
    --> hinsichtlich der Steine dauert es schon seit 6 Jahren gleich lang...eine Anpassung hat nicht stattgefunden

- Jagd nach Errungeschaften
    --> 100x irgendnen Mist klatschen, dauert halt....aber woher die Zeit?

- Vernachlässigung des PVP
    --> Bei all dem Pflichtgefarme, leidet natürlich auch das PVP

selbst wenn man sich dazu durchgerungen hat, das alles zu machen kommt dann....

- Erweiterung der Schwierigkeitsstufen
    --> Inf I, II, III Das heisst am Ende immer, dass die Farmerei wieder nachträglich umsonst war, bzw eine erneute Anstrengung notwendig ist, um wieder das alte Niveau halten zu können...ggf werden gecraftete Items wertlos

Es gibt nicht annähernd genug Draken, Gold und sosntigen Ressourcen zu gewinnen um eine Erweiterung ohne weiteres abzufangen. Die gecrafteten Items werden wieder ein Stück wertloser, und dann in immer kürzeren Abständen.
    Hab das Gefühl, die Leute bei BP haben nen Tag mit 50 Stunden. Denn unter normalen Umständen im RL kann man das da oben sicher nicht bewältigen...

Raid_81, laroche61, GoldGord und 4 anderen gefällt dies.
  2. cs99cs

cs99cs Fortgeschrittener

Hi Gerlach,

Gebe Dir in allen Punkten recht, nur muss man folgendes bedenken:

1. Warum Craftsystem
    2. Warum Farmevents
    3. Warum Infernal I, II, III usw.

BP musste diese Dinge dringend einführen speziell für alte Characteren, denn was willste sonst machen. Da BP nicht in der Lage ist 1 - 2 x im Jahr neue Gebiete, Aufgaben etc. einzuspielen mussten natürlich Aufgaben her die einfach zu prgrammieren sind und uns Jahre beschäftigen werden :):):):):)

Was würden wir machen wenn nach einer Woche jeder seinen Char fertig hat - nichts denn es gibt hier nichts zu tun ausgenommen die Endbosse klopfen. BP müsste dringend neue Gebiete, LVL Cup, neue PVP Modusse und Arenen, Characterbalancing für PVP (Nicht PVE!!!!!!!!!) erschaffen. Dann müsste man die Punkte und Gebiete so weitläufig erschaffen dass man mal Monate und nicht nur 4 Tage beschäftigt ist. Aber das wir BP in der momentanen Lage niemals schaffen.

Die ganzen Zwischenwelten waren doch nie ein Problem für die Programmierer - die Grundmaps waren schon da, hier und da ein paar Änderungen - Endboss rein - Schwierigkeitsgrad erhöhen und das war es schon.

Also Gerlach, mach dir keinen Stress mit irgendwas - die Events, die Belohnungen und sogar die Maps bleiben die gleichen, also was solls - klappt es beim ersten Mal nicht dann halt beim nächsten Mal :):):):):)

Schöne Grüße

Euer Tirolerchris alias Rághnall1975 (Offizier der Giganten)

Kurmanci1993 und troll1009 gefällt dies.
  3. -LostStar-

-LostStar- Laufenlerner

Weil sie nicht wollen und können! Weil sie nicht, aber auch nichts eingestehen wollen.

4. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

@gerlach48

Du hast zwar in vielen Punkten aus Usersicht recht, aber das wird BP schlichtweg egal sein.
    BP ist ein China Unternehmen ;)
    Wie jedes Unternehmen muss es Einnahmen erzeugen, das beste für ein Unternehmen sind Zahlungswillige Kunden.
    Keine Kostenlos Spieler, die dem Betreiber nur Ressourcen Kosten.

Diese Zahlungsfähigen Spieler versucht man so lange wie möglich zu "melken" also im Spiel zu behalten.
    Was denkst du wäre mit dem Spiel passiert, wenn man damals wo angeblich noch so alles so toll war (Lvl 45) aufgehört hätte ?
    Ich kenne einige Spiele wo das genau passiert ist.
    Eines meiner Lieblingsspiele war Cultures Online, aber da war am Ende nicht mal einer mehr im Support Forum.
    Wochenlange stille, keine Neuerungen gabs da mehr, es wurde nur noch am Leben gehalten, mit der Folge viele hörten auf.

Das Problem, es gab keine Ziele mehr, nix neues was man haben "musste".
    Somit gab es keinen Anreiz mehr, weiter zu spielen, man war Max Level, hatte die Beste Ausrüstung, und die Gegner keine Chance.

Zurück zu DSO.
    Ohne die vielen Neuerungen, wie Range 1- bald 6, Crafting, Unique Transfer, hätten gerade die OP und oder Payer auch keine Perspektive.
    Also so gesehen hat BP vieles richtig gemacht.

Mein Fazit, ich finde viele der Änderungen gut, die nach Lvl 45 gekommen sind.
    Muss aber anmerken, bin kein PVP Spieler und nur ein Gelegenheits Premi Spieler, Ander hab ich noch nie gekauft.
    Möglich das jemand der zur PVP Elite zählen will, das anders sieht ;)

5. Foxyzero

Foxyzero Boardanalytiker

und "Er" sprach (schrieb) mir aus der Seele!:)

Als Gelegenheits-Spielerin, die sich vll. mal in größere Events etwas mehr reinkniet, ist mir das "ganze Ding" inzwischen zu komplex-
    ja, sogar übertrieben umfangreich geworden!

Nichts gegen Neuerungen, aber manches ist definitiv zu viel für meine alte Birne! (ich ertappte mich schon in den alltäglichsten Situationen beim Umrechnen von irgendwelchen Craftings-dingsbums!):confused:

Das Spiel zieht nun an mir vorbei und ich sage NÖ!

Danke für Deinen Beitrag (bei mir wäre wieder ein ganzer Roman herausgekommen):D

Grüßle aus dem Hintergrund
    Füxxy;)

laroche61 gefällt dies.
  6. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo gerlach48.

Du versuchst tatsächlich so ziemlich jede Aufgabe, die das Spiel bietet auch zu erledigen. :eek:
    Hut ab, aber das würde tatsächlich die meisten Spieler vor Zeitprobleme stellen. Die sind allerdings einfach zu meistern, wenn man sich aus dem vielfältigen Aufgabenangebot das herauszieht, was man auch wirklich unbedingt und vorrangig machen möchte.
    Die Erledigung aller angebotenen Aufgaben hingegen ist eher eine Option, und sollte keinesfalls als Pflicht gesehen werden.

Viele Grüße,
    katbac

7. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Will man aber nicht ständig die 'rote Laterne' tragen,
    sieht man sich fast schon genötigt alles was kommt mitnehmen zu müßen! :rolleyes:

8. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Eine Sache wird hier ausser Acht gelassen.
    Man macht das Spiel nicht besser, indem man die LP-Punkte der Mobs erhöht und den Items mehr Basiswerte gibt.
    Man sollte es facettenreicher machen. Dies ist sogar an vielen Stellen passiert. ZB dadruch, dass die Sets immer mehr besondere (optische) Fähigkeiten haben (zB das neue Khalys-Set oder Medusa). Aber man müsste quasi zu jeder Situation ein andere Build haben, und das ist aufwendig mit umsockeln, umskillen usw. Insbesondere auch hinsichtlich PVP.

Ich wollte zu Inf I - Zeiten meine Items alle haben um dann mal ne Zeit lang pvp zu machen. Ich hatte noch nicht mal 80% meiner gewollten Sachen erfarmt bzw. ercraftet, kam schon Inf II....

Naja usw...

Wenn es NUR ums Spiel ginge, wäre ich sicher bereits raus...

9. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ohne sehr spezifische Spezialisierung gehts meines Erachtens mit einem normal-rl-Gameaufwand schon lange nicht mehr, vorausgesetzt man will zumindest 1 Build ins highend bringen. Ich für meinen Teil habe schon lange beschlossen, mich nur noch um den Ausbau des 1h-pvp Builds zu kümmern. 2h build, Errungenschaften, andere Chars usw werden komplett vernachlässigt.
    So gesehen holt das Game jeden Spieler und jede Anforderung ab, je nachdem wie viel Zeit man investieren und was man erreichen möchte.

Ich bin mit sehr vielen Dingen unzufrieden im Spiel, aber eine Sache habe ich seit lvl 55 nicht mehr verspürt: Dass ich den Eindruck hatte mich einzuloggen, und nichts zu tun zu haben, wie es zu 40-50er Zeiten fast Standard war. Von daher kann ich dem Game immerhin aus dieser Sicht was positives abgewinnen.

Kambra gefällt dies.
  10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

neue gebiete komm ja nächstes jahr
    level cup wurde abgesacht da dies keinner hier will
    jetzt frag ich mich nur was will ich mit neue maps ohne level cup? die werden 1 mal gespielt um die andas für die quest zu beckomm und dann betriet die keinner mehr da bringt der kramm auch nix

ich für mein teil werd die neun gebiete nicht machen und warte bis dann 2019 das level cup kommt und hab somit dann mehr quests zum leveln

11. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.