Zirkelmagier - Ausrüstung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von AlteSchachtel gestartet, 14 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlteSchachtel

AlteSchachtel Foren-Grünschnabel

Hallöle Community,

Ich bin sehr neu hier in Drakensang Online und habe mich mittlerweile die ersten Tage eingewöhnt, alle Klassen einmal "probiert" und mich momentan für den Zirkelmagier entschieden.

Naja wie dem auch sei, da dies mein erstes Online-Rollenspiel ist, habe ich einige Fragen bezogen auf den Charakter und Rollenspiele allgemein. Ich hoffe, dass ich hier einige treffende und hilfreiche Antworten bekomme.

Nun zu meinen Fragen:
    Ich habe mich nun für den Zirkelmagier (akt. Lvl 19) entschieden. Ich habe aber das Gefühl, dass ich - verglichen mit anderen Spielern (ob anderen Zirkelmagiern oder Waldläufern) - extrem schlecht bin. Natürlich habe ich noch relativ wenig Ahnung vom Spiel und so, was natürlich auch eine große Rolle spielt, aber vor allem denke ich, dass sie "andere" Ausrüstungen haben als ich, gemeint ist viel stärkere. Im PvP bsp. werde ich mit 1-2 Feuerbällen sofort gekillt, während der Gegner wie ein Tank alles aufsammelt und kaum Schaden erleidet.

Was ist denn eine "gute" Ausrüstung? Geht man mit dem Zirkelmagier nur auf Schaden und Kritische Treffer? - Macht das überhaupt Sinn, wenn man mit sofort stirbt? Wann sollte man anfangen seine Ausrüstung zu verbessern oder macht das erst mit den höheren Leveln wirklich Sinn?

Sorry, für so viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

Ansonsten hoffe ich hier einiges an Infos, Spaß und all das Zeugs zu bekommen, um mein Aufenthalt hier im Forum so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wünsch Euch einen schönen Abend,
    AlteSchachtel

2. johnson70

johnson70 Laufenlerner

Ich rate dir mal den acc zu löschen. In dem Spiel ohne viel Kohle kommste nicht weiter und in der Arena überhaupt nicht. In pve ohne guten steinen stirbst du auch so schnell, dass du später kein bock hast.
    Musst du dir halt vorstellen, dass das Spiel ein Pay2Win Game ist. Ganz einfach. Und fast jeder gibt mir hier recht.

3. Strategister

Strategister Fortgeschrittener

Dann kannst du ja verschwinden,
    Miesepeter kann ich nicht leiden. Ich geb dir mal ein paar Tipps zum ZM:

1. Dass du im PVP schnell stirbst ist nicht schlimm, weil du wahrscheinlich noch eine schlechte Rüstung auf deinem Level hast. Versuch erst mal eine gute Waffe zu finden und besonders so viel Schaden bei Ringen, Waffenzier usw. rauszuholen, da du als Magier ein Damagedealer bist

2. Unter einer "guten" Ausrüstung für einen Zirkelmagier stelle ich mir eine, mit viel Lebenspunkten auf der rechten Seite und viel Kritischer Trefferwertung vor (Buch).
    Wie oben schon erwähnt solltest du auch beim Schaden viel auf dem Kasten haben, damit du, wenn du kritisch triffst auch ordentlich austeilst.

3. Falls dich NUR auf PvP konzentrieren willst solltest du dir auch eine legendäre Ausrüstung auf deiner Stufe suchen, jedoch ist das sehr zeitintensiv und macht manchmal nicht so viel Spaß wie PvE

Deswegen mein Tipp:
    Versuch erst mal so schnell wie möglich auf Lv. 45 zu kommen, das heißt Bosse klatschen und Quests machen und gib deine Kristalle der Wahrheit nur für Waffen und Buch aus, im PvE solltest du dann erst ab LV. 45 versuchen alles Legendär zu machen.

Puh, war jetzt viel Text, hoffe ich konnte dir jetzt ein bisschen helfen ;)

Bin sicher ich hab noch nicht alles gesagt, aber bei Fragen kannst du sie gerne und jederzeit stellen.

Lg Strategister :)

AlteSchachtel gefällt dies.
  4. AlteSchachtel

Hallo johnson70,

danke erstmal für deine Antwort, wobei mir das nicht wirklich weiterhilft. Wenn Dir das Spiel nicht zusagt, was machst Du dann in diesem Forum außer neue Spieler abzuschrecken?

Hallo Strategister,

vielen Dank für deine wirklich sehr ausführliche Antwort! In der Tat hilft mir dein Text ein ganzes Stückchen weiter! Klasse Arbeit! Bis Level 45 ist wohl dann noch eine ganze Menge für mich zu tun! Nochmal kurz zu den Items. Ich habe 2x Heredurs Schicksal bekommen und besitze eine legendäre Zauberrute - In der Hinsicht war ich ja schon ganz fleißig... oder hatte eben viel Glück :)

Danke nochmal für Deine Antwort jedenfalls!

Gruß,
    AlteSchachtel

5. Strategister

Strategister Fortgeschrittener

Gerne,
    Heredurs Schicksal würde ich aber nicht identifizieren, gibt besseres Equip,einschmelzen wär besser, du Glücklicher ;)

Auf welchem Server bist du eigentlich?

Lg Strategister?

6. AlteSchachtel

Hi Strategister,

ja glücklich habe ich mich auch gefühlt, als der König es fallen ließ! Ich spiele auf dem Heredur-Server.

LG
    AlteSchachtel

7. NoLady

NoLady Stammspieler

Legendäre Rute ist doch schon mal was noch eine gute rüstung und ab ins pvp ))
    Mit level45 brauchst nicht damit anfangen dann bist ganz unten im Ruhmbaum und für die grossen jungs nur futter da wird es extrem schwer hoch zukommen
    Ich hab bis 39 alles in pink gehalten bis auf waffe in legendar oder andermant waffe das sollte schon sein
    kannst mich morgen ja mal in game anschreiben unter Upssaa oder Lady36 dann kann ich ein wenig helfen

8. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

lies dir mal hier bitte das thema
    Ab wann legendäre Items nutzen

durch, da ist deine frage schon erklärt.
    mfg

9. AlteSchachtel

Danke Euch beiden

Mache mich dann mal an die Lektüre!

Gruß
    Schachtel

10. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Geh nach Hause....mit der Einstellung kannste gleich back to basic gehen und Lego spielen...
    HighFive

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo AlteSchachtel,

Nachdem Du von unseren Magiern nun so fleißig mit Lesestoff versorgt wurdest, gibt es deinerseits noch irgendwelche Fragen oder ist alles soweit geklärt? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. AlteSchachtel

Hallo cosopt,

Ich denke, dass ich zunächst genug Anregungen und Hilfestellungen bekommen habe. Soweit habe ich keine Fragen mehr und habe nun genug mit meinem Magier zu tun :)

Danke!

Gruß,
    AlteSchachtel

13. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo AlteSchachtel,

Wenn soweit alle Fragen erörtert wurden und auch keine weiter ausstehen, werde ich den Thread hier mal schließen. :)

Ich wünsche dir viel Spaß in der Welt von Drakensang (Online). :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.