ZM vs DK -- Dmg vs. RW/WD

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von johnson70 gestartet, 23 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johnson70

johnson70 Laufenlerner

Also schöne Stats Viki, aber... Stats ist nicht alles ins spiel kommt auch das "spielen können" rein. Ich will damit keinem verletzen, rede allgemein.

Auch den stärksten DK kannst du mit maximaler 1k GS besiegen, habe auch Beweise für. Dafür sind andere Faktoren verantwortlich wie Z.B Rüstung, was ich bei dir sehe das es zu wenig ist. Du machst verdammt viel schaden das stimmt, aber DK kommt in dir wie Butter durch.
    Viele Magier machen großen Fehler- nur Schaden, Leben, Krit DMG, Resis usw, aber Rüstung bleibt ganz hinten, das ist der Punkt.

Ganz ehrlich was bringt denn dir dein 8k leben wenn du bei 2201 Rüstung bist? gegen Magier 8k leben und 1700 Resis ist super, aber 2201 Rüstung gegen Waldi? und DK? denke wenig. Merke= Rüstung ist Block- Block ist Leben.

Es kommen noch Zeiten wo viele Magier auf DEF gehen werden, weil sie nichts mehr aushalten. Das ist natürlich meine eigene Meinung. Ihr müsst nicht mit mir einig sein.

Stell euren Char, wie ihr wollt und wie ihr am besten Spaß damit habt.

Schöne Grüße.

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2014
    Fly-37 gefällt dies.
  2. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Das ist doch...
    Einerseits behauptest du, dass 40-50% (kp wieviel es grad exakt sind) Widerstände gegen reine Elementarangriffe reichen
    Auf der anderen Seite behauptest du, das die gleichen, eher mehr, % gegen reine physische Angriffe nicht reichen

Rüstung ist ungleich Block
    Rüstung = Widerstände = prozentuelle Reduzierung des theoretischen Schadens;)

3. johnson70

johnson70 Laufenlerner

Das sind zwei andere Werte... denkst du dass der Wiedestandswert genau der gleiche wie Rüstungswert ist? wenn ich 50% Wiederstand habe, und 50% Rüstung meinst du reduziert den Schaden gleich?

Sag mal wer macht mehr als 50% Wiederstand? keiner- warum? weil mehr lohnt sich nicht wegen aufsteigen von Prozenten. Und bei Rüstung ist es anders.

Bitte erstmal in der Arena testen, mit genügend steinen natürlich.

4. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Tatsächlich? Rüsstung und Widerstand sind 2 ganz verschiedene Werte? Das hätte ich ja niiiieeee gedacht:rolleyes:
    Sie verhalten sich aber gleich;)

Getestet hab ich genug in der Arena, keine Sorge my dear

5. Bluemoon

Bluemoon Freiherr des Forums

Selbst mit 1-2k mehr Rüstung und dem gleichen Schaden hätten Magier keine Chance gegen die Endgame-Drachenkrieger...
    Dafür und das darf man nicht außer acht lassen dominieren die Magier das Early-MidGame (im level 45er bereich) einfach, weil dort die Leute nicht so starke Wiederstände haben und deshalb der Elementschaden der Magier extrem stark ist..

Barrettbarrage gefällt dies.
  6. Pugnus

Pugnus Laufenlerner

Bringt sicherlich nichts, hier wieder eine Endlosdiskussion zu starten, welche Klasse gegenüber den anderen in welchen Punkten auch immer überlegen ist. Nach wie vor haben hier scheinbar Spieler das Problem, dass sie von einzelnen Vertretern einer Klasse besiegt werden, dadurch dann aber Rückschlüsse auf die gesamte Klasse ziehen.

Klar, es gibt den ein oder anderen Dk, der übermächtig erscheint, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass es Spieler gibt, die täglich stundenlang farmen und somit zum einen nahezu optimale Items besitzen und zum anderen diese durch zig Millionen (ein bekannter Dk mit ca. 70 mio. Glyphen) Glyphen verbessert haben.

Wenn diese Spieler dazu noch Geld investieren, wer kann denn dann Anspruch darauf erheben, diese besiegen zu können? Letztlich ist das hier ein Spiel, aber einige scheinen das sehr persönlich zu nehmen. Es wird hier immer wieder Spieler geben, die mehr Zeit/Geld investieren als man selber, das muss man einfach akzeptieren.

Auch wenn man immer wieder liest, der Dk sei im „Endgame" der stärkste char, erinnere ich doch gerne an einen Magier aus der „Spielvorbei"-Gilde (ja, ich weiß, er war bot-user und wurde gesperrt), der im 1vs1 damals mit Leichtigkeit die stärksten Dks zerlegt hat, einfach weil er mit seinem char gut umgehen konnte.

Was ich allerdings auch nicht ausstehen kann, sind Dks die darauf aus sind, durch die Erschöpfungsphase zu gewinnen. Da sollte dringend was gemacht werden, von mir aus auch lv40 pvp-skill in der Erschöpfungsphase bei allen Klassen deaktivieren. Gleichzeitg aber sollte die Punkteverteilung im pvp weniger nach ausgeteiltem dmg gehen, denn Dks bekommen einfach weniger Punkte als Fernkämpfer.

Gruß
    Pugnus

7. Bluemoon

Naja da könnte man sich schon beschweren... Das es manche Klassen im PvE (dem HAUPTTEIL des Spiel) anderen weit überlegen sind..

8. Viki

Viki Admiral des Forums

Ja, dieser Magier hatte auch ein Bug-HJ, welches ihm 200% statt 20% krit. Schaden gegeben hat, in einer Zeit als es noch kein Drachen, Dragan Set gab..:rolleyes:.Der Witz daran war, dass er wirklich einen lächerlich geringen GS hatte, sowie deffensive Werte, allerdings 2-3 Feurbälle ausgereicht haben um einen DK zu legen. Als BP ihm das endlich wegnahm ( was lange gedauert hat) löschte er aus Frust seinen Account, kam dann iwann mit über 8k HP statt 6k und war nur noch ein Opfer. Soviel zu guter Spielweise. Die war ziemlich Simpel, aber wenn man selbst einen DK mit 3k Widerstand über 2k Feuerbälle reinhaut, dann kann etwas nicht stimmen..Und hätte man sich die Videos genauer angeschaut, wäre man auch von selbst darauf gekommen. Gibt den Mages ein Set mit dem wir 500% kritischen Schaden erreichen und keiner von uns wird sich über Item-Balancing beschweren :rolleyes:. Gott sei Dank, waren mir nur 2 Mages auf Heredur bekannt mit diesem Set und beide spielen nicht mehr.

Und wie ich auch schrieb, habe ich kein Problem damit zu verlieren, sonst hätte ich es im PvP nie soweit gebracht. Eher mit total abstrusen Features, wie die Erschöpfung oder das Einführen von Sets die letzte Zeit, die nur eine Klasse stark bevorteilt hat. Wenn es für die meisten Spieler der Com so passt, dann akzeptiere ich das. Für eine Mage, die überwiegend alleine spielt und keine Spaß findet in OP Gruppen schwächere Gruppen abzuschlachten, ist in diesem Game kein Platz mehr.

Mittwinterwicht gefällt dies.
  9. Pugnus

Pugnus Laufenlerner

Hallo Viki,

ok, dann hattest du wohl mehr Infos als ich. :p Dachte er wäre durch seine intensive bot-Nutzerei so stark gewesen.

Nichtsdestotrotz habe ich ihn als Beispiel gewählt, da ihn viele kannten, wenn hier name-calling erlaubt wäre, hätte ich durchaus andere mages aufzählen können, die meiner Meinung nach eine sehr gute Performance im pvp, auch im Duell abliefern.

Mit dem Dragan-set, da gebe ich dir Recht, wurde das Balancing im pvp zugunsten der Dks verschoben, was weniger an dem set, als an der Erschöpfungsphase liegt. Aber das Thema, dass einige Dks die Erschöpfungsphase nutzen um zu gewinnen, gibt es ja schon lange, hatte auch schon vor über einem Jahr für eine Abschaffung derselbigen plädiert.

Durch das Dragan-set spitzt sich die Situation nun noch mehr zu, da immer mehr Dks diesen „Weg" einschlagen um zu siegen. Man kann nur hoffen, dass sich bald etwas ändert, aber scheinbar hast du für dich schon eine Entscheidung getroffen.
    Alles Gute für deinen weiteren Weg!

Gruß
    Pugnus

10. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Das erste Hexerset schien BP damals auch OP und die hatten null Probleme damit, mir das aus meinem Inventar "rauszupatchen", insofern sollte (muss) auch das Dragandosenset verändert werden, ka, was andere Krieger da fürn Spass raus ziehen, jeder Depp kann wegrennen.

11. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Bester Satz hier. Genau meine Meinung. Ich wurde auch immer von Klugscheissern "beraten", die sagten, ein Mage braucht keine Rüstung, der soll austeilen....ja wie denn? Kein Speedbonus und die Gegner auf Distanz halten mit den 1 Sekunden Stuns, die dem Mage glücklicherweise gegeben wurden geht ja nicht. Deswegen hat mein Mage auch weit über 3k Rüssi, über 1k BM und über 1k BW bei ca. 1,4k dmg....und ich find das persönlich gar nicht schlecht, wenn ein Mage auch auf Rüssi geht...bei DEM dermassen ungleichen Balancing hier kann ein Mage ja nicht mal mehr Mage sein....:(

12. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

weit über 3k rüssi? o_O die stats würd ich gern mal sehen! 3k rüssi is bei mir max.wert

13. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Ja gibt eben Mages die Viki weit überlegen sind

Rayden: Rüstung 3.5 k ? BM 1k + BW 1 K + Schaden 1,4 k
    Viki: Rüstung: 2,2 K BM 820 BW 1,1 K Schaden 1,1 K

arme Viki :(

14. Dionysos

Dionysos Großmeister eines Forums

Kombiniere doch mal Finster und Roshan mit 3 Teilen des Atlantis Set , da kommt man etwa bis 3,6 K ... allerdings nur so gegen 700 dmg :/

15. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Wo hat denn Viki nur 1,1k Schaden :D .
    Außerdem sagt das nichts über die Kritische Trefferwertung, das Leben, die Widerstände und die Angriffsgeschwindigkeit aus - Laufgeschwindigkeit auch nicht zu vergessen.

MfG Feyangol

Name und Viki gefällt dies.
  16. Viki

Viki Admiral des Forums

Ja, schon lustig welche Schlüsse manche Leute hier ziehen, mir (wenn auch indirekt) unterstellen nicht mit meinem Char umgehen zu können usw...Komisch nur, dass ich gegen die stärksten Magier und Waldläufer niemals chancenlos bin im Duell, im Gegenteil sogar eine sehr hohe Winquote habe, der Punkt ist das ich gegen DKs ganz anders spielen muss, weil mir die Erschöpfung im Nacken ist. Und Mages mit hohen Rüstwert sind meiner Meinung nach eh chancenlos im Duell, da sie wenig Schaden machen, kaum Laufspeed haben, ich freue mich immer über solche Exemplare im 1vs1, da sie selbst voll mit Buffs und mit Tränken nach 30 sec auf den Boden liegen :rolleyes:. Am besten noch Kettenblitzspammer!

Genauso lustig finde ich die Theorie, dass 40% Widerstand ausreichend ist, 52% Rüstung mit 52% Block aber nicht :D.

Und noch einmal, mein Char ist nicht schwach, ich kann locker in 4-5 Stunden Spielzeit 40k-50k Ruhmpunkte machen, solange es die Wartezeiten zulassen. Und ich sprach nicht von Anspruch jemanden besiegen zu können, der perfekte Items hat ( meine sind auch nicht schlecht), sondern von einem Feature dass nur eine Klasse stark bevorteilt und am besten schon gestern aus dem Spiel gehört. DK haben ihre Sets, ihre Heilung und genug Möglichkeiten an einen Mage ran zu kommen ( der nur Teleport hat um sich in Sicherheit zu bringen), wenn sie es denn nicht schaffen in 2 Min und sich dann hinter den Barrikaden verkriechen, dann haben sie den Sieg auch nicht verdient.
    Und auch wenn hier jemand meint auf schlau machen zu müssen, mit ( sehr wohl leicht erfarmbaren) Laufspeed, ständig am Tränkeschlucken und mit der Flagge durch die ganze Map zu rennen, dazu braucht man auch kein Spielgeschick ( beziehe mich da auf einen anderen Thread), dabei dann auch meist die höhste Punktzahl abräumen und dann jammern der DK macht zu wenig Punkte...

Aber ich halte mich jetzt aus jeder Diskussion raus, ich finde einen DMG Mage der kein Kettenblitzspammer ist, kann man unter den gegebenen Umständen kaum besser aufbauen. Meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2014
    Fabiman, Name und Pugnus gefällt dies.
  17. Bluemoon

Bei den meisten Punkten, besonders bei der stärke von Drachenkriegern muss ich dir zustimmen..
    Die Drachenkrieger haben nun durch das Dragan-Set im Kombination mit ihrer Stufe 30 Wahl und einem guten Schild einen enormen Vorteil bekommen..
    Mal sehen was die Zukunft bringt.. Evtl. bekommen die anderen Klassen in ein paar Jahren ja auch mal ein "Klassenspezifisches" Set. Bis dahin jedoch werden die DKs die Arenen dominieren (Ich habe mit mal ein paar Videos auf YouTube von guten (starken) DKs angesehen). Unter anderem war auch mal Vikì als Gegner dabei .. Das war echt nicht mehr Feierlich wie die Leute (besonders die Vertreter der Magierfraktion) von den DKs abgeschlachtet wurden und wenn ich nun Vikìs Stats sehe dann ist es echt Unverständlich wie wenig Schaden die Krieger da nehmen.. Da MUSS was nachgebessert werden.
    Und klar spreche ich hier von den sehr starken DKs und im niedrigeren Bereich hat der DK es nicht so einfach, jedoch zeigt sich beid er Klasse so langsam eine "Überkompensation". Noch vor einem Jahr (ca.) gab es viele Diskussionen darüber wie schlecht der DK doch ist.. Nun wurde das besonders durch die Skills der Levelerweiterung und auch letztendlich durch das Dragan-Set so stark bekämpft, sodass der DK nun ZU stark ist. (Ich spreche in der Regel vom PvP.. das PvE hat der Dk schon lange unter Kontrolle :D )

Fabiman gefällt dies.
  18. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Tja Stats sind eben nicht alles denn schätzungsweise verlier ich trotzdem 7 oder 8 von 10 Mal gegen unsere viki....:(
    Aber damit kann ich leben, denn wer trotz "höherer" stats kein Spielgeschick besitzt, hats nicht anders verdient he he...

XxSkyfàllxX gefällt dies.
  19. Dariadra

Dariadra Junior Experte

Hallo liebe DK-geplagten Zauberwesen :)

Ich, selbst DK, finde es ein wenig traurig wie hier ueber diese Charklasse geschrieben wird.
    Da vergeht mir fast die Lust mich weiter von Euch singularisieren zu lassen.

Ich denke dieses vereinheitlichen der Klasse und immer nur von den wirklich OP Chars auszugehen ist etwas sehr einseitig.
    Ich fuer mich meine eigentlich keinen schwachen DK zu haben, aber ich bin weit davon
    entfernt Mages wie Viki (keine Ahnung ob ich dich hier nennen darf) zu besiegen in einem 1v1. Ob das nun daran liegt das meine Stats etc doch zu schlecht sind oder ich zu schlecht spiele? Interessiert mich nicht. Gibt mehr als genug Chars aller Klassen die mich staendig verhauen.

Aber aufgrund einiger Chars das Spiel nicht mehr spielen zu wollen halte ich fuer ueberzogen.

Ich finde auch das es einige Sachen gibt die korregiert, geaendert werden muessten.
    Darunter faellt auch die Erschoepfung und saemtliche Laufspeedsachen und auch recht defueberzogene Sachen wie das Draganset.
    Allerdings moechte ich dazu sagen das es ohne Ende DK gibt die nicht 5k Ruestung und was ihr nicht noch alles geschrieben habt gibt. Wenn ich als Beispiel das Draganset anzieh, verliere ich 3k plus Leben. Ob mir das dann noch so viel bringt? Wenn ich genuegend Zeit zum farmen hab oder Geld investiere sicher. Aber nicht direkt.

Ich moechte im Endeffekt eigentlich nur in Erinnerung rufen, das es immer Gegner geben wird, die vlt. auch Dank zu ueberpowerter Items und Skills unschlagbar fuer einen sind. Das ist nicht gerecht, aber so ist es im Leben auch.
    Kein Grund deswegen aufzuhoeren.

Und fuer mich persoenlich ist es immer eine Herrausforderung auf Viki zu treffen z.b.
    Ich bin natuerlich meilenweit davon entfernt dich zu besiegen, freu mich aber immer wenn ich wieder ein bissel laenger durchhalte oder ein bisschen an deinem Lebensbalken abknabbern kann.

In diesem Sinne hoffe ich auf gute Zusammenarbeit mit Euch im Pve und pvp bzw. Spannende Matches wenn wir als Gegner aufeinander treffen.

PS: Ich bin kein Runner DK, sondern versuche vor der Erschoepfung punkten zu koennen ^^

Eisenfaust, Daaniel2 und Bluemoon gefällt dies.
  20. Dieu

Dieu Forenmogul

so also 1. mal zur erschöpfung...einfachste lösung wäre die erschöpfung zu entfernen und stattdessen eine demjenigen mit den meisten hp (prozentual vom ausgangswert) den sieg zuzuschreibn oder einfach auslosen wer gewinnt :p

und was die wiederstände und rüstungswerte angeht ist mir beim draganevent aufgafallen, dass der rüstungswert auch den "elementaren" schaden senkt, konnte man in der 30er map sehr gut sehn, dass wenn man dort mit mehr rüstungswert reingegangen ist die giftpfütze weniger schaden gemacht hat...das wäre schon mal ein anfang wenn man das fixen würde denn dadurch wird der schaden des magiers (und teilweise auch des waldläufers/zwerges) 2x reduziert...

Viki gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.