ZM vs DK -- Dmg vs. RW/WD

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von johnson70 gestartet, 23 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Ja ist doch so, das DK bashing ging mit dem Dragan Set wieder los, natürlich wird immer nur die Elite verglichen die alles haben und nicht die breite Masse herangezogen die drunter leiden werden.

Aber ist eben leider hier im Forum so eine Klasse wird immer runter gemacht, bin ja net besser fand Ranger auch OP mit ihren Mörder Präzis.

Mittlerweile lebe ich damit das dem so ist kann man nix machen und sollte man akzeptieren.

=ERLOESER= gefällt dies.
  2. =ERLOESER=

=ERLOESER= Kommandant des Forums

Also ich spiele DSO seit den ersten Stunden der closed beta. Der Dk wurde schon mehrmals kastriert. Schwamm darüber. Wollt ihr das wir schon nach einem Treffer draufgehen, einmal Meteor drauf und der Dk liegt im Dreck? Aber bei Mortis sollen wir dann tanken und den Schaden fressen.
    Vielleicht solltet ihr euer Teamplay Zusammenarbeit ändern dann geht auch Alles wieder down.
    lg ;)
    ps Der Dk musste mit der Zeit auch seine Spielweise ändern, damit noch was geht. 2 Hand gibt es bei euch ja auch. Nur wer sich angepasst wird sich weiterentwickeln. So ist die Evolution nun mal.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2014
  3. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Und möglicherweise ist das Dragan set einfach etwas zu früh gekommen mit Level 50 interresiert es keinen mehr weil es alles wieder im rahmen liegt.

4. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo @Viki;

Das DK jetzt in der Masse OP wären, wage ich immer noch zu bezweifeln (dafür bin ich eben als DK anders sozialisiert worden :)); allerdings würde ich die Spielmechanik an einer Stelle ebenfalls ändern: Die unsägliche Erschöpfungsphase im PvP kann gern komplett verschwinden. Ich hatte vor längerer Zeit selbst einmal das zweifelhafte Vergnügen zu sehen, wie zwei DK nach 15 Minuten Kampf (oder rennen) immer noch recht munter waren. Was spricht dagegen, die Punkte einfach aufzuteilen und das Match als unentschieden zu werten, wenn nach dem Ablauf der regulären Spielzeit kein eindeutiger Sieger feststeht?

Zu Dragan-Set und Co. (hat übrigens längst nicht jeder): Es war in der Vergangenheit schon immer so, dass einige Klassen über einen gewissen Zeitraum Vorteile hatten, sei es durch Skills oder Items. Der DK war vor Patch89 durch den Rundumschlag mit Heilskill zu stark, wurde dann durch diesen Patch aber auch dermaßen kastriert, dass er lange Zeit nur noch als laufendes Ziel für Fernkämpfer in der Arena taugte. Auch wenn der DK jetzt wieder ganz gut dazustehen scheint: Meine Kristallkugel sagt mir, das dass nicht so bleiben wird. Entweder wird er wieder geschwächt, oder die anderen Klassen werden gestärkt und überholen ihn erneut. M. E. hat das seitens BP durchaus Methode, da ein scheinbarer oder tatsächlicher Vorteil der einen Klasse die anderen animiert, mehr Geld auszugeben.

LG

znoog

Waldschaum, Gomme und ghostnwn gefällt dies.
  5. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Znoob falsche Ansichtsweise. Wenn dann sind alle Klassen betroffen nicht nur wieder der DK:)

6. Fatalaty

Fatalaty Forenanwärter

brauchst schon garnicht mehr nur die elite als beispiel zu nehmen.

dks mit geschliffen/strahlend,hexenjäger,keen,drachenset.(brauchbares schild,schwert) zier mit 500-600 krit?

damit schlägste jeden maggi.und elite ist das noch laaange nicht lol

dk: meisten basis werte,op grundgeschwindigkeit auf 1hand/2hand waffen,item werte sind immer höher als be anderen klassen.bis auf max dmg werte vl,wo der dk vl 3-6 schaden in gegensatz zum mage/waldi auseinander liegt lol.

aber er ist doch ein nahkämpfer heißt es dann.jaa klaro aber wie viele finger liegen hier zwischen nah und fernkampf? letztes balancing, geschoss geschwindigkeit reduziert,geschoss reichweite reduziert.die reichweite wurde um 33% reduziert hallo?

zum thema dmg....speed....spanne

brauche ich hier net viel sagen.testet selber die spanne von magischen geschoss,und testet danach den feuerball.
    am besten noch den blitzschlag xD der ja im pvp eh ein witz ist, und komplett nach der 1 sek stun kastrierung aus dem pvp genommem wurde.nicht nur das der radius verändert wurde,sowie spanne oder skill speed....die zahlen müssten wesentlich höher sein.bin auch mal gespannt auf ne aussage von bp.zwecks schadensverteilung.

es gab ein patch wo alle skills nicht mehr vom attack speed beinflusst wurden.

heißt war eine hinterhältige kastrierung des mages,was aber keiner weiss.

warum?

weil es gibt in diesem spiel 2 speed faktoren. animations speed/skill speed/ausführung speed

animations speed/skill speed: sehr schön zu erkennen beim waldi der einen speed von 2,0 hat konzi kosten vom jagdpfeil dürften net runter gehen,aber ist der fall.
    weil der jagdpfeil an sich nen hohen speed hat.

und nach dem patch wurden alle skills abgekoppelt vom attackspeed.und haben ein vorgegebenen speed bekommen.

ka was die entwickler geraucht haben damals.aber es gibt hier ein haufen sachen die natürlich nicht in der skill beschreibung stehen.

ich kann nur sagen bin gespannt auf das balancing.wenn es überhaupt eins geben wird.falls nicht der fall,RIP maggi.

Mfg Fata

henrieches, Viki und Dieu gefällt dies.
  7. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Fata ...der Dk hat darum mehr hp und Rüstung, weil er der Tank ist . Aber mittlerweile könnt ihr Waldis und Magier ,das ja auch schon. Wollte dich nurmal über die normale Rollenverteiung aufklären. Aber da sieht man wie OP Waldis und Magier mittlerweile schon sind..

8. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Die Rollen Tank, CC und DD existieren nicht in Drakensang Online.
    Deswegen kann auch nicht von OP gesprochen werden, wenn ein Charakter alle drei Eigenschaften in sich vereint.

MfG Feyangol

Waldschaum gefällt dies.
  9. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Wenn es aber Klassen können die eig nicht dafür vorgesehen waren. Dann denke ich schon:)

10. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Der Dk war auch nicht als DD gedacht, trotzdem ist der Zweihandschaden nicht zu erreichen für andere...und nun?

11. =ERLOESER=

In denm
    Wieso der maggi und der zwergi hat die selben verzauberungswerte bei zweihand drauf wie der dk, nur suchen muss man halt. :)

12. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Wie von ~Rhaegar~ gesagt, war der Drachenkrieger als DD auch nicht vorgesehen. Allerdings erlebt man das Tag für Tag aber trotzdem ;) .
    Da fehlen die +40% Schaden mit Zweihandwaffen.

MfG Feyangol

=ERLOESER= gefällt dies.
  13. =ERLOESER=

Naja aber dragan habt ihr ja auch. Okay dann kommt halt den dk in pvp nicht zu nah. Bin eh kein pvp spieler mehr seit mein ansturm müll ist. ups i losed my balls. Und das doofe hinterherrennen war mir mit der zeit zu stupide.

14. XxSkyfàllxX

XxSkyfàllxX Nachwuchs-Autor

Sag mal, warum diskutierst du überhaupt mit, wenn du erstens keine Ahnung hast und zweitens nicht mal auf die Posts eingehst?

Gomme gefällt dies.
  15. Kaldared

Kaldared Boardveteran

sehe schon muss hier echt mal Videos machen wo man sieht das nicht jeder DK Goodmood Modus hat und wirklich schon halb tod ist bevor man am Mage / Waldi ran ist.
    hm scheint ja jeder dk zu haben diese Ausrüstung sicher von BP bevorzugt bei den drops.
    Na ich habe sie net und das in 2 Jahren farmen seit dem es Keen gibt.

Eisenfaust und henrieches gefällt dies.
  16. Viki

Viki Admiral des Forums

Znoog, da ich Dich als Menschen wirklich schätze, werde ich mal versuchen meine Sichtweise ein letztes Mal darzulegen.
    Dass die Erschöpfung weg sollte, sind wir uns durchaus einig und ich respektiere es auch, dass Du das als einer der wenigen Dks sagst.
    Ja, der DK wurde geschwächt mit Patch 89, das habe ich nie geleugnet. Es wird hier aber so getan, als ob er als einzige Klasse geschwächt wurde und das ist einfach nicht wahr. Außerdem waren die wirklich starken DKs noch nie ein ein laufendes Ziel in der Arena, der DK war bei genug Geld und Zeiteinsatz immer die stärkste Klasse, gerade im 1vs1 Modus.
    Wie Fatalaty schon schrieb, wurden die Fernklassen auch mehrmals geschwächt, der Magier insbesondere und das auch noch in jüngster Zeit. Nimmt man mal den Meteor, der nur noch ein müdes Lächeln bei den anderen Klassen verursacht, fürchten müssen den nur Bewegungsspastiker und selbst die überleben ihn oft.
    Es geht hier nicht darum, dass der DK ja so stark ist, es geht darum, dass der Mage im PvP total unbrauchbar geworden ist. Ich weiß nicht woran es liegt, was für Änderungen vorgenommen wurden, es liegt aber aus meiner Sicht nicht nur am Dragan-Set. Deswegen möchte ich auch gerne erfahren, wie viel Elementarschaden die Skills von dem Magier wirklich machen, weil ich den Hauptgrund hier vermute. Durch dieses Dragan und auch Drachen Set ist es möglich einen so hochen RW aufzubauen( der wohl auch gegen Elementarschäden sehr nützlich ist), dass man als Mage einen im Spiel unerreichbaren GS bräuchte um vielen ( und nein, nicht nur die Elite haben diese Sets) DKs einen relevanten Schaden zuzufügen. Und ich glaube nicht, dass es im Spiel allzu viele Magier gibt, die meinen GS überschreiten. Als Mage taugt man noch als Supporter, weshalb ich im 1vs1 Modus und 3vs3 Modus auch keine wirklich starken Mages angetroffen habe die letzte Zeit. Ja, es sind im 3vs3 paar "Helden" unterwegs, die voll mit Buffs und unter Einsatz von Tränken den einen oder anderen Sieg gegen mich eingefahren haben im 3vs1 und dann noch "Lachemotes" benutzt haben. Die zählen aber für mich nicht. Und sicher gibt es den einen oder anderen DK, der gegen mich meist verlieren wird, das liegt aber daran, dass er lange nicht ein vergleichbares Equip hat und nicht daran, dass der Mage überlegen ist.

An alle anderen DKs, die hier ihre Weisheiten zum Besten geben:

Es interessiert mich herzlich wenig, dass ihr Mortis tanken müsst und blabla, den Schaden stecke bei den meisten von Euch ich ein, weil ihr mit euren Sets nicht in der Lage seid die Aggro zu halten. Die Drachenkrieger, die mich im PvP aufregen, sind genau die, welche als Tanks im PvE gar nichts taugen, weil sie da komischerweise nicht in der Lage sind die Aggro zu halten, auch wenn man Ihnen die Zeit dazu gibt. Wie schon richtig angemerkt, gibt es in diesem Spiel keine Tanks, keine CCs und auch keine DDs. Es gibt auf den Server Heredur sehr wenige DKs, die mit mir in der Gruppe zuverlässig tanken und das sind alles 2 Handspieler...

Ach tatsächlich Day, Mages sind auf einmal OP? Ich kann mich an mehrere Deiner Posts erinnern, wo Du geschrieben hast, dass der Mages nun gar nichts kann und Du nur ein wenig Respekt vor Waldläufern hast...Und da gab es Dragan und Drachen Set noch gar nicht. Und jetzt soll der Mage auf einmal, schwächer denn je, Op sein? Sry, Dich kann man auch nicht ernst nehmen..

Was aber das Schlimme an diesem Game ist: das völlige Ignorieren der dermaßen verbuggten Skills vom Magier. Ja, ich weiß, auch die anderen Klassen haben Bugs, der Magier ist aber die Klasse, die am stärksten davon betroffen ist. Nicht nur dass es ignoriert wird, nein, es wird auch alles auf den User geschoben, ja es liegt ganz bestimmt an unserer I-Net Leitung auch wenn sie sehr schnell ist und daran, dass wir alle unsere PCs nicht sauber halten können..Ich habe mich mit Feuerbällen, die oft keinen Schaden machen abgefunden, mit Singus die nach Gedankenkontrollen keinen Effekt haben, mit Teleports, die das Mana nicht auffüllen. Womit ich mich aber nicht abfinden kann,ist, dass die Befreiungsskills sowohl im PvP als auch im PvP nicht mehr zuverlässig funktionieren. Und da war der Punkt erreicht, wo ich es nur noch als anstrengend empfand, dieses Spiel zu spielen. Es war auch der Hauptgrund warum ich meine Mage eingemottet habe und nicht die Niederlagen im PvP ( die sich immer noch in Grenzen halten). Das neueste "Highlight" war dann noch, der nicht funktionierenden Ruhmlvl. 20 Skill, ein Mage braucht diesen Skill dringender als jede Klasse, da er über keinen Skill verfügt, der den Laufspeed erhöht. Also hat man in diesen verbuggten Spiel als Mage nichts mehr verloren, im PvP schon gar nicht. Auch wenn die Mods alles weiterleiten zu scheinen, sind die Reaktionen von BP sehr dürftig, bis nicht vorhanden. Daran ändern auch "lustige" CMs nichts, die mir mehr als Entertainer vorkommen, über das Spiel an sich aber wenig Infos liefern, die relevant wären.

Huch, ist jetzt doch wieder ein Roman geworden, obwohl gar nicht beabsichtigt :p. Es ist aber reine Zeitverschwendung, dies ist mir leider nur allzu gut bewusst :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2014
    Dieu gefällt dies.
  17. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Zur Zeit sind einige Skills verbuggt , das geht nicht nur dir so. Ich habe lediglich gemeint Mages sind eigentlich nicht als Tanks gedacht und Ranger auch nicht. Das erklärt auch wieso DKs mehr Leben+Rüsti haben...Und wenn Ranger und Mage dann trotzdem tanken können...sind sie meiner Meinung nach OP und brauchen nicht rumjammern...wie böse der DK doch ist.

18. Viki

Viki Admiral des Forums

Day, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du bei Einsatz von gleichen Essenzen und mit Schild, die Aggro mit mir in der Gruppe nicht halten kannst.
    Und wenn ein Mage "tanken" kann, dann nur unter Einsatz von sehr vielen Tränken, seine Rolle ist das aber nicht. Ihr habt die Heilung, die monströse Blockwertung, den heilenden Rundumschlag, das macht das Tanken für euch als Klasse noch am einfachsten im Vergleich..Was ihr aber nicht habt ist ein Skill, der die Aufmerksamkeit der Monster erregt, weshalb ihr auch keine Tanks seid, auch wenn ihr euch immer darauf beruft. Nochmals, es gibt keine Tanks in diesem Spiel.

19. Dieu

Dieu Forenmogul

danke @Viki dass du dir die ganze mühe hier machst :) auch wenn ich befürchte dass du genau so gut mit nem € zum parkautomaten gehn könntest und den vollquatschn...

=ERLOESER= gefällt dies.
  20. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo @Viki,

aua - ich habe es versemmelt. Eigentlich sollte mein Beitrag lediglich dazu dienen, Dich etwas aufzumuntern, nicht, um noch Salz in Deine Wunden zu streuen.

Dass der Magier ebenfalls geschwächt wurde, stelle ich nicht in Abrede (wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich damals sogar gegen die Veränderung des Meteors ausgesprochen); es sollte auch nicht so aussehen, als würde ich immer noch der Zeit vor Patch 89 nachweinen, die ist nun einmal Schnee von gestern.

Wenn Du sagst, dass der DK die stärkste Klasse in der Arena ist, dann kann ich das nicht widerlegen, Du hast unbestritten viel mehr PvP-Erfahrung als ich. Meine Wirklichkeit sah allerdings bisher anders aus; gerade bei den Wettkämpfen, die durch hohe Punktzahlen attraktiv waren, bin ich regelmäßig grandios gescheitert (meistens an Fernkämpfern, weniger Probleme haben mir andere DK bereitet). Ob das an schlechtem Equipment, meiner eigenen Ungeschicklichkeit oder anderen Faktoren lag, vermag ich nicht zu beurteilen.

Lustig übrigens, dass Du das Lachemote ansprichst, das kam in meinem bisher (und wahrscheinlich endgültig) letztem Besuch der Arena ebenfalls zum Einsatz: Bei "capture-the-flag" hielt ein russicher Feldmarschall die gegnerische Base besetzt. Als ich ihn da vertreiben wollte (er hatte vorher jeden Versuch, die Flagge zu holen, vereitelt), hat er während ich ihn angegriffen habe das Lachemote ablaufen lassen, um mich anschließend mit zwei Schüssen wegzupusten.

Wenn das möglich wäre würde ich Dir gern für einige Tage meinen Char zum Ausprobieren zur Verfügung stellen, damit Du einen kleinen Einblick in meine Welt erhalten könntest. Wahrscheinlich kämst Du aber mit meinem Char viel besser zurecht als ich und fändest alles bestätigt, was Du vorher schon angenommen hast :) (liebe Mods, nicht nervös werden: Ich weiß, dass ich das nicht darf und werde es daher auch nicht tun). ;)

Ich hatte trotz (oder vielleicht auch wegen) solcher Erlebnisse wie mit besagtem Feldmarschall bisher immer den Eindruck, dass es in DSO eher ein Problem von OP-Charakteren, nicht jedoch von OP-Klassen gäbe (und sollte einmal etwas anderes geäußert haben, dann im Scherz).

Nachdenklich gemacht hat mich allerdings ein Video eines bekannten Spielers, der darin zeigt, wie schnell er als DK m2 farmen kann (ich kann es nicht, jedenfalls nicht in dieser Art und Weise). Dieser Spieler ist zwar sicher nicht als "normaler" DK anzusehen, mir fehlt hier allerdings der Überblick, ob es für die andern Klassen überhaupt die Möglichkeit gibt, diese oder vergleichbare Werte zu erreichen - wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es sie nicht und dann müsste in der Tat seitens BP bei den anderen Klassen nachgebessert werden (auch wenn ich mir einen kleinen Seitenhieb an die übrigen Magier nicht verkneifen kann: Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, bevor BP die Andermantrate wegen der Bots drastisch reduziert hat. Damals war der DK beim Farmen der Hanswurst, weil Magier dank Kettenblitz eine Map im Vergleich in weniger als der Hälfte der Zeit abräumen konnten. Viki gehörte damals zu den wenigen Vertretern ihrer Klasse, die der Meinung waren, dass dort tatsächlich eine Ungleichbehandlung vorläge).

Wenn Du bezüglich der Ermittlung des Elementarschaden Hilfe benötigst, sprich mich an; ich stehe gern als Versuchskaninchen zur Verfügung (verfüge allerdings nicht über das komplette Dragan-Set).

Von BP würde ich mir wünschen, dass es irgendwann gelingen möge, die Klassen wengistens halbwegs ausgeglichen zu gestalten, obwohl ich fürchte, dass das nicht funktionieren wird; wahrscheinlicher ist, dass mit dem Versuch ein wirkliches Balancing herzustellen erneut ein Ungleichgewicht (dann an anderer Stelle) entsteht.

Noch eine kurze OT Bemerkung zum Schluss: Ich würde es sehr bedauern, wenn Du DSO dauerhaft den Rücken kehren würdest, Spiel und Forum wären dann ärmer. Manchmal kann eine Auszeit helfen (ich spreche da aus eigener Erfahrung) und in wenigen Wochen sieht vielleicht schon alles wieder ganz anders aus, denn nichts in DSO ist so beständig wie der Wandel.

Bitte sieh Dich nicht genötigt, auf diesen Beitrag zu antworten, ich wollte nur die Dinge richtigstellen, die wahrscheinlich falsch angekommen sind.

LG

znoog

Viki gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.