ZM vs DK -- Dmg vs. RW/WD

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von johnson70 gestartet, 23 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henrieches

henrieches Stammspieler

such dir erstmal gute zweihandwaffen und passende sets dann wirste sehen das ein ranger und mage auch gute zweihand stats haben können
    aber ich kanns mir schon vorstellen man schaut zwei goodmood videos und schreit dreckt zweihand op für dk

Eisenfaust gefällt dies.
  2. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Nein Henri, das geht nicht :D .
    Schon gesehen? Morti solo mit blauen Essenzen :D ?

MfG Feyangol

3. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Wo kämen wir denn mit Zusammenhang hin:rolleyes:
    Es wurden die Defstats des Dk's damit begründet, dass er der Tank im Spiel sei
    Das er zudem auch der beste DD ist scheint ja egal zu sein:cool:

4. henrieches

henrieches Stammspieler

genau.

5. Viki

Viki Admiral des Forums

:D:D:D

6. Fabiman

Fabiman Forenfreak

:oops:

7. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ich laufe im 3v3 nur dann in die erschöpfung, wenn der gegner (meist mage oder waldi) es vorher vor lauter weglaufen nicht geschafft hat, mich umzulegen.
    bei flagge bin ich ein nerviger runner, weil es eben für mich als durchschnitts-dk sonst keine punkte zu holen gibt. es ist übrigens bei weitem nocht sooooo einfach, die bklöde flagge sicher ins ziel zu bringen. (man denke an camper, kettenblitzer, singu und eisgeschosse, lvl 40 bomben etc.) ohne support (der ja wieder viele, viele punkte bringt), können nur die wenigsten dk mal einfach so loswetzen.
    wo wir wieder beim thema sind.
    nur, weil ein paar wirklich hammerstarke krieger wirklich op sind, müssen das natürlich alle sein. hans dampf, lieschen einfach und otto normalverbraucher (welche den großteil der drachenkriegr ausmachen) mit ihren teilweise mühsam erfarmten und trotzdem im vergleich eher mauen items, werden einfach mal wegrationalisiet und heraus kommt: DER DK.
    manchmal fürchte ich mich echt vor mir selbst, weil ich diese superstarke klasse spiele. wenn mich dann aber 9/10 magiern und waldis innerhalb von 3-4 schüssen umhauen, wenn mir, was beileibe nicht selten ist, feuerbälle mit min. 2k schaden und nochmal 0,5k nachbrennen das rektum aufreißen (obwohl meine stats nicht die allerschlechtesten sind),dann kann ich nur den kopf schütteln, denn ich kann einfach nicht logisch ergründen, wie eine so starke kaste wie die der zirkelmagier laufend am rummurren sein kann, dass DER DK zu stark sei.

ich habe einen vorschlag zu machen:
    zieht euch doch mal nen drachenkrieger hoch und zwar so gut wie ohne geldeinsatz. premium ist ok, hin und wieder ein paar steinchen auch, aber mehr nicht und dann spielt mal arena und trefft auf magier.
    ihr werdet sehn, was dann passiert :)

=ERLOESER= gefällt dies.
  8. Viki

Viki Admiral des Forums

Sry Eisenfaust, aber Du gehörst eher zu den "schwächeren" Vertretern deiner Klasse. Ich glaube Dir durchaus, dass es frustrierend ist, wenn Du von Mages umgehauen wirst mit 3-4 Schüssen, jedoch musst Du auch einsehen, dass sich die meisten starken Mages gerade im 5vs5 Modus tummeln, weil sie als Supporter noch am meisten taugen. Oder im 6vs6 Modus. Ich glaube aber kaum, dass ein Mage der vergleichbare Items und Stats hat, Dich mit 2-4 Hits umhaut, es sei denn, Du stehst gerade in der Singu, er hat die Schwerter geholt etc..
    Und wenn Du dich dazu entschieden hast, als "Runner" zu spielen, dann musst Du auch damit leben, dass es eher auf Deine Gruppe bzw. den Support ankommt, ob Du die Flagge holst oder nicht. Und da kannst Du über jeden starken Mage, der in Deiner Gruppe landet froh sein.
    Thema dieses Threads ist es jedoch, wie viel Elementarschaden die Skills von den Magiern wirklich machen und ob wohl es ja weitergeleitet wurde, bleibt uns BP eine Antwort schuldig.

LalleriTschai und Fabiman gefällt dies.
  9. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

schwächer als deine ganzen hochgezahlten zockerfreunde mit sicherheit, aber schwächer im vergleich zur breiten masse...hm..nö :)

bp wird euch ewig eure antwort schuldig bleiben oder haben die jemals auf sowas reagiert?

10. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Testen und gut ist wieso sollte BP bei jedem Gerücht was einer in die Welt schreit reagieren.
    Ich kann nur sagen da ist nix dran, sonst müsste mir mal einer hier erklären wie MAges 15k Schaden und mehr mit einen Feuerball / Blitz machen wollen.

11. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

das glaubt dir aus der magezunft eh keiner, weil drachenkrieger allesamt total op sind. denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.

12. Kaldared

Kaldared Boardveteran

hab selber nen Magier aber eben auch nen DK.
    Aber gefühlt schreien eh nur 3-4 Leute hier gegen DK der Rest lebt damit das alles recht fair ist. In meinen Flaggen Spielen machen Mages zu 80% Platz 1 bei Kills und Ruhm Punkten.
    Alleine durch das Knallen bekommen Mages enorme Punkte im 5vs5 / 6vs6.

Aber gehört ja net zum Thema hier.

13. Viki

Viki Admiral des Forums

Zeig mir diesen Mage, der 15k dmg mit nem Feuerball macht..o_O
    Und getestet habe ich...Gerücht? Es ist eine einfache Frage, mehr nicht.

Ich gehe jedoch konform mit euch, dass es schon große Unterschiede gibt bei den DKs was die Stärke betrifft. Ich begegne euch ja auch sehr selten bis gar nicht im PvP. Ich bekomme aber zu 90% die starken bis sehr starken DKs ab und hier ist das Verhältnis ein ganz anderes. Ich schreibe auch aus der Sicht von jemanden, der alle Modi spielt (6vs6 lasse ich mal außen vor :rolleyes:) und da sieht es dann doch etwas anders aus.

Ja sicher, nur weil man gut ist, hat man sich hochgezahlt..alles klar. Um einen guten Char zu haben, gehört wesentlich mehr als Geld dazu, ob du es glaubst oder nicht. Ach, übrigens..Nr 1 im PvP is ein No Payer.

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2014
  14. derPsycho

derPsycho Boardveteran

Wo lebst du denn?

15. semen470

semen470 Forenfreak

Du musst ja dann absolut 0 (NULL) Resistance haben, wenn Du mit 15k gehittet wirst.

Meiner Meinung nach eine sehr starke Übertreibung oder hast Du Screenshots parat ?

Fakt ist, dass mittlerweile eine Menge Lvl 45 Knights unterwegs sind, die extrem schwer bis gar nicht zu knacken sind. Das fängt vom erfahrenen Ordenslegionär an und geht bis zum Grossmeister oder wie der Rang auch immer heissen mag.

Bei zB dem Ordenslegionär, den ich neulich im 1v1 hatte, musste ich (Ardent Knight) über 40k hits landen , gegenüber 8k erlittenen Schaden, bis ich den down bekommen habe inkl. nicht funktionierender Fireballs, die teilweise erst beim 3 Hit ihre Wirkungen entfalten, das ist für mich nicht mehr normal und das macht auch keinen Spass, auch wenn ich im Endeffekt gewonnen habe.

Und bei noch besser equippten Knights sehe ich fast keine Sonne, wohlgemerkt nur bei Knights, bei anderen Klassen bekomme ich, egal ob Field Marshals or Ardent Knights, alle down, nur halt die Knights nicht.

Eigentlich könnte BP die anderen Klassen entfernen und den Universalsoldier Knight belassen, denn was der mittlerweile an DMG austeilt und Hits schluckt lässt die anderen Klassen m.M.n. wertlos dastehen im PvP.

BP wird auf diesen Missstand erst aufmerksam, wenn sich mehr Mages zu Wort melden würden, ansonsten Friede , Freude , Eierkuchen.

Alles wird gut :)

cheers

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2014
  16. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

glaub ich auch nicht. nicht in diesem spiel. und aus deinem "munde" klingt das irgendwie paradox. wir wissen glaub ich beide, warum.
    du kannst der weltbeste spieler sein und wirst trotzdem gezeckt, wenn deine werte nicht passen. umgkehrt investierst du (in diesem spiel) ein paar taler mehr und schon haste dir in relativ kurzer zeit ne tötungsmaschine gebaut, die selbst huan son aus südkorea umhauen würde, weil der sich das nicht leisten konnte.
    ich lese deine texte unheimlich gerne, aber manchmal gruselts mich schon.

ja? ausnahmen bestätigen die regel. das ist genau dasselbe wie die paar monster-dk, die im namen für alle drachenkrieger im weiten drachenland sprechen.
    außerdem sieht der typ wahrscheinlich so aus

weil er 24/365 nichts anderes tut.

henrieches gefällt dies.
  17. DonJun

DonJun Laufenlerner

Ich finde doof das jedes Spiel am PVP bemessen wird.
    War in *** auch so, PvP kam raus alle klassen wurden geändert,

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 August 2014
  18. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Hm also zu dem 15k.

Die kommen daher das der Ausgangspunkt mal war das die Rüstung und die Widerstände doppelt vom Magier Feuerball / Blitz Schaden abgezogen werden.
    So war die Aussage zum testen für BP.

15 k - 50 % Resi - 60 % Rüstung und es kommen noch 5 K Schaden an natürlich als Krit ohne Schwerter oder Singu Kopfnuss etc.
    Und das ganze auch nur von High End Mages gute Feldis etc.

Also das ganze einfach mal grob zurück gerechnet.

5 k reiner Schaden der durch kommt bei mir und nun die Resi, Rüstung drauf rechnen.

hoffe ist nun klar was ich damit meine.

Und aus dem Grund sage ich das es nicht doppelt abgezogen werden kann/wird. ES sei den jemand hat so einen 15 k Damage output.

19. XxSkyfàllxX

XxSkyfàllxX Nachwuchs-Autor

Viki unser Platz 1 vom Server ist aber auch nur ein Valor-Plagiat, der hat gar nichts drauf.

20. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo DonJun,

Ich habe Deinen Beitrag editiert. Fremdwerbung ist hier nicht erlaubt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.