ZM vs DK -- Dmg vs. RW/WD

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von johnson70 gestartet, 23 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Nix gegen Valor der OP DK hat es euch doch alle gezeigt damals vor p 89.

2. Viki

Viki Admiral des Forums

Mich gruselt es eher vor Deinen Vorurteilen, gegenüber Menschen die Du gar nicht kennst. Die "Zeigt eure DKs, Mages" usw Threads sind voll von NO-Payern oder nur Premium Zahlern, die ganz ordenliche Chars haben. Musst Du immer von Dir auf andere schließen? Du kannst Dir hier mit Zahlungen Zeit sparen, mehr aber auch nicht. Das Du an deinen Char arbeiten musst, egal ob Payer oder No-Payer steht außer Frage, nur kannst Du gute Stats in beiden Fällen erreichen, nur dauert es eben länger wenn man nicht zahlen will/kann.
    Das der arme, schwache DK, der ja als einzige Klasse mit Patch 89 kastriert wurde (andere Klassen natürlich nicht) wieder überall dominiert, wollt ihr nicht wahrhaben und mir ist es auch nicht wichtig genug, euch davon noch überzeugen zu wollen. Wenn man Klassen vergleicht, sollte man auch nur solche Chars vergleichen, die vom Equip ähnlich sind und nicht starke Mages gegen mittelklassige DKs..Wobei es selbst mittelmäßige Dks schaffen, Kämpfe für sich zu entscheiden, dank einem Guten Schild und Laufspeed. Es lebe die Erschöpfung!

Deine Erklärungen sind ziemlich konfus, trotzdem glaube ich Dir nicht, dass ein Mage Dir bei 50% Widerstand 5k mit nen Feuerball Schaden reinhaut. Entweder Deine Widerstände sind deutlich geringer oder aber Du brauchst ne Brille..Ich hatte es auch oft, dass manche nen 3k Feuerball mit nem 5k Feuerball verwechselt haben und mich dann entsetzt angeschrieben haben. Würde ich aber bei 50% Widerstand selbst mit Rot und Buffs nicht erreichen. Als es noch die 50% Segen gab, war sowas von bestimmten "Helden" möglich, jetzt nicht mehr. Ansonsten würde ein Screenshot wirklich helfen..
    Und ich bin mir ziemlich sicher sogar, dass der Feuerball nicht zu 100% elementar Schaden macht. Und finde es schade, dass sich BP hierzu nicht äußern mag..

3. =ERLOESER=

=ERLOESER= Kommandant des Forums

Liebe Viki, wie du gesagt hast, man sollte keine starken mage mit mittelmäßigen bis schlechten DK vergleichen. Höchstens 1 % aller DK ist op. Die Mehrheit der Dk sind doch nur Snacks für dich, wenn ich mir deine stats anschaue eindeutig op.
    Sehe es doch als Herausforderung an, du hast würdige Gegner gefunden vielleicht deine Meister. Jammern bringt nichts, neue Strategie und Tatiken müssen her. Jeder findet frührer oder später seine Meister.
    lg

4. Viki

Viki Admiral des Forums

Ich wäre Euch allen dankbar, wenn Ihr mal die Off-Topic Beiträge lassen würdet. Mich interessiert hier nur noch, der Elementar Schaden bei den Skills der Magier. Wenn ein Mod es schaffen würde hier eine Antwort zu geben, wäre das nice. Ansonsten kann gerne geschlossen werden.

5. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

und genau das meinte ich mit gruseln. dass wir uns in einer talerfabrik befinden und man sich mit einsatz leicht hochkaufen kan, ist kein vorurteil, sondern ein fakt. nehmen wir doch mal die steinchen. steine sind das salz in der suppe, da stimmst sicher sogar du mir zu. ich gehe jetzt einfach mal ganz dreist davon aus, dass diejenigen, die viel bezahlen auch vollstecken mit WENIGSTENS strahlenden steinen in allen 5 sockeln jedes items.
    muss ich jetzt tatsächlich ne rechnung durchführen um dir den sich daraus ergebenden vorteil gegenüber denen deutlich zu machen, die sich sowas nicht leisten könnnen und aufs farmen angewiesen sind? komm mir jetzt bitte nicht mit erspielen. all jene, die zufällig noch sowas ähnliches wie ein leben haben, werden in ihrer laufbahn hier vlt. mal einen oder zwei heilige steine besitzen. dazu kommen die segen, buffs, pots und essenzen. man kann ja kaum noch irgendwen umhauen, ohne dass die rote aura aufleuchtet. ein shaolinmönch, der jahrzehnte seines lebens kung fu trainiert hat, würde trotzdem von einer stupiden kalaschnikow umgeballert werden, trotz seiner skills.
    natürlich gehe ich da primär von mir aus, weil ich eben ein durchschnittsspieler bin, mit durchschnittlichen werten, durchschnittlicher spielzeit und selbst ich habe schon ein bisschen geld gelassen für steine. aber du bist auch nicht viel besser, weil du nur von den paar kriegern ausgehst, die sich relativ zur kriegermasse da oben tummeln. und wenn du mir dann auch noch erzählen willst, dass nicht wenigstens 900 der besten 1000 spieler bisher massig asche gelassen haben, dann glaubste wahrscheinlich noch an den klapperstrauß.
    wenn die drachenkrieger tatsächlich wieder abgeschwächt werden sollten, nur weil ein paar magier da oben ein paar drachenkrieger da oben nicht kleinkriegen, somit die breite masse wieder in die hohle hand furzen darf, dann stellt sich bp echt ein armutszeugnis aus.

p.s. ja, ich lasse das off topic geseier jetzt sein.

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2014
  6. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Es artet ja schon wieder in die bekannte Geschichte "Payen ist pöse!".

Derjenige, der hier für sein Hobby (!) Geld bezahlt, hat nicht die Vorteile, die man so landläufig erwartet.
    Legendäre Items sind immernoch vom Glück abhängig, auch wenn man hier schon mehrere Euros gelassen hat. Diese kann man sich zwar mit gekauften KDWs schneller identifizieren, doch so wirklich wird das keiner machen, da es wirlich ein Glücksspiel ist, ob jetzt gute Werte auftauchen oder nicht. Steine sind hier nicht so ausschlaggebend, vor allem nicht bei einer Waffe. Was nützten 5 gekaufte Rubine, wenn die Waffe nunmal nur 15 % Waffenschaden besitzt?
    Klar, die Setitems scheinen vom Einzahlverhalten abhängig zu sein. Doch es gibt auch genug Beispiele von Chars, die schon genung eingezahlt haben und dennoch nicht die 3 Teile des Sets haben. Und das Glück bei identifizieren ist nicht vom Anderkauf abhängig.

Übrigens würde es mich interessieren, wie man politisch korrekt sich bei "normalen" Hobbys wie Fußball oder Musikmachen verhalten soll. Immerhin sind die Fußballschuhe ja gekauft und manche Fußballschuhe sind auch richtig teuer. Genauso Musikinstrumente - da kann man auch locker ein Auto versenken. Ist derjenige mit einer Gibson-Gitarre (ist das jetzt Fremdwerbung??) per se böse, weil er eben keine günstigere spielt?
    Aber die Diskussion schweift vom Thema ab.

Ansonsten stimme ich aber den Vorpostern zu: jeder trifft irgendwann jemanden, der besser ist :) Und man sollte diese Tatsache nicht unbedingt darauf ummünzen, dass daran das System schuld sei.

Zum Thema:

Es gibt hier leider keine Skillbeschreibung der Klassen. Ich habe jedenfalls keine gefunden. Also eine Beschreibung, was der Skill kann, wie er wirkt usw. Ich habe lediglich eine Beschreibung der Meisterschaften finden können. So etwas für die normalen Skills wäre sehr praktisch!

Barrettbarrage gefällt dies.
  7. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

@Eisenfaust
    hast du Rumstufe 40? Wenn nein, dann kannst du dir so leid es mir auch tut gar kein Urteil über die geschilderten Sachverhalte bilden weil dir dann schlicht gesagt die Erfahrung im PVP fehlt.
    Meine defensiv-Steine sind ALLE gefarmt ;) alle Strahlend, 4 Perfekte Diamanten. 2 Heilige Cyanite und ein Heiliger Amethyst.
    Also durchaus möglich in ca 2,5 Jahren. ich hab da nicht extra für gefarmt sondern einfach nur eingsammelt was so gedroppt ist. ;)

Eine "Mindest-Online-zeit" solllte man aber schon haben. nicht nur ne halbe Stunde am Tag mal einloggen.
    Und damit meine ich nicht so absurde Zeiten wie 12 Stunden am Tag durchgehend farmen :rolleyes:

PS: Das meiste holst du aus deinem Char über die Items raus und nicht über die Steinchen ;)

Viki gefällt dies.
  8. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

war ja klar, dass sofort einer daherkommt, seine steine listet und mich widerlegen will ^^
    2,5 jahre? klasse für etwas, das man in 5 minuten haben könnte :) trotzdem glückwunsch dazu. (meine ich ernst)
    die steine trennen wohl die spreu vom weizen, oder haste etwa vergessen, dass man 60 sockel haben kann und der unterschied zw. geschliffen und heilig mehr als das doppelte beträgt? das sagt nicht, dass items unwichtig sind.
    du meinst also, wer noch keine 40 im ruhm hat, hat noch keine erfahrung? aha..
    es geht mir hier auch gar nicht um die pösen payer, sondern um die armen dem größten teil der spielerschaft überlegenen payer, die fracksausen kriegen, weil sie ein paar noch stärker gerüstetere nicht legen können. dass da evtl. methode seitens eines gewissen anbieters hintersteckt, scheinen selbt diejenigen zu vergessen, die das höchstselbst schon öfters angesprochen haben.

diesen äpfel mit birnen vergleich zu fußball und musik kommentiere ich jetzt mal nicht.

=ERLOESER= gefällt dies.
  9. Viki

Viki Admiral des Forums

So sind auch meine Erfahrungen in diesem Spiel. Es braucht schon eine große Portion Glück um wirklich gute Items zu finden...

Und wer meint, ich schreibe hier, weil ich nicht verlieren kann, dem möchte ich mal in Erinnerung rufen, dass ich als eine der wenigen Spieler hier in Zeiten der übermächtigen Botuser trotzdem Arena gespielt habe und sehr oft haushoch verloren habe. Es war eine Zeit, in der die meisten der Foren-Trolle hier nicht mal sich in die Arena gewagt haben, viele Ihre Accounts gelöscht haben und jetzt zu Experten mutieren und meinen mir aufgrund einer simplen Frage alles mögliche unterstellen zu müssen. Ich weiß besser als die meisten, was es heißt zu verlieren, ich weiß aber auch was es heißt seinen Char immer wieder umzustellen, alle Sets auszuprobieren, verschiedene Taktiken und auch immer wieder aufzustehen. Und wer meint ich "jammere" hier nur wegen der TOP-DKs, der ist noch nie einem TOP-DK im Duell begegnet. Ginge es mir nur um die TOP-DKs so hätte ich schon viel früher Grund zum jammern gehabt, gegen einen mit heiligen Steinen und lvl 50 Items hatte ich noch nie wirklich eine Chance, auch vor dem Dragan-Set nicht. Wir reden jetzt vom 1v1. Wenn ich mal mit Glück es geschafft habe, sie niederzuringen, so hat ein Trank genügt und es kam die Erschöpfung und ich verlor..Also denkt erstmal nach, bevor ihr schreibt. Es kann aber nicht sein, dass es möglich geworden ist, dass ein DK mit eher mittelmäßigen Werten, dank eines guten Schilds und bisschen rennen gewinnt...Das hat nichts mehr mit PvP zu tun und auch nichts mehr mit Skill. Gegen starke DKs verliere ich zwar auch, aber es geht schnell und es sind oft auch spannenden Kämpfe dabei, die Spaß machen obwohl man verliert. Die anderen DKs, die nur am rennen und schlucken sind, sich hinter Barrikaden verstecken und alles tun um die Erschöpfungsphase zu erreichen, sind die, die jedem Fernkämpfer die Lust am Spiel verderben.
    Habe fertig!

10. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

liebe viki, bitte verzeih mir, dass ich dich derartig falsch eingeschätzt und missverstanden habe. aber es ging nicht nur um dich, sondern auch um die anderen magier, die in einem spiel mehr kills machen, als andere am gaqzen tag und dann trotzdem am rummosern sind. und ich persönlich spreche auch mehr von 5v5. im 1v1 hab ich tatsächlich 0 erfahrung.
    falls du übrigens auch mich angesprochen haben solltest: ich bin der arena seitdem diese aktiv ich spiele immer treu geblieben und hab mich nie abgemeldet. geärgert hab ich mich schon, aber trotzdem weitergemacht. auch ich teste, variiere, krieg oft genug aufs dach, gewinne (weit öfter als früher), alles eben im rahmen meiner beschränkten möglichkeiten. ich bin und bleibe jedoch der meinung, dass das geldsäckel eine riesengroße rolle spielt und diejenigen klar im vorteil sind, die viel löhnen.
    vlt. ist das aber auch weniger die schuld der spieler, die sich dazu hinreißen lassen....

Barrettbarrage gefällt dies.
  11. Dieu

Dieu Forenmogul

dann spiel mal nen paar rundn 1vs1 und falls du auch nur 1 bisschen skill hast wirst du merkn wie leicht du die waldis und mages wegklatschst weil das plötzlich welche deines niveaus sind und nicht nur bannerträger und aufwärts wie im 5vs5 die annähernd gleich gut oder gar besser als Viki ausgerüstet sind

12. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

ich hab als mage eigentlich nur schwirigkeiten mit den waldis gehabt... fast alle dks waren easy. mages gab es 3 ausnahmen, welche immer und immer wieder als gegner rausgewürfelt wurden

13. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

danke, ich werds mal versuchen.

14. Dieu

Dieu Forenmogul

naja also vor pvp lvl35 bin ich immer gnadenlos gescheitert an den dks, danach hatt ich wenigstens gegen die dks ohne skill ne chance...und die ham dann oft doch noch durch erschöpfung gewonnen :( waldis darfst du dich halt net treffn lassn, weil wenn die dich einmal treffn bist du tot(8k präzis sind nix besonderes)

aber im 5vs5 hab ich eigentlich nie ne chance gegen die DKs, es sei denn es sind ordenslegionäre die mit lila eq rumrennen^^

15. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.