Zu wenig Schaden?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 9 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

Beim wütenden Schwung:
    Soll man angeblich 100 % des Grundschadens machen.

Ich habe einen Grundschaden von [​IMG] 158 - 192 auf meinen neuen 27er Level DK.

Aber ich erreiche beim kloppen von Monstern nur immer ca 90 Schaden ( weiße Zahl beim kloppen von Monstern ). Woran liegt das?

2. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo,

auch die Monster haben einen Rüstungswert, der Deinen Schaden noch reduziert.

LG

znoog

3. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

frage beantwortet!

4. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

die begründung oben mit rüstung oder wiedestand, der dein schaden reduziert, ist so bp am liebsten.
    im grunde kann man das aber auch so übersetzen.
    du hast, woher auch immer, dir zb ein 10 rubin besorgt. nun machst du mit dem nicht 10 schaden mehr.
    nein, das wäre zu einfach und ja, das sollst du als neuer spieler denken.

wegen der genannten rüstung und wiederstand gibt es (angeblich) abzüge.
    im grunde gibts aber nur die hälfte, weil bp sagt, die 10 schaden mehr bekommst du nur bei kritischen treffern, gelbe zahl.
    und damit sie daran auch noch verdienen können, darfst du dir noch kritische treffer besorgen.
    aber bloß nicht die schwarzen steine kaufen.

sieh einfach zu das deine k-treffer auf ü 50% kommen, dann bekommst du ausnahmsweise ab und zu mal deine 100%.
    diese masche fährt bp bei all ihren spielen, warum also nicht auch hier:rolleyes:

5. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Was für ein Unsinn.

Diese "Masche" ist üblicher Usus in jedem ARPG und das ist auch gut so. Ein Monster ohne RW wäre ein freekill. Das is keine Geldgeilheit sondern normale Spielmechanik.
    Die Hälfte resultiert übrigens daraus, dass Monster auf demselben lvl wie dein Char exakt 50% RW haben.

Wenn du mehr als 200% KritSchaden hast, machst du wiederum mehr als die 100%.

BlutRabe gefällt dies.
  6. IcK

IcK Foren-Graf

Ja genau ich habe Rubine drin.
    Scheinbar zählen diese tatsächlich nicht.
    Komischerweise macht das blanke Schwert, genau den angezeigten Schaden, da zählt aufeinmal keine Rüstung.
    Das grenzt für mich schon an Betrug. 10 mehr Schaden sollte wie in jedem anderen Spiel auch 10 mehr Schaden bedeuten!
    Oder mein Geld zurück!
    Ich habe schon viele Spiele gespielt und bei jedem einzelnen Spiel, waren 10 mehr Schaden = ( man wirds kaum glauben ) 10 mehr Schaden !!!
    Und dann noch frecherweise für die Edelsteine Geld verlangen.....

7. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

ihr könnt euch das ja weiterhin fest einreden. ändert aber nix an den tatsachen.
    mal so als bp-beispiel:
    da kann man nen ballerman kaufen der 150 schaden macht.
    das dumme ist nur, das der die monster nur zum teil bis hin zu garnicht trifft.
    was natürlich in der beschreibung der waffe nirgends steht. und das ist schon die beste mit der höchsten trefferchance.
    im endeffekt bringt der ballerman im durchschnitt nur 2 fünftel von den 150 schaden, wenn überhaupt.
    und wie du schon sagst, das zieht sich durch alle bp spiele.

wo ist das probelm das 10 schaden auch 10 schaden machen?
    kann ja das spiel intern als 20 schaden, die 10 schaden machen, rechnen.

8. Chaas

Chaas Forenaufseher

Dein Schwert ohne Rubin macht doppelt soviel Schaden, wie Dein Schwert ohne Rubin???, da macht es dann den halben Schaden minus 5, bzw. 10???

Das glaub ich kaum.

Das Spiel gibt Dir Werte vor, die vollen 100% bekommst Du auch, gegen Monster die deutlich unter Deinem Level sind.
    Mit steigendem Level sollen die Monster schwerer werden, das macht ein Spiel interessant.
    Im PvP erfährt man so einen Wert durch die Investition in Rüstung, wie soll das sonst geregelt werden?

Das ist außerdem für Dich und alle anderen in der Spielewelt exakt gleich, somit auch überhaupt kein Nachteil.
    Wenn Du gerne tolle hohe Zahlen sehen willst, klopp doch Monster, die weit unter deinem Level sind :).
    Dann passts doch wieder :).

Wahrscheinlich verstehe ich da was falsch.
    Frage: Wenn alles im Universum um 5m wächst, würdest Du das merken?

BlutRabe gefällt dies.
  9. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschiben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.