Zufallsprinzip entfernen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von frogg1952 gestartet, 17 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Mittlerweile hat B.P. ja mehr oder weniger gute Sets auf den Markt geschmissen.
    So wie ich das ganze beobachten durfte gibt es viele Spieler die ihre Sets einfach nicht komplettieren können dank "Zufallsprinzip".
    Es gibt viele Spieler die 1.5 Jahre hinter bestimmten Setteilen her sind aber nichts passiert.

Wäre es da nicht fairer man könnte sich die Sets erspielen?
    Z.B. als Belohnungen für bestimmte Aufgaben ( Logisch keine PvP Aufgaben ).
    Es gibt mittlerweile Mitbewerber die es so Erfolgreich machen.

Was meint die Spielergemeinschaft dazu?

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2014
    Thorwächter und Zirkelmagier2580 gefällt dies.
  2. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Moin Frogg :)
    Gute Idee,weil ich bin so ein armes Würstchen,das nach gute 1,5jahren immer noch nach dem letzten roshan-teil suche,aber es schon lange aufgegeben habe,weil es eh alles nichts bringt!
    Und wenn ich höre,was manche in der Zeit an uniques bekommen haben,da kann ich nur mit den ohren schnackern.

Mfg

3. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ob es stimmt oder nicht-mir ist zu Ohren gekommen das Spieler die hier viel investieren bessere Drops bekommen als "das Normale Volk".
    Bitte nicht missverstehen-ich finde es gut das hier einige ein kleines Vermögen hineinstecken.
    Viell. ist das der Grund warum so Krampfhaft am "Zufallsprinzip" festgehalten wird.
    Wie soll man sonst die "Hochzahler belohnen"?

Bei mir reicht es leider nur zum Premium jeden Monat.o_O

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2014
  4. Aruna

Aruna Guest

Hallo @frogg1952,

ich kann Dir Offiziell versichern das der Unique Drop rein Garnichts damit zu tun hat wie viel jemand echt Geld in seinen Charakter investiert hat. Und nun zurück zu Deinem Thema!! ;)

LG Aruna

BlutRabe gefällt dies.
  5. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Wie man in Threads wie drop of the day sieht oder einfach ingame mit bekommt ist das glück wohl sehr schlecht verteilt im spiel.
    bei events gibt es auch gute beispiele wie z.b. neumond, sargon und vollmond etc.
    Und weil manche legis und normale edelsteine wie am band dropen und andere garnicht. Ebenso die manteldrops.
    einfach alles ist schlecht gebalancet was mit glück zu tun hat.

Ich bekam selber nach 30 runs die mortiskappe habe sie aber eingeschmolzen weil sie beim magier extrem schlecht ist (ist für mich kein glück wenn man ein SCHLECHTES SELTENES unique bekommt!) . man kann ja sagen es ist selten, bringt aber rein garnichts! wenn da hin gegen einer in 2 wochen volles keenset dropt ist das echt unfair! Und mit den schlechten und guten legis... da könnt man sich doch die haare vom kopf fressen wenn andere nur gute legis bekommen in kurzer zeit und andere nach weitaus mehr nur schrott haben!

ebenfalls im elo system gibt es glück und pech! z.b. wenn aufstr. zentur/junge ritter nur lowlevel legionäre kriegen und ich als zentur damals nur aufstr. ordis bekam. heute ich als aufstr. ordi kriege viele banner-großmarschalls! so kriegen manche naturkatastrophen mit unterdurchschnittlichem char in 1-2 wochen gluthund fertig....

ich bitte bp um eine komplette überarbeitung bei der droprate. es ist uns denke ich allen klar dass jeder irgendwie glück und pech zugeteilt worden ist im vorraus da einige wirklich nur glück haben und einige nur pech!

Großes beispiel für glückshasen sind snackautomat oder padyman. großes beispiel für sehr viel pech ist psycho.

da meine beiträge in anderen threads wo ich über snack schreibe schon von cosopt gelikt wurden bitte ich ihn nun das dringends weiter zu leiten :)

Mfg

KIllForChill und Freki-3 gefällt dies.
  6. Name

Name Großmeister eines Forums

Mit der Mortis-Maske kannst du als Mage super Builds bauen - wenn du entsprechende Items besitzt, welche sich für den Build gut eignen. :p

Recht hast du trotzdem, verglichen mit der Maske für Waldi und DK ist die Mage-Maske schon eher schlecht..

So what?

Es ist meiner Meinung nach besser, als aufstrb Ritter Banner etc. zu bekommen, als Zenturion oder Legionär.
    Klingt für mich eher nach einer Verbesserung :).
    Und "nur" austrb Ritter bekammst du wahrscheinlich auch nicht.

Außerdem gibt es auch heute noch genug Runden, wie es damals angeblich gab.

Naja, Snackautomat ist ja auch 24/7 on :p.

Desto mehr man spielt/online ist, desto mehr bekommt man auch gedroppt - aber irgendwo hast du wieder recht, immerhin hat er in den letzten Monaten das bekommen, was andere Jahre suchen, aber wie viele "normale" Spieler, mit durchschnittlichem Dropglück, kommen denn auf solche "Lucker"? 100? 1000? Und solange es nur eine Handvoll Dropsäue sind, kann ich damit leben :)

Pech ist für mich was anderes, als nix gedroppt zu bekommen. Pech ist für mich eher wenn mein Account gehackt wird oä - kein Dropglück ist für mich einfach KEIN Glück, und nicht Pech. Und glückslose Spieler gibt es haufenweise...

Ich kenne niemanden, der nur gute Legis bekommt :confused:.
    Spieler mit guten Legis werden ebenso viele geöffnet haben wie jeder andere auch, und hatten vielleicht mit dem ein oder anderen Item Glück, bei jedem aber sicher nicht :)

Dionysos gefällt dies.
  7. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

für mich klingt das wieder nach einem mimimi-thread..ganz ehrlich, sinn des spiels ist es nun mal farmen farmen farmen und nicht alles in die hand zu bekommen....ich hätte auch gern rätsel, aber nutzt ja nichts...mal verliert man und mal gewinnen halt die anderen, so ist das leben

btw ein banner oder marschall hat auch nur den 40er pvp-skill....ein aufstr. ritter hat min. stufe 38, also nichts um sich aufzuregen

Daaniel2, Dieu, Dionysos und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Motrabor

Motrabor Laufenlerner

Ich habs früher schon mal geschrieben:

Es geht hier nicht um Glück (denn das wäre ja auch gar nicht beeinflussbar), sondern um Dropwahrscheinlichkeiten, die durch einen vom Programmierer (in Anbetracht der "rasanten" Weiterentwicklung des Spiels ist hier in der Einzahl zu sprechen) installierten Zufallsalgorythmus, also eine Programmfunktion vorgegeben werden.

Je nachdem, welche Parameter vom Programmierer in diesen Algorythmus eingespeist werden, kommen unterschiedliche Ergebnisse zustande. Es wurde vielfach spekuliert, dass hier spielerbezogene Parameter unmittelbar oder mittelbar verwendet wurden. Dies würde die bisherigen unbefriedigenden und ungerechten Ergebnisse nachvollziebar machen.

Wenn ich die aktuelle Roadmap richtig interpretiere, scheint sich diese Auffassung sogar bis zu BP rumgesprochen zu haben.

Ich halte eine möglichst kurzfristige Überarbeitung für dringend erforderlich, um gerade den Veteranen hier den Glauben an eine faire Chance zurückzugeben.

Ich bin seit dem Beginn von DSO dabei, spiele weiterhin regelmässig und kann die gedroppten Uniques leider an einer Hand abzählen. (von Khalys habe ich in der ganzen Zeit z.b. ein einziges Natternhaupt erhalten. Alles andere? - Sternenlicht? Rätsel? - Fehlanzeige!)

Andere vergleichbare Spieler haben in der Zeit z.b. schon das 10. oder 20. Natternhaupt eingeschmolzen...

Es geht hier auch nicht ums Jammern, sondern dass die Chancen des Spiels auf alle Spieler annähernd gleich verteilt sind.

Ich habe kein Problem damit, dass ein Dauerfarmer, der 12 Stunden am Tag unterwegs ist natürlich am Ende mehr gedroppt erhält, als jemand, der nur 2-3 Stunden pro Tag unterwegs ist.

Es dürfte aber unstreitig sein, dass manche Spieler hier bei ähnlichem Aufwand wesentlich mehr Dropps erhalten als andere. Das sollte sich dringend ändern.

Denn der Grund dafür ist nicht Pech, sondern schlechte Programmierung.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2014
    Freki-3 gefällt dies.
  9. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Deswegen soll es ja überarbeitet werden ;)
    Glaub mir die gibts ;) Pady hat maximal 5 Bögen geöffnet und davon sind alle sau gut gewesen...

Und beim ELO doch dort gibt es auch sowas wie Glück und Pech. Bestes Beispiel Demonit...
    Und ja damals als Zentur gab es für mich wirklich nur unfaire Runden weshalb ich auch damals nicht gerade viel PvP mehr gemacht habe...

Ist kein Heulthread aber es ist einfach schlecht verteilt mit den Drops.

10. derPsycho

derPsycho Boardveteran

absolute übereinstimmung

es ist fakt,dass:
    -die drops schlecht verteilt sind (bei mir todeshauch bei mortis run nr 32)
    -manche leute einfach alles finden und andere nicht (gucke snacki XD)
    -es vielen leuten nicht gefällt wenn man sagt das dies so ist, da sie selber alles finden
    und sie nicht wollen das es anders gemacht wird, damit die drops grecht verteilt
    werden und sie dann nicht mehr so viel finden

und so einen kommentar wie: "ja geh farmen" kann ich absolut nicht leiden genau wie solche leute.

mfg psycho

Fabiman gefällt dies.
  11. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

am einfachsten ist wohl wenn einer was findet, dass es dann automatisch jedem spieler gut geschrieben wird....für gerecht und ungerecht müsste man erstmal eine grenze finden, es wird immer spieler geben, die sich benachteiligt fühlen.....es ist eher der persönliche neid anderen gegenüber, die etwas glück im spiel haben...nicht mehr und nicht weniger

Dieu gefällt dies.
  12. Sensenteufel

Sensenteufel Aktiver Autor

das hatt mit neid nix mehr zu tun, wenn du mit einer 5er grp kahly oder mortis kloppst und immer ein und der selbe spieler uniques oder legend.drops bekommt,während die anderen leer aus gehn, da hauen 5 leute zusammen drauf, also sollten die drops auch gerecht auf 5 leute verteilt sein, nicht auf einen einzelnen

Fabiman gefällt dies.
  13. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

also soll jeder 1/5 vom unique erhalten?....ich kenne es nicht anders von khaly, aber ich kann damit auch gut leben, da ich meinen build nach meinem vorhandenen equipe aufgebaut habe und nicht nach was wäre wenn...irgendwann gibt mir khaly auch schon was brauchbares, aber ich gehe dahin um spaß zu haben und mit freunden zu spielen und nicht nach ich muss aber nun finden

Daaniel2 und Talesien gefällt dies.
  14. RollmopsRudi

RollmopsRudi Nachwuchs-Autor

verschon mich bitte mit deinem Glück und Unglück. Jeder, der schon länger DSO spielt weiß, dass die Wahrscheinlichkeit der Unique-Drops und vermutlich auch aller anderen Drops nicht immmer (für jeden) gleich ist. Ich spiele DSO schon seit der open-beta und haben von gewöhnlichen Monsters bis Stufe 45 erst ein Unique erhalten und zwar den Gladiator auf lvl 25 und ich farme nicht selten. Die üblichen Bossitems, die keiner braucht bekomme ich (Schuppenpanzer, Gorgaschuppe und Natternschultern) aber das wars auch schon. Während einige Spieler an einem Tag als Gorga noch die Set-Items gedropt hat das komplette Keen/Roshan Set vollbekommen hat, mussten andere Hunderte Male Gorga töten, um überhaupt mal ein Teil zu bekommen. Ich hab seit der lvl-Erweiterung kein einziges Teil von Keen gesehen...

Und wie erklärst du dir, dass du teilweise in kompletten Zwischenweltrunden nicht einmal blaue essenzen bekommst, dann aber wieder 3 auf einmal dropen? Oder, dass man vom letzten Mantel teilweise 4 Todessplitter in 4 Runden bekommt, dann aber wieder keinen Splitter in mehr als 50 Runden?

Mit Glück und einfacher Dropwahrscheinlichkeit hat das definitiv nichts zu tun!

15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Fabiman,

Ich habe Deinen Thread mal in ein bereits existierendes Thema verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

16. Dieu

Dieu Forenmogul

was bringt es denn einem wie ich zig mal das roshanset zu finden??? ab dem 2. mal sind es nur noch glyphen...hat nix mit glück zu tun ;)

was ich gerne mal sehen würde ist:
    -dimensionsriss
    -1k draken
    -rätsel
    -mortismaske(ja ich hab schon ne idee für nen coolen build)
    -und irrlicht hatte ich auch noch net...brauch ich aber glaube ich auch net :D

Name gefällt dies.
  17. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Es ist aber Glück wenn du es 10x kriegst und jemand anderes in der doppelten Zeit garnicht.

18. Sensenteufel

ich habe kahly mit meinem 45iger waldi mehr als 7000x gekloppt, habe ich den Prädorbogen? NEIN warum das wohl so ist, ganz einfach: was macht bitte noch spass, wenn man zig tausend mal kahly kloppt und man sowieso nix bekommt, aber jeder andere waldi, der vll das 1. mal zu kahly konnte und er den drop des bogens bekommt, das stimmt doch was gewaltig nicht
    Das ist kein zufall mehr, habe den verdacht, das man bei acc erstellung direkt in eine schublade kommt, wo es erst gar keine droprate oder überhaupt mal eine 1% chance gibt.
    DROPRATE IS FÜR JEDEN; DEN EINEN FRÜHER DEN ANDEREN SPÄTER; ABER MIT SPÄTER IST NICHT " JAHRE GEMEINT UND MAN HATT DANN 1/3 teilen, echt super

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2014
    onkben und Fabiman gefällt dies.
  19. RollmopsRudi

RollmopsRudi Nachwuchs-Autor

nein, es hat eben rein gar nichts mehr mit Glück zu tun! Nur was damit, dass derjenige eine bessere Droprate besitzt. Keine Ahnung wie BP das mit den Drops regelt, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht für jeden gleich wie man feststellen muss.

Die einzig gerechte Lösung wäre die Vergabe von Uniques durch Quests. Zum Beispiel schlage Khalys 1000 mal für Schattenzorn. So ist gewährleistet, dass jeder das Unique bekommen kann aber nicht alle damit rum laufen. Wurde glaub ich auch schon vermehrt vorgeschlagen aber hört bp ja nicht drauf ;)

20. Sensenteufel

Wurde glaub ich auch schon vermehrt vorgeschlagen aber hört bp ja nicht drauf ;)

HATT BP JEMALS AUF IRGENDWAS REAGIERT; WAS DIE USER ALS VERBESSERUNGEN VORSCHLAGEN????? NEIN
    DAS GLAICHE BEI DIESEN UNNÖTIGEN FEEDBACKS; INTRESSIERT DOCH SOWIESO KEINEN; LANDET DOCH ALLES IM MÜLLEIMER; WIE DROPRATE AUCH
    Denke mal hier wird so gedacht, WER VIEL BÄNKT; BEKOMMT AUCH VIEL GESCHENKT
    WER NIX BÄNKT; BRAUCH AUCH NIX

onkben gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.