Vorschlag zur Level 50 Erweiterung: Neue Fertigkeiten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von luyer gestartet, 15 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luyer

luyer Foren-Grünschnabel

Hallo,
    ich habe von der "Level-50-Erweiterung" gehört und mir mal Gedanken darüber gemacht, wie vielleicht die Fertigkeiten, sprich die Attacken, für die einzelnen Klassen aussehen könnten und was beim Erfahrungsbaum dann zur Auswahl stehen könnte. Ich konnte mir zu anfangs einfach nicht vorstellen, was da kommen soll, doch nun geht es los mit meinen Ideen.

Beim Waldläufer habe ich mir als letzte Fertigkeit gedacht, dass es eine "Tarnkappe" sein könnte. Die Wirkung wäre für 5 Sekunden eine komplette Unsichtbarkeit (d.h. von anderen Spielern, Monstern, von Türmen, von Wächtern, usw. unbemerkt). Diese Tarnkappe würde alle (egal wie viele) Konzentrationspunkte verbrauchen. Der Hintergrund ist, dass der Waldi dadurch unbemerkt seinen "Todesstoß" ausführen kann. Der Effekt der Tarnkappe würde unterbrochen werden, wenn der Spieler in der Wirkungszeit eine andere Fertigkeit ausüben würde oder von einem Gegner getroffen werden würde. Die Abklingzeit wäre bei 45 Sekunden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Fertiggkeit mit anderen verbunden werden kann (also z.B. macht ein Waldläufer zuerst seinen "Adrenalin" und danach gleich die Tarnkappe. So erhält er zwar Run-Speed, aber dafür verliert er auch zwei wichtige Fertigkeiten für eine längere Zeit).
    Bei dem Erfahrungsbaum habe ich mir beim Waldläufer gedacht, dass folgendes zur Auswahl stehen sollte:
    1. "Versteckter Stoß" - "Dein Todesstoß hebt nun nicht mehr den Effekt der Tarnkappe auf. Zusätzlich erhöht sich der Schaden des Todesstoßes in der Wirkungszeit um 20 %. "
    2. "Ableitender Umhang" - "Deine Tarnkappe schützt Dich nun vor allen indirekten Treffern (damit meine ich z.B. einen Kettenblitz, der einen anderen Spieler trifft und dann auf mich übergehen würde).

Zum Drachenkrieger
    Dem Drachenkrieger würde ich als letzte Fertigkeit den "Todesblick" geben. Damit visiert man einen Feind an, den der Drachenkrieger automatisch in den nächsten 3 Sekunden (höchstens) verfolgt. Die Laufgeschwindigkeit ist während der Wirkungszeit um 20 % erhöht. Der Einsatz kostet 20 Wut. Hat der Drachenkrieger seinen Gegner in Reichweite, macht er einen Schwertstoß, der bei dem Feind 250 % des Grundschadens als physischen Schaden verursacht. Die Abklingzeit wäre 30 Sekunden.
    Bei dem Erfahrungsbaum habe ich mir dann folgendes gedacht:
    1. "Das Ziel im Auge" - "Während der Wirkungszeit bist Du gegen sämtliche Betäubungs- und Verlangsamungseffekte, die von dem anvisierten Feind ausgehen, immun. Die Angriffsgeschwindigkeit erhöht sich, während der Wirkungszeit, um 20 %."
    2. "Zurückkehrende Wut" - "Gelingt es Dir nicht, Deinen Zorn bei Deinem Gegner abzubauen, baut sich 40 Wut auf. "

Zum Zirkelmagier
    Beim Zirkelmagier hatte ich mir als letzte Fertigkeit das "Schutzschild" ausgedacht. Die Wirkung des Schutzschildes würde 1 Sekunde dauern. Angriffe prallen gegen das Schutzschild (auch eigene), doch man kann hindurch laufen. Es würde 25 Mana kosten und die Abklingzeit wäre 20 Sekunden. Die Ausführung des Schildes würde ich genauso hoch machen wie beim Teleport. Außerdem würde ich es so machen, dass sich das Schutzschild immer in der Mitte zwischen dem Spieler und dem anvisierten Punkt aufbaut (so wird verhindert, dass der Zirkelmagier einen anderen Spieler schützt, der weit entfernt steht). Das Schild sollte nicht anvisierbar sein, außerdem sollten Betäubungseffekt jeglicher Art funktionieren ("Bodenbrecher" vom Drachenkrieger sollte genauso vom Schutzschild unbeachtet bleiben, wie das "Netz" vom Waldläufer.).
    Zum Erfahrungsbaum:
    1. "Durchgehendes Geschoss" - "Dein magisches Geschoss kommt nun durch Dein Schild. Das Schutzschild hält nun 0,5 Sekunden länger (das soll bewirken, dass ein Magier mit sehr hoher Angriffsgeschwindigkeit nicht einen zu großen Vorteil bekommt, aber dennoch Schaden während der Wirkungszeit austeilen kann (also anstatt 3 mal Feuerball mit jeweils 3 mal Nachbrennen 3 mal "nur" magisches Geschoss))."
    2. "Zurückprallen" - "Angriffe gegen das Schutzschild prallen nun zurück (nicht eigene Angriffe). Frontal getroffene Angriffe prallen direkt zum Angreifer zurück. Der verursachte Schaden wird um 50 % reduziert (negative Effekte werden beachtet)".

Zum Dampfmechanikus
    Der Dampfmechanikus würde von mir das "Schmiedefeuer" bekommen. Das Schmiedefeuer macht eine Art Fontäne in die angegebene Richtung und verursacht bei allen getroffenen Feinden 100% des Grundschadens als Feuerschaden. Es würde 20 Dampf verbrauchen und hätte bei mir eine Abklingzeit von 20 Sekunden.
    Beim Erfahrungsbaum würde ich folgendes zur Wahl stellen:
    1. "Erkalten" - "Dein Schmiedefeuer erkaltet nun bei allen getroffenen Feinden nach 2 Sekunden und erhöht für 2 Sekunden den Rüstungswert der Feinde um 5 % und verringert ihre Laufgeschwindigkeit um 60 % (dies soll bewirken, dass man sich nicht aus dem Effekt befreien kann - kann aber auch gerne gestrichen werden)."
    2. "Zündender Funke" - "Dein Schmiedefeuer zündet nun alle Ölspuren im Umfeld an. Feinde erleiden im Wirkungsbereich 50 % des Grundschadens als Feuerschaden (ich würde den Verlangsamungseffekt der Ölspur dabei nicht wegnehmen)."
    Dies sind meine Vorschläge in der Grundform. Änderungsvorschläge, vor allem bei den Zahlenwerten, sind gerne von mir gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2014
    Márylex gefällt dies.
  2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Einen Waldi der 5Sekunden unsichtbar ist und dann auch noch 20% mehr Schaden beim Todesstoß machen soll? :rolleyes:
    Dir ist klar dass kein Mage 5 Sekunden Todesstoß aushält..
    Also dagegen.

Der Dk mit 20% mehr Laufgeschwindigkeit?
    Dir ist klar dass man beim 2 Hand Dk nur weglaufen kann, ja?
    Duelle sehen dann so aus: Dk rennt los, ist schneller als du und onehittet dich.
    Also dagegen.

Beim Magier Schutzschild für 1 Sekunde.
    Der Waldi prügelt 5 Sekunden unsichtbar auf einen ein und der Magier würde nur 1Sekunde nen Schutzschild bekommen?
    Wenn dann musst du die Fertigkeiten schon in Relation der anderen machen. - Dagegen.

Und dass der Zwerg einen Skill bekommt aus dem man sich nicht befreien kann finde ich auch übertrieben sry

Mr.Firpo, BregaranLP, T-T1006 und 5 anderen gefällt dies.
  3. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Manche Leute spielen keinen ZM, und wollen die noch mehr schwächen;) OMG, unsichtbare Waldis und DK die noch schneller laufen wie jetzt und 1 Mag. mit 1 Sec. "Schutzschild", dazu noch OHNE Angriff in der Zeit, kann ich mir vorstellen, dass dieses von etlichen gefeiert werden würde. ZM sind derzeit kaum noch Dmg-Dealer, so wie es sein sollte, nach mehrmaliger Schwächung, angefangen seit Patch 89 seitdem die "Blitzmags" das Nachsehen hatten, dann verkleinern der Blitzfläche, Schwächung d. Kometen, der Nova etc. bis jetzt.
    Auch dagegen - voll und ganz - obwohl ich u.a. auch einen Waldi spiele.
    Und für 20 Dampf eine "Mechanikus"-Vernichtung- ähnlich der Vernichtung des ZM, welche weitaus mehr Mana kostet und eine Abklingzeit v. 1 Min. hat ist genau solch ein Schwachfug.:eek: DAGEGEN

4. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Ich denke wenn es um Skills geht für Klasse, entscheidet das BP am besten selbst. Die werden (hoffentlich) schon wissen was am besten für welche Klasse ist. Da die meisten User nur eine Klasse wirklich spielen, ist es doch logisch, das jeder Vorschlag die meisten Vorteile für die eigene Klasse bringt ;)

5. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Ich finde das es wichtig wäre zu wissen für wann lvl 50 geplant ist ;)

6. Nesnaika

Nesnaika Laufenlerner

Hi, da ich ein DK spiele finde ich das er mal eine fähigkeit mit 50 braucht die die aufmerksamkeit von feinden auf sich zieht oder beim Erfahrungsbaum das man mit jedem schag den Zorn von gegner auf sich erhöht wird, das man die agro halten kann . Ich weis nicht wie es bei den anderen DKs ist aber ich hab es sat hinter mage oder waldi herzurennen um auch mal schaden zu machen -.- .

7. xDarkavengerx

xDarkavengerx Junior Experte

Waldläufer: "Kraftschuss"

Effekt:

-Der Waldi sammelt seine gesamten Kräfte zusammen

- Er schießt einen alles durchschlagenden Pfeil (außer Wände)

- Der RW und die WD der getroffenen Gegner werden um 85% gesenkt (für 4 sec)

- Sie erleiden 300% des Grundschadens

- Dein Schaden sinkt um 20% (nicht befreibar) für 4sec

Abklingszeit:

30sec

Konzentration:

60

Skillung:

1.Möglichkeit:

-> Jeder Mob/Spieler der dadurch getötet wird, gibt dem Waldi 20 Konzi zurück

2. Möglichkeit:

-> Alle Durchgeschlagenen Gegner werden markiert

Zirkelmagier: Opfer der Magie (Mal was exklusives)

Effekt:

- Der Magier wirft sein Buch/Kugel in die Luft (direkt über seinen Kopf)

- Das Buch wirkt einen dünnen magischen Faden auf den ZM

- Die Effekte des Buches/der Kugel werden ausgeschalten

- Der Magier erlangt 50% speed mehr und 20% dmg während der Laufzeit

Dauer:

7sec

Abklingszeit:

30sec

Sonstiges:

Trägt man 2-Hand, wirft er nichts in die Luft, sondern zaubert eine Kugel über seinen Kopf

-> gleicher Effekt

-> Werte der 2-Hand um 30% reduziert

Skillung:

1.Möglichkeit:

-> Du kannst deinen Speed in Schaden umtauschen (während der Laufzeit von "Opfer der Magie")

> -20% Speed

> -20% Reichweite

> +100% Schaden

2.Möglichkeit:

-> Der verursachte Schaden eines gedankenkontrollierten Mobs heilt dich um 100% dessen schaden. Abklingszeit GK: 37 sec

Zwerg: "Geschütz der Ewigkeit "

Effekt:

- Der Zwerg baut für 3 sec ein Geschütz auf (wenn das zu viel ist bitte melden dann änder ich es)

- Das Geschütz schießt jede 2 Sec Giftbomben

- Jede Giftbome senkt die Rw und Wd eines Gegners um 10% (stackbar bis 50%)

- Jede Bombe zieht 100% deines GS

- Die Dauer des stehenden Geschützes verlängert sich um 1sec pro getöteten Gegner durch das Geschütz

Dauer:

-Geschütz- 7sec

-Effekt d Giftbombe - 2sec

Abklingszeit:

1min

Dampf:

- 60% Dampf

Sonstiges:

Der Geschützturm hat einen Radius von 5m und blockt alle Schüsse ab

Skilung:

1.Möglickeit "Schlachtturm"

-> Der Turm schießt jetzt nur noch im Abstand von 1sec kleine Schüsse, die nur einen Treffen mit 200% des GS. Die Schüsse gehen in die Richtung eines Gegners. Turm lebt 15 sec. Schüsse fliegen so schnell wie normale Geschosse von Mage und Waldi.

-> keine RW senkungen mehr

2.Möglichkeit: "Farm-Turm"

-> Giftbomben werden jede Sec geschossen, mit 150% des Grundschadens

Die RW und WD werden um 15% gesenkt (stapelbar aber nur bis 45%)

PS: War eigentlich farbig hats aber net angenommen -.-

EDIT: DK HATS RAUSGESCHNITTEN:

Drachenkrieger: "Rage-Mode:

Effekt:
    - Der Dk schreit und brennt anschließend
    - Während der Dauer werden alle gegner angelockt
    - Das Brennen zieht pro halbe Sekunde 20% des GS

Dauer:
    7sec

Abklingszeit:
    20sec

Sonstiges :
    Man kanm damit keine Flagge tragen

Skillung:

1.Möglichkeit "Heilendes Feuer"
    Der durch das Feuer verursachte Schaden der Attacke Ragemode heilt dich nun so viel wie er zu 100% zieht

2.Möglichkeit " Betäubender Schall "
    Eine Schallwelle wir vom DK ausgestoßen
    Alle Gegner im Umkreis von 5m werden betäubt 5sec (Pvp: 2sec ). Sie erleiden 100% des GS

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2014
    Márylex gefällt dies.
  8. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

nette Ideen, aber Waldis brauchen definitiv keine Rüstungssenkung, man bekommt momentan schon 5k präzis um die Ohren. Aus denen müssen keine 10k präzis werden.;)

9. xDarkavengerx

Sie bekommen ja -20% Schaden ^^
    Und ich denke dass sich eh fast jeder bald befreien kann :p
    Außerdem sollte das ja auch eher zum farmen sein, weil alle klassen schnell alleine farmen durch rw - senkungen!

Als Abschwächung könnte man machen, dass 1.die Abklingszeit höher is 2. Mehr Konzi verbraucht und oder 3. Der Pfeil sehr langsam fliegt , sodass er eher für PvE ist und im Pvp nur auf verlangsamte flaggentragende Dks :)

Márylex gefällt dies.
  10. resident98

resident98 Fortgeschrittener

Ich bin ganz bei deiner meinung weil die haben lvl 50 schon sehr lange angekündigt und bis jetzt habe ich noch nix davon gesehen das es jetzt bald passieren wird

11. xDarkavengerx

Das dauert ja auch wenn es umfangreich und buglos (was es eh nicht sein wird) werden soll ^^

12. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

die 20% weniger DMG machen aus dem 10k präzi nen 8k präzi^^
    da bringt eine befreiung nix wenn man geoneshottet wird.
    Seitdem der Waldi die Schneise hat, kann auch er schnell farmen.

T-T1006 gefällt dies.
  13. LucasP7

LucasP7 Laufenlerner

finde unfair 1 sek magier

GamerTrend10 gefällt dies.
  14. richard124

richard124 Laufenlerner

Ich finde die Idee eigentlich sehr gut , dass du dir sehr viele Gedanken machst finde ich auch gut :p

Abroiginimade99 gefällt dies.
  15. Melekaos

Melekaos Kenner der Foren

Ja deswegen wollen auch so viele, keine waldis mehr zum farmen mitnehmen und gründen schon gilden in dennen gar keine waldis mehr zugelassen sind. Also ich würde mir schon mal eine Rüstungssenkung wünschen. Im PVP ists mir egal aber im PVE wärs nur fair. Außerdem hauen magier mit blitzen viel mehr dmg raus und man kann ja nicht sagen das man im PVE nicht trifft.

16. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ein guter Waldi braucht im PvE keine Rüstungssenkung. Klar wärs von Vorteil aber wer spielen kann kommt auch so klar.
    Dein Argument mit den Blitzen zählt auch nicht. Ich kenne Waldis die bringen jeden Mob doppelt so schnell tot als ich (Mage).

T-T1006 gefällt dies.
  17. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Sehe ich genauso deshalb:

dagegen

Lg Sammy :)

18. typi54321

typi54321 Junior Experte

Also wie wäre es denn mit einer heilung für den mage und ne rüstungs senkung fürr den waldi? o_O

19. attakiller

attakiller Aktiver Autor

Segen des Waldes
    Bin Dafür das sich der Waldi für 15 Sekunden in einen Werwolf verwandelt
    Und als Werwolf hat er 25% mehr leben und Rüstung !
    Segen des Fyrgon
    Der Dampfmechanikus solte eine Fähigkeit bekommen wo für 10 Sekunden alle seine Angriffe der schaden um 10% erhöht wird und all seine Angriffe verursachen Feuerschaden

Weitter weiss ich noch nicht :cool::eek:;)

20. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Hier mal paar Vorschläge von mir.

Magier:
    Feuerblitz, fliegt in einer Halbkreis Flugbahn zum Ziel quasi als Feuerball den man wie Blitzschlag nutzen kann. Dmg und Mana Kosten sollten dem Blitzschlag nahe kommen.

Dk:
    Aggresive Haltung, wird die Fähigkeit aktiviert greifen alle in der Nähe befindlichen Monster für 10 Sekunden nur noch den DK an.

Waldi:
    Schwarzer Pfeil, durchschlägt alle Gegner vor einem, markiert sie und macht 100% des Grundschadens kosten aber 10 Konzentrationspunkte.

Zwerg:
    Schießt eine Ladung Schrapnellkugeln ab die wie Streuschuss alle Monster vor einem trifft. Dmg sollte ca 100% des Grundschadens sein und sollte so 5-10 Dampf verbrauchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.