Vorschlag zur Level 50 Erweiterung: Neue Fertigkeiten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von luyer gestartet, 15 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mysteriös2579

mysteriös2579 Forenexperte

Waldläufer:
    Nahakampf-Modus:
    Greift mit Gekonnten Bogen Hieben und Schlag- Tritt Kombis an. Gegner im Kampfbereich (0,5m Radius?) erleiden 150% deines Grundschaden als Phyischen. Während des Modus sind deine Phyischen und Elemnatr Wiedertände leicht Verstärkt (500?)Zudem besiztz du wärhend des Modus eine 20% Chongse Angriffen Auszuweichen (Also kein Dmg). (Animation Angriffsgeschwindigkeit x1,2)

Skillung:
    Rühiger Kämpfer: Deine Ausweichchongs steigt enorm (auf 50%) zudem Baust du jetzt während der Fertigkeit zusätzlich 1Konzentrationspunkt auf.

Starker Kämpfer: Fertigkeit Nahkampf-Modus wird nun schneller Ausgeführt. (Animation Angriffsgeschwindigkeit x1,5)(ZudemVergiftest du un damit alle Getroffnen feinde. Vergifftet Feinde machen für 3sek. 20% eniger Schaden und ihre Angriffsgeschwindigkeit ist um 30% veringert.

Drachenkrieger:
    Wutausbrucht: Immer wenn du 100Wutpunkte aufgebaut hast wird diese Fertigkeit Ausgeführt. Du verfällst dann für 4sek. in einen Zorn-Modus vomit deine Angriffsgeschwindigkeit um 50% erhöht ist und die deiner gegner um 20% Reduziert. Zudem Ziehst du nun die Acro aller um dich herumstehnden Monster.
    Dauer: 4sek.
    Abklingzeit: 5sek.

Skillung:
    Spürparre Wut: Befor du mit der Fertigkeit Wutausbrucht in den Zorn-Modus verfällst Manivistiert sich deine Wut in einen Feuernova die alle Gegner im Umkreis von 5m für 1Sek. (PvP: 0,2) Betäubt udn an ihnen 150% deines Grundschaden als Feuerschaden macht.

Heftiger Hass: Während des Zorn-Modus Stehst du in Flammen diese Heilen dich um 2,5% deiner max. Lebenspunkte. Zudem verbennt sich jeder Gegener der dich Berüht für 1sek. Brennende Gegner Erleiden 20% deines Grundschaden als Feuerschaden.

Zirkelmagier:
    Energieschild: Während es Energie Schilds Steigen deine Physichen und Elmentaren Wiederstände Stark (3.500?). Zudem wird ein teil des Erlittenen Schaden ins Mana Umgewndelt (10% des Schaden= 0,1% Mana). Jedoch wrid währedn der Benzung jegliche Angriff im Umkreis von 5Metern auf dich Gelängt,

Kosten: 33Mana pro Sek.

Schil der Verbündeten: Wenn du Energieschild Benutzt und einen Wächter Beschworen ist, oder ein Monster unter deine Gedankenkontrolle steht bekommt dieser Ebnfalls ein Energieschild. Zudem werden nun alle Angriffe die Eigentlich Triffen auf den Wächter und/oder auf das Kontrollierte Mob übertragen. Zudem sind alle die dein Energieschild haben un gegen Gedankenkontrolle immun. Zudem Kostet das Schild für jeden Wächter oder Kontrollierte Mob 10mana pro Sek.

Kein Abfänger: Ab jetzt zieht dein Energieschild keine Angriff mehr auf dich. Zudem wenn du mit Energieschild getroffen wurdest erhöht sich dein Attack Speed um 5% (max. Stabelbar auf 30%)

Dampfmichankius:
    Schlachtturm: Erichtet einen Schlachtturm der bis zum Tot für dich Kämpft. Der Schaden ist Abhengig von deinen Grundschaden und deiner Angriffsgeschwindigkeit. Als Waffe Besitzt er eine Drehbare Kannone die Kugeln verschiest dises Richten Phyhsichen schaden an.Du kannst max. 1Schlachturm gleichzeitig auf den Feld haben. (Animation so wie das Mechnische Geschoss).

Kostet: 68Dampf

Abklingzeit: 45sek.

Skillung:
    Kriegsturm: Rüstet dein Schlachturm zum Kriegsturm auf. Dieser verschießt seine Geschützte Schnelle r(Angriffsgeschwindigkeit x1). Dafür ist der Schaden, nur noch von deinen Schaden abhengig (50%). Zudem machen die Geschoss jetzt feuerschaden stadt Phyichen Schaden. Auch bekommt er jetzt eine Nahkampf Aufrüstung. Diese sind Kreisägen rund um den Turm. Diese Greifen alle gegner um den Turm an und machen Phyischen schaden, der Schaden der Kreissägen ist Abhengig von deien grundschaden(60%). Die Kreisägen und das geschützt können Unbhengig voneinander Angreiffen. (Anmiation Angriffsgeschwindigkeit x1)

Verstärgender Turm: Der Trum hat nun höher Phyhische und Elmentare Wiederstände. Zudem wird man nun selber oder ein verbündeter vom Turm getroffen erhöhen sich nun für 3sek. die Rüstungs und Wiederstandswerte um 5% dieser Buff ist max. 5Stabelbar.

Ps: Soll so in etwa so Ausehen wie ein Turm in 6vs6 blos Silbernd und flüchtiger Zusammen gebaut. Beim Kriegsturm halt noch mit Sägen drann. Hier stelle ich mit ca. 6Sägen vor.

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2015
    Mayann, Respectarum, Sh1tmaster und 4 anderen gefällt dies.
  2. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Da hat sich ja jemand wirklich gedanken gemacht!!! :)

Hört sich auch den 1. Moment nicht übel an. Dennoch würde ich mir für den Waldi wünschen, dass er mit lvl 47? dann endlich einen Rüstungsbreak bekomme!
    Somit würde dem Spiel wieder Leben eingehaucht werden und man könnte nun mit Mages, Zwergen und Waldis nach m2 speedfarmen gehen!
    Dies würde zudem auch noch das Gruppenspiel fördern!

---

Klingt super! Heftiger Hass ist im Grunde genau DAS, was ich mir wünsche/gewünscht habe! Habe es bloß Dornenhaut genannt und mit Giftschaden gerechnet ;)

---

joo wäre ganz ok. Bin aber auch ein Fan von der (nicht verbuggten) Gedankenkontrolle. Würde einen Unsichtbarkeitseffekt für 1 Sekunde für sehr cool finden!

---

Nice, Zwerg hald ;)

Großes Lob für deine Arbeit!

Mit freundlichen Grüßen

Barrett

Bobbele80 und xEthnic gefällt dies.
  3. mysteriös2579

Danke, Rüstungsbrechen wirde mir Persönlich auch gefallen. Wollte blos nicht das, dann alle andern Klassen wieder kommen und schreien Waldi Op mit Rüstungssenkung^^

Mayann und Barrettbarrage gefällt dies.
  4. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Wie läuft das dann während des Kriegsbanners ab?
    Wenn jemand dann Kriegsbanner skillt würde er ja quasi die gesamte Laufzeit zusätzlich noch 50% mehr Ags haben und alle Mobs kommen zu ihm, dass wäre schon ziemlich extrem wenn dann einer mit über 3.0 Ags alles mit Zerschmettern und ZdD bearbeitet.

5. mysteriös2579

Man kann die Abklingzeit auch erhöhen^^ 5sek. finde ich auch zukurz 10sek. könnten es schon sein vorlading da die dauer 4sek. beträgt.
    Zudem werde ich mal bald einen Waldi Fertigkeitsidee hier Reinposten die ich mir auch sehr Wünschen wirde. (Die man auch auf Rüstungsenkung skillen kann)

6. connus

connus Aktiver Autor

ganz nett aber das beim mage würde ich überdenken dann hätten viele mages 2 cyanitschilde :D

Barrettbarrage gefällt dies.
  7. Bobbele80

Bobbele80 Laufenlerner

das ist eine sehr gute idee :D haben will :p

8. SantaCreeperLP

SantaCreeperLP Nachwuchs-Autor

Drachenkrieger
    ab stufe 46

Drachenzorn

Ruft einen Drachen herbei der alle mobs angreiftund dich für 7 sek immer um 200 Leben heilt

9. Demmiboy

Demmiboy Junior Experte

Seid gegrüßt treue Krieger und Vertreter von Dracania!

Ich möchte mein Wissen weitergeben und euch lehren: Gestern habe ich in der Lesestunde mit Freund und Helfer Magicmaken gesprochen.
    Wir haben über meine neue Attacke Singularität gesprochen. Wir fanden, es wäre doch toll, wenn es eine Vortsetzung dieser Attacke gäbe. Genannt: Pluralität.

Wenn man das Spiel auf einfach stellt oder es unbedingt einfach benötigt, kann es auch einfach Mehrzahlität und Einzahlität heißen.

Es klingt komisch, wäre aber doch mal was neues! ;)

Gruß,
    Conberg, Mage: LvL 30, Gilde: Potentia

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Demmiboy,

Da es bereits einen Thema gibt, das sich mit neuen Skills beschäftigt, habe ich Deinen Thread mal hierher verschoben. Bitte erkläre doch ein wenig genauer, wie dieser Skill funktionieren soll. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. *-*_Xins_*-*(=

*-*_Xins_*-*(= Nachwuchs-Autor

Da man hier ja eh nur aus jux postet, meine Ideen für Waldi&ZM:

Zirkelmagier:

Gefrorene Kugel (Lv48)

Kosten: 65 Mana

Beschwört eine (wer hätts gedacht) eisige Kugel, welche in einem Radius von "x" Metern (Attackrange DK+40%) pro Sekunde Schaden in Höhe eines Eisgeschosses verursacht und selbigen Sloweffekt verwendet. Die Kugel bleibt 10 Sekunden bestehen und bewegt sich in Blickrichtung (während des Zauberns) des ZM's fort, Geschwindigkeit der Kugel beträgt 50% MovementSpeed + 50% SpeedVZ.

Talent 1, Frost-Feuer Kugel:

Fügt der gefrorenen Kugel zusätzlich das Element des Feuers hinzu, welches den Schaden um 20% erhöt und bei einem Treffer das Talent des Nachbrennens auslöst.

Talent 2, Fällt mir kein Name ein

Fügt der gefrorenen Kugel zusätzlich das Element des Blitzes/Donners hinzu, welches den Schaden um 20% verringert, jedoch die Höhe des Angriffstempos zu 25-40%(je nach Balancing) übernommen werden und somit die Angriffsrate der Kugel verstärken, um die Blitze jedoch richtig kontrollieen zu können, ist es dem Zaubernden nichtmehr möglich die Kugel zu bewegen. Die Kugel löst/löst nicht den Effekt der Blitzverstärkung hervor (kommt auf Balancing an).

Zusatz: Es kann nur eine Kugel von einem ZM kontrolliert werden.
    -------

Waldläufer:

Camouflage (Lv48)

Kosten: 40 Konzentration

Gewährt dem Waldläufer eine Tarnung, welche es ihm ermöglicht für bis zu 5 Sekunden nicht angreifbar zu werden (Dennoch sichtbar, als Silhouette), jedoch kann er weiterhin durch AoE Attacken getroffen werden, welche den Effekt jedoch nicht abbrechen. Zudem schüttelt er bei Nutzung dieser Fähigkeit jegliche Aufmerksamkeit von Gegnern von sich. Während der Camouflage eingesetzte Fähigkeiten oder Angriffe, beenden den Effekt vorzeitig.

Talent 1, Schattengänger(besser als nochmal keinen namen ne)

Gewährt während der Tarnung einen um 50% verringerten Schaden sowie 10% erhöhtes Bewegungstempo, stellt zudem nach regulärem Ablauf der Fähigkeit 30 Konzentration wieder her. Sollte der Effekt vorzeitig abgerbochen werden, so stolpert der Waldläufer über seine Tarnkleidung und verliert für 3 Sekunden 10% seines Bewegungstempos. (=> Vanish Skill)

Talent 2, Attentäter

Im Falle eines Angriffes aus der Tarnung herraus, überrascht der Waldläufer seinen Gegner und kann deshalb für 3 Sekunden 50% seiner Rüstung umgehen, zudem regeneriert er über diese 3 Sekunden pro Sekunde (-30% Attackspeed) 5 Konzentration. (Somit sollten die Spieler mit hohem AtkSpeed(=mehr Konziverbrauch) ähnlich viel Konzentration zurückerhalten wie Spieler welche diese langsamer verbrauchen) (=> Rüssisenkung/Burst Skill)

Zusatz: Bereits ausgeschüttetes Adrenalin wird bei Benutzung sofort verloren gehen.

12. -djust-

-djust- Aktiver Autor

Mein Skill-Vorschlag für die Levelerweiterung wäre, verschiedene Auren für alle Charakterklasse einzuführen.

Jede Klasse kann im Levelbaum zwischen einer defensiven und einer offensiven Aura auswählen.
    Diese wären dann dauerhaft aktiv und würden somit keinen Slot in der Skillbar benötigen. Grafisch könnten sie durch verschiedenfarbige Runenkreise unter den Füßen der Chars dargestellt werden. In etwa wie bei den Miniboss- und Bossmonstern.

Einen großen Vorteil, den die Auren mit sich bringen wäre, dass sie zu einem gerechteren Balancing beitragen können. Nach der Einführung können die einzelnen Werte der Auren, mit Hilfe von nachfolgenden Releases, feinjustiert werden. In die Optimierung können sowohl die gewonnen Erkenntnisse aus der Praxis als auch das Feedback der Spieler einfließen.

Die nachfolgenden Beispiele dienen nur zur Verdeutlichung meines Vorschlags und sollen keine Diskussionen auslösen. Welche Off/Deff Aura-Eigenschaften für welche Charakterklasse im sinnvollsten sind, müsste man im einzelnen natürlich genau überlegen und eventuell testen. Das würde ich aber dem BP-Team überlassen wollen, da sie zusätzliches Wissen und Erfahrungen in die Überlegungen einfließen lassen können, über die wir Spieler nicht verfügen.

Auswahl Auren für den Mage im Erfahrungsbaum z.B. Level für 48:

Off Aura
    zusätzlich erhöhte Einschlagsgeschwindigkeit von Blitz und Meteor

Def Aura
    Der Runspeed ist um 10% erhöht

Oder die Auren bringen neue Fertigkeiten ins Spiel.

z.B. Reflektschaden

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine weitere Anregung hätte ich zum Gilden PvP.

Der Gildenmeister sollte die optionale Einstellung vornehmen können, dass sich Gildenmitglieder untereinander keinen Schaden zufügen können.

Auch würde ich mir eine Art Bündnisssystem mit anderen Gilden wünschen.

Auch dafür erhält der Gildenmeister die Möglichkeit verschiedene Einstellungen betreffend der Bündnissgilde vornehmen zu können. Z.B. ob die eigenen Gildenmitglieder, den Mitgliedern der Bündnissgilden Schaden zufügen können oder nicht. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, dass man Seite an Seite mit einer befreundeter Gilden in die Schlacht ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2015
    MS14Gang, TornadoAlley und .IronLady. gefällt dies.
  13. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Habe manches hier nu überflogen, aber 2 trends sind nicht zu übersehen:
    1.) Es gibt immer mindestens eine Klasse, welche den anderen klar voraus ist.
    2.) Die Skills sind oft sehr extrem, sodass die PvE Mobs viel stärker gemacht werden müssten, damit es noch halbwegs spannend wäre.
    3.) Die Klassen sollen anscheinend alle immer ähnlicher werden.

Beispiele:

Werwolf: Haben DK und Zwerg, 2 solche krassen 5v5-Klassen reichen mir.
    Rüstungsbrecher: Haben schon alle klassen außer dem Ranger.
    Heilung: Braucht auch nur noch der Mage.
    ...

Die Klassen sollen sich doch unterscheiden, sonst ist es ja total egal, welche Klasse ich spiele. Sollen DK als nächstes noch Messer werfen können und so zum Fernkämpfer werden?! Das ist Schwachsinn! Keine Klasse darf perfekt sein, wer das nicht versteht kann hier nichts sinnvolles von sich geben. Daher bringen solche Thread meistens nichts, außer, dass ich mich wieder aufrege. :mad:

14. IcK

IcK Foren-Graf

Ich bin auch komplett gegen die Ideen.
    Der Magier ist dann noch schwächer, der hat ja jetzt schon kaum Leben und 1 Sekunden Schutzschild bringt ja mal garnix.
    Und ein Bogenschütze der sich unsichtbar anschleichen kann ist auch lächerlich.

Ich bin eher dafür das der Magier endlich mal auch eine Selbstheilung bekommt mit irgend einen Skill.
    Alle anderen haben eine Selbstheilung, der DK mit dem Rundumschlag, der Waldi mit den Wölfen, der Dampfi mit diesem Dampfdruck.
    Ich finde man hat den Magier sowieso vernachlässigt, der hat nen Skill der sich auf unbewegliche Ziele anwenden lässt ( Blitzschlag ) wer hat sich soetwas ausgedacht?
    So kann man die Gegner erst dann treffen, wenn diese sich nicht mehr in Bewegung befinden und das ist im Normalfall dann, wenn die Monster schon vor meiner Nase sind und auf mich einschlagen. Und dazu kommt noch das der Magier weniger Rüstungswerte und weniger Leben hat als alle anderen.

Beim Waldi wäre ich eher dafür, das dieser besser wie ein Bogenschütze agieren kann, nämlich im Fernkampf.
    Außerdem das sich die Konzentration beim schießen wieder aufladet und nicht unten bleibt.

15. T-T1006

Ich glaube, du hast da etwas an meinem Beitrag nicht ganz verstanden: Ich will (als Mage) auch nicht, dass wir ne Heilung bekommen. Sonst müssten die Ranger ja auch noch ihren Rüssi-brecher bekommen usw - und dann würde der genannte Effekt eintreten, dass es egal ist, welche Klasse man spielt. o_O

*hust* 3k Blitzstab *hust* Mit dem Teil können Mages nun ungefähr so gut m2 solo rittern, wie ein 2h DK und auch sonst muss man nur wissen, wie man den Blitzschlag einsetzt. ;)

16. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Also irgendwie ist ja fast jede klasse schon abgeschwächt worden.
    Der Dk kann auch nur ordentlich mit 2 Hand spielen. Mittlerweile sieht man viel zu wenige 1 Hand, da sie befürchten die Aggro nicht halten zu können.
    Da kann man ja einen Skill einführen der die Aggro der Mobs auf sich zieht
    30 Sekunden Dauer
    Wird mit einem Feuerring umgeben, der zusätzlich 30% mehr blockt
    Gerät man in den Feuerring (radius 1m) wird der schaden reduziert.
    Im Baum vllt. noch Blockmenge wird um einen bestimmten Wert erhöht.
    1 minute abklingzeit
    Bitte schreibt ob die Idee wieder Op ist.

So der Waldi braucht keine RS, da das auch nicht logisch wäre.
    Würde sogar meinen einen Skill einzuführen, sodass aus dem Boden eine riesige Wurzel herauskommt und auf einen Spieler fliegt.
    Ausführungszeit 0.75 Sekunden
    Schaden 200%
    Der Gegner wird nicht gestunnt, sondern erhält einen De-Buff ( Neumond Bäume haben so seine Fertigkeit)
    Laufgeschwindigkeit 20% verringert.

So mal der Dampfmechanikus
    Da fällt mir nichts ein, aber er wurde ebenfalls ziemlich abgeschwäch, außer dem Eisenzwerg.

Für den Magier würde für mich nur ein Skill reichen der im Nahkampf was taugt.
    (Frostnova + der Nahkampfskill + Teleport).
    Ja Mage wird wieder vernachlässigt... also ich kann mit den bereits vorhandenen Skills gut spielen (whsl weil ich 3k rüssi hab).
    Ich weiß die sind nicht perfekt, aber sind mir im Stehgreif und von meinen erfahrungen eingefallen.
    Mfg, Mel

17. T-T1006

Ist leider etwas zu OP, finde ich. Einen Aggro-Skill für den DK als Tank-Klasse befürworte ich und auch, dass er defensiv etwas gestärkt wird, während er künstlich die Aggro bekommt. Was hältst du von je 5% auf Rüssi, Ressis, BW und BM, skillbar ist, dass auf alles 10% ist. Wem das immer noch zu stark ist, der kann ofc auch für weitere Abschwächungen dazu plädieren, da kenne ich mich zu wenig aus, wv das ausmacht. Aber 30% mehr BW finde ich auf jeden Fall zu krass.

Den Rangerskill finde ich interessant, ich würde aber auf jeden Fall eine (kurze) Abklingzeit und Konzi-Verbrauch machen.

Der Mage sollte jedoch keine Nahkampfattacke bekommen, finde ich. Die neue Klasse soll ja auch wieder Nahkämpfer werden und der Ranger kann auch schon in den Nahkampf. Da würde ich den Mage doch als reine Fernkampfklasse belassen.

Melîssa gefällt dies.
  18. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Ja die 5% sind schon mal interessant, aber es ist ja schwer die genaue mitte zwischen schwach und Op zu finden, aber weitere Abschwächungen sollten nicht stattfinden.
    Naja die BW sollte eher ein anreiz sein wieder etwas mehr 1 Hand zu spielen

Ja den Ranger Skill kann ich mir schon vorstellen. Ich würde sagen Abklingzeit 20 Sekunden und Konzi 40 - 50.

Der Mage ist immer wieder schwierig. Anfangs hab ich auch gedacht, dass die Gedankenkontrolle totaler Schwachsinn ist, aber gehört jetzt bereits zum normalem Spiel. Ja wenn ich mirs so nochmal durchlese, gefällt mir die Idee trotzdem nicht.

T-T1006 gefällt dies.
  19. IcK

IcK Foren-Graf

Die Kritik war auch mehr an dem Thema eröffner gerichtet.

Welchen Blitzstab meinst du und wo bekommt man den?
    Du weißt sicher das ich noch nicht ganz so lange spiele..

Und ich finde schon das der Magier auch eine Selbstheilung bekommen sollte.
    Die Skills bei Level 45 sind auch nicht wirklich gut nen Feuerwächter oder 1 Sekunde alle Fähigkeiten bei erfolgreicher Gedankenkontrolle ( was eh nur bei PvE geht ). Selbst diese sollte man mal überdenken.

Beim Bogenschützen wäre ich dafür das dieser mehr auf Fernkampf agiert. Wenn ich an Bogenschützen denke, denke ich an die Elben aus Herr der Ringe, die blitzschnell den Feinden viele Pfeile um den Ohren hauen können. Hier sollte vielleicht mehr der Fernkampf gestärkt werden, vielleicht ein Anhieb des Streuschusses.
    Auch würde ich es besser finden, wenn die Konzentration beim normalen Schuss, wieder nach oben geht, so dass man irgendwann seine Skills auch wieder ausführen kann.

20. T-T1006

Den Stab bekommst du für 3000 Gold bei Emilia in Kingshill. Aber nur , wenn du Premium besitzt. ;)

Und der 45er Skill der Gk ist richtig stark! Denkt man vllt nicht sofort, aber du hast damit statt einem 3 oder 4 Teleports oder 2 statt 1 Singu. Und es funktioniert auch im PvP.

Die Elben aus dHdR sind aber auch Nahkämpfer. Denk mal an ihre Lanzen oder ihre Dolche. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.