Zusatzoption "Reiner Zufall"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Gnurzer, Jul 21, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Es müsste eine Zusatzoption für alle 1v1, 3v3, 5v5 und 6v6 Kämpfe geben, die einen in die Wettkämpfe schickt, bei denen sämtliche Teilnehmer nicht in vorher bestimmten Gruppen oder der gleichen Gilde sind und bei der Rang und das ELO unbedeutend sind. Nur Level +/- 5.
    Dann könnte man sich aussuchen ob man, wie bisher lange Wartezeiten wegen ELO in Kauf nimmt oder alles total zufallsgesteuert ist. Man kann dann Glück und Pech mit den Gegnern haben.

Zumindest hätte man eine Steuerungsmöglichkeit auf die Wartezeiten.

Gruß Gnurz

2. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Im Grunde wäre das eine gute Zusatzoption. Allerdings befürchte ich, dass dann das Warten auf einen vom ELO bestimmten Kampf noch länger dauert, und man deshalb - weil man nicht so lange warten will - noch häufiger in "unfairen" Wettkämpfen landet. :(

Vielleicht wäre das Zufallsprinzip aber auch gerechter als das ELO zur Zeit. :D

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Gnurzer,

Dein Thread wurde in den PvP-Bereich des Forums verschoben. Sicherlich werden sich noch ein paar alte Hasen (*meld* #ConanOPDK) daran erinnern, dass früher einfach alles quer Feld ein zusammengewürfelt wurde, was irgendwie greifbar war. Dass das oftmals zu eher unfairen Kämpfen geführt hat (- was zur damaligen Zeit aufgrund der Skills noch wesentlich mehr Gewicht hatte -), wurde bereits korrekterweise von Gaudino44 erwähnt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Und im nächsten Satz gleich wieder in Frage gestellt. :p

5. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Hallo Cosppt,
    das ist mir schon klar. Diese Zeiten habe ich auch miterlebt.
    Deshalb schrieb ich ja, dass es eine Zusatzoption sein sollte.
    Also wählbar, ob nach alter oder jetziger Weise.
    Allerdings ist bei meinem Vorschlag eben der Mißbrauch ausgeschlossen, dass man sich
    vorher in entsprechende Gruppen einlädt. Das war damals das unfaire daran.

Mir ist auch klar, dass sich die Spielerschaft dann auch aufteilen würde.
    Aber Euer ELO ist zur Zeit so restriktiv, dass die Wartezeiten unerträglich sind.
    Ich glaube einfach nicht, dass sich weltweit kein Spieler finden lässt der nicht in die Gruppe oder Gegnergruppe passen würde,
    was immer als Grund angegeben wird für die Wartezeiten.
    Ich denke die einzige Blockade ist hier die Regel, dass das System versucht Gildenmember und auch Gruppen
    zusammen zu legen. Und wenn dies noch zusammen mit ELO kombiniert wird, ist es schon klar, dass die Wartezeiten so lange sind.
    Umso mehr Bedingungen für das Matchmaking herrschen, umso länger dauert es. Dazu kommen noch schwindende Spielerzahlen.

Gruß Gnurz

6. Trollinger

Trollinger Nachwuchs-Autor

Die von Gnurz ins Feld geführte Option würde ich auch begrüßen, da die ELO meinen 44er DK (Zenturion) sogar bei Flagge gegen 3 Ordensritter als favorisiert bezeichnet. Dementsprechend bekomme ich natürlich kaum Kämpfe unter 10 min zur besten PvP-Zeit. (19-20 Uhr) Ein paar Punkte fallen doch bei einer Zufallsmischung auch für Kleine ab. Also dafür.

7. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Ich denke aber das meiste Gewicht hatte damals, dass viele (Payer) Ihre rote Essenzen einwarfen, Heiltränke ohne Ende benutzen und ZUSAMMEN in einer Gruppe waren.

Gruß Gnurz

8. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Thread Status:
Not open for further replies.