ZW-Bug zum Event machen

Discussion in 'Archiv Rest' started by KIllForChill, Mar 18, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Habe vieles von anderen Mitspielern gelesen, dass der ZW-Bug als Event gut wäre(ich denke auch so)

----Für (Ex-) DO Spieler-----

So einen Fall gabs auch bei DarkOrbit, da gabs den Bug das "Cubi" viel zu viel Protegiten spuckten und man so mit Kami-Gear Uridium bis zum Anschlag erfarmen konnte (~ 100.000/2Stunden = 30€ normal).
    Da es vielen Usern gefallen hat wurde es zum Event gemacht(weis nicht obs noch stattfindet, es hieß Crazy Cubis)
    Wer mal DO gespielt hat weis wovon ich rede ;)

-----------------------------------

Habe mir das nun so vorgestellt für DSO:

Eventname: Monsterschwäche/Kranke Monster/fällt euch noch was ein? :D

Story:

Eine schwere Seuche breitet sich über Dracania aus, doch sie scheint verhext zu sein. Nur die Monster sind durch die Seuche geschwächt, während das Volk immun dagegen scheint. Der König hat angeordnet, die Monsterschwäche auszunutzen und so viele wie möglich auszurotten! Ziehe in die Schlacht und töte würdige Gegner!

Eventdauer: 2-3 Tage

2. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Hahaa, find ich gut :D

Kranke kleine Monster D:

3. Caladrel

Caladrel Laufenlerner

Gute Idee aber ob das eine Chance hat ?
    Ich würde die Eventdauer aber auf 1- max 2 Tage kürzen sonst ist es zu einfach wenn man bedenkt wie oft man Große Bosse wie Mortis an einen Tag Legen kann so oft macht man es "Normal" in den Nächsten Monaten nicht.

4. ARMITEL

ARMITEL Forenkommissar

"Die Altersschwächelitis bricht aus!" ;D

5. Carmoran

Carmoran Kenner der Foren

Wenn ich daran denke wie oft Mortis in der Zeit gekillt wurde in der ich online war. Autsch^^

6. Teneriffa

Teneriffa Meister eines Forums

Man kann die Weltenbossevon der Krankheit ausschließen, dann gibts auch keine Beschwerden drüber.

7. Doppelschmerz

Doppelschmerz Laufenlerner

Zumindest ist es eine gute Idee, ob und was daraus wird, liegt leider in den linken Händen von BP und da kann ich mir schon denken was die machen .... Nichts !

8. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Welche Mobs außer Weltenbosse sind den schwer? Wird keine Chance haben so ein Event, aber BP Progger sind da zuverlässig alle 3 Monate kommt der Fehler ja auf.

9. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

Da hätte ich einen Vorschlag:

Ammon sammelt ja die Materi Fragmente, man könnte ja das in eine Story mit einbauen:
    Eventname: Ammons Zauber

Außerhalb des Events werden die Materi Fragmente gesammelt, wenn genug Spieler die Quests abgegeben haben, webt Ammon einen Zauber der die Zwischenwelten vereinfacht (Weltenbosse können ja auch etwas vereinfacht werden). Dieser hält einen Tag.

Und so hab ich mir das Sammeln vorgestellt:
    Jede ZW bringt etwas Fortschritt, je nachdem wie stark sie ist, so bringt Q5 mehr Fortschritt als Q4, und Q4 mehr als Q3 usw.
    Jede Questabgabe gibt ein paar Punkte, natürlich müssen sehr viele Punkte gesammelt werden damit das Event nicht zu oft kommt.
    So haben die 45er dann einen Grund die ZW noch einmal abzulaufen, es gibt bestimmt mehr Gruppen die Zusammenkommen werden usw.

Zum Beispiel müssen 1 Millionen Punkte gesammelt werden, Q1 zu vollenden bringt 1 Punkt, Q2 2 Punkte, Q3 4 Punkte, Q4 bringt 6 Punkte und Q5 15 Punkte. Die zu sammelnde Menge an Punkten kann ja auch verändert werden, je nachdem in welchem Abstand das Event stattfinden soll.
    Dann sollte es immer noch einen Fortschrittsbalken geben, dieser kann ja im Forum oder auf der Drakensang Website untergebracht werden.

KIllForChill likes this.
  10. Strategister

Strategister Fortgeschrittener

Schlechtes Beispiel aber gute Idee,( dann müssten alle 1 Millionen mal Q1 machen oder was ^^).

Mein Vorschlag wäre, dass nur eine 5er Gruppe, die ein bestimmtes Q erfolgreich abschliesst Punkte bekommt, damit das Gruppenspiel gefördert wird.

11. Teneriffa

Teneriffa Meister eines Forums

Gibt viele die q4 Endboss und Heredur ohne Bug nicht hinbekommen, jedenfalls hört man Ig von mehreren.

12. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

Ich red nicht von durchrennen bis zum Ende und den Boss killen, ich red davon alle Fragmente zu sammeln, hätte ich vllt klarer rausstellen sollen :D Jetzt werden sich einige fragen was das soll? Fragmente in den Qs sammeln damit Qs einfacher werden? Deswegen bin ich auch dafür das die Weltenbosse etwas vereinfacht werden sollen (Vorteil für Highlevel Spieler), Spieler in den niedrigen Qs erhalten dann die Möglichkeit die höheren Qs anfangs schon mal gut abzugrasen und vllt 50% (etwas optimistisch ich weiß^^) schon mal zu sammeln, Vorteil höhere Spieler (außerhalb des Events): "Neuer" Content, auch wenns ein alter Hut ist. Vorteil neuer Spieler (außerhalb des Events): Es findet sich bestimmt immer eine Gruppe die gerne bereit ist jemanden mitzunehmen.
    Vorteil BP: Höhere Einnahmen (Essenzenkauf wenns knapp ist, Wiederbelebung "schwächerer" Spieler (musste da auch ein paar wiederbeleben als ich mit Randoms Unterwegs war), Spielspaß (evlt kehren einige alte Spieler zurück), gutes Image usw.

13. Aruna

Aruna Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Aruna

Thread Status:
Not open for further replies.