ZW-setkombinationen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kaleun09 gestartet, 18 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Da der CE jetzt schon ein weilchen live ist und einige sich bestimmt schon Gedanken gemacht haben wie sie am besten ihre legis auf die zw-uniques craften, hab ich ein paar Fragen :)

Zuerst q4 oder q7 Set? Der Meteordmgboost für 9 sek ist bei mindcontroll und singu Nutzung ziemlich stark und auch die 25 reduzierte Mana kosten für den Feuerball macht diesen vor allem im PvP interessant. Kann da das q4 Set mithalten?
    Ich hab auf meiner legi2hand 2x goldcrit und 2x Gold%Waffenschaden.

Die nächste Entscheidung ist q1 oder q8 Set. Da mit dem q7 set der Feuerball ziemlich Managünstig ist würde könnte man den fast dauerspamen. Daher hätte das q8 Set weniger nutzen im PvP, PvE schon garnicht. Daher wäre es doch ratsam das q1 Set zu nehmen und eine 90%+ critzier drauf zu basteln.

Für die Ringe wären 2x Mortisringe ganz ansprechend.

Bei der q7 und q1 Wahl waren dann noch Kopf Schulter brust Amulett Gürtel und Umgang offen.
    Kopf könnte q3 mit % erhöhter critwertung oder Finsterset werden.
    Brust q8 oder q1 mit %dmg
    Amulett q2 mit crit/critdmg

Je nachdem wie die critrate aussieht ist die überlegung ob man das alte Draganset (auf 55 craftbar außer Umhang) oder das finsterset nutzt.

Was ist eure Meinung so da drüber?
    Q4 oder q7 und q1 oder q8 ?

Da ich noch nicht 55 bin, könnte mir jemand Screenshots schicken wo ich die stats der aus den zw erhältlichen Uniques einsehen könnte? Oder auch nen link wo diese aufgelistet sind?

2. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Kaleun09,

sicherlich schwierige Entscheidungen, die auch ein wenig von deiner Spielweise abhängen. Wie du schon richtig erkannt hast, ist bei einer Spielweise die Feuer preferiert das Q7 Set schon recht stark, auch mit seinem bereits von dir angesprochenen Bonus. Ist die Spielweise eher auf Blitz ausgelegt oder es ist einem per se egal, so hat auch das Q4 Set durchaus Boni die auf Augenhöhe mit dem Q7 Set sind und bringt darüber hinaus auch noch ein gutes Maß an kritischer Trefferwertung mit, die von vielen ja durchaus vermisst wird. Ausserdem sind seine Boni eher von der Art der verwendeten Skills abhängig und haben keine Abklingzeit.
    Es spielt sicherlich auch eine Rolle, ob man eher den Gürtel oder die Handschuhe neben der Waffe nutzen will und ob einem die Werte eben dieser zusagen oder man dort auch noch Werte transferieren will/müsste.

Sicherlich kann dir der ein oder andere Magier hier noch seine Sicht der Dinge darlegen und/oder das eine oder andere Bild einstellen.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Jagd nach welchem Unique es am Ende auch wird und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

3. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

-Q7 set
    -q1 set
    -q4 gürtel
    - legi helm mit 3x % schaden, 1xkrit oder 4x % schaden.
    - finsterschultern
    - weißer kara mantel
    - manarobe
    - 2 todesringe dürfen natürlich nicht fehlen :D
    So werde ich es jedenfalls versuchen^^

Dobby_dd und Kaleun09 gefällt dies.
  4. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Ja bisher Spielte ich vor allem bei Bossen mit der Gedankenkontrolle + Meteor und Vernichtung und dann gleich nochmal Meteor und Vernichtung und dann die singularität um das Spiel zu wiederholen. Somit wäre viel Zeit mit dem Bonus abgedeckt...

Das sieht sehr interessant aus :))
    Ist nur die Frage ob ich mit meiner Waffe 2x %Waffenschaden und 2x crit den entsprechenden Schaden aufbauen kann.

Wie sieht das Karabossaset auf 55 aus?

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2017
  5. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

für das q7 set wäre eine full damage waffe besser^^
    finde das set eigentlich ganz gut in kombi mit finsterset.
    die zier/schuhe haben auf 55 halt ein wenig mehr leben/rüssi.

6. Viki

Viki Admiral des Forums

Was man bevorzugt oder bevorzugen soll, hängt hauptsächlich vom eigenen Spielstil ab. Der Buff vom q7 ist nice, keine Frage und kommt in Gruppen auch schön zur Geltung, persönlich bevorzuge ich aber immer noch die Bearach-Waffe, auch unter Vorbehalt, weil ich die q7 Waffe auch erst craften werde, wenn sich BP mal entschieden hat, wie zu verfahren ist. Möchte im Endeffekt nicht ganz ohne Waffe da stehen.

Ich schaffe es solo allerdings oft nicht in meiner Singu zu campen, bei sehr vielen Bossen geht das selbst mit Tank nur bedingt, dafür finde ich die Abklingzeit des Meteors einfach zu lang. Die Ranger können verkürzte cd aufs Netz skillen und hauen 7-8 Explo Pfeile ohne Konzi raus, beim Mage ist das nicht so optimal, auch wenn viele erstmal von dem dmg geblendet sind. Desweiteren braucht man auch entsprechend Angriffsgeschwindigkeit um das Zeitfenster auch gut nutzen zu können, was für viele schwächere oder mittelstarke Mages nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Ich würde dieser Gruppe raten, sich nicht unbedingt auf das q7 Set zu versteifen, crit rate ist nicht so einfach aufzubauen. Meine 110% Zier hat mich mal locker 5k Gold gekostet und dabei hatte ich noch Glück.

Persönlich bin ich zur Zeit vom Dragan-Set weg und auf mehr crit. dmg und crit. rate gepaart mit speed gegangen :

So bin ich aktuell am schnellsten in den ZW unterwegs, auch wenn sich jeder mittelmäßige Zwerg über meine Zeiten totlachen würde :D:rolleyes:.
    Es gäbe noch viel zu verbessern, nicht zuletzt die Mortis-Ringe, davon habe ich noch keinen. Aber dmg Gürtel und Zier sind schon mal fertig.

Edit : natürlich habe ich 5 Tausend Gold gemeint, 5 Millionen wäre selbst für mich Unglücksraben zu viel... :D:p

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2017
  7. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

^^ vor diesen Fragen steht derzeit wohl so ziemlich jeder Mage.

Ich habe mich vorerst für die Q4 Waffe entschieden, aus den verschiedensten Gründen:

1. Ich farme am liebsten zu zweit mit einem anderen Mage und da zu 70% Maps, weil wir derzeit wenig porten.
    Dafür hab ich lieber direkt mehr Dmg über den Blitzschlag, der gerade bei grösseren Mobmengen ziiiiiiemlich effektiv ist.
    Desweiteren hat Viki ja schon einen wichtigen Punkt angesprochen: campen in der Singu ist nicht immer drin, selbst mit Tank.

2. Ganz nach dem Lustprinzip: habe Q7 schon immer gehasst :D da durch zu laufen ist für mich einfach ne Qual. Q4 liegt mir mehr und geht meines Erachtens auch schneller.

3. Herold droppt dunkle Kerne, massive und brennende Kerne. Bearach hingegen nur massive und Blitzkerne, dh ich muss nur eine Map und einen Boss abgrasen und nicht nebenbei noch Khalys machen....

4. Es ist Krit auf der Waffe ^^ zwar jetzt nicht Unmengen, aber doch so dass 1-2% dabei rumkommen.

Nichtsdestotrotz werde ich mir - wenn die endlose To Do Liste abgearbeitet ist :rolleyes: - auch noch das Q7 Set zulegen. Denn für reine Bossruns ist diese m.E. schon überlegen bei eher stationären Bossen die nicht die ganze Map ablaufen.
    PvP habe ich jetzt unbeachtet gelassen, das spielt zur Zeit nur für Klee eine Rolle.

Bei Zier und Rüstung hatte ich mich eigentlich auf Q8 festgelegt, nur sind dann innerhalb von 2 Tagen erst die Grimmagrobe und dann die Grimmagzier auf R4 gedroppt :D also den Plan wieder geändert.

Werde den Build auch die Tage mal einstellen im Magierthread. ;)

Ich würde also die jetzige Festlegung an deiner Stelle nicht als endgültig ansehen,
    man will ja in 2 Monaten auch noch was zu tun haben. :D

Grüsse!

Nachtrag: Würde defintiv probieren zumindest noch 1 Mortisring zu bekommen, bevor infernal aufgrund der Ritter wieder unspielbar wird. :(

8. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Da stimme ich euch beiden zu, jedoch hab ich sofern ich eine 90% critzier habe mehr als genug crit. Insofern ist mir der crit egal.
    Die 75% vom Grundschaden werden nur vom Grundschaden genommen. Crit und Critdmg erhöhen diesen Bonuseffekt nicht oder?

Wenn das stimmt wäre es der nicht sonderlich hilfreich. bei meinem Critbuild wird der Grundschaden bei 7000 liegen und auf die 5250 schaden kommt es dann ja nicht an.

Zu deinem Punkt 3: Herold droppt nur dunkle und brennende Kerne. Das wäre auch der einzige Negativpunkt, die dunklen Kerne sind schwerer zu erspielen... Ich werde das denke ich noch mit 50 machen. Brennende Kerne sind leicht über q1 zu bekommen.

Q1 Set habe ich mir deswegen ausgesucht. weil dann die Manarobe drinnen wäre und 25% mehr Mana schaden glaub ich niemand.
    Je nachdem wie BP den aktuellen "BUG" ändert spiele ich mit Dragan anstatt dem Finsterset. Ich büse zwar 300 DPI ein (bei 30k ist das aber nebensache), bekomme aber nochmal 30% mehr Mana und mit 200 Mana lässt es sich gut leben^^

Die Mortisringe wären episch aber da ich noch keine 55 bin geht das noch nicht.

9. Viki

Viki Admiral des Forums

Hab jetzt q4 und q7 Set mit vergleichbaren Waffen drauf getestet und kann sagen, dass das q7 Set nur während der Wirkungsdauer des Buffs besser ist, ansonsten würde ich das q4 Set vorziehen. Wenn man davon ausgeht, dass man viel solo farmt oder in Gruppen ohne Tank, spielt es sich mit der q4 Waffe wesentlich einfacher. Ich kann meine Blitze aus Distanz schießen, muss nicht so nah dran, was sich bei Bosen wie Herold, Sigri und auch Bearach als ziemlicher Segen herausgestellt hat.

Mit dem q7 Set bin ich immer verzweifelt bemüht so oft in der Singu zu stehen wie nur möglich ( nur dann und wirklich nur dann hat dieses Set einen Sinn), was mir schon ziemlich viele vermeidbare Tode eingebracht hat. Für PvP (sollte es für mich iwann wieder interessant werden) ist das q7 Set zu bevorzugen, für PvE wenn ihr viel in Gruppen mit Tanks spielt auch. Wenn man stirbt ist der Bonus auch sofort weg, egal wie schnell man sich wiederbelebt/ wiederbelebt wird.

Für Mages die überwiegend solo spielen, rockt das q4 Set im PvE.

Jeremias gefällt dies.
  10. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Dann wird es wohl eher q4 als q7

So da ich mich nun das erste mal mit der Blitzthematik beschäftige habe ich folgende Fragen:
    Bei elektrisierten Gegnern mach ich 33% mehr schaden. Beim Blitzschlag sind das dann 250% + 33% oder 250% * 1,33?

Wie wirkt sich dann der Blitzbonus von der q4 Waffe aus?

graz100 gefällt dies.
  11. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.