Zwangsdownload der Spieledaten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sh1tmaster gestartet, 7 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Hallo,

nachdem ich gestern die neueste Version des Client runtergeladen und installiert habe,
    wird automatisch die Festplatte mit den ca. 600 MB bestückt. Die Option des
    Preloads ist demnach nicht mehr da.

Laut Aussage des Supports: "leider kann man es nur verhindern, wenn man über den Browser spielt."

Ich denke, so etwas gehört auch mitgeteilt und nicht einfach umgesetzt.

Verhindern läßt sich das aber dennoch über die Installation eines älteren Clients und der
    Ablehung zum Updaten - mit entsprechenden Risiken.

Gruß

2. Hmmchen

Hmmchen Aktiver Autor

Folgende Fehler sind aufgetreten:
    Bitte gib einen gültigen Beitrag ein.

Hmmm...

ist sehr seltsam....wollte mich dazu melden....werde aber dazu "gesperrt"

Gebe aber dem "User" recht....waum nur !!! ( ca.600 MB auf meiner Festplatte freigeben )

War doch vorher nicht so.... ! Und auch nicht angesagt.... !!!

Hmmchen

3. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Hallo Sh1tmaster

Wir sind bereits dran, um mehr dazu rauszubekommen. Im Feedback zum aktuellen Release wurde dies bereits gemeldet.

Liebe Grüße
    -Gullveig-

4. MrMeins

MrMeins Foren-Grünschnabel

hallo wenn ich mich über den browser eingloggen will steht da:
    Fehlercode 35
    was tun?

5. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Hallo MrMeins

Du solltest Deinen Cache leeren und Deinen Rechner einer kleinen Reinigungsaktion unterziehen. HIER findest Du die nötigen erste Hilfe Maßnahmen.

Liebe Grüße
    -Gullveig-

Nachtrag: Außerdem solltest Du Dich nicht gleichzeitig auf dem Testserver und auf dem Liveserver einloggen. Dann bekommst Du auch diese Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 November 2014
  6. Krieger3999

Krieger3999 Foren-Grünschnabel

Hi Leute,
    Ich und mein Bruder spielen auf Mac und es gab nach den letzten Wartungsarbeiten einen neuen client.
    Dieser client führt allerdings ein Problem mit sich:
    Es gibt ein Update von 580 MB bei uns ist er lediglich beim letzten Versuch bei 58.1 MB stehen geblieben.
    Ich war so frei und habe mal geschaut wv MB er in einer Stunde hinbekommt.
    grademal 8,7 in 59 min daher habe ich ausgerechnet und bin auf dieses Ergebnis gestoßen er braucht bei uns wenn das so weiter geht über 66 stunden und ich finde das etwas blöd.

Hoffe ihr könnt uns helfen

LG Krieger

7. Krieger3999

Krieger3999 Foren-Grünschnabel

Hi Gullveig,
    Ich und mein Bruder haben auch das Problem und nach Ausrechnungen von mir da grade mal 8,7 MB pro 59 Minuten geschafft werden brauch dieser Release von 580,8MB ca. 66 Stunden und das ist einfach viel zu viel!
    neben bei wir spielen auf Mac

Gruß
    krieger

8. _Dragonclaw_

_Dragonclaw_ Junior Experte

66 Stunden ????? Was hast du für eine Internetanbindung? ein 56K Modem ??
    Also bei mir Dauert es ca 2 min . Ich habe eine 100 MB Leitung. Da hast Du wohl ein Rechenfehler gemacht. ;)

9. -Kazuia-

-Kazuia- Laufenlerner

Hallo zusammen ,
    wie der Titel schon sagt habe ich seit 10 tagen das Problem ,dass der Client sich die 580Mb immer wieder aufs neue runter zieht .

Ich kann das Spiel zwar schon bei 58Mb starten aber dann hab ich extrem viele lags weil während dessen noch der Rest runter geladen wird.
    Jeden Tag darauf warten zu müssen das die 580Mb runter geladen werden ,ist so langsam aber sicher nervig geworden.

Kennt das Problem noch jemand oder ist das kein Problem und ist so gewollt?

Hab alles Deinstalliert und noch mal aufgespielt ,ohne erfolg :confused:
    Wenn ich mein Rechner runter fahre und am nächsten tag wieder spielen möchte geht das Theater von vorne los:(.

Weis wer ein Rat?

Assassinx1 gefällt dies.
  10. fn_fal

fn_fal Foren-Grünschnabel

Hi,

hast Du ein Tool im Einsatz, dass Dir beim Runterfahren oder beim Windows-Login das Temp-Verzeichnis leert? Das kann auch eines der Systempflege-Tools sein, die oft im Paket mit einem Virenscanner verkauft werden. Wahrscheinlich wird dadurch Dein DSOClient-Verzeichnis gelöscht, in dem der Client die runtergeladenen Dateien und seine Konfiguration ablegt.

Kontrollier doch mal nach dem nächsten Neustart, ob das Verzeichnis noch vollständig da ist (c:\Benutzer\%Username%\AppData\Local\Temp\DSOClient).

VG

Assassinx1 und .Grmpf. gefällt dies.
  11. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Wenn du das Verzeichniss über den Explorer net findest, musste noch "oben links" über Organisieren-Ordner und Suchoptionen-ausgeblendetet Ordner und Verzeichzeichnisse ausblenden- dass Häckchen wegmachen. Wenn du zb den CCleaner benutzt, kannste den Pfad auch da in den Ausnahmen einfügen, damit der net gelöscht wird.

Assassinx1 und fn_fal gefällt dies.
  12. hallo,
    also ich hab das problem auch gerade, aber ich hab auch vorher den ccleaner drueberlaufen lassen. aber zum glück weiss ich nun, das ich den dso ordner vorher in den "ausnahmen" einfuegen sollte.

Assassinx1 gefällt dies.
  13. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Das problem liegt darin das dein Computer die Internet-Temp dateien Automatisch löscht wenn du denn Computer Herunterfährst..

lg sammy ;)

14. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Liebe/r -Kazuia-,

haben Dir die Tipps der lieben Mitstreiter weitergeholfen?

EDIT: Ich habe Dein Thema in einen schon vorhandenen Thread mit gleichem Problem/Topic verschoben

Liebe Grüße -Rocket11-

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2014
  15. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Gibt es denn schon eine Antwort?

16. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Die Downloadlogik sollte dennoch etwas überarbeitet werden. Jetzt aller 2 Wochen wegen jedem Release komplett 580MB laden ist Bockmist. Ich bezweifel, das jede einzelne Datei bei einem neuen Release aktualisiert wurde. Läßt sich auch relativ leicht per Skript rausfinden. Wenn da eine Datei 1:1 identisch bleibt, dann brauch ich die nicht downloaden. So erspart ihr eurem Server u.U. zu Stoßzeiten größere Downloadlasten und dem gemeinen User etwas Bandbreite und Zeit.

RiaRah gefällt dies.
  17. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Hallo!

Ich bin auch absolut dagegen, dass ich den Clienten nur noch nutzen kann, wenn Bigpoint 600 mb auf meine Festplatte packt! DAS kann nicht sein!

Spinnenschreck

18. Alliraa

Alliraa Nachwuchs-Autor

tag zusammen bei mir kommt immer die fenster wenn ich Drakensang Online starte seit gester kommt es [​IMG]

19. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

%LOCALAPPDATA%\Temp\DSOClient löschen oder umbenennen. Client neustarten. Sollte schon gehen. Nachteil ist, dass die 580MB neu geladen werden müssen.

20. Alliraa

Alliraa Nachwuchs-Autor

wo finde ich das ???? :oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.