Zwangsdownload der Spieledaten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sh1tmaster gestartet, 7 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

C:\Users\%dein Benutzernname%\AppData\Local = %LOCALAPPDATA%

%LOCALAPPDATA% ist eine Systemvariable. Man kann so diverse Ordner schneller aufrufen. ;)

2. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Alliraa :)

Ranger1483 hat dich ja schon verarztet (lieben Dank).
    Wenn du solche Probleme hast, schau doch bitte immer zuerst in den technischen Support,
    evtl sind da schon solche Informationen die dir helfen könnten.
    Da schon so ein themenähnlicher Thread existiert, schubse ich dich da mit rein.

LG laruca

PS. Hat es denn jetzt geklappt?

3. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Gibt es eine Antwort?

Wenn nein, bitte nochmals nachfragen...

4. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Wie schon aus den Antworten herausgelesen, so wurden die Daten immer (!) heruntergeladen und im temp-Ordner gespeichert. Dies geschah bisher im Laufe des Spiels. Nun wird es im Voraus gespeichert und in einem Zug. Dies sieht wie ein Download aus, ist es auch. Aber: bisher war es auch nicht anders.
    Das Spiel belegt also mitnichten zusätzlichen Speicherplatz, den es vorher nicht belegt hat.

5. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Hallo, das liegt an der Internetverbindung... bei mir dauert es etwa 20 Minuten...
    Wie schnell ist den eurer Internet?

Ps: Doppelpost.

Lg Sammy ;)

6. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

"Herauslesen" ist eine Interpretation. Ich möchte es einfach bestätigt wissen, was Fakt ist.

Außerdem ist die Aussage "immer" falsch. In der Vergangenheit wurden diese Daten NICHT
    in diesem Umfang auf dem Rechner gespeichert.

7. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Du hast recht, in diesem Umfang wurden die Daten nicht auf dem Rechner gespeichert. Ich bin beispielswiese gar nicht im Wurzelgrund unterwegs. Von daher benötigte ich die Map vor dem Preload nie auf meinem PC. Allerdings macht die Map von den 580 MB nicht den Großteil aus ^^

Jegliche Dateien aus dem Internet werden auf dem Computer zwischengespeichert. Diese Speicherung läuft allerdings ziemlich schnell - je nach Verbindung. BP möchte mit dem Preload die Lags so gut es geht minimieren. Bei einer guten Verbindung macht der Preload nichts aus, da diese Verbindung bisher auch ausgereicht hat, das Spiel lagfrei spielen zu können (sofern diese Lags wirklich nur auf einzelne Spieler beschränkt waren). Und da diese Dateien nur bei einer konkreten Änderung erneuert werden, müssen sie auch nicht jedesmal heruntergeladen werden. Es sei denn, man löscht sie manuell aus dem temporären Ordner.

8. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.