Feedback Zweihandbögen für Waldläufer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xD4eVeRxD gestartet, 22 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xD4eVeRxD

xD4eVeRxD Laufenlerner

Hallo erstmal liebes DSO Team....
    Ich bin ja generell nicht von der Idee begeistert, dass seit LvL 55 nun auch der Waldläufer 2 Hand Bögen hat. Denn es macht keinen Sinn, da der Köcher ja eh auf dem Rücken ist. Außerdem hat dieses Prinzip den Waldläufer sozusagen ausgemacht, da er quasi ziemlich leicht (im Vergleich zu anderen Klassen) an Kritische Trefferwertung kam. Ich fand dies nicht weiter schlimm, da man trotzdem ja weiterhin Langbogen nutzen konnte. Nun sind auch seit dem neusten Release (Release 186) die Zwischenwelt Waffen (Q4 Bogen, Q7 Bogen) auf 2 händig geändert worden. Ich finde es eine Unverschämtheit, den Waldläufern diese Möglichkeit wegzunehmen. Denn mit Beispielsweise dem Q7 Set hatte man eine ziemlich gute Möglichkeit, effektiv in Solo/Gruppe zu farmen. Ich bin die letzten Wochen nur am Materie Fragmente farmen, um mir den Bogen zu kaufen und muss jetzt zusätzlich noch mehr farmen, um diesen mit den Stats eines Legis zu belegen, da die derzeitigen Verzauberungen für eine 2 Hand Waffe katastrophal schlecht sind.
    Ich finde es äußerst traurig den Waldläufern, die es ohnehin nicht immer leicht haben, nun eine weitere Chance zu nehmen und quasi den Effekt, der sie so besonders gemacht hat (immer eine Nebenhand tragen zu können) damit wegzunehmen. Ich hoffe es handelt sich bei der Umstellung auf einen 2 Hand Bogen nur um ein Missverständnis...
    Mfg.
    Dæmøñ

Perle gefällt dies.
  2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo xD4eVeRxD.

Du kannst deinen Ranger nach wie vor auf der Nebenhand mit Köcher oder Schild ausrüsten.
    Bitte begehe nicht den Fehler die neuen Zweihandbögen mit den bisherigen Langbögen zu verwechseln, denn der Ranger verfügt nun über drei Bögenarten: Kurzbogen, Langbogen und - neu - Zweihandbogen. Nur durch den letzteren werden die Slots Haupt- UND Nebenhand belegt.

Damit sich weitere Spieler zum Thema äußern können wird dein Thread zu den Profis uin das Unterforum 'Waldläufer' verschoben.

Allzeit gute Drops,
    katbac

3. xD4eVeRxD

xD4eVeRxD Laufenlerner

Ja das habe ich ja auch schon so mitbekommen, wie es ist. Ich finde es nur Schade, die Bögen aus der Zwischenwelt (Q4/Q7), welche bisher immer Langbögen (vor Lvl 55 und nach Lvl 55) waren, nun mit Release 186 zu 2 Hand Bögen zu ändern. Dies wurde weder Angekündigt, noch sinnvoll begründet. Meine Frage war lediglich, wieso diese Änderung vorgenommen wurde.

z-Feronia-z gefällt dies.
  4. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo xD4eVeRxD.

Da werden wir nicht umhin kommen es als eine von vielen aktuellen Fortentwicklungen/Änderungen im Spiel zu sehen.

Kopf hoch, in einigen Wochen sind wir vielleicht schon froh über die feinen Zweihandbögen die uns hoffentlich droppen werden.

Daumen drück,
    katbac

5. xD4eVeRxD

xD4eVeRxD Laufenlerner

Ich werde mich ja früher oder später eh damit anfreunden müssen, was auch kein Problem darstellt. Ich finde es halt nur komisch, dass diese Änderung ohne jegliche Ankündigung vorgenommen wurde.o_Oo_O
    Danke jedenfalls für die Antwort!
    Bis zum nächsten Mal,
    Dæmøñ

6. dragonia100

dragonia100 Aktiver Autor

Wenn ich mich nicht irre dann wollten die meisten Waldis eine 2hand haben,damit sie angeblich die gleichen chancen haben wie die anderen Klassen.
    Und das der q4/q7 Bogen eine 2hand ist das war auch schon bei Release 185 so.
    Da ich mir das q7 per Frags erfarmt habe,kann ich dir auch sagen das du dich ganz sicher damit anfreunden wirst,obwohl du keine Nebenhand mehr traegst (nur nen optischen koecher aufn puckel)
    Du wirst auch feststellen das Dank dem Bonus du mehr schaden machst,auch wenn die Werte nicht Wirklich von einer 2hand sind
    Das einzigen negativen sachen sind,das wir es schwerer haben auf einigermassen guten Krit zukommen,zumal man mit Langbogen ein anderes Build gebaut hat als das man jetzt mit 2 Hand braucht,wo die anderen Klassen ihren vorteil haben,denn die hatten schon vorher schon alles und koennen somit besser ihr legis auf unique uebertragen und genau das gleiche gilt fuer die Waffe auch.
    Die anderen Klassen haben halt den vorteil schon fertige 2hand legi zu besitzen,wir muessen wieder von vorne anfangen uns eine zu Craften,was lange dauert,bei der dropp rate.
    Bp hat es noch immer nicht geschafft das wir uns per Ruhmpunkte 2hand Waffen kaufen koennen.

xD4eVeRxD gefällt dies.
  7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.