Zwerg oder DK??

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sukinachem gestartet, 14 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sukinachem

Sukinachem Laufenlerner

Hallo liebe Community,

ich habe mir gedacht ich frage euch mal ^^

ich kann mich nicht entscheiden ob ich einen DK oder einen Zwerg spielen soll?

Ich werde nicht so viel Geld reinstecken und werde nur denn Klasse spielen die ihr mir vorstellt

Sozusagen eine Abstimmung ^^

Ich hoffe ihr könnt mir eine Klasse schmackhaft machen ^^

LG
    Sukinachem

2. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

spiel zwerg. Zum ende kann er sehr stark werden

...danny... gefällt dies.
  3. Sukinachem

Sukinachem Laufenlerner

Ok danke dir

4. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Ehrlich? Du emphielst einen Zwerg? Diejenige Klasse, die die schlechtesten Grundwerte hat (mit dem Magier) aber aufgrund der kürzeren Reichweite nahe an die Gegner ran muss?

Kommt immer darauf was was du vermehrt spielen willst
    Legst du dein Augenmerk hauptsächlich auf PvE ist der DK ab lvl 35 unbesiegbar durch seine Heilskills. Dafür braucht es keinen Geldeinsatz, einfaches farmen und die Events reichen (mein DK lvl 38 wird 30min bis 1 Stunde am Tag gespielt, reicht aus um nicht mehr umzukippen in Mobhorden, die jede andere Klasse dahinraffen).
    Wo wir schonmal bei den Events sind, dort bekommt der DK auch jede zweite Woche brauchbare Teile/ein brauchbares Set. Da ja kaum anderes als die Mondevents kommen vllt auch ein Motivationsschub sich ständig verbessern zu können bei den Eventitems

Willst hauptsächlich PvP spielen, so liegt es an deiner Spielweise
    Hast du die Muße nur wegzurennen, so ist der DK im 1vs1 und 3vs3 die besste Klasse, da er schlicht nicht besiegt werden kann. Gut ist er auch im 5v5 aufgehoben. Einzig im 6vs6 hinkt er etwas hinterher
    Hier bekommen bei dem eigentlichen Sinn, ein Fight mit anderen Gamern, die Fernkämpfer jedoch mehr Punkte, da diese eng mit angerichteten Schaden und Supportpunkten zusammenhängen

Der Zwerg hingegen verlangt da mehr taktisches Gameplay und eine gute CC, da er sonst nur Fischfutter ist. Hier wirst du auch in den Zwischenwelten schlechter alleine zurechtkommen als mit dem DK. Bei Guten Stats (die schwerer zu erreichen sind mMn) bist du aber bei aufgeschlossenen Menschen eine gern gesehene Bereicherung im Gruppenspiel, aufgrund deiner Resonanzrakete (hier ist die Verkürzte Abklingzeit ein muss, jede Minute einen brauchbaren Skill dauert zu lange)
    Auch im PvP wird es anfangs schwer. Im 1vs1 und 3vs3 ist er auf grund seiner kurzen Angriffsreichweite und der dafür zu geringen Defwerte nicht zu gebrauchen (liegst gegen Fernkämpfer im Dreck ehe du sie sehen kannst), ohne den 35er PvPzusatzskill ist auch das 5vs5 hart für den Zwerg ohne eine Gruppe. Einzig 6vs6 durch die Geschütze ist was zu reißen

Liegt also an dir was du spielen magst;)

hauky51 gefällt dies.
  5. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

Jap ich empfehle Zwerg, weil die Zwerge die in Moment auf Heredur sind, noch nicht ansatzweise mit ihrer Rüstung und Waffen auf dem Niveau spielen wie wir es jetzt tun.
    In der Klasse steckt super viel Potenzial, ist fassettenreich und hier liegt auch seine Stärke. Je mehr Auswahl man an Skillbuilding/Waffen etc. hat (siehe DK hat die meiste Waffenauswahl) desto individueller kann man Sets /Uniques anpassen. Der Zwerg auf sehr vielen Wegen gespielt werden..

Auch war im Twich TV von DSO die Rede gewesen, dass die Klasse gebufft wird und in Zukunft wesentlich mehr einstecken kann.
    Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt mit DSO neu anfangen würde. Wäre meine erste Wahl Zwerg und nicht DK.

Fanrien und ...danny... gefällt dies.
  6. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Nimm Mage xD

Zwerg is einfach die Noob Klasse und DK naja ..wenn du nicht gerade der mega Suchti bist, wird er's auf 45 schwer haben

7. Vrethan

Vrethan Kenner der Foren

Würde gerne alle Klassen spielen jedoch da du dich nur für eine Klassen entscheiden kannst werde ich ( meiner meinung nach ) alle Stärken und Schwächen der Klassen aufzählen , überzeugen musst du dich also selsbt :)

Dk :
    Mehr oder weniger kommt drauf an , wie gut deine ausrüstung ist
    gut spielen zu können ist auch eine Sache jedoch kannst du als kleiner dk nicht einen Fetten Marschall dk killen . Also wenn du geile Rüstung hast bist du als Dk ( nahezu ) unbesiegbar ;) . Jedoch sind die Teile , wie zb. keens , schatti etc. sehr schwer zu kriegen ^^ also nützt es nicht sie tragen zu können man muss die Teile auch haben . :) also wenn du viel Zeit , Pve spaß und Events magst und pvp früh anfängst ( auf lv 35 , sonst bis du später kanonenfutter ) ist der Dk die sichere Wahl.

Mage :
    In Anbetracht der Meinung der Foren ist der Mage die ,, schlechteste " bzw. ihre Uniques sind ***. Jedoch ist wie vorhin erwähnt es unmöglich als kleiner dk einen Marschall dk zu killen , jedoch ist wenn du gute reaktionen hast , den genügenden Laufspeed etc. ist es möglich einen Marschall dk zu killen .
    Desweitern kann ein mage die fettesten Aoes wirken und somit die Qs bzw. events clearen ( desweitern ist trotzdem die höchste Anzahl an Mage immer noch in den High lv Regionen zu finden )

Waldi :
    Mehr ein Single Target jedoch später auch ein mächtiger Aoe Nutzern , Schaden ist viel , Speed ist wichtig und wenn du zielen kannst ist perfekte Klasse hier .
    Waldi ist der wahrhaftge dd also kann nicht soviel Support wie zb. Magier ( Singu , Einfrieren , Verlangsamen etc. ) jeodch teilt er mit seinen Markierungen viel schaden aus . also ... richtig DD .

Zwerg :
    :) Kannst Unbesiegbar werden ( High end )
    Jedoch ist halt schwere wie zuvor erwähnt der steinige weg zum ^^
    KING .... noch steiniger als bei den meisten Klassen .
    Es ist schwer die Q solo zu machen als die anderen Klassen
    , jedoch wenn du einmal es schaffst die Q solo zu machen :) Ist der Zwerg der Beste in pvp . In Sachen Damage in pve Ist der Zwerg der Absolute King .
    Musst halt die Mobs richtig pullen ( Auto. Geschütz )
    ;) würde ich auch wählen jedoch ist der zwerg .... nun ja eine schwierige klasse ...

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Vrethan,

Ich habe Deinen Beitrag editiert. Bitte weniger Fäkalien benutzen, dafür mehr auf Deine Wortwahl achten. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Sukinachem

Sukinachem Laufenlerner

So Leute ich habe mich entschieden ich werde einen DK spielen weil ich gerne Solo spielen will und da eignet er sich einfach am besten ^^

Mein DK heißt Sukinachen ^^

10. cosopt

Hallo Sukinachem,

Sind somit Deine Fragen restlos beantwortet oder hast Du noch was auf dem Herzen? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. Sukinachem

Sukinachem Laufenlerner

Neine sie können es schliessen :)

12. cosopt

Hallo Sukinachem,

Dann schließe ich hier mal. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.