Zwerg verbessern Teil 2.1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aemon gestartet, 5 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aemon

Aemon Stammspieler

wie ich gerade erfahren habe, werden demnächst wieder veränderungen am zwerg vorgenommen, um genau zu sein: wieder eine erhöhung der lebenspunkte.

das stellt meiner ansicht nach eine sehr oberflächliche bearbeitung dar und bringt der klasse nicht wirklich viel.

mögliche, sinnvolle änderungen:
    • resonanz-rakete
      fluggeschwindigkeit der rakete um 100% erhöhen, um in pvp einen kompetitiven stuneffekt zu erhalten
    • raketenflug
      fluggeschwindigkeit leicht erhöhen. der befreiungsskill raketenflug ist langsamer als selbst hechtsprung des rangers - und das will was heißen. sogar die langsamsten mobs kommen einer befreiung hinterher
    • sprengkugel / attack speed
      feste animationszeit der sprengkugel entfernen und die ausführbarkeit des skills mit der char-angriffsgeschwindigkeit skalieren. zurzeit ist "schneller schuss" der einzige skill, der von attack speed profitiert. die geschütze profitieren von speed insofern, dass 1% speed = 1% dmg entspricht. so gesehen profitiert ein zwerg zurzeit viel zu wenig von attack speed.
    • geschütze und die schadensberechnung
      der schaden der geschütze berechnet sich zurzeit aus grundschaden und attack speed (genau formel siehe hier). krit-schaden und krit-chance werden außer acht gelassen. geschütze - insbesondere das automatische - stellen einen elementaren bestandteil des dmgoutputs im zwerg-arsenal dar. dass geschütze nicht kritten können ist in ordnung, die schadensberechnung sollte allerdings um den "kritfaktor" ergänzt werden: geschütz-dmg%*attackspeed*kritfaktor.
      kritfaktor = critchance/100*(critdmg/100-1)+1
    • bleihagel
      der aktuelle schaden beträgt 600% innerhalb von 6sekunden. sprich 6 hits à 100% dmg. die zahl sieht in der skillleiste ganz hübsch aus, in realität sind es jedoch nur sechs 100%waffenschaden-hits in 6 sekunden, die immerhin die möglichkeit haben zu kritten. verglichen mit anderen klassen fällt der schaden ab. erhöhung von 150% per hit sprich 900% WS in 6s
    das war's erst mal von meiner seite, evtl kommt später mehr. offen für diskussionen/vorschläge. ein statement der entwickler oder weiterleitung an ebenjene ist natürlich erwünscht

ich fordere natürlich nciht, dass alle vorgeschlagenen änderungen umgesetzt werden, aber zumindest ein teil davon zusätzlich oder lieber noch anstelle der life-verbesserung.

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2014
  2. Zwergpsycho

Zwergpsycho Forenmogul

• Die Sachen finde ich Spitze. Kenne das auch mit dem Raketenflug. Da setzt man jenes ein um ein Mob kurzzeitig zu entkommen und siehe da, der Mob ist SOFORT wieder da, wenn man auf dem Boden aufkommt.
    Spitzenvorschläge! - Bitte um Weiterleitung :)

Ps. Welche Uniques bekommen ein Life-push um 39% ?

lg Zwerg

3. onkben

onkben Foren-Graf

Scheinbar alle Uniques, die auch Lebensverzauberungen haben...

Wäre aber eher für mehr Rüstung oder Stärke, wenn ein Char schwach ist, braucht es durch mehr Leben doch nur eine Sekunde mehr, bis er am Boden liegt ! :)
    Da es aber erst Teil 2 der Verbesserungen ist, hoffe ich mal weiter auf was Gutes in nächster Zeit !

4. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Finde deine Ideen auch gut, vorallem der Raketenflug ist viel viel zu langsam..

Nur mit der Ausführungszeit des Spezialschusses muss ich dir wiedersprechen, die hängt von der Angriffsgeschwindigkeit ab,
    umso mehr Speed man hat umso schneller führt man den Schuss aus ;)

Aemon gefällt dies.
  5. Aemon

Aemon Stammspieler

habs soeben getestet und du hast recht^^ danke dafür, habs angepasst
    hab den vorschlag rausgenommen und mit einem vorschlag zu bleihagel ersetzt

Kambra gefällt dies.
  6. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Hmm 900% Schäden mit bleihagel? Find ich etwas übertrieben, ZdD macht ja auch nur 4x 150% (600%).
    Am Bleihagel würd ich nichts ändern, wäre im 6v6 ja sonst auch ziemlich mies gegen den Schutzturm...

7. ...danny...

...danny... Boardveteran

ich wär dafür das in geschützte auch krit und kritdmg einfließen würde ....

8. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Du mit deinen Geschützen... xD

Ist aber auf jeden Fall keine schlechte Idee die kritwerte in den Schaden der guns miteinfließen zu lassen, auch wenn das dann keinen allzu starken Faktor haben sollte....

9. Aemon

Aemon Stammspieler

wie stark dieser faktor ist, hängt von deinem equip ab, wie es auch bei jeder anderen attacke bei jeder klasse der fall ist. dieser kritfaktor setzt sich aus deiner kritchance und kritdmg zusammen, für den dpi wird ebenfalls dieser kritfaktor verwendet, um den korrekten dmgoutput zu eruieren. der kritfaktor ist keine frage der subjektivität, ob zu stark oder zu schwach, er spiegelt schlichtweg deine werte wider

10. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

ich mein damit das Dmg und Speed mehr prozentual ausmachen sollen, zb so das man nen faktor von 0,5 vor den kritfaktor setzt ;)

11. Zelos

Zelos Laufenlerner

Ich kann bei meinen Uniques keine Lebenspunkteverbesserungen erkennen :(

Der Zwerg sollte deutlich verbessert werden:
    raketenflug kann ich bestätigen ist ein Witz und viel zu langsam, damit entkommt man oft nicht, wenn es zu schwierig ist den Flug zu beschleunigen dann sollte wenigstens die Abklingzeit für den Flug stark gesenkt werden.
    resonanz-rakete: ich finde auch das die zu langsam ist, das ist ja einer der wichtigsten Skills vom Zwerg.
    sprengkugel mit attack speed koppeln: bin dafür
    geschütze und die schadensberechnung: ich finde auch das der Kritfaktor logischerweise in die Berechnung hineingehört.

Aemon gefällt dies.
  12. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Es wurden wie in der Ankündigung geschrieben nur ausgwählte Uniques verbessert....
    bei allen Uniques die ich hab wurde nur das Sigriaggregat verbesser :(

13. laruca

laruca Forenfreak

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.