Zwerge und Ranger überflüssig?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von realkenai gestartet, 26 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suuum

suuum Nachwuchs-Autor

Zwerge tot gerannt?:D
    Nein das war andersherum gemeint, die Zwerge rennen andere Spieler tot. Damit machen sie sich wohl nicht sonderlich beliebt.

2. Chaas

Chaas Forenaufseher

Das Gro der Spieler ist, mit verlaub gesagt, ähm recht einfach gestrickt.
    Das Spiel, so wie es zur Zeit austariert ist, unterstützt diese Haltung.

Es ist nicht bsonders viel Spielvermögen, Glück, Wissen und Talent notwendig um sich einen halbwegs guten Glaskanonen Mage, oder Aggroklauer 2h Dk zu bauen.
    Aber es bedarf eben etwas Rafinesse einen guten Wladläufer, oder Zwerg zu spielen.

Deswegen bevorzugen viele eben die einfacherere Variante, und wer mag es ihnen auch verdenken, schneller Erfolg, Chance auf einen Platz unter den Besten der Besten etc. sind wahrlich ein Grund, zur Zeit bevorteilte Builds (nicht mal Klassen) , zu spielen.
    Dieses Spiel ist mehr "Pass Dich an!" als "Sei kreativ!".

Aber es gibt immer wieder kleine Inseln und Leute, die eher die Herausforderung lieben, als den schnellen einfachen Loot.
    Die spielen dann Q4 aus Spaß an dem Metztgerschwein und wenn man ihnen dabei zusieht erkennt man so schöne Taktiken, daß ich mir das ab und an aufzeichne um es in Ruhe nochmal zu betrachten.

"The Art of War" war ein Zug der Samurai, aber diese wurden von Kanonen und Schnellfeuergewehre leicht ausgeschaltet, gleiches gilt für Ritter gegen Bogenschützen.
    Aber die Kampfkunst verdient große Bewunderung.

Es muß schon ein sehr schön und aufwendig gestaltetes Game sein, daß wahre Kriegskunst fördert und Simplizismen unterbindet.
    Die Frage ist nur, ob sich dafür überhaupt eine Mehrheit findet.
    Ich glaube viele präferieren hier "1 - 2 - 3 - Loot".

Also anpasssen, oder als Idealist untergehen :).

Such Dir ein paar nette Leute, in unserer Gilde gibt es einige davon, denen ists völlig egal, wer mit wem wohin läuft.
    Für mich zum Beispiel war es gerade interessant völlig ausweglose Gruppen doch durch ZW's zu kloppen (mittlerweile ist das so einfach, das es diese Herausforderung kaum noch gibt - leider).
    Dafür ist es meiner Gillde auch egal, daß sie für Mortis blau deutlich länger mit mir brauchen, als mit einem 2h.

Waldläufer und Zwerge sind alles andere als überflüssig, sie bereichern das Spiel und schaffen Vielfalt.

Es findet sich immer ein Weg auch mit Randgruppen builds seinen Spaß zu haben :).

T-T1006, Sh1tmaster, DylUlenspegel und 9 anderen gefällt dies.
  3. realkenai

realkenai Boardveteran

Und ob! Gestern nacht war ich mit zweien aus meiner Gilde (Mage/DK) mit meiner DK in Q3. Irgendwann kam ich auf die Idee den 300er Dayly bei dieser Gelegenheit mit meinem nur noch extrem selten gespielten Zwerg (DPI ca. 2100) zu machen. Der DK, der ausschließlich mit Gildis und langjährigen FLern läuft kam so tatsächlich das erste mal in den Genuss einen 45er Zwerg im Überlebenskampf ;) zu beobachten. Er amüsierte sich nicht nur königlich über die Animationen und den dicken Drachling (Schöne Nebensächlichkeiten die viele Spieler glaube ich gar nicht zur Kenntnis nehmen), sondern war vor allem auch verwundert, dass der Kleine ihm u. a. mit seinen Kisten die Boogies vom Hals halten konnte und mit der Rakete Unmengen von One-Hits bescherte. Natürlich ist auch das nur möglich wenn man nicht nur von hinten ballert sondern zumindest so nah am DK bleibt um ihn auch Supporten zu können.
    Quintessenz 1: Wenn er zukünftig in Q3 farmt hätte er gerne wieder den Zwerg dabei.
    Quintessenz 2: Mein ansonsten mit Null Droppglück gesegneter Zwerg fand in zwei Runs drei Legis, von denen zwei tatsächlich geeignet waren seine Ausrüstung wirkungsvoll zu verbessern.

Und lieber @Chaas, wie du weißt spiele ich schon lange genug (Anfang 2012) hier um jederzeit mit netten Spielern laufen zu können. Mit meinem Eingangsthread wollte ich nicht verzweifelt nach Helfern suchen sondern einfach nur einer gewissen Verwunderung über die nicht nachvollziehbare Random-Auswahlpraxis Ausdruck verleihen.

Aber mit etwas Glück werden bestimmte Ärgernisse ja mit der Änderung ALLER Erfahrungsbäume behoben. Adieu Glaskanonen? ;)

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2015
    Melekaos und Baldur´ gefällt dies.
  4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wollt damit nur sagen das wenn das kommt dan werden noch mehr nicht mit genomm weil dann jeder schaun kann wie stark mann is

realkenai gefällt dies.
  5. Zirkelmagier2580

Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen jedoch enthält für mich die perfekte Gruppe 2 Mages 1 DK und 2 Waldis anstatt 2 Mages können auch 2 Zwerge oder 1 Mage und 1 Zwerg mit, die meisten denken nur die Klassen mit RB seien Hilfreich jedoch durch den hohen Schaden des Waldis und des Rüstungsbrechers rotzt man nur so durch die Map

6. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.