Zwischenwelt 1 - Andermacht-Wasser

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BoWsiE gestartet, 3 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

Hat das was mit dem Hotfix zu tun oder warum kann ich in Q1 nicht den Eimer anklicken, nachdem ich diese 54 Andermacht-Wasser gesammelt habe?

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo BoWsiE,

Kannst Du bitte einen Screen von Deinem Quest-Log (mit der offenen Q1-Quest) hier reinstellen? Wurde Deinerseits ggf. ein Schritt übersehen/-sprungen? Hast Du den Dungeon auch erneut betreten?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Ich habe gestern mit meinem DK die letzten Wasser gesammelt und konnte sie auch abgeben, bei mir war alles io

4. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

Questlog: http://www.directupload.net/file/d/4284/rgtbfqvr_jpg.htm
    Screen: http://www.directupload.net/file/d/4284/tg4ujx5i_jpg.htm

Ich kann den Eimer schlicht nicht anklicken. Habe Q1 auch schon mehrfach betreten, solo und in Gruppe - ohne Erfolg.

Edit: Sieht ganz so aus, als hätte ich auf einem anderen Account ein gleichgelagertes Problem. Quest: Von der Quelle (1/1), Okeanos Opalschrein. Die 10 reinen Wasser sind nicht anklickbar. Habe diese Quest sogar mehrfach neu gestartet (wie unter meinem Beitrag @steffenfuerst geraten hat), brachte aber auch keine Verbesserung. Deswegen werde ich auch keine 54 Andermachtdrops erneut sammeln (für die Q1-Quest), wenn es offenkundig nichts bewirken wird.

Noch'n Edit: Hab das Spiel jetzt auch auf anderem Rechner getestet, das gleiche Resultat wie oben. Egal auch ob mit Client oder über Browser.

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2016
  5. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Ich würde Dir empfehlen, die Quest abzubrechen & neu zu starten. Der Nachteil bei der Sache ist aber: Das Andermacht-Wasser musst Du komplett neusammeln. :eek::(

6. xena13071986

xena13071986 Nachwuchs-Autor

bei mir besteht auch das problem kan den eimer nicht anklicken. muss meine antwort korrigieren hatte das wasser im schliessfach habs rausgeholt und siehe da jetz gehts

7. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

Ohmann, danke Xena für den Hinweis. Ich hatte die ersten 10 Wasserdrops noch beim Kobold lagern... Ich Dummerle. :oops:

Das Problem in Okeanos Opalschrein habe ich aber weiterhin. Wer weiß, vielleicht ist die Lösung auch so "einfach" wie die von Q1... :rolleyes:

8. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

9. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

Danke dir steffen. :)

Damit sind alle meine Probleme/Fragen geklärt/gelöst.

Der liebe Mensch vom Mod-Team darf hier also gern den Schlüssel schwingen. ;)

10. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Nichts zu danken, gern geschehen...:)

11. semen470

semen470 Forenfreak

Meistens liegt dieses nicht zu finishende Problem bei dem Spieler selber.
    Wenn man das Wasser im Levander anstatt im Inventar beherbergt, ist es klar, dass die Quest nicht abzugeben geht-:D

12. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

@semen470 Hast ja Recht, wie gesagt, mea culpa... Komisch in diesem Zusammenhang schon, dass man manche Drops beim Kobold haben darf, wenn man Quest abgibt - und es funktioniert.

13. graz100

graz100 Forenfreak

Ist nicht nur bei dieser Quest so dass man den Eimer nicht anklicken kann. Ist mir auch bei meinem Lowi mit der Quest in der Hagastove Grotte aufgefallen (nicht ZW). Weiß leider nicht wie die Quest heißt, kann dank Wlan-Router auch grad nicht nachschauen :oops:

14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo BoWsiE,

Es freut uns zu hören, dass das Problem mittlerweile geklärt wurde. :)
    Hier wird dann auch entsprechend abgeschlossen.

Viel Spaß weiterhin in den Zwischenwelten. :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.