Zwischenwelt-Schatzkiste

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von KolaKojak gestartet, 16 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ist die Chance auf ein Juwel aus der Zwischenwelt-Schatzkiste auf höherem Mode höher oder überall gleich ?
     
  2. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Die Chance auf ein Juwel ist nach meinen Erfahrungen überall gleich unterirdisch schlecht. Ich habe nach hunderten Bosskills in verschiedenen Modi ( Hauptsächlich gnadenlos und blutig) nicht ein einziges Juwel gefunden.Nun brauch ich kein Juwel mehr, hab dank Heldenevent und jetzt Geburtstagsevent alle Juwele .Im letzten Balken gabs bei den 2 Juwelenkisten am Ende tatsächlich noch das letzte fehlende, das Juwel mit dem erhöhten Steinedrop.Dafür hab ich wie viele andere die Waffe net bekommen, was solls, die Chance gibts mit Sicherheit wieder....
     
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Mir ist auch noch nie ein Juwel gedroppt,auf keinem mode...von daher
    stimme ich dem voll und ganz zu!
     
  4. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Auf Discord hat Mariokbe mal geschrieben, die Dropchance sei 0,5% bei ZW-inf und ZW-gandenlos und 1% bei ZW-blut. Diese Nachricht wurde später aber gelöscht und meiner Meinung nach sind die Dropchancen auch deutlich niedriger. Aber vlt gilt zumindest das auf blut die Dropchance höher ist?
     
    KolaKojak gefällt dies.
  5. Steffi0815

    Steffi0815 Aktiver Autor

    wenn ich sonst auch wenig Dropglück hatte, heute fiel ein Juwel mit Donner und irgendwas aus der Kiste bei Grimmag. Zw- blutig. Und das war geschätz erst mein 10. Run nach der CE...
     
    KolaKojak gefällt dies.
  6. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    auch wenn der Beitrag hier schon etwas älter ist, aber von den knapp 2k Runden ZW Q1 Runs hab ich noch nicht einen Juwelen bekommen.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Hab echt keine Ahnung wie viele ZW runs ich mit DK und Zwergi schon hinter mir habe,da dürften im Laufe der Jahre aber so einige zusammenkommen...gedroppt ist mir lediglich beim DK 1 Donnerblumen Juwel aus so 'ner Truhe...ist schon erbärmlich,die Droprate... :rolleyes:
     
    satanicwitch gefällt dies.
  8. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    M. E. überall gleich. Mein Main hat auf Gnade und Blutig zwar erheblich mehr Juwele bekommen als die drei anderen Chars zusammen, hat aber als Helfer für 2 Gildis und in mehreren PVE Saisons dort auch ein Vielfaches an Runs absolviert.

    Zeitraum Dezember 2020 bis 18.04.2023
    xxxRageKlassenjuwelFokusVerstärkten HeilungHärteGesamt
    Main2653622
    Main Twink220105
    Daily Twink 1000000
    Daily Twink 2000000
    Gildi der kurz nach der CE mit DSO begann 1000000
    Gildi der kurz nach der CE mit DSO begann 2000000
    In der Zeit dürften alle Chars zusammen deutlich über 5000 ZW Runs gemacht haben.
    Und weil ich das genauer wissen möchte führe ich seit dem 19.04.2023 eine genaue Statistik (nur meine Chars) dazu:

    Runs ZW Gesamt ab 19.04.2023354
    Blood
    Gnade14
    Infernal340
    Klassenjuwel119.04.23Infernal Run 1
    Fokus109.06.23Infernal Run 285
    Beide Juwele droppten dem Main Twink.
    Die beiden Gildis liegen, obwohl sie inzwischen auch ohne Hilfe locker ZW Gnade laufen können immer noch bei Null.

    M. E. droppen in den ZW viel zu wenig Juwele.
    Insbesondere auch hier wieder ein großer Nachteil für Neuspieler die erst nach der CE 12/2020 zu DSO kamen und daher nicht das Glück hatten bereits einige Juwele 'mitbringen' zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2023
    Susi58 gefällt dies.