Zwischenwelten: Schwierigkeit Normal anbieten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Vpro gestartet, 9 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll der Normale Schwierigkeitsgrad eingefügt werden ?

1. Ja

53,1%
  2. Nein

46,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vpro

Vpro Foren-Grünschnabel

Hallo Liebe Forum nutzer,
    Ich bin seit einem Monat level 55 und spiele daher auch jetzt die zwischenwelten, ich bin ein dampfmechanikus mit durchschnittswerten und muss eines klarstellen:
    Die Q1 quest die man machen muss um alle anderen Qs freizuschalten ist extrem schwierig denn alleine kann man den drachenkrieger der zwischenwelt nicht besiegen und Grimmag ist auch zu schwer außerdem finde ich seit diesem einen Monat keine Gruppe welche mir mit Q1 hilft dass bringt mich natürlich zum verzweifeln und anscheinend geht es nicht nur mir so ich habe im Forum schon ein paar gleiche äußerungen gelesen und möchte hier meinen Vorschlag bringen:
    Wie wäre es wenn der schwierigkeitsgrad Normal eingefügt wird, denn dann könnten Durchschnittsspieler ihren charakter auf dem normalen schwierigkeitsgrad erst einemal verbessern bevor sie dann auf den anderen schwierigkeitsgraden spielen

was meint ihr ? also ich wünsche es mir :)

Einen schönen tag den Damen und Herren und schreibt mir ein paar antworten ;-)

2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Vpro,

erst mal herzlich Willkommen im Forum. :)

Ja, für frisch gebackene Level 55 Spieler ist der Einstieg in bzw. Umstieg auf die Zwischenwelten ziemlich schwer. Was andere Spieler zu deinem Vorschlag...
    ...sagen, werden wir sehen. Doch zu drei Punkten direkt ein paar Worte:

Stimmt. Der Schlingel übernimmt ja die Geschütze und entwaffnet einen Zwerg quasi. Ein unfairer Zug, dem - so haben wir uns sagen lassen - mit den Skills 'Bleihagel' und 'Eisenzwerg' und falls notwendig höherwertigen Essenzen beizukommen ist.

Mit der richtigen Technik nicht unbedingt. Schau dir doch mal 'Lehrvideos' ;) auf Youtube an. Auch wenn du wahrscheinlich schwächer bist als die dortigen Spieler... ...die Technik bleibt die Gleiche, du wirst nur länger zum Sieg brauchen.

Da gibt es drei Möglichkeiten:
    1. Du suchst dir über eine Anzeige hier nette Helfer.
    2. Du schaust mal in die Gildenvorstellungen. Lese vor einer Bewerbung aber genau die jeweiligen Anforderungen, die sich durchaus voneinander unterscheiden.
    3. Oder du lässt dich von einer Gilde einladen, indem du eine Gildensuche aufgibst.

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Hilfe. :)

Egal welchem Weg du wählst,
    viel Erfolg,
    katbac

Daaniel2 und Vpro gefällt dies.
  3. zwerghuhn

zwerghuhn Nachwuchs-Autor

4. tuho

tuho Laufenlerner

Hört sich gut an :)

5. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Es stimmt schon, dass es neue bzw. frische 55er nicht besonders leicht beim Einstieg in die ZW haben. Solo ist es vielen zu schwer und in Gruppen werden sie random nicht unbedingt mit Freuden mitgenommen. Aber es gibt ja diverse Möglichkeiten, die Katbac aufgezeigt hat, um diese Probleme zu umgehen.

Ich bin aus folgenden Gründen dagegen:

Wenn man den Schwierigkeitsgrad "normal" einführen würde, müssten auch die Drops auf dem "normal" Niveau sein. Sprich es würde für die Spieler equiptechnisch keinen Unterschied machen, ob sie in den ZW farmen oder in Qaizah. Somit greift für mich das Argument nicht, dass man den neuen Spielern eine Möglichkeit gibt sich ersteinmal zu verbessern.

Zweiter Punkt bezieht sich ebenfalls auf die Drops/Droprate. Ich gehe jede Wette ein, dass es innerhalb kurzer Zeit Diskussionen über die zu nierdige Droprate geben würde. Würfel droppen zu wenig, es dropt nur grün oder blau...und hier verweise ich dann auf Punkt 1 ;)

Dritter Punkt und immer beliebtes Argument bei dem Thema: Wir mussten uns auch durchquälen.
    Stimmt auch nach wie vor. Ich finde es sollte ein gewisser Anspruch da sein, damit die Leute spielen lernen. Auf normal lernt man wenig, da einem zu viele Fehler verziehen werden. Der momentane Schwierigkeitsgrad ist für neue Leute auch gut, um sich an das Gruppenspiel zu gewöhnen bzw. Erfahrungen mit der Com zu sammeln und um neue Leute kennenzulernen.

steffenfuerst, graz100, Dauerblau und 4 anderen gefällt dies.
  6. Vpro

Vpro Foren-Grünschnabel

Man kann jedoch viel angenehmer und ohne 20 healpots pro run Materie fragmente farmen. Und mein jetziger stand ist nicht viel besser,
    ich werde immernoch aufgrund meiner stats aus gruppen geworfen und offtmals nicht angenommen was ziemlich ***unschön*** ist ( sorry für die ausdrucksweise) außerdem sind alle meine blauen esis alle :-( ....

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juli 2017
  7. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Stimme ich zu. Nach wenigen Runs Mode 1 + (das aktuelle Dragan), hat man Stats die gut genug sind um Mode 1 solo einfach zu packen. Anfangs musst du dir natürlich Gruppen suchen und wenn diese nicht findest, dann eben noch in den letzten 55er Gebieten farmen. Sollte nicht lange dauern.

8. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Vpro.

Dein obiges Post wurde mit einem alternativen Fak... äh Wort um Fäkalien bereinigt. :)

Viele Grüße,
    katbac

9. Menrud

Menrud Boardveteran

dagegen, weil, siehe da:

da muß und sollte man mmn einfach durch. als die neuen ZWs gekommen sind, war das für fast alle erst mal ne hausnummer. das ist mit ein reiz an diesem spiel, daran kann man sehen, wie man sich entwickelt. ich z.b. habe am anfang auch auf schmerzhaft in einer gruppe schwierigkeiten gehabt ohne zu sterben durch ne ZW zu kommen. jetzt pack ich locker qualvoll solo, und wenn ichs mal bisll heftiger mag auch tödlich oder infernal. nirgends stimmt dieses olle "der weg ist das ziel" mehr, wie hier in DSO. wenn dir das gefarme um eine gewisse stärke zu erreichen zu viel und/oder zu teuer ist, ist das hier das falsche spiel für dich.

die ZWs sind etwas besonderes und sollten es mmn auch bleiben. durch solche vorschläge wird das mehr und mehr "verwässert" und verliert so letztendlich an stellenwert.

gruß

steffenfuerst und graz100 gefällt dies.
  10. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Als die ZW neu waren, gab es keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade und für einen guten Durchschnittschar war es mit blau machbar.
    Da die Mobs heute im niedrigsten Schwierigkeitsgrad gefühlt Level 80 haben und nicht mal was Gescheites droppen, hab ich schon länger keinen Bock mehr aufs Spiel.

laroche61 gefällt dies.
  11. Garth_Firewind

Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

Mir geht es auch so. Bin Level 54 Mage, aber auf der Hälfte zu 55 angekommen. Q1 ist wirklich ne harte Nuss, keine Frage. Den Drachenkrieger hab ich die erforderten 5 Mal solo gepackt. Aber Grimmag ist zu heftig. Ich hab ihn fast gehabt, aber da hat er mich erwischt und hat sich komplett geheilt. Und ich verballer nicht endlos Andermant, das ja so oder so nichts nutzt, wenn er sich immer wieder heilen kann (?). In Cardhun auf random dann Mitstreiter zu finden scheint unmöglich zu sein. Wenigstens haben einige Spieler geantwortet, dass sie das nicht schaffen, o.ä. Und mit der Gilde hat es bisher auch noch nicht geklappt. Tja, da ist guter Rat teuer. Ich hab natürlich die Hinweise von cosopt gelesen. Mal sehen, vielleicht hab ich ja demnächst mal Glück und es läd mich jemand ein. Dann werd ich erst einmal in Qaizah auf 55 farmen.

12. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Garth,

gerade bei den Bossfights muss man als Neuling erst mal herausfinden, wie der Hase läuft oder aber man erkundigt sich bei erfahrenen Spielern.
    Grimmag Zb Beschwört in regelmäßigen Abständen einen Lebensgeber, der ihn aufheilt. Den musst du halt möglichst schnell weghauen. Liegt man da gerade - Dumm gelaufen.
    Schlussendlich zeigt sich daran, ob du in den Zeiten zwischen den Lebensgebern mehr Schaden an ihm machen kannst, als diese ihn aufheilen, ehe du sie killst, ob du ne Chance hast das überhaupt zu schaffen.

Iss er immer wieder voll oder du würdest zu lange brauchen, musst du entweder höhere essis nehmen, dir ne Gruppe suchen oder wiederkommen wenn du mehr dampf aufm Hammer hast :D

Nichtsdestotrotz für mich kein Grund nen Warmduscher Normalmode einzuführen. Normale Gebiete gibt's doch genug.
    Irgendwo muss ja auch ne Herausforderung sein.

Xeru

graz100, Garth_Firewind und Erfordia gefällt dies.
  13. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Hast ja schon einiges an Antworten bekommen. Eines muss dir ja klar sein - so wie es ja schon erwähnt wurde - die ZWs sollen eine Herausforderung darstellen, und keine Larifari-schnelle-Farmmap für jedermann von Anfang an. Wenn du Probleme hast, weil dein Equipment nicht ausreichend ist, solltest du überlegen, erstmal nach Ressourcen zu farmen.

Ressourcen: Steine, Glyphen, suche nach besseren Equipment...etc...

Aus deinen Eingangspost geht z.B. auch nicht hervor, wie deine Stats aussehen, bzw was du an Items trägst. Wäre hilfreich gewesen für denn einen oder anderen, das zu wissen um dir Tips zu geben. Anfangs vllt mal nen DK suchen, nen Mage/Waldi noch dazu und los geht's. Mit einer ausgewogenen Gruppe lässt sich der Ritter gut besiegen, dazu unten ein paar Tips.

Ritter am Ende von Map 2:
    Das der nicht ohne ist, weißt du ja mittlerweile. Soviel ich weiß, kann er dein Tesla nicht übernehmen, und geskillt schützt es dich vor Stun Effekten. Nutzte das schon mal aus. Zudem kannst du den Ritter stunen. Egal ob DK, Waldi, Mage oder Zwerg - wenn der Ritter im Dauerstun gehalten wird - was beim solo Spiel schwer sein dürfte - ist der recht schnell down zu bekommen. Achte nur auf den Boden - wenn der Ritter seine "Meteore" wirft, dann raus aus dem auf den Boden befindlichen rote Kreis.

Grimmag:
    Laufen, schießen, laufen, schießen - stehenbleiben ist meist unweigerlich mit Tod nahe zu bringen. Gibt gute Zwerge die da nee interessante Methode haben. Geschütze aufstellen/Tesla und dann z.B. im Wirkungskreis vom Tesla rechts stehen. Sobald Grimmag mit dem Feuerball attackiert, solltest du schon nach links ausgewichen sein. Übung macht den Meister, das ausweichen musst du üben und geht dann nach einigen Anläufen sehr gut. Brennst du, nachdem du getroffen wurdest - nutze einen Skill der dich von Betäubungseffekten und solchen dingen Befreien kann. Sollte aber auch geskillt sein.

Last Tip: Nicht gleich das unmögliche wollen, teste dich langsam ran, sofern du solo unterwegs bist. Das Hit und Run Spiel solltest du schon bei Bossen in der Großen Wüste üben. Das sind zwar nur Elitegegner meistens, aber trotzdem kann das sehr hilfreich sein.

PS: Die alten allerersten ZWs wirst du ja nicht mehr kennen. Selbst in 5er Gruppe hatte man damals echt Probleme gehabt, dort denn einen oder anderen Eliteboss zu killen. Aber nach viel Übung etc haben wirs auch geschafft. Ich sag nur Elitegegner "Der schnelle Tod" in Q1, der ging eigentlich immer zuerst auf den Magier los, warum auch immer. ;) Also, nimm dir Zeit, farm Ressourcen, wird besser/stärker und du wirst sehen, es geht am Ende alles irgendwann viel einfacher.

LG Schattenherz

14. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Tut mir leid aber ich sehe das genauso wie viele vor mir, die Zwischenwelten sind und waren schon immer etwas besonderes und so soll es bleiben. Meine Wenigkeit hat die Qs lange zeit gemieden weil ich es nur als ABM gesehen habe, wir wollten neue Welten und nicht die alten Maps nur aufgehübscht mit neuer Herausforderung haben aber gut das gehörte dann nun mal zum spiel und ich bin sie dann doch irgendwann gelaufen *hust damals zu lvl 40iger Zeiten.
    Die Zwischenwelten rennen dir nicht weg, verbessere dich so gut du kannst und teste dich dann jedes mal neu aus, such dir ein paar nette Leute für deine Fl und dann wirst auch du die Qs schaffen ;)

graz100 gefällt dies.
  15. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Auch wenns dich nun nerft das zu lesen aber
    1.
    Die Zwischenwelten sind geschafft worden bevor du angefangen hast zu spielen um den Spielern etwas anreiz zu bieten. Früher musstest du erst mal Level 40 errreichen um überhaupt rein zu dürfen, oh das war noch ne schöne Zeit da Waren die Spieler wirklich noch so weit erfahren wie ihr equip.
    2. Nimmt man mal die Rangliste weg ist die Ganze Zwischenweltreihe eh erst mal als Puffer zu sehen bis es neue Maps und somit neuen Kontent gibt,
    3. Und da denke ich mal ist der Schwierigkeitsgrad Schmerzhaft im grunde der Schwierigkeitsgrad Normal, die haben es nur dummerweise falsch benannt wenn man diese Maps in den Qs für sich sieht normal ist nämlich die standard map.
    4. und ganz wichtig auch wenn es der Rangliste aktuell widerspricht sind di Q Welten im Grunde Gruppenmaps solang seine Items noch unterer durchschnitt sind. Wäre ja auch sinnfrei oder net wenn dsa jede zum beispiel ich noob da vollkommen easy durch käme oder?
    5. Sollte es dir doch lar sein das man etwas an Herausforderung braucht sonst könnte man gleich Halma spielen oder? Ich nehme die Qs und deren Stufen als Herausforderung um zu sehen wie gut/schlecht ich mein Build erbaut habe.

Im Grunde ist deine ganze Frage nichts weiter als heul jammer jaul.

Such dir ne gute gilde hab nicht zu viel erwartung Spiele aus Spass an der Freude.

Melde dich bei mir wenn du hilfe brauchst.

Einzigst wirklich dumme an den Zwichenwelten ist das Grimmag schwerer ist als Q2 Q3 Q4 Q5 Q7

16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.