Zwischenwelten (Umfassende Feedback-Sammlung)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 11 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neverdead_Deadpool

Neverdead_Deadpool Forenanwärter

Feedback zu den ZW(Zwischenfazit):
    Zur Zeit kann ich nur über Q1 und Q2 urteilen – weiter bin ich zur Zeit noch nicht.

Schwierigkeitsgrad:
    Da ich noch nicht weiter als Q2 bin, kann ich nur sagen, dass Q2/M2(Kavernen von Loxley) zur Zeit meine Hassmap #1 ist. Die Zeit des Respawns der Spinnen ist meiner Meinung nach zu schnell und die Menge zu viel. Das ließe sich evtl . dadurch entschärfen indem weniger oder keine mehr spawnen sobald der Troll(Archus der Spinner) besiegt ist. Durch diese Problematik ist Gruppenbildung quasi eine eigene Schwierigkeitsstufe (und mir fehlen nur noch 2 Arachna-Kills!:mad:)

Loot-Quantität:

Da kann ich eigentlich nicht klagen. Ich habe fast eine ganze Inventarseite für Loot. Nach einem Run Q1 oder Q2 ist die voll mit lila, blauen und ein paar grünen Items(hier i.d.R. Ringe & Amulette, die bleiben). Was man machen könnte, wäre die Anzahl der lila Drops von ZW-Bossen wie bspw. Grimmag mit steigendem Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Auf „Schmerzhaft“ zwei lila; „Qualvoll“ drei lila; „Tödlich“ 1 legendäres Item anstelle von vier lila. Und das standardmäßig, dazu noch zwei Itemdrops mit zufälliger Qualitätsstufe.

Loot-Qualität:

Ehrlich gesagt habe ich noch nicht darauf geachtet, ob die minimalen Verzauberungen besser sind oder nicht. Ich meine, was bringt mir eine legendäre Waffe mit erhöhtem Minimalschaden, wenn der Maxschaden nicht über 300 hinausgeht(Steine nicht inbegriffen)? I.d.R. dümpeln die irgendwo zw. 220 und 260 rum, mieser Verzauberungen sei dank. Bei legendären Lvl50-Item eher ein Unding.
    Apropos legendäre Items: zur Qualität zählt für mich auch die Anzahl der vorhandenen Sockel beim Identifizieren. Hat es nur 2 Sockel ist es für mich nur schwer nutzbar und wandert zumeist in den Ofen. Ich finde daher, dass legendäre ZW-Items generell – also standardmäßig – mindestens drei (3) Sockel haben sollten.

Verfügbare Items von Quests und im Austausch für Materie-Fragmente

Das aktuelle Angebot ist mir und vermutlich für die meisten anderen uninteressant und schlichtweg zu wenig.
    Wieso im kommenden Angebot (ab R160) allerdings nur das aktuelle Ammon-Set, nicht aber das allererste (vergessene?) Ammon-Set dabei ist, verstehe ich nicht.
    Der Kauf von legendären Items bringt nur was für diejenigen, die kein PVP machen. Denn mit Ruhmpunkten lassen sich bereits leg. Ausrüstungen kaufen.

Atmosphäre

Wie schon angemerkt wurde: darf gerne düsterer sein. Von mir aus sogar so dunkel/ düster wie der Hort des Todes(Nahuatlan). Oder die Maps werden um ein Element ergänzt: lila Bodennebel. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Atmosphäre bezüglich ZW/Anderwelt erhöhen würde.

Die Stadt Cardhun (Aussehen, Raum, Händler, etc.)
    Aktuell ist es so, dass sich gefühlt alle Spieler um zwei der Händler zusammrotten: den Schmied und die Juwelierin. Das macht es schwer/ unübersichtlich sie zu sehen. Ggf. sollten jeweils ein weiterer dieser Händler(/in) eingefügt, oder die vorhandenen mit etwas mehr Abstand voneinander positioniert werden.
    Die Idee alle ZW durch eine Map zugänglich zu machen finde gut gelöst. Jetzt muss man nicht jedes Mal durch eine (achtung Wortspiel) Vorhölle um zur eigentlichen zu kommen. Die Kehrseite ist leider, dass der Chat dadurch überladen wird. Gruppenanfragen für Q1 oder Q2 gehen dabei nahezu unter.

Sonstiges
    Es wurde bereits ein paarmal erwähnt: ein Buff-Händler mit allen verfügbaren Buff-Zaubern fehlt.

Es wäre schön wenn man die Qualität der Essenzdrops den Schwierigkeitsgraden anpassen könnte. „Schmerzhaft“ wie gehabt mit grünen und blauen Bohnen in bekannter Menge und Häufigkeit; „Qualvoll“ mit grünen und lila Essenzen (lila in gleicher Häufigkeit wie blaue, Menge zwischen 2 und 40); „Tödlich“ mit grünen und roten (rot in gleicher Häufigkeit wie blaue, Menge zwischen 2 und 20). Die Idee ist, auch schwächeren Spielern etwas Kampfkraft für die höheren Schwierigkeitsgrade in die Hand zu geben. Allerdings nicht so viel, dass es zum Farmen verleitet.

Die Kosten der sofortigen Wiederbelebungen bei den ZW-Bossen(Grimmag; Arachna; Heredur;…) könnten meiner Meinung nach halbiert werden(120->60). Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist Sterben quasi (achtung Wortspiel) vorprogrammiert. Die Reduktion der Wiederbelebungskosten kann hier Frust vermeiden helfen.

Sofern es technisch machbar ist, könnte man überlegen Bereiche der ZW-Maps transparent oder lumineszent zu machen, ergänzt durch Bodennebel. Und je näher man den ZW-Bossen kommt, desto durchsichtiger werden sie. Ich denke das würde der Problematik Rechnung tragen, dass diese Welten in die sog. Anderwelt gezogen werden.

Was ich mir für die Zukunft auch wünschen würde, wäre, dass man sich die ZW-Questbelohnungen wiederholbar erspielen kann. Nicht durch Zufallsdrops, sondern durch die entsprechenden Quests. Man kann ja die Bedingungen zur Questerfüllung steigern. Z.B. erster Druchlauf: Bosse wie gehabt 5x besiegen; zweiter Durchlauf 10x; dritter Durchlauf 20x; vierter Durchlauf gedeckelt bei 40x, sodass ab dem vierten Durchlauf keine Steigerung mehr erfolgt. Gut, über die Anzahl der Durchläufe ließe sich diskutieren. Wer allerdings ganz erpicht auf das Unantastbaren-Set ist, ist damit erstmal längere Zeit beschäftigt. Die restlichen Nicht-Set-Uniques können ja random bleiben.

2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Schwierigkeitsgrad(e):
    - erscheinen mir eine gute Herausforderung zu sein
    - top-Spieler könnten sich evtl aber noch etwas schwerere Stufen wünschen

Loot-Quantität:
    - durch die vielen Mini-Bosser eig sehr gut
    - Trashmobs könnten evtl etwas mehr dropen

Loot-Qualität:
    - gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden nicht gerade gut, u.a. da die erhöhten Werte beim Craften nicht berücksichtigt werden

Verfügbare Items von Quests und im Austausch für Materie-Fragmente:
    - sollte ab R160 (mit den Legis beim Frag-Händler) ganz vernünftig sein, hier aber evtl noch für höhere Preise Legis mit höherer Qualität
    - Ammonset sollte etwas besser sein, da es so keine ernste Alternative zu anderen Sets wie Hexe oder Dragan ist

Atmosphäre:
    - alles in allem sehr nice
    - höchstens die Atmosphäre nicht wiederverwerteter Regionen (Nordlande, Atlantis, ...) vermisse ich etwas

Die Stadt Cardhun (Aussehen, Raum, Händler, etc.):
    - sehr kompakt
    - sehr schön gestaltet

Sonstiges:
    - fällt mir grad nüschte ein

3. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

ihr könnt euch das doch nacht schwarz einstellen bei optionen.
    setzt noch ne sonnenbrille auf und macht die fenster dicht.
    und wenn das noch immer nicht reicht, wie wäre es mit ner augenklappe?​

zu q4

bin da seit kurzem unterwegs als magier.
    die hirsche lassen sich nur sehr schwer, wenn überhaupt kontrollieren. von ca 10 versuchen gehn 8 in die hose:rolleyes:
    vorhin beobachtet, nachdem ich den wächter stehn hatte und den zeiger auf nem hirsch.
    die anzeige oben mitte von dem flackerte bei mir, wenn der ne aktion machte, war sein hp-balken für immer ne sec weg .
    also immer fast im sec takt an aus an aus.
    ähnliches problem hatte man beim letzten viscanium event mit den gertenschlanken winzig kleinen rucksacktouristen:oops::oops::oops:

4. Finster

Finster Ausnahmetalent

Schwierigkeitsgrad(e):
    Der Schwierigkeitsgrad passt sehr gut.
    Man kann sich immer eine Herausforderung nehmen
    Spieler von kleinerem Level können Schwierigkeitsgrad 1 machen, um sich bessere Items zu holen.
    High End Spieler können hingegen mit ihrer Gilde zussammen der Herausforderung des 2. bzw. 3. Schwierigkeitsgrades stellen.

Loot-Quantität:

Es könnten vllt etwas mehr Fragmente droppen, ansonsten passt es :)

Loot-Qualität:
    Vorallem in Schwierigkeitsgrad sollten die Minimal UND Maximalwerte angehoben werden. Man sollte die Veränderung deutlich spüren.

Items sind total sinnlos. Das alte Ammon Set haben eh schon sehr viele Spieler, zudem ist es spottbillig und man hat es viel zu schnell gefarmt. Das "Wandlungsfragment" für 35.000 Fragmente ist total überteuert und komplett unrealistisch. Sollte mindestens auf 10.000 - 7.500 heruntergesetzt werden.
    (-> Vorschlag: Man könnte es auch weglassen und stattdesswen für 35.000 von Level 2 auf Level 3 verkaufen. Währe deutlich realistischer)

Atmosphäre:
    Sehr schön designte Maps, wenn auch zum Teil alte.
    Finde es gut, dass auch die Tutorial Maps eingebaut wurden :)
    Würde es aber für sehr abwechslungsreich halten, wenn es pro Zwischenwelt einen neuen Mob zum Thema passend geben würde, der nur dort ist, und nicht in der "realen" Welt von Dracania.
    (->Damit meine ich keine Andermacht Wesen, welche in jede Zwischenwelt passen!)

Wirklich sehr gelungen, vorallem dass es diesmal auch Gaukler wie in Kingshill gibt.
    Sollte aber auf jeden Fall noch ein Händler mit lv50er Buffs kommen!
    (-> ggf gegen Materi-Fragmente, so kann man sie auch in kleineren Mengen sinnvoll ausgeben!)

Sonstiges:
    /

Talesien gefällt dies.
  5. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

dieser Thread hatte es nun aber auch mal wirklich dringend nötig, durchgeputzt zu werden.

Bitte unterlasst eure gegenseitigen Anfeindungen, wenn ihr wirklich meint es gäbe Klärungsbedarf, so dürft ihr euch gerne auf anderweitigen Kanälen dafür verabreden. Hier ist es jedenfalls unerwünscht und wird kommentarlos gelöscht, man muss nicht jedes Feedback der einzelnen Personen kommentieren, da jeder die Zwischenwelten subjektiv anders empfindet.

Euer Feedback wird verpackt und weitergeleitet. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

6. Vaara

Vaara Foren-Grünschnabel

Schwierigkeitsgrad(e):
    bis jetzt nur Schwierigkeit 1 gespielt da ist alles in Ordnung

Loot-Quantität:
    Die Loot-quantiät von den Normalen mobs finde ich ok. Man bekommt immer recht viele ausergewöniche und auch immer mal wieder ein paar legendäre items.
    Bei den Bossen muss ich jedoch sagen das meiner meinung nach die Uniques viel zu selten droppen. Ich persönlich hätte so gerne das set von q1 hab auch schon sehr viele runs gemacht aber bis jetzt nur 4 mal den ring bekommen. Und wenn ich bedenke dass ich 16 mal das rang 1 item benötige um es auf rang 3 zu craften und das von 2 verschiedenen items also insgesamt 32 und immer noch kein einziges habe bis jetzt...
    Wenn ich das mal hochrechne bei der derzeitigen dropchance bräuchte ich mindestens über 10.000 runs um eine chance zu haben was schon sehr übertrieben ist...

Loot-Qualität:
    es kommt immer mal wieder ein nettes legendäres item welches man aufheben möchte

Schlecht...
    Das Fragment für die Ringe ist meiner meinung nach zu teuer ich habe sehr viel gefarmt und habe derzeit 15k fragmente also noch weit von 35k entfernt.
    außerdem wäre es vielleicht sinnvoll die einzigartigen items der versch zwischenwelten für fragmente erwerbbar zu machen damit man auch eine chance auf die items hat wenn man unglaublich viel pech bei den dropps hat und das bekommen kannwas man gerne hätte

Atmosphäre:
    super

auch supergelungen

Sonstiges:
    wäre cool wenn man in die schwierigketisgrade 2 und 3 auch schon mit niedrigerem lvl rein könnte. Dann würden dieerhöhten exp auch sinn machen ;)

7. semen470

semen470 Forenfreak

Schwierigkeitsgrad(e):

Alle 3 sind soweit in Ordnung

Loot-Quantität:

Die Loot-Quantitäten auf der Easy Map sind gelungen, auf der Medium Map wäre aber
    eine Anhebung um 15 % zu empfehlen, auf der Hard Map wäre eine 30% Anhebung sehr empfehlenswert.
    Die Quantitäten sollten m.M.n. dynamisch mit dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad ansteigen.

Momentan ist die Hard Map nicht gelungen.
    Dieser sollte aber logischerweise, wie bereits oben erwähnt, an den Schwierigkeitsgrad
    gekoppelt sein, d.h. wenn ich dort die doppelte Menge an Ressourcen benötige, die Mobs
    die doppelte HP, ect. besitzen wie im Vergleich auf der vorherigen Map,
    dann sollte auch der Loot demtentsprechend angepasst sein und nicht in gleicher
    Menge wie auf den leichteren Maps droppen.
    Von daher ist die Ultra Map (lvl 3) ohne Wenn und Aber Ressourcenverschwendung pur,
    die ich in dieser Form nicht mehr betreten werde.

Loot-Qualität:

Die Qualität sollte auf der Hard Map weitaus höher angesiedelt sein, als sie momentan ist.
    Das gilt im Besonderen für die Drops des Big Boss Heredur, die Werte der gedroppten Legends
    erinnern teilweise sehr an die Legends auf den leichteren Map, speziell die % Werte
    sollten auf ein akzeptables Mindestmaß angehoben werden, so dass die Spieler
    keine Werte wie 4.02% für eine Line vorfinden.
    Ebenso müsste die Dropfrequenz der Blue Essenzen angehoben werden,
    momentan sind diese ungenügend.

Sehr negativ, da es kaum etwas ausser dem einen Set gibt.
    Aussergewöhnlich mehr Angebote sollten in naher Zukunft integriert werden,
    um eine bessere Benotung zu ermöglichen.

Atmosphäre:

Soweit sogut, obwohl mir diese persönlich recht egal ist.

Schön kreiert, die Shops zueinander müssten einen grösseren Radius bekommen
    bzw. weiträumiger gestaltet werden.
    Momentan ist es in Ppeakzeiten so, dass man den Händler gar nicht sieht wenn wieder ne Volksversammlung
    vor der Türe steht.

Sonstiges:

Es muss dringend auch etwas bezgl. der Kollisionsabfrage in der 1. Map von D3 geändert werden,
    ich bleibe dort sehr oft beim Rennen an nicht sichtbaren Ecken und Kanten hängen, das geht einem teilweise richtig
    auf den Sack und sollte bitte auch geändert werden.

Bitte auch die die Monster HP von Heredur auf Hard, den Schleimbeutel in D5 reduzieren
    + die Überschwemmungen der Spiders bei Arachna verringern bzw. die Spawnzeiten erhöhen.
    In einer 3-5er Crew ist das ziemlich lästig, da sehr viele schnell zu Manitu aufsteigen oder gar die Gruppe verlassen.

Auch hätte ich mir brandnew Maps gewünscht anstatt den Rework hier.
    Noch etwas:
    Ich kann's ja nachvollziehen, dass ihr "Under Pressure" steht, aber ihr solltet Euch vorher als Crew absprechen
    welche Parts euer Liste in einer gewissen Zeitspanne erledigt werden können und welche nicht.

Auch wird hier desöfteren von dem Mods mitgeteilt, dass die Verantwortlichen hier mitlesen.
    Warum kommt dann nie ein Kommentar seitens der Verantwortlichen persönlich hier in den Threads an ?
    Wenn keine Zeit dafür besteht, dann sollten sich die Verantwortlichen die Zeit dafür nehmen und entsprechend sich in bestimmte Themenbereiche einschalten.
    Das gehört m.M.n. zu einer vernünftigen Kommunikationspolitik.

cheers

Talesien gefällt dies.
  8. Nelli.P

Nelli.P Laufenlerner

Ich kann bisher nur etwas zu Q1 und Q2 sagen, an den vielen Spinnen in den Kavernen von Loxley komme ich einfach nicht vorbei. Die respownen viel schneller als ich vorwärts komme, so das ich einfach nur eingekreist von Spinnen bin.

Schwierigkeitsgrad(e):

Die Wahlmöglichkeit der Schwierigkeitsstufen finde ich sehr schön, die leichteste reicht mir aber erstmal völlig aus. Schön zu wissen, dass mir auf lange Sicht nicht die Herausforderungen ausgehen.
    In Q1, komplett in Q2 Map1 und Knochenmeer+Hallen des Todes ist der Schwierigkeitsgrad für mich gut, schaffbar aber doch eine Herausforderung. Ab Q2 Map2 geht bei mir aber nichts mehr. (OK, mit roten Essis käme ich da durch, aber das sehe ich nicht ein)

Loot-Quantität:

Soweit OK, Sphärenscherben könnten besser droppen. (2 Stück in einer Runde Knochenmeer finde ich zu wenig)

Loot-Qualität:

Soweit OK

Für mich OK, da ich in den alten ZW nur Q3 fertig hatte. Für bessere Spieler aber sicher etwas zu kleines Angebot.

Atmosphäre:

Gefällt mir sehr gut!

Die Stadt gefällt mir, nur ist sie immer so belagert, das mein alter Laptop hier überfordert ist und sehr stark lagt (Das Problem habe ich sonst nur bei aufwändigen Eventmaps in großen Gruppen)

Sonstiges:

Mir fehlt ein Händler der eine große Auswahl an Buffs anbietet. Ich persönlich fand die Vorhöfe zur besseren Gruppensuche gut, fehlt mir etwas.

Ungeduldig gefällt dies.
  9. Zardas

Zardas Laufenlerner

Hallo alle zusammen :) Ich habe eine Frage:

Warum gibts in den Zwischenwelten in Qualvoll und Tödlich mehr Erfahrung? :'D was soll der Quatsch? ;D

man kann doch nur mit lvl 50 rein oder täusche ich mich da?

beste Grüße an die ganze Community!

10. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Wurde schon vorsorglich für die kommende Ce eingebaut.
    Man spricht hinter vorgehaltener Hand bereits davon das sich ende diesen Jahres hier schon was tut.

11. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

dann müssen wir eh nur mehr 11 monate drauf warten :)

12. renemagic

renemagic Laufenlerner

Ich finde die neuen zwischen Welten vom Design und von der Idee echt gut , aber finde es schade dass man auch auf dem normalen Modus nicht sicher eine legi bekommt.
    Auch wenn man ihn alleine farmt ist die Chance zu gering.
    Habe ihn 23 mal alleine gefarmt und 9 legis bekommen .

Schade, denn die drop rate ist zu fünft genau so hoch

Kann man vllt mal ändern

13. Oma-Wetterwachs

Oma-Wetterwachs Aktiver Autor

Ich fände es gut, wenn man schon ab lvl 45 in die Zwischenwelten könnte.
    Ab Ende lvl 48 hat man leider keine Quest mehr, so ist das Leveln bis 50 extrem langweilig, weil man nur LorTac zur Auswahl hat.
    Ich denke viele Spieler verlieren dadurch vorzeitig die Lust am Spiel.
    Alternativ könnte man auch einfach noch ein paar Quest hinzufügen um die Lücke zwischen lvl 48 und lvl 50 zu schließen.
    am abwechslunsgreichsten wären allerdings die Zwischenwelten :)

14. JohnGatsby

JohnGatsby Großmeister eines Forums

Khaly ist meiner Meinung nach viel zu schwer zu 2...1.Spawnt sie und bringt dann noch 3 normale Khalys mit die dann alle gleichzeitig schiessen...so schnell wie die schiessen kann man sich gar nicht heilen..Man stirbt zu schnell

15. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Ohne eine Diskussion anzufangen, aber Khalys is halt Khalys und sollte meiner Meinung nach schwer bleiben.
    Die einzigste die ich net solo schaffe und das is gut so.

Wie man stirbt zu schnell Ne gruppe mit 3 mages is doch easy 3 mages auf klone und wächter drauf und gut is, zumal die echte zuerst in der minimap zu sehen ist. alles taktik sache

16. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Diese Spinnenhaufen in den Kavernen von Loxley sind der letzte Dreck. Was müssen die bitteschön nach wenigen Sekunden wieder auftauchen? Irgendwann ist man von hunderten Mobs und Spinnen umzingelt, so dass man kaum Möglichkeiten hat, sich zu retten. Entweder fixt ihr das, das die Spinnenhaufen NUR EINMAL auftauchen oder schafft sie ganz ab.

17. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Ganz abschaffen nee aber respawnzeitpunkt verändern bzw wenn einmal tot tot oder wenn Eier kaputt kein spawn

18. Lo-an

in q4 sind die mini bosse nicht an ihrer farbigen makierung immer zu erkennen, da sie vom boden überdeckt sind.
    und leider treff ich fast immer mit meiner kontrolle den miniboss, so das ich kein kontrolliertes monster zu meiner singu habe.
    datt ist echt ätzend:(:(:(:(

seit dem letzten update passiert es regelmäßig, das ich am kill platz von einem boss/ miniboss alle heilkugeln aufnehme, obwohl meine hp voll sind.
    meines erachtens, geschiet es, wenn ich die items einsammel.
    passiert bei mir bei ca jedem 2. bosskill und ist neu.

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2016
  19. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Bei Bossen in den ZWs passiert das, weil Deine Gruppenmitglieder schon zur nächsten Map oder zur Stadt sind und Du somit die Prozente auf die LP verlierst.
    Da das System dann jedoch nicht einfach Deine eigentlich VOLLE LP einfach nur reduziert, sondern in Sekundenbruchteilen auf 0% Gruppen-Bonus runterrechnet, um dann wieder die 4%, 3%, 2% oder 1% des Dir noch zustehenden Bonus draufrechnet, nimmt man FÄLCHLICHERWEISE die LP-Sphären auf.
    Demzufolge hast für einen Bruchteil eine Diskrepanz zwischen Deinem Leben und dem durch die Gruppe erhöhten Leben. Stehst Du dann zufällig in der Nähe einer LP-Murmel, dann nimmst diese auf, obwohl Dein Leben ja eh nur Millisekunden später wieder vollständig aufgefüllt worden wäre.
    Liegt aber an der Mechanik der Berechnung, dass der Quatsch passiert, da man ja mit +5% schon volles Leben hatte und mit nur noch +4% dann EIGENTLICH NICHT die Murmeln aufnehmen dürfte.
    Der Fehler liegt - wie so oft hier im Spiel - im Detail bzw der falschen Umsetzung bestimmter eigentlich guter Dinge.

Es gibt aber auch noch ein weiteren Problem mit der Mechanik der LP, welches EXTREM spielhindernd ist!
    Vorallem DKs - die ja vorher eh schon fast jede rote Murmel aufgenommen haben - haben nun noch weniger Möglichkeit, sich etwas LP "beiseite zu legen" bzw für einen späteren Zeitpunkt liegen zu lassen.
    Auffällig ist, dass jetzt seit R160 auch immer dann Heilung aufgenommen wird, wenn man noch mit Gift- oder Feuer-DoT belegt ist, der aber UNTERHALB der eigenen sekündlichen Regeneration liegt. War vorher auch nicht. Da kamen DoT und Reg NICHT zeitverzögert, sondern synchron, sodass man in benanntem Fall keine Murmel unsinniger Weise "aufgesaugt" hat, da man ja volles Leben hatte.
    Im Endeffekt hat man zwar einen DoT, aber trotzdem durch die Reg volles Leben. Wieso nimmt man dann die LP auf?

Und ja, man sackt bei nicht vollständigem Leben nun auch wirklich immer alle Heil-Spären ein, die in direkter Nähe liegen, während man früher meist nur 2-3 davon aufgenommen hat.
    Selbst wenn 1 schon ausreichend gewesen wäre um das Leben vollständig aufzufüllen, hat man früher noch immer eine mehr aufgenommen.
    Jetzt nimmt man komplett alle im Wirkungsbereich auf.

Das sind einfach nur komplett unsinnige Änderungen, die ein Mod mal bitte mit NACHDRUCK im Wortlaut der Weiterleitung an die entsprechenden Stellen zur Prüfung und Berichtitgung schicken darf, damit gewisse Abläufe synchronisiert werden, anstatt sie mit einer Verzögerung zu belassen bzw die komplette Mechanik der prozentualen Gruppen-LP-Erhöhung nochmal zu überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2016
  20. Lo-an

schön das sich jemand nen kopf macht, aber das ganze ist nicht zutreffend.
    wenn mitte map ein miniboss hops geht, niemand die gruppe verläßt oder map betritt sollte es nicht vorkommen.
    genauso, wenn ich solo unterwegs bin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.