Glyphen wieder ausbauen ohne Einschmelzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 8 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Glyphen aus Item entnehmen ohne diese einschmelzen zu müssen?

  1. Bin dafür

    88,0%
  2. Bin dagegen

    12,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Melekaos

    Melekaos Kenner der Foren

    find ich gut ^^, weil man will z.B. die unics ja nicht zerstören nur weil man mal ein besseren gegenstnad finden es sind ja auch sozusagen trophäen( unics) die man sich vielleicht erarbeitet hat.
     
  2. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Macht das Entglyphen für Andermant, wenn man das Item nicht zerstören will - dann wird sich nicht jeder Depp seine Items auf jeden Zweck zurecht bauen und man wird sich dann auch 2x überlegen, ob man ein Item wirklich entglyphen will.

    Als Preis stelle ich mir ein/zwei Andermant für 1000 Glyphen vor.
    (100.000 Glyph->100/200 Andermant; 1.000.000 Glyphen->1000/2000 Andermant)

    MfG Feyangol
     
  3. Howley

    Howley Nachwuchs-Autor

    Ich finde, es sollte schon teuer sein, aber keine Andermanten kosten, weil dadurch wiedermal nur die "Payer" bevorzugt werden, mein Vorschlag: Es kostet je nach Gegenstandsstufe Gold: 1-2 Gold pro Stufe, also zahlt z.B. bei einem Stufe 10er Gegenstand 10-20 Gold, bei einem Stufe 50er Gegenstand 50-100 Gold...Da werden sich die meisten gut überlegen, ob die Glyphen wirklich rausholen möchten, aber bei einem wertvollen Gegenstand (z.B. Grimmags Sternrobe, die durch Finster- oder Sargon-Robe ausgetauscht wird oder Predator, der durch einen Bogen mit 4x 35% Waffenschaden (=Traumwerte) ausgewechselt wird, ...) lohnt sich das schon.
     
  4. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Grade nicht ;) . Die Items, bei denen man entglyphen würde, sind grade nicht die LowLevel Items (normalerweise :p ). Man würde viel mehr zwischen Sargon/Finster/Hexenjäger wechseln und Waffe+Nebenhand immer wieder umglyphen.

    Und erfahrungsgemäß sind genau diese Items vom Level her relativ hoch, also bräuchte man weniger Gold - so würde man ca. 20-30 Gold für einen Wechsel der Rechten Seite benötigen, was man wirklich schnell erfarmen kann!

    Andermant sehe ich da als bessere Währung an, da es wirklich viele Zwecke für deren Verwendung gibt, man also sparsam umgehen muss. Und die Höhe, die ich angegeben habe, ist auch verträglich - zum Beispiel Khaly Waffe von 45 auf 40 entglyphen für ca. 500 Andermant. (Ich finde das OK ;) ).

    MfG Feyangol
     
  5. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Da bist du ja günstig wenn 100.000 Glyphen aus den Items holen nur 100/200 Andermant dann kosten ;-)
    Und für Gold müsste es richtig viel Gold sein. 1000 Glyphen = 1 Gold!
    Damit nicht jeder ständig alles hin- und herwechseln kann und es sich genau überlegt, in welche Items man was reinmacht, und so zwecks Goldmangel immer nur teilweise einige Glyphen rausholen kann, wenn man die Items behalten will.
     
  6. Catastor

    Catastor Nachwuchs-Autor

    Übertreiben muss man es aber auch nicht.
    Realistischer stelle ich mir da 1 Gold für etwa 5000 Glyphen vor. 200 Gold sind mehr als genug für eine Millionen Glyphen.
     
  7. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Gut, wenn der Preis entsprechend hoch ist, dann wäre das mit dem Gold auch in Ordnung - aber 1000 Gylphen für 1 Gold ist einwenig, sagen wir mal, viel. 10.000 Glyphen=1/2 Gold, damit ließe sich arbeiten ;) .
    (Wie willst du denn sonst das Gold für die Khalywaffe aufbringen? Meinst du nicht, dass 500 Gold für 500.000 Glyphen nicht einwenig viel Arbeit ist :p ).

    MfG Feyangol
     
  8. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Ihr habt recht, ist wirklich zu übertrieben viel. Habe nicht soweit voraus gerechnet :D

    Es muss aber auf jeden Fall soviel Gold sein, das man nicht einfach nach Lust und Laune jederzeit hin- und herwechseln kann, und alles sehr gut überlegt sein muss, sollte sowas wirklich eingeführt werden.

    1.000.000 Glyphen für ca.200+ Gold wären da denke ich schon realistischer.

    So überlegt man es sich, ob man wirklich Gold für ausgeben will, die Glyphen wieder rauszukommen, um das Item zu behalten, oder es doch einfach wie bisher einschmelzt und alle Glyphen auf einmal zurückbekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2014
  9. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    bin dafür
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    din dagegen
    soll so bleiben wies ist
    denn auch dabei kommt die zeit woste keinne glüphen mehr ausgeben kannst weil du überall schon maxi drin hast dauert zwahr was aber solange es kein stufen anstig gibt hatt ja alles seinne grenze
     
  11. Simpson3k

    Simpson3k Laufenlerner

    Wenn man Glyphen für Gold kaufen kann, werden zwangsläufig weniger Glyphen mit Andermant gekauft wodurch BP weniger verdienen würde...also würden sie den potenziellen Verlust auf andere Items aufschlagen, sprich Steine oder Buffs ect aus dem Shop kosten mehr...da man aber kein Hellseher sein muss um das daraus resultierende Gehäule vorraus zu sehen, werden sie sich wohl eher den gesamten Aufwand sparen und es so lassen wie es ist :)
     
  12. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Mannomann,

    das ist doch bloß ein unbeabsichtigtes Versehen, daß man erst was zerstören muß, um Glyphen wieder zu bekommen.
    Jetzt macht da mal kein so großes Ding draus.

    Die sind nur lahm wie immer, da mal wa drann zu ändern.

    Personalkosten sparen.

    Sonst nix.
     
  13. Simpson3k

    Simpson3k Laufenlerner

    Langes Leben und Frieden, Chaas XD
     
    Chaas gefällt dies.
  14. .Blokk47.

    .Blokk47. Laufenlerner

    ein dickes JA BITTE für diese idee !
     
  15. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Moin Chaas,

    ich habe Dein Thema nun auch in die Übersicht der kreativen Ecke übernommen. Eine Verlinkung zum alten Forum über solch eine Idee ist ja bereits vorhanden. Danke für die Erneuerung. ;)
    Desweiteren leite ich den Vorschlag unter Berücksichtigung des Feedbacks und Ergänzungen der anderen User natürlich an die Entwickler weiter.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  16. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier schon mal jemand angeschnitten hat, aber ich finde es ziemlich schlecht, dass man Glyphen nicht wieder aus Gegenständen herausholen kann, ohne diese einzuschmelzen. Angenommen, man hat z.B. viele Glyphen in Uniques gesteckt und stellt dann später fest, dass das ein Fehler war, oder hat in der Zwischenzeit andere Uniques gefunden, die die Glyphen viel dringender gebrauchen könnten, dann will man ja keine Uniques einschmelzen.
    Ich bitte daher Bigpoint, eine "Entsockelungsmöglichkeit" für Glyphen zu schaffen. Das kann doch meiner Meinung nach nicht schaden. Bei Edelsteinen geht's ja auch.
     
    onkben gefällt dies.
  17. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Eigentlich eine gute Idee, ich hatte das Problem mit den Uniques bisher noch nicht, wenn ich einen z.B. lilanen Gegenstand erneuert habe, habe ich den alten mit Glyphen drin einfach eingeschmolzen.
    Aber mit Uniques ist es verständlich, dass man sie nicht unbedingt einschmelzen will.
    Bin dafür.
     
  18. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Dachte, es gab schon einen Thread dazu, da hatte ich schon mal geschrieben, wäre auch dafür. Nun muss ich die Robe vom Opa (Siggrismar) nochmal erfarmen.

    LG Schattenherz
     
  19. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Nö, klar dagegen.

    Man muss sich halt vorher gut überlegen wo man Glyphen reinsteckt, was das Spiel auf lange Sicht viel interessanter macht. Die Glyphen gehen sowieso nicht verloren, somit das Verschieben zwischen den Equiptypen sowieso bereits ermöglicht. Also wo liegt das Problem?... man muss nicht immer alles SOFORT haben :rolleyes:... das Spiel wäre damit viel schneller langweilig.

    Würde sogar noch weiter gehen... steinigt mich ruhig dafür!

    Ein Unique mit festen Werten sollte an jeden Char nur einmal vergeben werden können. Die Bezeichnung "Unique" ist im Moment ja komplett sinnlos.
    1. Unique bekommen
    2. ID auf den Char
    3. und never ever again ;)
    Das würde die Uniques wieder begehrter machen.

    Dafür sollte auf der anderen Seite eine breitere Palette geboten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2014
  20. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Das mit dem "gut überlegen" hinkt, denn Bigpoint erfindet ja hin und wieder neue Uniques, die andere entweder übertrumpfen oder das ganze Gefüge, das man für sich festgelegt hat, zu Fall bringt. Trotzdem möchte man die bisherigen Uniques nicht wegwerfen, weil sie vielleicht in bestimmten Fällen doch wieder nützlich sein können. Außerdem rechnet man ja nicht fest mit irgendwelchen seltenen Uniques, die man gerne hätte, die man vielleicht mal zufällig in ein paar Jahren mit einer Chance von 1:100000 findet. Da pushed man lieber das, was man hat. Hat man aber dann doch das Riesenglück, ein bestimmtes Unique zu finden, würde man vielleicht viel lieber die Glyphen aus anderen wieder rausnehmen und dort reinstecken.

    Eigentlich ist das doch alles total vergleichbar mit den Edelsteinen. Da würdest Du doch auch nicht auf das Entsockeln verzichten wollen, oder? Da könnte ich ja theoretisch genauso argumentieren, dass das Spiel mit Entsockelungsmöglichkeit langweiliger geworden ist. Klar ist das mit den Edelsteinen ein extremeres Beispiel, aber aus meiner Sicht ist die fehlende Entsockelungsmöglichkeit von Glyphen einfach nur ein Hindernis, und ich sehe keinen Grund, warum es hier nicht genauso funktionieren sollte wie bei Edelsteinen.

    Und es gibt immer noch genug Dinge, die man nicht sofort haben kann. Da würde mir deswegen das Spiel nicht langweiliger werden.

    Damit, dass die Bezeichnungen "einzigartig" und auch "legendär" nicht ihrer Bedeutung gerecht werden, gebe ich Dir Recht. Ich würde dann aber lieber noch eine neue Art von Gegenständen einführen, die dann wirklich einzigartig sind, also wirklich nur einmal vorkommen, als die bisher bestehenden Uniques abzuändern.
    Aber wahrhaft einzigartige Gegenstände würden für Bigpoint ja eine Riesenarbeit bedeuten, denn bedenkt man mal die Anzahl an Spielern bei DSO, müsste es ja dann schon eine nicht unerhebliche Menge von diesen Gegenständen geben, sonst würde ja so gut wie niemals ein Spieler eins bekommen, und das wäre ja dann auch wiederum unsinnig. Also müsste sich Bigpoint wirklich viele Namen ausdenken, viele Bilder malen etc. Das wollen die sich bestimmt nicht aufhalsen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.