Feedback zum Neumondevent (April)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Onebro gestartet, 25 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onebro

    Onebro S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für euer bisheriges Feedback.
    Behaltet bitte den sachlichen Ton bei. :)

    @Himmelsmacht: Das Feedback wird generell weitergegeben. Es ist dennoch gut, Vorschläge in unserer kreativen Ecke auszuarbeiten und nachzuhaken. ;)

    @frogg1952: Da du es anscheinend mit deinen Sticheleien nicht unterlassen möchtest, wurdest du verwarnt und der Spam, der hier nichts im Feedbackthema verloren hat, gelöscht.


    Grüße Onebro
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2014
  2. Dracanier

    Dracanier Forenanwärter

    Man braucht nur diese beiden posts vergleichen (vom Inhalt her) um zu sehen woran das Spiel krankt.

    Wird sowas eigentlich auch weitergegeben?

    Daß hier endlich mal ein anderer Weg eingeschlagen wird, als diese ungerechten Zufallsdrops?
     
    Chaphalor und BlutRabe gefällt dies.
  3. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    So Feedback zum Neumond Event April:

    Ließ sich an für sich gut spielen.Zu den Traffic Zeiten zum Feierabend hin wurds etwas hakelig mit der Reaktion aber zu den anderen zeiten durchaus angenehme Performance.

    Habe jetzt schon mehre Neumondevents mitgemacht und irgendwie habe ich das gefühl das die Meteore weniger Schaden an richten. Gut so. Muss man weniger oft hochrennen.
    Kann natürlich subjektiv sein, das empfinden.
    In ner 5 er gruppe wars etwas schwieriger wie zu dritt oder zu zweit.

    Das es ein relativ kurzes event ist und monatlich wieder kommt störts mich auch nicht dran das es immer die selbe Map ist.Verteidigung ist mit ner guten Gruppe flott gelöst und dann gehts gleich rüber zur Spinne.
    (Fände es toll diese dicke eklige spinne gäbe es als Reitier)

    Wenn man etwas vorgefarmt hat an Feenholz kommt man auch schnell zu Rollen die in ner gut zusammenspielenden gruppe auch nicht ausgehen. Gut finde ich auch das es für die 2000er Kill Quest,weitere Rollen gibt. Auch für die Schnarchnasen die nicht vorgefarmt haben, oder die nicht Vorfarmen konnten weil ihnen zu wenig scherben droppten.


    Großes Manko an dem Event sind ganz klar, aber auch sehr deutlich zu erkennen. Nähmlich an den Belohnungen. Draken droppen zwar gut aber das ist ja auch nicht der einzigste Grund warum man ein Event spielen sollte. Riesen Minus für die Ausrüstung die Karabossa dropps. Das es nicht häufig droppt ist ok, sonst hätte jeder innerhalb eines events alles zusammen und käme nächsten monat schon garnicht mehr mit.Nein ich meine die Werte der Gegenstände. Das teilweise echt ein witz was sich da ausgedacht wurde.

    Der Bogen(gut das es mal ein kurzbogen im event ist) aber was ist das für ne Verzauberung?Mir ist der Heute gedroppt. Schaden ok, Kritwert ist super.Aber was im Himmel Herrgott namen hat ein Wiederstand gegen Kälte auf ner Waffe verloren? Da gehört was offensives hin dann wäre es auch ne waffe worüber sich viele freuen würden.Wer denkt sich denn sowas aus? Auf der waffe wäre doch schon ok gewesen 5-10% mehr speed oder Kritischer Schaden oder vieleicht Konzetration als dritter wert. Dann wäre das ein klasse teil aber so hats nur von Karabossa bis zum Schmelzofen beim Schmied meines Vertrauens gebraucht. Und dann hats ordentlich gedampft. Im Ofen aber auch bei mir.Was ist das denn?

    Dann die Rüstung an für sich ist der Setbonus gut und die Stats auf der Rüstung ok.
    Was ich jedoch sehr schade finde ist das im gegensatz zum alten Set der 2/3 Bonus weggenommen wurde.Dann wäre das eine Super rüstung, so ist es nur eine mässige bis gute.

    Naja und es droppt zu oft Winken, wenns mal permanent käme wäre es noch ok aber immer einzeln?. Da ist der Tanz beim Vollmond schon besser.Winken ist schon irgendwie,ja langweilig. Wer winkt denn heute noch...High Five oder irgend nen anderer Tanz wäre bedeutend lustiger

    Positiv zu vermerken auch nach der bissl Kritik hier von mir ist aber das die Gegenstände schon identet sind.Super so.

    Lg an das Team von Bp und die Comunity.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2014
    KIllForChill gefällt dies.
  4. .Imagica.

    .Imagica. Nachwuchs-Autor

    55 runs .. nun aufgegeben

    0 Uniques
    2x100 Draken ansonsten immer die obligatorischen 10 Draken

    Ansonsten ..... !!! ausnahmslos nur grüne Items !!!


    Werde das Event in dieser Form nicht mehr spielen ... restlichen Hölzer wurden aus dem Inventar entfernt

    Ende
     
    last_man_standing gefällt dies.
  5. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Mässig bis gut? o_O
    Das Rüstungs-Set ist auch so Top... mit noch einem Bonus wäre es OP im Verhältnis zu den anderen Sets wie z.B. dem von Sargon... die Balance muss schon passen. Die ist meines erachtens mehr als gegeben.

    Bitte korrigiert bis zum nächsten mal wenigstens die Fehler und macht es angenehmer zum spielen!
     
  6. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    feedback:

    event ganz ok, fortschritt immer 5 (oder 10) find ich super!!! neu???

    drops schon im ersten run besser, als im ganzen letzten vollmond...

    keine 1000 draken, aber naja

    immer noch keine rabatte beim thabo, den spährendealer^^

    daher gesamtnote: 2-
     
    eremitin gefällt dies.
  7. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Nach 35 Runs:
    30x Winken
    2x Kostüm (welches ich schon besitze)
    2x 3 Scherben
    1x Weg nach Varholm
    kurz vor Schluß 1x die Waffe mit schlechten Werten

    Schließe mich .imagica. an: das Event in dieser Form werde ich nicht mehr spielen.
    Mir fehlte und fehlt nun noch immer 1 Teil für das Set. Seit Monaten versuche ich eines der Hexenjägersets zu komplettieren (habe alle 3 unvollständig).
    Man kann und muss zwar nicht alles haben, aber meine Motivation sinkt zusehends, wenn es einfach keinen spürbaren Fortschritt bzw. Veränderungen mehr gibt.

    LG vom Dobby
     
  8. GxGaming

    GxGaming Nachwuchs-Autor

    Nach 40 Runs :
    35x Winken
    6x 3 Scherben
    4 x Weg nach Varholm
    2x Hut
    2x Schultern
    1x Stab

    Ich bin eigentlich ganz zufrieden, finde es aber blöde das ich jetzt einen Monat warten muss bis ich das Set vervollständigen kann :/
     
  9. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Mein abschließendes Feedback:

    Insgesamt über 20 Runs gemacht - meistens zu zweit oder zu dritt.

    Schwierigkeitsgrad: Auf lvl 45 einfach zu spielen.

    Unterhaltungswert: Gering, weil immer die gleiche Map, mit immer den selben Monstern und immer den selben Aufgaben (z. B. Jungfrau verteidigen).

    Drakenausbeute: Insgesamt gut, weil sowohl für Eventfortschritt als auch bei Bosskills.

    Zeitaufwand: Hoch, da man im Vorfeld viel für Sphärenscherben und Feenhölzer farmen muss und dann nochmal über 25 Runs braucht, um das Event abzuschliessen.

    Set-Teile-Drops: Unterirdisch bis Frechheit. Bei beiden Events jeweils nur einmal den Hut und einmal den Bogen gedropt - mit jeweils sehr niedrigen Werten.

    Fazit: Insgesamt ein langweiliges Event, bei dem die Set-Teile viel zu selten droppen und dann sehr oft auch noch extrem schlechte Werte haben. Daher kommt keinerlei Spielspass auf und der Frustfaktor überschattet das gesamte Event.

    Statements von Spielern meiner Gilde:
    - Keine Lust auf den Mist.
    - Ist die volle Verarschung.
    - BigPoint interessiert sich einfach nicht für kritische Feedbacks.
    - Werde meine Zeit nicht mehr für dieses sch... Event verschwenden.
    - Wenn die Map nicht abwechslungsreicher gestaltet wird, spiele ich das Event nicht mehr.
    - Wenn das Hexenset beim Gnob nur Zufallswerte hat und diese wieder nur die Minimalwerte haben, dann bin ich weg.
     
    gerlach48 gefällt dies.
  10. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Habe dieses Event nur ca 10 Runs gemacht wegen Scherbenmangel, hier meine Ausbeute:

    - Hexensucher-Schultern (mittelmäßige Werte)
    -9x 10 Draken
    -4x Winken
    -4x Sphärenweg nach Varholm
    -1x 3 Scherben

    Bin relativ zufrieden, habe eher weniger dran geglaubt das ich in 10 Runs ein Unique bekomme
     
  11. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums


    Ich bedanke mich-hoffentlich verfährst du mit anderen Usern die täglich zig Spam und Sticheleien verfassen genauso.
    Einige scheinen ja Narrenfreiheit zu genießen.

    Lieben Gruß

    Frogg
     
  12. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    33 runs und das highlight war Karabossas Feenstab mit schlechtesten Werten.
    Des Weiteren, nachdem ich 57 Amphorenschlüssel aufgebraucht hatte > 1x 50 draken
    Ansonsten dropte Karabossa noch 2x 100 Draken
    Wohl Pech gehabt :-(
    Dann wünsch ich euch allen noch einpaar Stunden erfolgreichen Event und ein schönen Tag
     
  13. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    ist doch immer der Gleiche Käse mit Schimmelbrot.. Oder??

    Ob Neumond oder Vollmond.. Ich möchte wieder gscheid' (e) Events, mit derna I o moil gscheid' farma kah.

    Dit find I einfac' nid klasse, wenn Bigboind imma dit gleiche ras bringa duat...

    Griaßdi..goottt

    No a Bildla :)

    http://www.directupload.net/file/d/3608/2z47tddk_jpg.htm

    man müsste das Kleingedruckte hald sorgfälltig lesen.. Meine Oma sag auch immer.. Mein Liebes Kind: zuerst den ganzen Text lesen und dann meckern.. :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 April 2014
  14. Blacknight

    Blacknight Guest

    Hallo Goodfruit

    Bitte vermeide Doppelposts, dagegen hilft im Forum die Bearbeiten Funktion. Deine beiden Beiträge habe ich entsprechend zusammengelegt.

    LG Blacknight
     
  15. mikethewamp

    mikethewamp Junior Experte

    ca 100 runs in 2 Events und immer noch kein Set
    Toll aufgeteilt an alle Spieler in diesem Spiel; Bigpoint - Hut ab ,wenn eine Bank solche Zufallsrechner hätte wie ihr wären wir fast alle pleite. Außer gewisse Leute!

    Danke für die vielen Stunden die wie immer vergeblich waren

    Sonst zum Event kein Kommentar ( eine neue Idee wäre mal nicht schlecht )
     
  16. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog


    Enttäuschende Ausbeute:

    42 Runs (keine Spähren mehr, weil ich unbedingt alle Teile haben wollte), 7x Uniques (davon 4x der sinnlose Stab)
    41x 10 draken, 1x 100

    Andere aus der Gilde haben bei weniger Runs mehr Uniques, eine hat sogar 3x 1k Draken gedroppt.

    Es ist wie bei Mortis damals, habe ca. 100 Runs benötigt um den Todeshauch zu erhalten.

    Finde die Droprate sollte erhöht werden je mehr Runs getätigt werden. Andererseits führt es ins Absurde!
     
  17. Ich

    Ich Forenmogul

    Ca. 40 run`s - und Set kompl. mit mittleren Werten (dafür bei Sargon - trotz Dauerfarmen nur die Schultern....)

    Die "Mondevents" sollen bleiben - wer sie nicht mag, soll sie einfach lassen....
    (Mich interessiert auch nicht ob jemand aus Protest sein Holz wegwirft.... und BP schon garnicht....)

    Das die Item`s Identet sind ist super - fehlt nur noch ein Event mit 5min Gratisidenten ;)) da würden einige wohl auch mehr Inventarplatz erwerben um Ausrüstung zum identen zu sammeln....
     
  18. mysteriös2579

    mysteriös2579 Forenexperte

    Dieses ist ein etwas Verrückter Post aber egal.
    Da ich selber keine Zeit hatte hat ein Freund das Event für mich gemacht.
    Angeblich hat er aus versehen ein paar Sachen gelöscht oder es ist einfach nur ein Bug.
    Denn ich trage das Neumond Kostüm besitze es jedoch nicht. Zudem hatte er mir auch Berichtet das ich zum Start des Events nur 150Feenholz gehabt haben soll ich hat aber etwas über 200Feenholz gefarmt.
    Zudem finde ich es ein Frechheit von euch BP was die Drops angeht. Ich soll nichts erhalten haben außer Darken die mir nicht Gut geschrieben worden und Winken verbrauch paar. Und er bei seinen eigen Charakteren gleich beim ersten mal die Waffe.(Damit meine ich Drop rate soll gerechter verteilt werden! So wie ich es ihr ja Lesse ist sie schlecht verteilt so das manche alles Gute bekommen während andre Garnichts bekommen)

    Ich bitte die Moderatoren/inen dieses an BP weiter zugeben und die angeblich Weggeworfenen Sachen (wenn es den welche waren) mir zurück zu geben.
    (So den Information die mir vorlegen)
    Schreibfehler müssen nicht korrigiert werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2014
  19. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    wo nehmt ihr nur die ganzen scherben für 33 runs her? o_O

    wie wär es mit nem jackpot bei karabossa, z.b. 100 feenfeuer, 200 feenfeuer, 100 scherben :)
     
  20. Dracanier

    Dracanier Forenanwärter

    Dafür bekommen ihn Andere nie, so gleicht sich das wieder aus.

    Ooohps sorry, dieser Drop sollte ja motivieren. :oops: :eek:

    Und mal was positives an diesem Event:

    Der 10-Draken-Drop war echt ok. :)

    Auf diese Weise konnte man durch ausdauerndes Spielen des Events, auch nachdem der max. Eventfortschritt schon erreicht war, noch einen Nutzen erzielen und wenigstens das Drakenkonto kontinuierlich in angemessenen Schritten verbessern.

    Eben dem betriebenem Aufwand entsprechend und mal nicht vom Zufall abhängig.
    Dieses Prinzip sollte in viel mehr Elementen des Spiels Einzug finden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.