Feedback zum Patchrelease 116 vom 17.12.2013

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Rocket11- gestartet, 17 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onkben

    onkben Foren-Graf

    Geil, immer wenn es regnet...Ne falsch.
    Immer wenn ich in eine Stadt komme, in der ein Waldi den neuen Bogen trägt, kommt der Nebula zu Besuch!
    Beste Lösung, macht den Bogen ganz aus dem Spiel oder ändert diesen Bogen, Nebula kommt bei mir ganz allein durch diesen Bogen, da ich keinen Waldi spiele und somit auch den Bogen nicht habe, liegt es an gerade dem Spieler, der den Bogen hat!

    Also BP, Patch für heute mit Löschung oder Veränderung des Bogens und alles wird gut :)
     
  2. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    also mein Eindruck mal hier:

    - Q1 für neue Spieler zugänglich zu machen ohne die Hürde Mortis ist wohl top :)
    - 10 Fragmente von Mortis für einen Ring mit variablen Werten ist nen Witz...wenn Mortis wenigstens jedes Mal ein Fragment droppen würde, ginge es evtl. noch, aber so ist das eine Unverschämtheit...zumal der Kampf nicht unbedingt einfacher geworden ist, man hat nun halt nur mehr Zeit durch die Abschwächung der Seelen...für einen Ring mit dann evtl. 40 Schaden drauf, läuft doch keiner 30x zu Mortis um evtl. die 10 Fragmente zu haben....da hat leider die Beobachtungsphase von 3 Monaten nicht ausgereicht bei euch

    - neue Maps sind schön geworden...M´Edusa abfarmen kann man wohl knicken, da die Karte ja auch nicht gerade klein ist :)

    und mich würde mal interessieren wie ihr auf 15 h pro Zwischenwelt gekommen seid...vor allem der Hinweis, 15 h wenn die Power der Spieler auch parallel steigt :) ...sehr sehr guter Witz :D
     
  3. malilo1

    malilo1 Junior Experte

    so, wo bleibt der angekündigte hotfix, kann seit gestern abend nicht mehr spielen, event ade, ist echt zum kotzen in diesem **edit** laden, man man man
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Dezember 2013
  4. Anaria65

    Anaria65 Foren-Grünschnabel

    Sodele...nach längerer Abstinenz dachte ich mir, guggste dir mal das neue Release und die neuen Maps bei Drakensang an, vielleicht machts ja wieder Spaß:

    Fazit nach 10 Runs:

    Die Patchnotes wie immer mit vollmundigen Ankündigungen, die wie so oft nicht das halten was sie versprechen.

    - Gummiband-Effekt bei mir nach wie vor in unveränderter Häufigkeit vorhanden. Und wer zum Geier hatte die Idee diesen nervigen Kamera-Erschütterungseffekt einzubauen? Wollt ihr damit ein mehr an Action suggerieren, dass die Winzling-Maps und bis zum Erbrechen abgefarmten altgedienten Mobs schon längst nicht mehr hergeben?

    - weiterhin leere schäbige Kisten (wie oft hab ich schon gelesen, dass das nun gefixed wurde)

    - dafür sind jetzt neu, ganz viele unsichtbare Mobs in den Maps, Daumen hoch für diese neue "Inovation" :p bringt sicher viel Spielspaß

    - die Drops sind nach wie vor nicht mal ansatzweise die Mühe wert. 5 Runs am Stück im Abgrund haben nicht das Inventar gefüllt und das ohne Premium-Inventarslot und Aufheben aller weißen Teile.
    KdW und Andermant-Drops in homoöpathischen Dosen, 10 Runs gaben keine 50 Andermant. Dreifaches Daumen hoch. Klasse! weiter so! :rolleyes:

    - die "neuen" Maps sind langweilig, nix Neues, nix was man laufen möchte. Big Point recycelt in altbekannter Manier alte Maps (bin ich die einzige die Wurzelgrund und Stalgard erkannt hat?) verpasst ebenso altgedienten Mobs ein paar "lustige" neue Namen (zartbesaiteter Zorlobb, rhytmische Gorgone....haha was für Schenkelklopfer) packt nen Mortispriester mit grünem, statt blauem Kreis mit rein...wwwwooooowww das ist jetzt aber echt spannend die Map :cool:

    - Die Questbelohnungen können nur noch als Witz verstanden werden. Z.b. 28 Andermant für ne Quest wo man 10-15x in die Map muss? Überschlagt euch nur nicht in eurer Grosszügigkeit.
    Ansonsten....10x rein in die Map um 20 hiervon zu sammeln, abgeben, dann 20x zurück in die gleiche Map um 30 davon zu sammeln....so gehts dahin.
    Lieblos dahingerotztes Stück- und Flickwerk.

    Fazit: Nichts was mich auch nur ansatzweise wieder motivieren würde...ich troll mich zurück in mein Sommerland, wo ne neue Map auch wirklich ne neue Map ist.:cool:
     
  5. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    Hmm... na toll... ich hatte von der alten Q5-Quest 1/2 voll... nun ist es auf 1/4 geschrumpft. -.- ... Und das bei so einer schlechten Droprate an schwachen Frags. ._. ...


    @Mod:

    Leitet mal bitte weiter, dass die Progger in Q5 die Droprate der Frags an den Schwierigkeitsgrad, sowie die Länge des Dungeons anpassen sollen. Dann müssten nämlich pro Run MINDESTENS 10 schwache Fragmente dabei sein.
    Bisher droppen gerade mal 3-4. ... Und das durchgehend.
     
  6. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ich finde es halt schade, dass man so oft Nebula bekommt..und die restlichen Zwischenwelten einfach weggelassen wurden..
     
  7. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Nanu?

    Wer benutzt meinen alten Forumnamen und mein Bild usw?
     
  8. Deferious

    Deferious Aktiver Autor

    Ich finde es schon mal gut, dass etliche Fehler bearbeitet wurden. Ich habe auch einen Ansteig an Dietrichen festgestellt was ich ganz gut finde.

    Unsichtbare Mobs sind mir allerdings auch schon begegnet.
     
  9. seraphing

    seraphing Aktiver Autor

    this game is boring ,no good innovation from BP a news set good for trash can only set bonus is good but stat are very ugly.
    the drop rate is low ,adermant a poor and cristal of truth is poor up all

    more crash nebula and other bug...
    really big -1 for this release
     
  10. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    trotzdem es kamen viele neue Fehler dazu gleicht sich somit aus
     
  11. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Wie killt man denn den Drachen alleine ohne Mortis um die Endzeitwaffe zu bekommen?
    Dachte die beiden tauchen zusammen auf.

    Der erste und einzigst echte Frogg52-der andere ist eine Imitation und das sollte untersagt/verboten werden.
    Der hat mein Forumsbild und meine Signatur geklaut-wie kann sowas angehen?

    Warum komme ich jetzt nicht mehr auf mein Forumskonto?
     
  12. Sir_Rodney

    Sir_Rodney Laufenlerner

    Mein erster Eindruck:

    Die neuen Gebiete sind durchaus interessant und unterhaltsam.
    Leider für 45er Charaktere nicht von nennenswertem Interesse.


    Fehlerbehebungen sind erfreulich.


    allerdings bemerke ich seit dem Patch erhebliche Einlog-Probleme. Immerhin ist es mir nach einigen Versuchen immer wieder dennoch gelungen, reinzukommen.


    Interessant ist der Einblick in die Zeitaufwand-Kalkulation BPs für die Zwischenwelten. 15 Stunden sollten es also pro Q sein und jetzt für Q5 wohl 30?

    Ich habe Q4 inzwischen zwei mal durchgespielt. In beiden Fällen waren es dokumentiert gut 40 Runs. Jeder Run mit einer brauchbaren Gruppe dauerte ca. 45 Minuten. Macht effektiv 30 Stunden. Wie man das (außer mit op-Gruppen, die ausschließlich Bosse abfarmen) in 15 Stunden schaffen soll, ist mir schleierhaft.

    In Q5 droppen bei mir derzeit ca. 3-8 schwache und 0-3 starke Fragmente. Bei optimistischer Rechnung brauche ich dann ca. 62 Runs à 45 Minuten, macht 46 Stunden. Na, dann bin ich vielleicht im Juni 2014 fertig...

    Schwache Gruppen und unvollendete Runden gar nicht berücksichtigt.
    Mit was für Spielern testet BP hier eigentlich? Vermutlich mit Daywaker ;-)

    Dass der Ammon-Torso zusätzlich im Q5 mitgeliefert wird, ist. m.E. kein gutes Konzept. Warum wurde hierfür nicht einfach noch eine Zwischenwelt (Drachekavernen?) aufgemacht. Das kann doch nicht so schwer sein.

    Stattdessen wird Q5 jetzt endlos in die Länge gezogen.

    zu Mortis:

    Angekündigt war eine Abschwächung, da es objektiv keinen Sinn macht einen Boss zu installieren, der nur mit einem op Tank UND gekauften roten Essenzen zu schaffen ist.

    Und was wurde geändert? Der Drache - der bislang kein erhebliches Problem darstellte- wurde leicht abgeschwächt, nicht ohne ihn gleichzeitig noch mehr Schaden verursachen zu lassen.

    Die Geister (auch nur von unerheblicher Bedeutung) wurden leicht abgeschwächt.
    bleibt nur die Reduzierung der Paralyse-Felder auf eines.

    Hat eigentlich bei BP jemals ein Normalspieler Mortis bekämpft?

    Er hat zu viel Leben und macht zu viel Schaden! Da liegt das Problem.

    Da wurde aber leider nichts geändert.

    Der Berg kreißte und gebar - eine Maus.

    Effektiv also leider nur kosmetische Anpassungen; abgesehen davon, dass man Mortis nun nicht mehr zwingend machen muß, um weiterzukommen.

    Ich finde es zwar nicht wünschenswert,aber durchaus akzeptabel, dass Mortis nur mit roten Essenzen zu schaffen ist. Es sollte aber auch für Zufallsgruppen mit durchschnittlichen Tanks schaffbar sein. Es ist demotivierend, wenn man nicht unerhebliches Geld in Besuche bei Mortis investiert, nur um am Schluss doch wieder gescheitert zu sein, weil der Tank Mortis nicht halten konnte.
    Da sollte BP ansetzen.

    Sollte BP aber eine geheime Strategie kennen, wie man Mortis auch ohne op Tank schaffen kann, dann bitte raus damit, damit es endlich wieder Spass macht. Vielleicht bekomme ich ja dann im 30. Run den Todeshauch für die Endzeitwaffe...


    Schließlich: neue Uniques gibt es in den Zwischenwelten! Grossartig, aber offensichtlich nur als Zufallsdrop, d.h. nicht für mich und andere Spieler ohne Droprate.

    Wie wäre es, wenn endlich einmal der Zufallsgenerator überarbeitet werden würde, dass alle Spieler die gleichen Dropchancen haben. Das würde mich mal freuen.
     
  13. seraphing

    seraphing Aktiver Autor

    hi all.... this r116 is not very good...
    but i have a problemes with news unic .... all have very bad stat with no interrest the bonus set is good only ... but stat are very ugly..

    see that my ornement :
    [​IMG]

    and this is the ornement of new set :
    [​IMG]

    the problemes is :
    why the mage have nothing good damage of items?....
    why the wizard is abandoned by BP?
     
  14. Lee

    Lee Laufenlerner

     
  15. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    wenn du die alte Quest noch hast sollte das passen. löschst du sie bekommst du eigentlich die neue was aber bei mir nicht der Fall ist gerade keine Quest mehr zu bekommen von Ammon.
     
  16. dragonclou

    dragonclou Laufenlerner

    Hallo hallo ich wieder hab da folgendes problem:wollte gestern per glyphen und rest andermand einen legänderen gegenstand verbessern,hab aber nicht abgeschlossen.dann kam wieder der absturz und das ding galt aber als gekauft.iobwohl abgebrochen worde...ich hab etlich viel ausgegeben für etwas das ich nicht wollte.mal abgesehen das man sich jetzt wieder nicht einloggen kann,das hin und herspringen und auf irgendwo wieder auftauchen wurde auch nicht behoben,mittlerweilee findet der meine acc daten gar nicht mehr.wann kann man denn mal wieder rein,und wer bügelt den die fehler aus ,die hier alle entstanden sind...danke
     
  17. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ja ich finde auch , dass der 2te Drache bei Mortis abgeschwächt gehört . Der erste war eh nie , das Problem. Aber es stimmt ohne Rot kommst du bei dem Boss mittlerweile nicht mehr weit.Es wurde einfach etwas anderes versprochen und nicht gehalten , dass finde ich schade..
     
  18. mcdoc

    mcdoc Forenfreak

    Zitat von Anaria65:

    - weiterhin leere schäbige Kisten (wie oft hab ich schon gelesen, dass das nun gefixed wurde)


    Hi,
    also das mit den leeren Schäbigen Kisten liegt meiner Meinung nach an den
    Uralten Wissen.

    Ich habe im alten Forum immer wieder gelesen das Spieler leere Schäbigen Kisten
    vorfanden. Ich selber farme sehr viel, und öffne dadurch auch viele dieser Kisten.

    Es kam bei mir aber immer etwas heraus.

    Erst als ich mein Uraltes Wissen voll hatte, und es beim farmen auch nicht mehr dropte fing das Problem mit den leeren Schäbigen Kisten an.

    Ich vermute das bei Spielern die Uraltes Wissen voll haben, dieses als Drop einfach
    ausgeblendet wird. Wenn nun aber der Inhalt einer Schäbigen Kiste Uraltes Wissen
    ist sieht man nichts am Boden und denkt die Kiste wahr leer.

    Ist nur eine Vermutung von mir, aber ich hatte bis zu dem beschriebenen Zeitpunkt immer etwas in den Schäbigen Kisten.

    Jetzt ist ca. jede zehnte Kiste leer, egal in welchen Gebiet ich gerade farme.

    MfG
    mcdoc
     
  19. -Merlin37-

    -Merlin37- Junior Experte

    Ich habe das wissen auch noch nicht voll und viele Kisten sind leer.
     
  20. Lowi1999

    Lowi1999 Fortgeschrittener

    Einer der besten Release die Drakensang je Rausgehauen hat dafür ein dickes Dankeschön meinerseits.
    Mit freundlichen Grüßen Lowi1999
     
    Ameni gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.