Bots? Wieso passiert nichts?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Max gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Ich habe mal eine Frage an einen Moderator. Am liebsten würde ich das ja persönlich im Spiel an Onrack oder Emys schreiben. Aber da alle im Spiel selbst inkognito sind, dann hier:

    Gestern als ich in Kingshill herumstand und einiges anderes erledigte, und später wieder an den Rechner kam, hatte ich den Chat offen, und sah wie ein Spieler (kann ja leider keine Namen nennen) im öffentlichen Chat geschrieben hat, dass er bottet. Ein anderer schrieb: "wirklich?" und diese Person schrieb: "ja wirklich. Mir kann nichts passieren. Ich zahle hier im Spiel, da sperren sie mich nicht".

    Ich schaute in welcher Gilde er war (kann leider wieder keinen Namen nennen), und schaute in meine Freundesliste, und schrieb einen an, der auch in derselben Gilde war und schrieb ihn darauf an, das diese Person grade diese Dinge in den öffentlichen Chat schreibt (der ganze Textverlauf war in englisch, da diese leute kein deutsch können).

    Diese Person die ich darauf anschrieb kann recht gut englisch. Als ich meinte, das diese Person grade in den Chat geschrieben hat, das er einen Bot benutzt, was er denn da für Spieler in seiner Gilde hat, meinte er nur als Antwort: "Sorry dont understand". Ich schrieb es nochmal mit einem leichteren englisch. Und als Antwort kam: "Dunno, dont understand" (war italienisch, und heisst: Keine Ahnung").

    Ich dachte mir dann so: "ach egal, keine lust jetzt auf sowas, wenn der sich auf dumm stellt" und vergass dann total einen Screenshot von der Person zu machen, die das in den Chat geschrieben hat, das sie sowas benutzt.

    Erst viiiel später fiel mir ein, das ja eine Italienische Gilde den Ruf hat, sogar Moderatoren als Botter (gehabt) zu haben. Aber keine Ahnung ob es sich um genau diese Gilde handelt.

    Meine Frage: Soll ich den Namen der Person an den Support melden, mit dem Vermerk, wann ungefähr sie diese Sachen in den Chat geschrieben hat? Oder ist es ohne Screenshot nicht aussagekräftig genug?
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ohne screnn wierds nichts bring ich glaub nicht das BP den chat protokoliert und speichert
     
  3. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    oh mann..hier wird ja nicht mal simpelstes multiaccount cheating entlarvt...

    traeumt weiter..
     
    Hextrasher gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Daaniel2,


    Leider büßt es ohne einen entsprechenden Screenshot an Aussagekraft ein. Allerdings kannst Du, wenn Du magst, dem Support trotzdem ein entsprechendes Ticket schreiben. Ggf. gab es ja bereits von einem anderen Spieler eine solche Meldung. :)
    Oder Du wartest darauf, dass dieser Spieler sich wieder "outet" (oder sprichst ihn darauf nochmal via Flüstern an.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil ;o)

    Cheaten wird hier doch entlarvt!
     
  6. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    Ich nehme auch das zurückgenommene zurück und behaupte jetzt das Gegenteil vom vorher zurück genommenen...
    Öhmmm...
    HighFive
     
  7. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Hmmm sollten die damals gebannten Botter nicht dauerhaft gesperrt bleiben?
    War wohl doch nur Wunschdenken, grad mal wieder ein paar "alten bekannten" über den weg gelaufen, die damals spurlos verschwunden sind und nun mit altem Char wieder rumlaufen
     
    LalleriTschai und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  8. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    tja ist ja auch erst 5 monate her mit der banwelle...damals wurden unregelmäßige banwellen angekündigt.....mal schauen bis die nächste kommt, irgendwie habe ich die hoffnung (warum auch immer), dass dann auch mal die pvp bots gebannt werden.....und leider glaube ich scheinbar vergebens, dass die botuser auch dauerhaft gebannt bleiben.....
     
    Hexenfee69 gefällt dies.
  9. onrack

    onrack Großmeister eines Forums

    Hier möchte ich mich doch mal einschalten,

    @Daaniel bitte bei sowas immer Screenshot und ab damit zum Support. Danke dir :)

    Die in der großen Banwelle gesperrten Spieler sind alle dauerhaft gesperrt worden und sind definitiv nicht mehr im Spiel. Das bedeutet jedoch nicht, dass nicht manche damals vielleicht eine Pause gemacht hätten und wieder angefangen haben zu spielen.

    @frogg das ist Rufschädigung und eine Verleumdung, solltest du diese Dinge nicht beweisen können. Wenn du es kannst, wird sich der Support sehr gerne diese ansehen. Auf alle Fälle haben solche Aussagen und Mutmassungen hier nichts verloren.

    Da die nächste Welle seitens des Producers ja angekündigt wurde, bin ich optimistisch, dass sie auch nicht in allzuweiter Ferne ist.

    LG onrack
     
  10. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Wenn man sich in Erinnerung ruft wie lang es damals gedauert hat mit der ersten Bannwelle, dann rechne ich mit der nächsten mit der Lvl 50 Einführung:D
    Bis dahin sind wieder genug "kleine Fische" nachgewachsen um uns großartige Zahlen zu präsentieren und es als Erfolg darzustellen
    An den größten Betrügern wird natürlich mal wieder nicht gerüttelt bzw werden sie gegen eine gewisse Aufwandsentschädigung nach kurzer Zeit wieder auf freien Fuss gesetzt, ein leicht veränderter Name gegeben und dann alles abgestritten:mad:


    Ist der Ruf erst ruiniert...;)
    Jeder weiß doch inzwischen unter welchen Umständen man beim Support auf offene Ohren stößt und ein Entgegenkommen erwirken kann...und das geht nunmal bis zur Bannaufhebung inclusive Namensänderung, immerhin mag man es ja nicht gaaaaanz so offensichtlich machen:rolleyes:
    Blöd nur, wenn es die Leute dann ausplaudern:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2014
  11. onrack

    onrack Großmeister eines Forums

    Rhaegar
    mit einer Namensnennung kann man vielleicht sich ein wenig unter den Spielern unkenntlich machen, nicht jedoch vor dem Support. Wenn du Spieler hast, welche von der großen Bannwelle wieder entbannt wurden, schreib sie bitte dem Support.

    Es wird definitiv keiner entbannt worden sein.

    LG onrack
     
  12. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Aber was bitte bringt eine Problemmeldung an jene Stelle, die bewusst die Probleme verursacht?:confused:
    Naja ich werds mal machen (nachdem ich rausgefunden habe wie ich diese Buchstaben teilweise schreibe:D)
    Hoffnung auf Besserung ist aber gleich 0
     
  13. onrack

    onrack Großmeister eines Forums

    Kann eine Menge bringen, wenn ich deinen Text richtig interpretiere, handelt es sich ja nicht um deutsche Spieler. Somit wäre ja auch ein anderer Support für die Spieler zuständig. Aber ich bin mir wie gesagt sicher, dass kein Spieler der ersten große Welle entbannt wurde.

    LG onrack
     
  14. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Das Alphabet vom lateinischen ins kyrillische, arabische, georgische etc umzustellen ist ja nicht schwer;)
    Aber wie gesagt, ich werde es dem Support melden, den Screenshot der Kommunikation mitschicken und bin mir dennoch zu 100% sicher, dass ich ihm wieder begegnen werde:D
    Dein Vertrauen in BP's Worte in allen Ehren, gabs bei mir auch mal, aber das wurde mit mehreren Abrissbirnen pulverisiert:cool:
     
    LalleriTschai und dittrisch gefällt dies.
  15. onrack

    onrack Großmeister eines Forums

    Ich bin gespannt was rauskommt :)
     
  16. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    geht das denn schon wieder los hier:

    nein....unmöglich....sowas gibt es in diesem spiel nicht....das ist alles völlig ausgeschlossen....wer sowas behauptet ist ein ganz, ganz böser....unsere lieben BP strippenzieher arbeiten alle ganz sauber.....das sind alles nur ganz böse, haltlose behauptungen.....

    spart euch das, glaubt euch ohnehn niemand.
     
    ~Rhaegar~ gefällt dies.
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na wenn spieler entbant wurden was soll mann den da den support anschreiben die wurden dann ja von BP entbant und was soll der support denn da sagen oder machen?

    ich halte das sowiso alles für fake entweder werden nur kleinne fische gespert oder da wierd ein deal mit BP gemacht damit es für uns so aus siht BP macht was dagegen
    alleine die ankündigung es kommt bald was is ja schon mist jetzt werden die ganz dicken wieder mal ne pause einlegen
    und warum wierd eigentlich alle paar monate nur nach boter gesucht wenn BP ein anti bot programm hatt wiso leuft das nicht 24std 7tage 365 tage dann kann nimand mehr boten ohne sofort erwischt zu werden die stich proben im momment sagen mir nur das BP die grossen nicht will ( wie ich schon mal sachte is mir nur aufgefahlen das kostenlose bot nutzer gespert wurden )
     
  18. ttkreu

    ttkreu Aktiver Autor

    Hallo Paul,

    ich frage mich, warum man ein Spiel noch spielt, wenn man nur alles schlecht sieht.
    Du schreibst eine Vermutung nach der Nächsten, die weder du noch ich, noch sonstjemand wissen kann.

    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit erstmal bei deiner Art zu schreiben anzufangen, da es ja ein leichtes ist deine Texte mal in einem Schreibprogramm vor Veröffentlichung zu korrigieren. Das hätte immerhin schon den Vorteil, dass man es lesen kann, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

    Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber wenn man nur austeilt, sollte man wenigstens ein Mindestmass an Selbstbeherrschung haben und nicht überall so im Forum posten.

    Ich mag mir gar nicht vorstellen, was du schreiben würdest, wenn das Spiel so schlecht laufen würde, wie du hier postest. Und das Spiel hat gerade echt viele nervige Fehler..

    Und zum Topic - weg mit den Betrügern ;)

    Ein Grüßle von einem Hüter der Ehre :)
     
    PugvonStardock, cosopt und Feyangol gefällt dies.
  19. kriegsdorn

    kriegsdorn Laufenlerner

    Tragischerweise sagt er mal die tatsache
     
    ~Rhaegar~ gefällt dies.
  20. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    kopfschmerzen bereiten mir eher die leute, welche seit jahr und tag, wenn es um botter und alle möglichen kranken auswüchse diesbezüglich geht, immer noch von vermutungen reden. beweise gab und gibt es mehr als genug für abstruseste machenschaften, nur interessiert sich bei BP in ganz bestimmten fällen erstaunlicherweise und regelmäßig niemand dafür. dass einige der allerdicksten gauner immer noch fröhlich durch das spiel stolzieren, ist z.b. keine vermutung oder verleumdung, sondern eine tatsache. ähnlich gestaltet sich das mit so einigen anderen sachverhalten die botter-welt betreffend. die sache an sich finde ich schon schlimm genug. wenn allerdings jetzt wieder (diesmal von mod-seite begonnen) diese "stimmt alles gar nicht" und "hört auf mit verleumdungen"-nummer abgezogen werden soll, bleibt einem langsam die spucke wech.