Feedback zur 'Wüste der Essenzen' (Shanri-La)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 8 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amastasia

    Amastasia Freiherr des Forums

    Mein Feedback zum Event:

    Ich weiß im Augebblick ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist:

    a) Die Tatsache, dass wir aufgrund des bescheidenen Releases länger darauf warten mussten und sich ein Großteil so dermaßen darauf gefreut hat, weil es endlich mal Abwechslung bedeutet....

    oder

    b) die Tatsache, dass man den Eventfortschritt in max. 2 1/2 Runs durch hat, wenn man mit 2-3 Leuten unterwegs ist... und es verdammt einfach geworden ist.

    Nicht falsch verstehen, der rote Berserker ist durchaus noch eine Herausforderung und vermutlich auch der einzige Grund noch weiter zu machen, denn man würde ja schon gerne alle legendären Essenz-"Uniques" haben. Aber der Rest? Ich hätte echt mehr erwartet und vor allem einen Fortschritt, den man nicht nach knapp 3 Runs fertig hat.

    Dafür dann 10 Tage anzuberaumen ist schon fast eine Frechheit...Oo
     
    Dariadra und Name gefällt dies.
  2. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Na und?
    Es gibt ja auch nix Besonderes beim Fortschritt.
    Essenzen? Kann man mitnehmen ... muss man aber nicht.
     
  3. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    So, Set voll 13 Runs oder so.
    [​IMG]
    für mich ist das Set definitiv nix ^^
    speed, krit verlust, den ich schlecht ausgleichen kann (mit meinen Items) und kein Laufspeed für PvP und eher wenig dmg, krit, speed für PvE.
    1 hand siehts eigentlich ganz nett aus.
    Ja, bei 1 hand grün drin, aber bei beiden Screens also nicht so schlimm .

    Feedback:

    Für durchschnitts 45er viel zu schnell durch, einige hatten das Set nach 4h Spielzeit und den Fortschritt durch.

    müssze schwerer gemacht werden aber dafür bessere Belohnungen.
    Draken gabs auch sehr wenig...

    ist einfach ne kleine kurz zeit Abwechslung
     
    Freigeist70 gefällt dies.
  4. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    Aslo ich war erst 3 oder 4 mal drinne ..solo......aber...Ich wag es kaum zu schreiben...machs aber trotzdem.....
    DAs Event ist *** langweilig..leider...und zu einfach....die Viecher klappen um wie von Gotteshand getroffen..mit Ausnahme des roten Bosses..Ich hatte des irgendwie schwieriger in Erinnerung....Schade..
    HighFive
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 September 2014
  5. Gomme

    Gomme Admiral des Forums

    @offtopic: mein forum hat keine farbe
    @topic 90% meiner gilde sind nach 30-50 min fertig, nur ich nicht ^^ bissel blöd gemacht, für die könnte man dann das event eigentlich auf 9k hochschrauben, dann haben sie noch 5 min länger was zu tuen (und nehmen mich vielleicht mal mit die azzlacks ^^)
     
    Waldschaum gefällt dies.
  6. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    xD
    ist egal morgen kommt eh das neue Design.
    5h downtime ab 9 Uhr
     
  7. Gabal_real

    Gabal_real Laufenlerner

    Warum die Map Wüste der Essenzen heißt erschließt sich mir nicht ganz. Das einzigste mal wo man Essenzen bekommt ist beim Event Fortschritt ansonsten so gut wie keine Essenz drops durch kills. Da hätte man ruhig bei den Bossmonstern die äquivalenten Essenzfarben mitdroppen lassen können.
     
    Sabberbiest, Amastasia und xEthnic gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das heist so weil das allererste event konste essis ohne ende farmen dann hatt BP das geändert mit event fortschrit so das mann nur noch einne bestimte anzahl beckomt das wahr wohl zu teuer für BP weil da keinner mehr essis gekauft hatte
     
  9. -kokosnuss9532-

    -kokosnuss9532- Forenkommissar

    Also ich weiß nicht warum ihr jetzt auf einmal so darauf herumhackt, dass das Event zu leicht sei.

    Seit doch froh so kann es jeder gut spielen auch weniger gut ausgerüstete Spieler. Aber nein auch da müsst ihr wieder darauf herumhaken.

    Ich kenne einige Spieler aus unserer Gilde die haben immer noch Probleme mit dem Event bzw. mit den Roten Gegnern.

    Es heißt bei den Events immer es sei zu schwer siehe Sargonevent Mystras oder zu leicht siehe dieses Event.

    Ich kann für mich persönlich sagen, dass es mir lieber gewesen wäre wenn das Event erst zum Wochenende gestartet geworden wäre. Denn dann hätte ich wenigstens Q3 u. Q4 durchknüppeln können, da ich 1 Monat mehr oder weniger inaktiv war.

    Aber im nachhinein betrachtet bin echt froh, dass das Event doch jetzt gestartet wurde. Weil die Items vor allem von dem roten Berserker kann ich echt gut gebrauchen.

    Denn dadurch bekomme viel RW, LP und Dmg. verliere dafür halt haufenweise Crit. von 50 auf 25% aber das stört mich nicht. Denn ich bin sowieso kein Freund des Crit. denn der ist keine Konstante sondern immer variabel.

    Also ich bin insgesamt hochzufrieden mit dem Event .
     
  10. Freigeist70

    Freigeist70 Fortgeschrittener

    Das Event ist gut, aber ist leider sehr schnell durchgespielt, event fortschritt in 1,5 - 2 runs fertig. Die server laufen gut, mit ganz seltenen kurzen hängern die nicht wirklich ins gewicht fallen. Mit anfänglichen schwierigkeiten doch noch gute arbeit seitens BP.

    Der Gelbe Boss könnte gerne eine Chance haben auch mehr als 5 oder 10 Draken zu droppen. 5 / 10 / 20 - 50 wäre gut.

    Das Set ist sehr gut, bis auf m.E ein manko.

    Das Set hab ich mit ca. 20 - 25 Boss kills komplettiert, ich persönlich vermisse jedoch schmerzlich einen 2 er oder 3 er Set Bonus wie z.b Laufspeed, speed, krit oder kritischen schaden, ich fänd dies ratsam um den Spielern weitere "interessante" kombinationsmöglichkeiten mit roshans / keens / yachak und / oder hexenset und co. kg. zu ermöglichen. Dies so als vorschlag meinerseits.

    für mich "erstmal" auch nicht, leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014
    .Fantasya. gefällt dies.
  11. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Nächster negativer Punkt

    Zusätzlich zum Eventhighlight scheinen nun die Quests auch exklusiv zu sein
    Da schreibt man grad mal mit Freunden und erfährt, dass sie mehrere Quests bekommen, wo sie auch noch Draken und Essenzen bekommen
    Unsereins muss sich hingegen nur mit der Bescheuerten Kistenquest abgeben? Sehr geil!!! Es kotzt grad schon wieder an
     
    blinkstank gefällt dies.
  12. twycross

    twycross Laufenlerner

    Das is bissel verbuggt ^^
    Wenn du die "Kille 500 usw. Quest" das erste mal abgibst, darfst Du sie nicht gleich wieder annehmen, sondern musst erst bei dem andern NPC die Quest für 50 Draken annehmen.
    Machstes andersrum, wird die 50-Draken Quest net angezeigt.

    Könnt mal jmd. von de Mods an Support geben
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014
  13. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Ist doch voll für den Anus...10 Runs für lau gemacht wegen der bescheuerten Progger
     
    Name und blinkstank gefällt dies.
  14. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Die Runs waren sehr erfrischend...also wenn man umherfliegende Mobs gerne mag (beziehtsich auch auf herumschwirrende Gruppenmitglieder)

    Ich selbst habe für das Event 2 Grp Runs und einen halbscharrigen Singlerun gebraucht... mein Gott was solls paar Draken tolle essenzen und nen unnötigen Begleiter +2 Kostüm/emote?? Platzhalter sowie ein kleinwenig PvE-Statpush, ich beschwer mich nicht,war in Ordnung aber vlt die Chance für Stiefel ein wenig runterschrauben^^

    Und für ein paar runs mal +54Dmg is auch nicht schlecht auch wenn ich dafür ca 5% Krit verliere, LP/RW-Verlust lässt sich aushalten...

    Hier meine Ausbeute nach dem ersten Tag und Abschluss des Events:
    http://www.directupload.net/file/d/3746/9uq32px3_png.htm
    Ja die 2x999Roten sind halt gestackt auf die andren roten die ich noch hab:p
     
  15. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Der Eventfortschritt selbst könnte beim nächsten Essenz-Event ruhig einige Durchgänge länger brauchen, ehe man alles hat (müssen dadurch nicht mehr Belohnungen werden, aber man könnte den Fortschritt ehe man die jeweils nächste Belohnung erhält, etwas in die länge ziehen, so das man am schluss auch 9000 Fortschritt braucht wie beim Sargonevent beispielsweise. Oder genau umgekehrt: es bleibt so wie es ist, aber das die Bosse nicht mehr gleich 250 und mehr Fortschritt geben. Wenn überhaupt dann mit Glück der rote Endboss, aber nicht für die schwächeren Bosse.
    Aber durch die vielen Quests die es gibt, hat man auch so einige dutzend Runden drin zu tun.

    Ansonsten ein cooles Event wieder, wenn nicht die ganzen Bugs wären. Nur keine lust die aufzuzählen, solange alles andere im Spiel noch immer genauso fehlerhaft ist, und eh nichts gemacht wird, was für den Spieler auch wirklich bemerkbare Verbesserungen sind.
    Der rote Boss ist immer noch eine spannende Sache!

    Naja ansonsten ruckelts da drin mtunter ganz schön (also die Spielfigur), wenn man durch die Gegnermassen läuft, das man von einer Sekunde zur anderen auf einmal an einer ganz anderen Stelle steht (passiert ab und zu). Also noch schlimmer als wie es in den normalen Gebieten ist.

    Was macht ihr nur aus dem schönen Spiel...
     
  16. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Ich habe keine Vergleichswerte zum vorigen Durchgang, daher hier mein Feedback als "Frischling".

    Also ich finde die Map absolut gelungen. Die Schwierigkeitsgrade sind schön variabel, und in der Gruppe geht auch der rote Endboss.

    Was die Belohnungen betrifft, ist es toll, mal wieder ein paar lila und gelbe Essis für Mortis erspielen zu können. Pets und Wirbel sind nett, das Set kann ich erst beurteilen wenn (bzw falls) ich es vollständig hab, glaube aber dass es sich in meinem Fall nur zum Einschmelzen lohnt.

    Der Fortschritt ist schnell abgehakt, aber durch die diversen Quests kann man ja danach noch so lange weiter machen, wie man möchte - wenn man rechtzeitig über den Bug informiert wurde.

    Von daher mein Fazit: lang erwartet, nicht enttäuscht, Daumen hoch. Vielen Dank dafür!
     
  17. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    die Lags und Bugs nerven ohne Ende.. ansonsten Top-Event :)
    (Etwas zu schnell durchgespielt leider... Aber gibt ja noch Quest, von daher hat man noch zu tun)

    eventuell die Droprate für den roten Essenz-Panzer ein ganz kleines bisschen hochschrauben ;)
    Aber ist ja noch Zeit, vielleicht droppt er mir noch :)
     
    .Fantasya. und Name gefällt dies.
  18. Janurowell

    Janurowell Junior Experte

    So, Event ist durch. Gab mal wieder schön viel Draken. Das Set ist mir wurscht. Sind sowiso nur Schrottwerte drauf.^^
    Ansonsten Top-Event.
     
  19. °°DieKuhElsa°°

    °°DieKuhElsa°° Foren-Grünschnabel

    mal ne frage, kein plan ob es schon gefragt wurde aber wat is denn mit dem neuen mantel und dem reittier?
    vergessen oder wat?

    wundern würde es mich nicht :D
     
  20. Araboth

    Araboth Forenaufseher

    Hi!

    Eventfortschritt:
    Für die Zeit viel zu flott durch.

    Event-Belohnungen: Nett aber einfallslos. Essenzen, wow! :rolleyes: Kerne, wow! :rolleyes:

    Essenzset: Für altgediente Gamer nicht zu gebrauchen, lässt keine weiteren Setkombinationen zu und ist dabei selbst auch nicht gerade der Burner, als (zukünftiger) Lückenbüsser vielleicht brauchbar und für Spieler die keine anderen Sets haben gut.

    Emote von Jullov: Nett aber nur temporär, toll :rolleyes:

    Wirbel & Pet:
    Die einzigen Sachen weswegen das Event sich zu spielen lohnt, wie ich finde. Weshalb? Berreichert die Palette und stopft weiter das Inventar voll :rolleyes: Jedenfalls ist es schick, wenn eine Gruppe die Wirbel nutzt und jeder eine andere Farbe hat :)

    Mein Fazit:
    Nette kurze Abwechslung vom DSO Alltag, nichts weltbewegendes. Bugs sind Standard hier, war nichts anderes zu erwarten :rolleyes: Stört den Betreiber nicht, so lange die Einnahmen passen. Die User sind auch schon gewöhnt daran, wie ich z.B. :rolleyes: Meine Strategie, abwarten und Tee trinken... lesen wie sich immer die gleichen im Forum aufregen, spielen :D


    Gruß, Ara
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.