Sinn(losigkeit) der Zwischenwelten

Discussion in 'Archiv Rest' started by Krötenschreck, Dec 18, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    In den alten Zw, als es das Set mit dem Ring des Todes und dem Ring des Lebend noch gab, gab es noch kein "Q6".
    In den alten Zw gab es als Belohnung:
    Q1 die Handschuhe
    Q2 Ring des Leben
    Q3 die Flügel
    Q4 Ring des Todes
    Q5 die Schuhe
    RdL und RdT waren damals das Set "Band des Schicksals" mit Setbonus von 15 Schaden und Leben drauf.
    Über die genaue Reihenfolge bin ich mir zwar nicht zu 100% sicher, aber glaube das stimmt so.
    Die anderen Teile vom Ammonset sollten als Belohnung in den folgenden Zw kommen, was aber nie passiert ist. Die Teile fallen jetzt als Randomdrop in den neuen Zw.
     
  2. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Ja stimmt so wie du es geschrieben hast.
     
    PugvonStardock likes this.
  3. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    pug...dies ist aber seit oktober 2013 hinfällig ;) vergangenheit ist gewesen, könnte man auch evolution von drakensang nennen
     
    PugvonStardock likes this.
  4. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Verstehe deine Einstellung, nur muss man nach der breiten Masse gehen. Sinnvoll wäre es schon, dort ein neues Set anzubieten. Je früher desto besser.

    Das stimmt ... das ist auch meine Meinung !

    Mfg[/QUOTE]
     
    Klaustrophobiker likes this.
  5. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Gut wäre es dann neue Zwischenwelten einzuführen,Herold vieleicht Sigris mit netten Teilen da es in q2-5 Rüstung gab und in q1 und q6 schmuck wäre es total toll wenn die Zwischenwelten erweitert werden es dann in z.B q7 es auch richtig starke gegenstände gäbe vieleicht eine zier oder gar ne waffe oder amullet was wirklich etwas bringen würde.

    Lg
     
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ist mir schon klar, aber ich glaube nicht das irgendwo steht, dass "Q6" offiziell als Zw ins Spiel kam. Aber egal, das ist hier nicht das Thema, ich wollte nur klarstellen, dass das Schattenmeer niemals offiziell als Q6 ins Spiel gebracht wurde, sondern als eigenständige Region.
     
    Maulwuerfchen likes this.
  7. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    sry, dann hatte ich dich missverstanden :( ...als das knochenmeer kam, hatte ich ja auch noch nicht gespielt, da hätte ich eh nicht mitreden können :)
     
  8. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Zeitweilen es gar als Q0 bezeichnet wurde weil man erst da durch musste um zu q1 zu gelangen und von den Andermant und Kdw dropps niedriger angesetzt war wie q1.

    Gut das es heute nicht mehr so ist und man mortis besiegen muss um zu q1 zu gelangen.
     
    PugvonStardock likes this.
  9. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Guter Thread gefällt mir!

    Ich finde ebenfalls, dass die ZW sowohl ihren Reiz als auch ihren Sinn verloren haben.
    Aber nein, BP weiß ja alles (außer wie man Bugs fixt oder Kunden zufriedenstellt) und macht legis mit OP Werten.

    Diese OP Werte auf den Legis sind in meinen Augen kompletter Mist. Zurück zu den ZW. Wozu soll man denn eigentlich noch ZW spielen?

    q1: Lebensring:
    Ne, Legi Ring kann doppelt so viel LP haben. Also schon mal sinnlos.

    q2: Ammons breite Schultern:
    Waren für den DK mit Mortis Helm und anderen Mist recht gut. Hexenset, Draganschulter und Legis setzen auch hier einen Strich durch die Rechnung.

    q3: Ammons Pyramidendeckel:
    Ergibt auch keinen Sinn und hat er auch nie xD q3 WAR ziemlich gut zum KDW farmen. Auch Keen/Roshan/.. soll dort gut droppen, heißt es. KDW weg, Keen/Roshan/.. entwertet --> macht auch q3 wertlos

    q4: Ammons abgehackte Hand:
    Droprate unter aller ... fast keiner geht/ging dort freiwillig hin...

    q5: Ammons Latschen und Blechrobe:
    Diese Teile verwendet so ziemlich niemand! q5 dauert extremst lange, zu lange. Khb? Wozu? Mortis droppt gleiches und mehr.


    Hätte mir mal was überlegt, wie ein ultimatives Keen/Roshan/.. Set. 1 Teil bekommt man beim erstmaligen töten von Khaly, 1 Teil gibts nach dem umwerfen von Destructor und 1 Teil (könnte) random droppen oder beim Sieg über Mortis.

    Eine andere Idee, welche vielleicht einigen nicht gefällt, vermutlich jedoch den alten und langzeit-Spielern wäre, dass man für Mortis Zugang q5 Zugang oder q5 beendet haben muss.
    Dies wär ein großer Anreiz zum besuchen der ZW.

    Egal was, hauptsache irgendwas wird hierbei mal gemacht. ZW (q6 zählt nicht) ergeben absolut keinen Sinn mehr...

    Gruß


    Barrett
     
    ente1985 likes this.
  10. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Klaustrophobiker,

    netter Gedanke, wäre ich voll bei dir und würde mich echt freuen wenn sowas kommt.
    Leider ist der Gedanke, wenn man die Entwicklung im Spiel retrospektiv betrachtet komplett realität sfremd.

    Alles im Spiel, was man sich mühsam erarbeiten musste, wird irgendwann neuen Spieler wie blöd hinterhergeworfen.
    Mal ein paar Beispiele:
    - Sargonset:
    Musste man sich damals zunächst mühselig Teil für Teil als 40er Set erarbeiten. Maximal ein Teil pro Event.
    Zog sich über Monate wie man es kennt.
    DANN: Mächtiges 45er Sargonset für neue Spieler in EINEM Event erspielbar.
    - Draken:
    Einst mühselig über zig Events mal 1000 Draken erspielt um sich eins der damals heisbegehrten Finsterteile leisten zu können.
    (die es irgendwann später dann auch gebündelt und nicht wie zuvor als Einzelstücke und dann auch noch mit Rabatt gab)
    Jetzt droppen (merkwürdigerweise in meinem Umfeld vornehmlich neu angelegten Chars) 1000er Drops in den Mondevents.
    (Btw. ich kenn diese Drops, von denen ein paar Bekannte bei weniger oder ähnlich vielen Runs schon 3-5 vorweisen können,
    nur vom höhrensagen)
    - Generell die alten Sets, die durch die neuen viel schneller zu erfarmenden ,mit deutlich besseren Werten in den Schatten gestellt werden.
    - Neue Legis die deutlich höhere Werte haben, als die alten, die man sich mühselig in Jahren erarbeitet hat.
    (Von den absolut überpowerten DK Zweihandwaffen mal ganz zu schweigen. Erst letztens hier im Forum eine gesehen, die, wenn
    es keine Photoshopkreation war (wie der 50er Golummob :rolleyes:) irgendwo um die 700+ Schaden hatte. 2*enormer %WS und zwei
    Schadensverzauberungen im 80+er Bereich)
    Da können auch die alten Waffen die man sich mit 1000enden KHB Runs erarbeitet hat, getrost einpacken.
    - Die Goldpreise die man durch identete Gegenstände erhalten kann sind auch gegenüber den Werten vor Jahren deutlich höher.
    Damals waren 1000 Gold was unvorstellbar grosses - heute ...:rolleyes: Man gibt ja jetzt schon 100 Gold aus um ein Legi zu craften...
    - Inventarpreise damals und heute ...

    usw. usw.

    Und da denkst du das BP den neuen Spieler, die schön neues Geld ins Spiel stecken Knüppel zwischen die Beine wirft und es ihnen entgegen der bisherigen Politik schwerer macht die alteingesessenen, die meist ja eh nicht mehr viel investieren (mit paar Ausnahmen sicherlich), einzuholen.... Das ist doch nur Hoffnung und du gehst da nicht wirklich von aus oder :eek:?

    Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen...:oops:... Ich sehe den Nutzen der Q's aus rein ertragsbezogener Sicht auch nur
    in den Q3 Runs, die bisweilen ganz brauchbar sind und eine Abwechslung zu einem q6m2 run nach dem anderen darstellen, eigentlich auch nur darin, das man zu Khalys darf, die bei genügend starker Gruppe innerhalb kürzester Zeit liegt und somit noch schnelleres Glyphenfarmen ermöglicht wie q6m2.
    Wobei schnelle Ritterrunden bei genügend starken Spielern ja auch ziemlich fix gehen.

    Nochmal zu demjenigen der schrieb er gehe 5mal pro Woche zu Morti und bekäme da nur immer ein lila Teil.
    Naja in den Gruppen in denen ich mitgehe gehen wir nicht an 5/7 Tagen zu morti, sondern eher sporadisch, wenn die Leute Bock drauf haben und dann halt so 5-20 Runs am Stück (jenachdem wie lang mancher braucht um die starken Fragmente zusammenzubekommen...) Da gehöre ich eher zu denen mit den miesesten drops und selbst ich komm bei 10 runs so auf 1-3 Legidrops und dem ein oder anderen Run, wo 2-3 Lila Teile dort liegen.
    Andere haben bei so einer Seri an Runs eigentlich fast jede Runde ein Legi und mindestens eine Kette dabei.
    Wie bei vielem hier im Game halt leider sehr "zufallsbezogen" das ganze, aber in jedem Fall gut ertragreich.
    Für mich ist eher der Destruktor der Miesepeter, der mir fast nie brauchbaren Loot droppt. Und das bei deutlich höherem Zeitaufwand.

    Wenn man es nicht nur aus ertragssicht betrachtet sind die Q's halt, wenn man immer mal woanders hingeht und dort mal "kleineren" hilft ne schöne Abwechslung. Immer nur Q6 iss doch irgendwann recht öde....

    mfG. Xeru
     
  11. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums


    Ja da muss ich dir leider recht geben.
    Ein Langzeitspieler ist hier einfach nichts mehr wert, so blöd es auch klingt.

    Mfg
     
    Talesien and PugvonStardock like this.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das wurde damals geändert weil sich die com beschwert hatte das man mortis kiln muste um nach q1 zu komm
    da wurden dann auch die neuen amos teile eingeführt und q5 beckamm 2 weil ja eins fehlte die pläne die zw weiter zu führen hatt BP wohl dammals weggeschmissen es solten ja auch mal 3 chwirichkeits stuffen geben das is ja auch wieder vom tisch so wies aus siht
     
  13. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Allgemein gesehen müssten erstmal die Belohnungen der ZWs höher sein. Die Uniques sind der größte Witz, für frische 40-45er zwar ganz nett, dann aber komplett wertlos. Außerdem sieht das Ammonset richtig besch... aus, da kommt man sich drin vor wie in ner Blechdose, besonders der Hut beim Magier, wie so ein Partyhut...

    Ich würde vorschlagen, das Set sobald Lv50 kommt nochmal komplett neu auszulegen mit besserem Aussehen und brauchbaren Werten. Vielleicht arbeite ich dazu noch einen konkreten Vorschlag aus ;)
    Es sollte auf jeden Fall ein Set sein wo man grübelt ob man das oder Hexe nimmt ;)

    Nebenbei zur Hauptquest sollte es in den ZWs auch noch Nebenquests geben, wofür man das als Belohnung z.B Edelsteine bekommt (könnten ja auch "Unique-Edelsteine" sein wie z.B die Laufspeedsteine bei den Gauklern, nur eben andere Werte)

    Weiterhin sollte es dann auch mehr ZWs geben evtl. mit Sachen für die linke Seite mit entsprechendem Set Bonus (meines Erachtens nach gibt es z.B kein brauchbares Unique-Amu und keine brauchbare Unique-Zier).

    Die Dropraten bei den Monstern sollten auch etwas großzüziger sein (vllt den Mindestdrop bei Minibossen von grün auf blau/lila anheben, bei m2 droppt ja auch jeder Ritter lila, warum sollten dann die eig. noch stärkeren Minibosse in den anderen Qs schlechtere Dropraten haben? o_O )
     
  14. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Der hut beim Magier sieht aus wie ne Schultüte :)
    Dropps anheben bei den Minibossen wäre auch schonmal was wie du es vorschlägst
     
  15. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Btw, könnt ihr euch noch erinnern, wo das Ammonset der letzte Schrei war:D
    Als ich hier reingeschnuppert hab vor ca 1,5 Jahren und mir kam in Kingshill einer mit den Ammonschultern auf nem Eisbären entgegen, da dacht ich...wow, crazy shit, das will ich auch:D
     
    Last edited: Dec 19, 2014
  16. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ja so gings mir auch damals :D
    Dann wurde ja alles geändert dass man gleich in Q1 kann. Hab mich richtig beeilt dass ich fast einer der ersten war der die neuen Schultern hatte. Naja 2 Wochen später waren sie mir dann peinlich fast schon, da wirklich alles und jeder nun damit rumlief :D
     
    BlutRabe, Talesien and ~Rhaegar~ like this.
  17. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Kann mich noch erinnern als die Ersten in der Gilde die Flügel hatten. Da hieß es noch - wow der hat schon Q3 fertig:). Damals hat man sich getroffen um die Teile zu zeigen und man war sau stolz drauf. Heute rennt man nur noch in den Zw oder "Q6" rum zum farmen und es ist nix besonderes mehr.
     
  18. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Ich war voll stolz drauf:D
    Bin dann aber auch recht schnell auf teile des Finstersets umgestiegen mit Eisrobe und Roshan
    Hach die guten alten Zeiten:D

    Ich war damals einer der Groupies, der in KH immer sabbernd daneben stand
    :D
     
  19. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    also ich habe mir geschworen, dass ich die ammon schultern nie tragen werde..ich fand die von anfang hässlich :)
     
  20. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Wie wärs mit weiteren Belohnungen, da Bp vielleicht nie weitere Zw's raus bringen wird?
    Zu Ammons Glanz noch Ammons Pracht 5 teiliges Set aus zwei Ringen, Zier, Gürtel und Amulett dazu in Q6 noch das Buch der Endzeit.
    Man kann die Questreihe für Ammons Pracht erst annehmen wenn man die Questreihe für Ammons Glanz fertig hat und die für das Buch der Endzeit nach Waffen der Endzeit.

    Außerdem muss man natürlich noch Ammons Glanz etwas "polieren" damit es auch wirklich im Vergleich zu anderen Sets glänzt, die Setboni sind teilweise lachhaft, wer braucht 60% mehr Schaden bei Ansturm!?
     
    Last edited: Dec 20, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.