Fragen zum Teslageschütz, dem taktischen Geschütz und der Königszange der Eisenfaust

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fabselkiss gestartet, 7 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hi ho,
    also so langsam fühle ich mich als Zwerg hintergangen.

    Zum Vergleich nur die Zusätze:

    Grimmags Sternenrobe lvl 35:
    Rüstung: 325 (lvl50: 425 Rüstung/ lvl55: 490 Rüstung)
    Mana: 10 (lvl 50: 55 Mana/ lvl 55: 70 Mana)
    Regeneriert 1 Mana pro Sekunde

    Agraschas Prunkpanzer lvl 35:
    Rüstung: 250 (lvl 50: 475 Rüstung/ lvl 55: 550 Rüstung)
    Dampf: 10 (lvl 50: 25 Dampf/ lvl 55: 30 Dampf)
    Regeneriert 0,5 Dampf pro Sekunde

    Die Rüstung wird nachgefragt.

    Wieso wird da so extrem unterschieden, Balancing sieht anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2016
    Armando, -›Little.Ghost‹- und ZweBa gefällt dies.
  2. Armando

    Armando Forenhalbgott

    In den Patchnotes zu R161 steht trotz zahlreicher Bugfixes NICHTS vom Flinken Tüftler (Adept Inventor).:(
    Ich finde das ziemlich ungeheuerlich, es wird allerhöchste Zeit, dass Zwerge wieder richtig spielbar werden!! :mad:
    EDIT: Danke für den nun doch erfolgten Fix, auch ohne Erwähnung in den Patchnotes...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
    ZweBa gefällt dies.
  3. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Was ist da jetzt das Problem? Die einzelnen Klassen sind viel zu unterschiedlich, um einzelne Items sinnvoll miteinander vergleichen zu können. Der Waldläufer und der Drachenkrieger haben GARKEINE Wut bzw. Konzentration auf diesem Item. Heulen die rum deswegen? Nö, tun sie nicht (hoff ich zumindest). Ich meine, dass ich genau das gleiche vor ein paar Tagen schon einmal irgendwo geschrieben habe...
     
  4. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hallo Gummiball,

    wo bitte liegt denn dein Problem in diesem Zusammenhang? Ja, die "Klassen sind viel zu unterschiedlich, um einzelne Items miteinander vergleichen zu können.", aber hast du zufällig mal die anderen Items des Mages mit denen des Zwergs verglichen?
    Wenn du Zeit hast, guck dir einfach mal alle Items vom Zwerg und Mage an und dann reden wir weiter.

    Was soll mir eigentlich dein letzter Satz sagen!? Nur weil dein Forumstitel mitlerweile "Allwissendes Orakel" lautet, bist du es nicht und brauchst mich nicht versuchen zu belehren.
    Danke
     
    Fly-37 gefällt dies.
  5. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Nein, habe ich nicht und werde ich auch nicht tun. Das ist nämlich ganz genau das, was viele hier offensichtlich falsch machen. Das einzige, was hier zählt ist das gesamte Balancing, nicht einzelne Teile des Balancings. Die lassen sich einfach nicht vergleichen. Und du kannst mir nicht erzählen, dass der Zwerg dem Mage unterlegen sei. Das ist definitiv nicht so!

    Das war lediglich eine Feststellung für mich selber. Ich verstehe nicht wie man sich von so einem Satz angegriffen fühlen kann. :D
    Wenn du hier allerdings versuchst mit Halbwissen zu prahlen (eventuell auch absichtlich um den Mitleids-Faktor für die eigene Klasse zu erhöhen), dann nehme ich mir sehr gerne das Recht dich zu belehren. Wenn es dir nicht passt, dass man dich korrigiert, wenn man deine Meinung nicht vertritt, dann würde ich dir raten deine Texte einfach in einem Schreibprogramm niederzuschreiben und sie für dich alleine durchzulesen, denn dafür ist das Forum da.
     
    Kambra gefällt dies.
  6. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Du möchtest eine Diskussion mit mir dbzgl. führen und kommst dann mit diesem Satz daher. " Das einzige, was hier zählt ist das gesamte Balancing, nicht einzelne Teile des Balancings." Sorry, aber dieser Satz ist so nicht korrekt. Es muss jedes einzelne Teil zum Balancing zählen, denn sonst kann es kein gesamtes Balancing geben. Oder nicht?

    Wenn es eine Feststellung für Dich selber war, warum vertiefst du es dann nochmal und nimmst Bezug zu mir? Fragen über Fragen.

    Würdest du mir eine plausible Erklärung liefern können, dann könnten wir uns auch ergebnisorientierend unterhalten. So ist die Diskussion nicht zielführend.

    Und wie gesagt: Wenn du Zeit hast, guck dir einfach mal alle Items vom Zwerg und Mage an und dann reden wir weiter.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2016
    Fly-37 gefällt dies.
  7. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Die verschiedenen Teile des Balancings haben aber in den unterschiedlichen Klassen verschiedene Schwerpunkte. Um die Klassen zu vergleichen muss man das Gesamtbild betrachten und da sieht es für den Zwerg aktuell nicht schlecht aus - eher im Gegenteil (was du offensichtlich auch nicht widerlegen konntest).
    Also warum sollte man einen Teil des Balancings ändern, wenn das Gesamtbild bereits - mehr, oder weniger - stimmt? Damit alles ins Ungleichgewicht gebracht wird und der Zwerg die Überhand gewinnt?

    Stellt sieser eine Satz jetzt so ein großes Problem dar, dass wir da noch weiter drüber diskutieren müssen? Es war lediglich eine Hintergrundinformation und war ohne jegliche böse Absicht geschrieben worden.

    Was genau willst du erklärt haben? Ich denke ich habe alles nötige gesagt.

    Das hatte ich ja bereits verneint, mit oben ausgeführter Erklärung.
     
  8. Fabselkiss

    Fabselkiss Aktiver Autor

    Find das auch schade das unser Gegenstück viel schlechter ist:(

    kanns kaum glauben:rolleyes: die Bomben vom Taktischen fliegen wirklich durch.:) Top Danke

    Beim Teslageschütz hat sich auch noch nix getan, ist nämlich immer noch nicht stackbar.

    Die teure Königszange funktioniert auch noch nicht wie sie soll.
    nach den 12 sec verschwinden der % bonus immer noch sprich 400% schaden und nach 12sec wieder nur 200% schaden. Wurde von mir schon mehrfach erleutert und von euch lieben Mods weitergeleitet ......

    werd erstmal weiter Testen

    ps: vom Taktischen Geschütz bin ich erstmal positiv überrascht:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
  9. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Erledigt mit R161
    • Springzwerg/Abschiedsgeschenk - Betäubung funktioniert nicht
    • Taktisches Geschütz - Die "Bomben" fliegen nicht durch jegliche Art von Geschütztürme.

    Noch offene Bugs
    • Taktisches Geschütz/Schrapnellschild - Andermacht wird nicht erhöht
    • Teslageschütz - Zwei Geschütze an der selben Stellen verursachen aber trotzdem nur 1x Schaden
    Offene Frage

    Zum Flinken Tüftler: Soll man die angegebenen 30 Dampf "nur" bekommen, wenn man den Geschützradius verlässt oder auch wenn das Geschütz nach 10 Sekunden verschwindet?

    Wenn man die 30 Dampf nur erhält, wenn man den Radius verlässt, dann funktioniert wieder alles. Wenn man allerdings auch 30 Dampf nach Ablauf der 10 Sekunden erhalten soll, dann funktioniert dieser Teil zumindest noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
    Armando gefällt dies.
  10. Fabselkiss

    Fabselkiss Aktiver Autor

    Stimmt bekomme auch nur 30 Dampf zurück wenn ich den Radius verlasse.
     
  11. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Oh mei. Ich meine zumindest früher gabs die 30 auch nach Ablauf der 10 Sekunden...
     
  12. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Wenn man es gut timed, dann sollte man das Geschütz nach 8-9 Sekunden austauschen und 30 Dampf einsacken. Eine andere Idee hätte ich sonst nicht parat. ;):D
     
  13. Eifel

    Eifel Nachwuchs-Autor

    "Du erhälst 30 Dampf zurück, wenn du erschaffene Geschütze abbaust"

    Momentan ist es so, dass wenn ich alte Geschütze abbaue, indem ich neue setze, ich 30 Dampf zurück erhalte.
    Das selbe passiert, wenn ich aus dem Radius des Kreises laufe (passiert im PvP dank der Beschneidung des Radius sehr oft).

    Wenn ich die Geschütze jedoch abbaue, indem ich sie volle 10 Sekunden stehen lasse, erhalte ich nur 20 Dampf zurück.

    Ich müsste also im PvP schauen, dass ich immer kurz vor Ende der Dauer aus dem Kreis laufe um den Dampf zu erhalten. Dass das nur möglich ist, wenn ich mich immer schön am Rand aufhalte wo keine Gegner sind und somit auf größtmögliche Distanz spiele, ergibt sich denke ich von selbst.

    Im PvE würde ich sogar durch frühzeitiges hinaus laufen Schaden verlieren bzw. Essenzen nicht komplett ausnutzen können.

    Und mal ehrlich, besonders sinnvoll wäre eine solche Regelung nicht.

    Ich kann mir von daher nicht vorstellen, dass dieser Skill auch so gedacht war/funktionieren soll.

    Darum bitte nachfragen ob dies nun nur ein weiterer Bug ist oder so geplant ist.
    Falls es so geplant ist, bitte weiterleiten, dass Änderungswünsche bestehen.

    Viele Grüße

    Rinderbraten/Eifel
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo KolaKojak

    Diese Option ist weiterhin nicht geplant.

    Aus unserer Sicht ist der Fix an diesem Punkt misslungen. Wir geben das daher nicht als Frage sondern sofort als Bug weiter.

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:
    Hallo Eifel,

    da es hier schon um das Problem mit dem 'Flinken Tüftler' geht wurde dein Thread integriert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
    KolaKojak gefällt dies.
  15. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Noch offene Bugs
    • Taktisches Geschütz/Schrapnellschild - Andermacht wird nicht erhöht
    • Teslageschütz - Zwei Geschütze an der selben Stelle verursachen aber trotzdem nur 1x Schaden
    • Es ist immernoch nicht möglich, die Geschütze da zu setzen wo der Mauspfeil ist (Hitbox des Monsters ist im Weg), dies grenzt uns Zwerge extrem ein, vorallem weil der Radius ja auch kleiner geworden ist. Dies passiert allerdings "nur" beim Mechanischen, Taktischen und Tesla, also 3 von 4. Beim Automatischen passiert dies eigentlich nie, weil es ja direkt vor unseren Füßen steht. Dieser Fehler muss dringend behoben werden!!!
    • Wenn man diesen Fehler für das zweite Tesla nutzen würde, dann könnte man auch keine Teslas stacken und wir müssten nicht über den oberen Bug reden. ;):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2016
  16. JEDER_STIRBT_MAL

    JEDER_STIRBT_MAL Junior Experte

    Wenn die Zeit von meinem Geschütz abgelaufen ist und ich bin noch in dem Wirkungsbereich bekomme ich obwohl ich Tüftler habe und da darauf steht dass ich 30 Dampf beim Geschützabbau erhalte nur 20 Dampf.Ich bekomme erst 30 Dampf zurück wenn ich aus dem Wirkungsbereich des Geschützes gehe.Ist das normal?Früher war das nicht so.
     
  17. elea

    elea Admiral des Forums

    Hallo JEDER_STIRBT_MAL,

    dein Thread ist in einen bereits vorhanden Thread umgezogen.

    Mein Kollege Katbac erwähnte bereits :
    Lg Elea
     
  18. DarkSoul

    DarkSoul Kenner der Foren

    Nr2 ist normal und versuch die geschütze nicht so nah ranzustellen
     
  19. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Der Sprung befreit nicht immer, trotz Skillung + genug Dampf.
    Die Bosse schiessen auf die Stellen, an denen der Zwerg landet.
    Der Sprung ist grottenlangsam.

    Mir gehen die Sprung-Bugs mitlerweile tierisch auf die Eier, weil sie sinnlos Andermant bei Bossruns fordern und die Seelensteine von Mitspielern strapazieren.

    Das darf der Hobbysupport hier auch mal den "Profi"-Entwicklern genauso weiter geben.
     
  20. Spacy99

    Spacy99 Stammspieler

    Gibt es schon eine Rückmeldung, wann der Bug des Wissenstalents "Flinker Tüftler" (nur 20 statt 30 Dampf beim Abbau erschaffener Geschütze) beseitigt wird? Den Fehler gibt es schließlich schon seit Mitte Januar mit Aufspielen von Release 160!

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.