Angriffs"tempo" auf Waffen - Seit wann?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 27 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich denke mal, das wird irgendwann ein Mod. weiterleiten und dann untergehen wie so viele andere Fragen auf deren Antwort ewig gewartet wird.
     
    MacrosderSchwarze, Arutha und LalleriTschai gefällt dies.
  2. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf

    Transparenz und warum Dieses o. Jenes Änderungen erfahren, ist eh nicht unbedingt im Sinne des Betreibers, und (professioneller) Umgang mit Fragen , wo eine aufschlussreiche Antwort seitens d. Comm. erwartet wird, meist genau so wenig erwünscht.

    Manchmal sind im Vorfeld schon best. Änderungen abzusehen, wo man dann im Nachinein vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Wäre nicht neu;)
     
  3. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo graz100,
    deine Berechnungsgrundlage habe ich mal "nackig" nachgestellt. Dazu habe ich einen Zwerg mit einer Grundangriffsgeschwindigkeit von 1,00 Angriffen/Sekunde verwendet. Validiert habe ich mit 0-7 Wissen (0-11,2%), einem 1,80 und einem 5,00 Saphir und Handschuhen mit 6%.
    Waffe, Steine und Wissen wirken multiplikativ auf die Angriffsgeschwindigkeit des Char´s, Basis dabei die Angriffsgeschwindigkeit des Char's. Ausrüstung und Setboni wirken auch multiplikativ; Basis dabei die Angriffsgeschwindigkeit des Char´s mit Waffe, ohne Steine und Wissen.

    Warum eine Umbenennung notwenig war, wird daraus nicht ersichtlich, außer Verzeihnix hat Recht und es leitet sich dadurch eine Einschränkung bezüglich der Features ab. Aber wie könnte man soetwas prüfen?

    MfG
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  4. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Dir ist hoffentlich klar, dass sich mit einer Zwergenwaffe mit einer Grundgeschwindigkeit von 1.00 als Basis kein Unterschied von additiv zu multiplikativ eruieren lässt...
     
    LalleriTschai gefällt dies.
  5. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo Ultrapeinlich,
    du weißt so viel, Du sagst so wenig.
    Genau, dass was Du negierst habe ich mit " teuer Münzen" nachgestellt. Hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen, aber mit einem Raster von 2x2x2x7 (56 Varianzen) nachgewiesen. Sollten wir aneinander vorbeireden, wünsche ich mir,dass Du nicht nur Anmerkungen hinterlässt, sondern Deine Vermutungen mitteilst, so das alle davon profitieren.

    MfG
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  6. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    ö"Tempo" Waffe=1.00; Speed Steine/Nichtwaffen-Items/Wissen=20%

    1×20%=1+20%=1.20

    Tempo Waffe=1.15
    1.15×20%=1.38
    1.15+20%=1.35
    Basis 1 ergibt keinen Unterschied bei plus und mal...Teste mit einer Waffe, die Tempo ungleich 1.00 vorweist
     
    graz100 gefällt dies.
  7. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo Ultrapeinlich,
    habe mich wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ausgangspunkt war der Char mit Waffe, ohne Steine und Wissen. ( Der Char "nackt" mit einer Angriffsgeschwindigkeit von 1 war nur für mich relevant, um nachvollziehen zu können, wie die angegebene Angriffsgeschwindigkeit zustande kommt)

    MfG
     
  8. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Ich bezog mich hauptsächlich darauf. Steine und Wissen wirken nicht multiplikativ, vorausgesetzt es hat sich seit meinen letzten Tests nichts mehr geändert (rund 2 Monate her). Steine, Wissen, theoretisch alles was mit "Angriffsgeschwindigkeit" bezeichnet wird, wird summiert und mit dem Tempo der Waffe multipliziert. So kommen wir wieder auf meine Eingangsfrage zurück: Wurde der Speed auf Waffen deswegen so umbenannt?
     
  9. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Ähhh,
    wir reden aneinander vorbei und meinen das Gleiche.
    Also gibt es nur noch die Hoffnung auf eine Antwort von BP, ob die Umbenennung Auswirkungen hat, z.B. bei der Angriffsgeschwindigkeit der Wölfe.
     
  10. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    nachdem hier schon viele Thesen und Vermutungen angebracht worden sind, folgt nun die sehr undramatische Antwort des Betreibers.

    Es handelt sich lediglich um einen neuen Mitarbeiter im Übersetzungsteam, der schlicht und einfach ein anderes Wort verwendet hat, als
    seine Kollegen dies bisher getan haben. Es wird mit einer der nächsten Releases wieder vereinheitlicht.

    @ PugvonStardock:
    Es wurde ja bereits weitergeleitet und sicherlich zu deiner Überraschung, gibts hier auch bereits die Antwort. ;)

    Sind noch irgendwelche Fragen offen oder wollt ihr hier noch auf die Mitteilung warten, dass die Bezeichnung wieder vereinheitlicht wurde, oder ist damit die ursprüngliche Frage hinreichend beantwortet?

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  11. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    XDDDD
    Alles klar kann zu, merci
     
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Da gebe ich Dir Recht, das ist auch eine Überraschung - die Begrünung allerdings auch:rolleyes:.
     
  13. graz100

    graz100 Forenfreak

    Viel zu unspektakulär ^^ Jetzt bin ich irgendwie enttäuscht :( ^^
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  14. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Daracania,

    da sich dann ja alles geklärt hat, wird hier geschlossen.

    LG Skelsayu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.