Spiel geht nicht nach Update

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Retusius gestartet, 26 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Retusius

    Retusius Junior Experte

    Nutze Windows 10.
    Nach jedem update, konsequent,
    Fehler : Failed to unpack download file dro_client.exe: fail to open target file

    Ich habe nun sowohl im taskmanager als auch den gesamten Ordner DSO Client gelöscht.

    Nichts geht aber.
    Was nun?

    PS. Ich bin ein Computer Analphabet, also bitte so erklären, das ich es nachvollziehen kann, sprich, für Blöde.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Retusius,

    schau mal bitte in die 'Erste Hilfe' und gehe die einzelnen Schritte durch. Diese sind eigentlich recht gut erklärt.

    Viel Erfolg,
    katbac
     
  3. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Hab den selben Fehler auch öfters, einfach die Temp-dateien löschen, client neustarten und warten bis der Download fertig ist ;)
     
  4. skyrocker55

    skyrocker55 Forenprofi

    Der Fehler tritt bei mir auch öfters auf, nur kenn' ich mich, dank Beruf, in dem Bereich aus. :)

    Bei mir zeigt es sich so, dass DSO während dem Spielen einfriert und 5-10 Sekunden später die übliche "DSO_Thin-Client.exe funktioniert nicht mehr"-Fehlermeldung kommt. (Dabei unabhängig davon, ob ich den Temp-Ordner regelmäßig lösche oder nicht)

    Daraufhin schließt sich DSO und im WIN-10-Taskmanager ist keine DSO-Anwendung mehr zu finden. Trotzdem die Fehlermeldung "Failed To Unpack...", wenn ich das Spiel neu starte.

    Dabei stellen sich für mich 2 "Lösungen". Entweder ich starte meine PC komplett neu (was in Sachen Usability eigentlich ein komplettes Unding ist) oder ich beende den Thin_Client-Prozess im Ressourcenmonitor. (Warum genau DSO nach so einem Absturz nicht mehr im Taskmanager aber noch im Ressourcenmonitor läuft, frage ich mich auch o_O)

    In den Ressourcenmonitor kommt man über den Taskmanager, dort im Reiter "Arbeitsspeicher" ist dann meist der Thin_Client-Prozess zu finden der Probleme macht. Rechtsklick --> Prozess beenden und das Spiel müsste sich wieder starten lassen. (Der Prozess "verschwindet" nicht direkt im Ressourcenmonitor)

    Habe zwar bisher von keinem Weiteren gehört, dass so das Problem behoben wird, aber vielleicht hilft es dir ja.

    LG
    Sky
     
  5. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Ok das hab ich jetzt vergessen hinzuzufügen bei 'Dso neustarten'
    Ist bei mir der selbe fall nur klappt es auch dann nur wenn ich vorher die tempdateien lösche ansonsten wiederholt sich das ganze
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.